wenn dies ohne erkennbaren Grund geändert wird .......es nicht mehr die Reise ist die man machen wollte.....
Wenn ich jetzt Ostsee buche und dann wird es Nordsee ..
Zum einen gibt es einen Grund.Und ich kann verstehen,das die Reedereien oft keinen Bock haben,diesen ausführlich zu erklären,weil die Leute,die der Reederei nicht glauben/vertrauen,die werden auch die Erklärung nicht glauben.Also ist es eh egal.
Zum anderen vergleichst du unterschiedliche Fahrtgebiete mit dem selben Land ! Der Ersatzort für die ausgefallenen Häfen liegt im gleichen Land ! Ja,natürlich in einer anderen Ecke,aber es ist ja nicht so,das das den kompletten Charakter der Reise ändert,schon gar nicht bei einer so langen.
Was ich will ist Nachvollziehbarkeit und Ehrlichkeit. Dann kann ich mich mit Hafenänderungen eher anfreunden.
Und woher willst du wissen,das die evtl. ausführliche Erklärung,die man dir geben würde, stimmt/die Wahrheit ist? Wenn Leute einer Reederei nicht glauben,dann egal welche Begründung sie nennt. 50% würden die Erklärung für gelogen halten, 35 % würden sagen "da geht es eh nur ums Geld" und 10% würden die Zusammenhänge gar nicht erst verstehen. Für die 5%,die sich freuen und es akzeptieren würden,lohnt sich der Aufwand nicht.