Interessant,das der Shuttlebus bei AIDA kostenlos ist/war.Im Juni habe ich mit Norwegian noch 5 Euros bezahlen dürfen.
Liegt das evtl. an dem,was die Reederei bezahlt? Sprich,das AIDA einen Pauschalbetrag an die Hafenbehörde abdrückt und dafür die Gäste die Busse nicht bezahlen müssen ?
Beiträge von MarkusR
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also 200 Euros ist kein wirklicher Unterschied,bei dem,was man mehr bekommt.Kommt aber natürlich darauf an,wie viel man trinkt.
Man darf nicht vergessen,das bei NCL die Getränkepreise deutlich höher sind als z.B. bei AIDA.Und bei 10 bis 15 USD pro Cocktail bzw. 5 bis 8 USD pro Bier sind die 200 Euros schnell erreicht.
Bei 400 Euros ist es was anderes,da wirds dann interessant.
Und die Kabinenzuteilung ist mir relativ egal.Ich habe mir noch nie eine Kabine aussuchen dürfen und habe damit kein Problem.Abgesehen von einer Balkonkabine vielleicht bin ich eh so gut wie nie in der Kabine. -
Die Frage ist: Wleche Routen stehen zur Verfügung und wie viel weniger kostet just cruise?
Wenn ich NCL richtig verstehe,gibt es das nämlich nur sehr kurzfristig und auf bestimmten ROuten. -
So sinnvoll ich das neue Modell finde,so sehr habe ich Zweifel,das es wirklich für den deutschen Markt funktioniert.
Man hat aktuell quasi die Auswahl zwischen allem drin(wie z.B. bei TUI) oder quasi gar nix drin(z.B. Costa(MSC)
Aber warum sollte ich dann NCL buchen,wenn ich die gleichen Konzepte bei TUI oder eben Costa günstiger bekomme?
Ich persönlich habe die Epic im Juni ausprobiert,war begeistert und werde irgendwann wieder mit NCL fahren.
Aber ich glaube nicht,das dieses neue Modell dem deutschen Markt wirklich erklärbar ist bzw. den Marktanteil von NCL in Deutschland spürbar erhöht. -
Hallo,
meine Frage, habt ihr auch eine Tour bei Tuscany -bustours in Livorno gebucht?..........Jemand Erfahrung oder andere Ideen?
liebe Grüße
Monika und Thomas
Ich habe Tuscanybus im Juni genutzt für die Lucca+Pisa Tour.War alles tip top,gut organisiert und kann es nur weiter empfehlen.
Ob man unbedingt nach Pisa muss,muss jeder selbst entscheiden.Ich fand es viel zu voll und überall wird man angequatscht und man versucht einem alles mögliche zu verkaufen.Zudem finde ich den Turm und die Gebäude drumherum jetzt nicht sooo spektakulär.
Lucca hingegen fand ich traumhaft.Klein,gemütlich und viiiiiiiieeeeeel leerer und dadurch angenehmer als Pisa. -
Hallo in die Runde.
Ich hoffe,man wird nicht gesteinigt,wenn man noch kurzfristig zum Treffen kommt.
Habe nämlich gestern den Black Friday sale genutzt und mal spontan als allein Reisender eine Verandakabine gebucht.
Mein erstes Mal auf der Perla und mein größtes AIDA Schiff.Gruß aus Hessen.