1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 36
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MarkusR
    • 16. Februar 2025 um 23:20
    Zitat von Mausgatt

Ich gehe davon aus, dass Du mich nicht verstehen willst. Ein Cocktail ist dann qualitativ am Besten, wenn dieser nach Rezept zubereitet ist.....

Das der Cocktail natürlich nach Rezept zubereitet werden muss,ist schon klar.Und je näher er am Originalrezept dran ist,desto hochwertiger,unabhängig vom persönlichen Geschmack. Das ist mir alles klar.

Mein Kommentar bezog sich alleine auf deine Aussage "weniger Saft" und dadurch "weniger süß".

Wenn sie durch weniger Saft näher an das Originalrezept kommen,ist es natürlich eine qualitative Verbesserung. Wenn nicht bzw. wenn sie sich dadurch weiter entfernen,dann ist es genau andersrum.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MarkusR
    • 16. Februar 2025 um 22:05
    Zitat von Mausgatt

Stimmt. Zu Deiner Realität.

Meine Cocktails sind für mich nun deutlich (!) mehr nach meinem Geschmack, als früher.

Wenn mehr Eis und weniger Saft drin ist,dann sind sie qualitativ schlechter,und das ganz objektiv betrachtet. Wenn der Preis gleich bleibt,ist das Preis-/Leistungsverhältnis schlichtweg schlechter als vorher.Das ist ein Fakt,der nichts mit subjektivem Geschmack,sondern mit objektiven Fakten zu tun hat.

Das sie dir persönlich besser schmecken,das mag ja sein,aber das ist dann wiederum dein persönlicher Geschmack und damit subjektiv. ;)

Auf der neuen Barkarte hatte ich bisher keinen Cocktail,der mir nicht geschmeckt hat und einige doch sehr süße(auch für mich waren einige zu süß) haben sie ja nicht mehr auf der Karte.

Von daher kritisiere ich ja gar nicht den Geschmack der Cocktails an sich.Ich erwähne halt nur,das man Cocktails auch mit Reduzierung der objektiven Qualität besser schmeckend hin bekommen kann . ;)

• MarkusR
    • 16. Februar 2025 um 14:32
    Zitat von el-capitano

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass dir weniger Eis, mehr süß (auch wenn man das nicht mag) dafür aber eine kleinere Gewinnmarge für Aida lieber wäre ?

Es ist doch immer so, was dem einen schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht munden.

Aber wer bestimmt was schmeckt ? Am Ende der Gast/Verbraucher. Was nicht gekauft wird, will der Kunde halt einfach nicht haben. Aber solange gekauft wird, macht der Anbieter alles richtig.

Ich probiere mich zu Beginn gerne mal durch und bleibe dann für den Rest der Reise bei dem, was für mich passt.

Ich habe doch gar nicht deinen Geschmack bewertet,ich habe lediglich angemerkt,das wenn es den Gästen besser schmeckt und geichzeitig günstiger für AIDA ist,es ein Gewinn für beide ist.

Das das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich schlechter wird,gehört aber auch zur Realität.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• MarkusR
    • 16. Februar 2025 um 14:29
    Zitat von Nordseefan

Trotzdem finde ich es sehr gut, das das Unternehmen AIDA demnächst beides anbietet.

:gruebel:

Habe ich was verpasst? Kommen kleine Schiffe in der Größe von Vita und Aura wieder in die Flotte ?

Zitat von Apfelfrau

Ich komme grad von der Luna, und finde - bei aller Sympathie für die Sphinxe - da ist ne große (R)Evolution auch echt ganz dringend nötig.
    Die Luna ist ganz schön 'runtergerockt.

Das was aktuell auf der Diva passiert ist mehr als nur eine "normale" Renovierung. Das runtergerockte könnte man auch mit einer normalen Renovierung beheben und sie deutlich günstiger auf Vordermann bringen. Aber bei de Diva(und dann auch den anderen Sphinx-1-Schiffen) passiert ja mehr.

• MarkusR
    • 15. Februar 2025 um 13:50

Ich glaube,ohne den Streifen würde es ziemlich/sehr langweilig aussehen.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• MarkusR
    • 8. Februar 2025 um 13:04

Quasi alle Funktionen der App (Tagesprogramm,Restaurantreservierungen, etc.) funktionieren auch ohne,das die Minuten ablaufen.

Der Messenger funktioniert darüber aber nicht ! Das hat man irgendwann abgeschaltet bzw. deaktiviert.Dazu braucht man entweder ein entsprechendes Paket(Extrakosten) oder eben die Freiminuten.

Heimgarten007: evtl. (je nach englischkenntnissen) einfach mal beim nächsten Mal bei deren Internetschalter/Station vorbei schauen und das klären bzw. vorführen.

• MarkusR
    • 8. Februar 2025 um 12:59
    Zitat von Pascal10

Weiterhin fehlt ein Restaurant mit Snacks für zwischendurch wie der California Grill oder die Scharfe Ecke.

Ja,das fehlt mir auch.

Ich habe keine Ahnung,wie groß der Aufwand wäre,beim Best Pizza/best Burger noch irgendwo ein kleines "Buffet" einzubauen so wie beim California Grill,wo man einfach ein paar Sandwiches,Bagels und ein zwei süße Snacks bereit stellt. Gerade in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr,wenn viele von Ausflügen wieder kommen, wäre das super praktisch und man könnte viel mehr Menschen "abfertigen" als wenn jeder von Kellnern bedient werden muss.

• MarkusR
    • 8. Februar 2025 um 12:55
    Zitat von hirschi

Die sind nicht so süß und saftlastig.

Mehr Wasser(in Form von Eis) = weniger süß und weniger Saft und sogar noch billiger in der Herstellung.

win-win.

;)

• Preisentwicklung AIDA

• MarkusR
    • 8. Februar 2025 um 12:51
    Zitat von wavejw

und das An-/Abreisepaket hat sich stark verteuert. Letzteres hängt aber mit der allgemeinen Flugpreisentwicklung zusammen, das muss man eigentlich "rausrechnen".

Ja,Flüge sind teuer geworden,aber wenn ich individuell 300-400 Euros bezahle und AIDA 600 bis 800 Euros haben will,dann ist das einfach nur Abzocke.

Denn AIDA wird sicherlich entsprechend Kontigente buchen und dadurch die Flüge günstiger bekommen.Und wenn es nur 2-3 % sind.

Das ist nichts anderes als der Versuch, durch Nebenkosten versteckt den Profit zu erhöhen.

Grundsätzlich ist auch mir aufgefallen,das die Preise deutlich angezogen haben und gerade für Alleinreisende es teuer geworden ist. Aber ich sehe das in gewisser Weise total entspannt,weil ich einfach den Grundsatz der Marktwirtschaft kenne: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Und aktuell ist die Nachfrage halt exorbitant hoch und da ist es für mich aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar,das die Reederei die Preise aufruft,die bezahlt werden.

Eine Reederei hat nicht die Aufgabe, möglichst vielen Menschen eine Kreuzfahrt ermöglichen zu können,sondern die Aufgabe Geld zu verdienen.

• MarkusR
    • 7. Februar 2025 um 23:27

Man kann auch einfach "Bistro" oder "Restaurant" sagen. ;)

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• MarkusR
    • 7. Februar 2025 um 23:26
    Zitat von NVNN

Wer wusste das schon bei Buchung das die Einfahrt/Ausfahrt auch sehr schön ist.

Beim Geirangerfjord sollte das eigentlich jeder wissen,der sich nur 5 Minuten mit ihm beschäftigt hat.

• MarkusR
    • 7. Februar 2025 um 18:09
    Zitat von Ellert

Ich empfinde zB die Barkarte bzw Qualität schlechter geworden und dazu sind die Preise gewaltig gestiegen zwischen 23 und 24 ( gleiches Getränk).

Der einfache Versuch,die Leute zum buchen von All-in zu bewegen.

Kostet das Bier 2 Euros,bucht keiner All-in.Kostet es 9 Euros,denken die Leute "da lohnt sich doch das all-in". Deswegen muss AIDA die Qualität auf Grund des tatsächlich bezahlten Preises kalkulieren.

• MarkusR
    • 7. Februar 2025 um 18:01
    Zitat von Heimgarten007

Die Freiminuten braucht es auch. Ich konnte die NCL-App nur nutzen, wenn ich mit dem Internet verbunden war. Nur das Bord-WLAN reichte nicht.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.War schon sechs mal mit deren Schiffen unterwegs (zuletzt November 2024 und Januar 2025 ) und kam immer nur mit dem Bord-WLAN in die App.

Zitat von Tinkas

Hallo, so richtig schlau werde ich aus der Beschreibung im More at sea nicht...gelten die 150 Minuten in der Summe für die 1. und 2. Person oder sind es insgesamt 300 Minuten? Vielleicht hat da jemand Erfahrung.

Pro Person 150 Minuten auf jeweils einem Gerät.(man kann also das Internet nicht auf mehreren Geräten nutzen)

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• MarkusR
    • 4. Februar 2025 um 17:50
    Zitat von runner.marie

Wenn man das doof findet, dann fährt man einfach zu einer anderen Zeit ;)

Sorry,ich finde das schon ein bisschen anmaßend. Gerade Fasching ist etwas,woran sich die Geister scheiden.Und die Menschen,die es nicht mögen,dezent auszuschließen und zu sagen,sie sollen doch wann anders fahren....Sollen die,die Fasching feiern wollen,doch einfach zu Hause bleiben. ;)

Zitat

Es gibt sicherlich Bereiche auf so einem Schiff, wo man sich dem Trubel entziehen kann oder macht einfach mal mit.

Zum letzten Teil des Satzes,siehe oben. Zum ersten Teil des Satzes: Deswegen lese ich hier mit,um zu schauen,wie intensiv das auf den Schiffen gefeiert wird. Aber es scheint tatsächlich zu sein,das das auf bestimmte Teile des Schiffes begrenzt ist und auch die "Muffel" ihre Ruhe finden. :)

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• MarkusR
    • 3. Februar 2025 um 19:20

Ich fände es daher super,wenn man das vorher festlegen könnte,auf welchen Schiffen es etwas gibt und auf welchen nicht und das dann auch so schon 2 Jahre vorher publiziert.Dann weiß jeder,woran er ist und erlebt keine bösen Überraschungen.(gleiches gilt übrigens für Halloween, Weihnachten und alle anderen Feste)

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• MarkusR
    • 30. Januar 2025 um 19:00

Dauerhaft abgeschafft ? oder evtl. wertet man jetzt die Testphase intern aus und entscheidet dann final und solange wird erstmal alles wieder zum ehemaligen Normalzustand zurück gefahren.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• MarkusR
    • 30. Januar 2025 um 18:58

War letzte Woche auf der Norwegian Getaway.Dort hat man einfach die Anzahl der Handtücher und die Kabinennummer sowohl bei der Ausgabe als auch der Abgabe aufgeschrieben.

Hat man am Ende mehr Handtücher geholt als zurück geben,wurde das Bordkonto entsprechend belastet.

Warum macht AIDA das nicht auch einfach so ? Damit könnten die,die mehrere Handtücher haben wollen,mehrere bekommen und gleichzeitig würde man einem zu großen Schwund vorbeugen.

• MarkusR
    • 16. Januar 2025 um 15:25
    Zitat von Der Lars

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die obere nicht so einfach nachrüsten kann, da sie Gewichtsverteilung und Windangriffsfläche verändert.

Naja,aber bei der Luna haben sie es ja gemacht und die ist bisher weder gekentert noch abgesoffen. ;)

• MarkusR
    • 16. Januar 2025 um 15:10
    Zitat von ttberni

Hallo, ich fahre diesen Monat das erste Mal mit einem NCL Schiff (Joy, Panama).

Meine Frage:

Ich habe das Premium Beverage Package, sind dann alle Getränke in den Restaurants enthalten?

Gibt es etwas auf dem Schiff zu beachten?

Danke im Voraus.

Sorry,aber es wäre echt super hilfreich,wenn du dich via google intensiv informierst und sollte dann noch etwas unklar sein,dann einfach hier nochmal konkret nachfragen.

Hier sind viele nette Menschen,die schon mit NCL gefahren sind und gerne helfen.Aber "gibt es etwas zu beachten?" ist so dermaßen ungenau und allgemein,das da kaum hilfreiche Antworten kommen werden. ;)

Bezüglich der Getränke: Alle Getränke,die in dem Paket enthalten sind,sind überall enthalten.Also egal,ob Bar, Buffetrestaurant,Spezialitätenrestaurant oder Hauptrestaurant.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• MarkusR
    • 10. Januar 2025 um 16:58
    Zitat von runner.marie

Es macht sich keiner der Gäste lächerlich, die sich an Regeln halten!

Wenn jetzt AIDA noch einheitliche Regeln einführen würde,würde es dem Gast noch mehr helfen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 36
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial