Ich bin auch kein Fan davon, aber noch schlimmer sind die Gäste, die mittags nichts über ihre Badehose, ihren Bikini ziehen und so ins Restaurant gehen
Zumindest in diesem Fall muss eigentlich das Personal einschreiten,dann das ist laut Bordregeln nicht erlaubt.In Restaurants darf man nicht in Badebekleidung.
Ich habe das bisher sehr selten erlebt,aber wenn,wurden diese Personen vom Personal immer unverzüglich angesprochen und des Restaurants verwiesen.(natürlich in freundlichem Ton)
Grundsätzlich gilt: Wir leben in einem freien Land,da darf jeder anziehen,was er will,solange es den Regeln entspricht.
Und gerade,wenn ich AIDA buche,möchte ich es an Weihnachten ja nicht besonders förmlich haben.Wenn ich das wollte,würde ich etwas anderes buchen. Ich empfinde Trainingsanzüge auch nicht als die von mir bevorzugte Bekleidung für die Weihnachtstage,aber wenn jemand anderes dies tut,dann ist es seine freie Entscheidung. Und solange es nicht gegen die Regeln ist, sehe ich kein Grund,warum man auf die optischen Wünsche anderer Rücksicht nehmen sollte.