1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• MarkusR
    • 4. Januar 2025 um 17:03

Es ist einfach nur die Angst,sich Gäste zu vergraulen,das ist alles.

Wir alle wissen,das in 99,9 % nur irgendwelche Klamotten oder ähnliches auf den Liegen bleiben.Da lässt ja keiner sein Smartphone, die Rolex oder die 600 Euros-Sonnenbrille liegen.

Einfach ein Foto machen,einsammeln und gut ist. An der Rezeption (oder wahlweise einem anderen Ort) kann man dann gegen Nennung von Uhrzeit,ungefährer Liegenposition und dem genauen Inhalt seinen Kram wieder abholen.

Zieht man das konsequent 5-6 Monate durch,hat man sich die Leute erzogen. Natürlich werden diese Monate nicht besonders angenehm für die Rezeption sein, aber wenn dann immer ein höherer Manager vor Ort ist,der sich klar hinter diese Politik stellt,wird es funktionieren. Und die Zahl der Gäste,die deswegen tatsächlich zu einer anderen Reederei wechselt dürfte völlig vernachlässigbar sein.(zumal die Schiffe ja quasi randvoll fahren,da dürfte also genug "Nachschub" an anderen Gästen da sein)

Wenn man wollen würde,würde das gehen. Aber man will nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• MarkusR
    • 2. Januar 2025 um 17:42
    Zitat von juppi4431

Aber anscheinend gibt es der Markt her.

Genau das ist der Punkt.

AIDA wird die Preise ja nicht einfach würfeln und hoffen,das es klappt, die haben da entsprechende Experten,die anhand dutzender Statistiken und evtl. auch Hilfe von AI ziemlich genau berechnen,bei welchem Preis sie das meiste Geld verdienen.

• Glücksausflug

• MarkusR
    • 1. Januar 2025 um 15:48
    Zitat von Corsine

MarkusR

Prinzipiell möchte ich Dir zustimmen. Aber Aida bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie die Beschreibung mit einem dementsprechenden Hinweis versehen.

Noch deutlicher? Deutlicher als das,was sie geschrieben haben,geht es doch kaum noch.

Ein bisschen mitdenken muss ich schon erwarten können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MarkusR
    • 1. Januar 2025 um 15:43

Von mir aus sollen sie halt die all-incl.-Preise entsprechend erhöhen ,aber dafür gescheite Qualität bieten. Aber das Paket zu günstigen Preisen raushauen und dann Mist anbieten ist halt doof. Macht finanziell keinen großen Unterschied, bei der Gästezufriedenheit aber durchaus.

• Glücksausflug

• MarkusR
    • 31. Dezember 2024 um 21:59
    Zitat von Peggy1005

Find ich bissel schwach , so hat man ja keinerlei Hinweis darauf , ob es für eingeschränkte Personen möglich ist :gruebel:

Ich erlaube mir mal die Unverschämtheit hier zu schreiben,das Menschen mit Einschränkungen mit etwas Nachdenken selbst darauf kommen sollten,keinen Glücksausflug zu buchen,insbesondere nach der Beschreibung auf der AIDA-Seite.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MarkusR
    • 27. Dezember 2024 um 15:30

Sehe das genauso.

Man sich streiten,ob einem die Qualität gefällt oder nicht, aber sie sollte gleichbleibend sein. Wenn ich Cocktail X mag,dann sollte er an jeder Bar gleich schmecken oder zumindest sehr sehr ähnlich. Es kann nicht sein,das es ein Lotteriespiel wird je nach Barkeeper,Uhrzeit oder Ort.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• MarkusR
    • 19. Dezember 2024 um 13:38

Ich hatte auch die Nordamerika-Routen ins Auge gefasst, für den Fall das sie wiederkommen sollten.

Aber das,was da jetzt an Routen angeboten wird,ist irgendwie enttäuschend. Mit Montreal und Quebec fehlen eigentlich die Highlights. Und was will man 2 Tage in Halifax ?

Und auf den Bahamas nimmt man mit Freeport den unattraktiveren Hafen.(Nassau wäre besser)

Schade,dann halt nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• MarkusR
    • 13. Dezember 2024 um 16:00
    Zitat von sarasota

schnapp ich mir den Proviantmeister und wir gehen an Land einkaufen .

Beim Traumschiff oder Luft auf Meer geht das doch auch immer.:sironie:

• MarkusR
    • 12. Dezember 2024 um 22:27
    Zitat von Der Lars

Die abblätternden Lackschichten und die umfangreichen Rostfahnen haben mich schon beeindruckt...

Die wissen schon seit einer geraumen Zeit,das die Schiffe eine große Überarbeitung bekommen,da investieren sie jetzt nur noch das nötigste in die Instandhaltung. Ich gehe davon aus,das die Außenbereiche auch entsprechend aufgehübscht bzw. wieder in Top-Zustand versetzt werden.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• MarkusR
    • 11. Dezember 2024 um 15:49

Upgrades sind natürlich abhängig von der Buchungslage.Ist noch viel frei,sind sie günstiger.

Das mit der Erstattung der Hafengebühren liegt einfach daran,das die Amis da total hinterher sind und das sofort haben wollen.Wir deutschen machen uns da keine Gedanken,aber die amis fordern das relativ schnell zurück. Um die sehr langen Schlangen von fordernden Passagieren an der Rezeption zu vermeiden,wird es oftmals (aber nicht immer) direkt automatisch erstattet. Hatte aber auch schon den Fall wo das nicht so war und dann alle zur Rezeption sind.(also ich nicht)

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• MarkusR
    • 7. Dezember 2024 um 22:45

Natürlich sind die Panama Kanal durchquerung für die Gäste super interessant,aber aus rein finanzieller Sicht war es von Anfang an eigentlich nicht besonders clever,unnötig viele Querungen durchzuführen.

Von daher aus finanzieller Sicht absolut verständlich, allerdings hätte man das auch vorher wissen können.

• Alles zur AIDAnova

• MarkusR
    • 4. Dezember 2024 um 14:28
    Zitat von Sepp285

Ich schätze, dass die allermeisten, die dort Getränke bestellen, das im Rahmen eines Paketes tun. Der Personalaufwand dürfte dagegen etwas größer sein.

So sehe ich das auch. Ich glaube,die Anzahl an tatsächlich einzeln bezahlten Getränken,die sie dort generieren ist so gering,das es den zusätzlichen Personalaufwand nicht ausgleicht.

• Black Friday - schon gesehen?

• MarkusR
    • 24. November 2024 um 23:14

Einfach die Preise für die von euch angedachten Kreuzfahrten anschauen(am besten schon seit 3 Wochen) und dann in der Black friday-Woche schauen,was sich tut.

Und vielleicht(wenn auch unwahrscheinlich) geht noch etwas am Travel-Tuesday: https://www.businessinsider.de/panorama/reise…eachten-muesst/

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• MarkusR
    • 24. November 2024 um 23:07

Man möge bitte bedenken,das die BRZ nur den umschlossenen Raum angibt.Das hat bezüglich der zur Verfügung stehenden Fläche der öffentlichen Bereiche nur bedingt Aussagekraft.

Kleines Beispiel: Ziehe ich an der Stelle des Theatriums einfach Zwischendecken ein,so das ich auf den oberen zwei Decks deutlich mehr Fläche zur Verfügung habe,hat das auf die BRZ quasi keinen Einfluss. Auf die zur Verfügung stehende Fläche aber schon.

Nehme ich beim Beach Club das Dach weg (also dauerhaft,nicht temporär) verringert sich die BRZ etwas(Freiflächen werden nur anteilig gewertet), die Fläche bleibt aber gleich.

Dies nur so als kleiner Hinweis bzw. Klugscheißerei des Abends. ;)

• Alles zur AIDAnova

• MarkusR
    • 23. November 2024 um 16:42
    Zitat von Nordseefan

wir waren schon auf allen AIDA Schiffen, doch die Pizza auf der Bella im Juli im BestPizza war die allerallerbeste !

Also entweder warst du auf einer anderen Bella als ich oder einer von uns beiden hat ein Wahrnehmungsproblem. ;)

Die Pizza auf der Bella im BestPizza fand ich im Juli/August einfach nur richtig schlecht. Um Welten schlechter als 2022 auf der luna.

Ich überlege noch,die Nova im Dezember/Januar auszuprobieren,aber noch gefallen mir die Preise nicht bzw. bin ich noch nicht bereit,so "viel" zu zahlen.

• MarkusR
    • 22. November 2024 um 21:21

Das Konzept ist ja nicht schlecht,die Qualität halt leider mittlerweile eine Katastrophe.

• MarkusR
    • 22. November 2024 um 21:19
    Zitat von tamara

gerdi83

Bei welcher Werbung richtet sich Aida an Alleinreisende????

Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Habe bisher nicht eine einzige Werbung(egal in welchem Medium) gesehen,in denen AIDA die Alleinreisenden erwähnt hätte bzw. gezielt angesprochen hätte.

Zitat von Flo on Tour

Ich würde bei der neuen Schiffsklasse wieder ein ganz neues Konzept entwickeln. Wieso muss man z.B. Lanai-Bar und Beach-Club etc. einführen. Die Vielseitigkeit macht es doch erst interessant. Wenn man das gleiche Konzept auf jedem Schiff findet, wird es doch langweilig.

Sehr ähnliche Konzepte haben aber den großen Vorteil,das es organisatorisch vieles vereinfacht.

Je ähnlicher die Prozesse,desto einfacher kann Personal zwischen den Schiffen hin -und her geschoben werden,ohne das es allzu viel Einarbeitung benötigt. Wenn auf allen Schiffen die gleichen Restaurants sind(ist ja nicht ganz so,aber überspitzt formuliert,um zu verdeutlichen was ich meine) mit der gleichen Speisekarte macht es das auch beim Einkauf und disponieren der Lebensmittel einfacher und günstiger.Dazu kommen sicherlich noch weitere Synergieeffekte.

Und ich könnte mir auch vorstellen,das es den Kunden wichtiger ist, einen Wiedererkennungswert zu haben als durch die unterschiedlichsten Konzepte ein möglichst breites Publikum anzuziehen.

Lieber nur ein Konzept,das dafür aber richtig als dutzende Konzepte und alles nur so halbgar.

• MarkusR
    • 20. November 2024 um 19:20
    Zitat von MK6

Die Italien Neubauten dürften auch die Stella Mittelmeer Touren (bis auf Menorca und ggf Toulon statt Cannes) fahren können.

Wenn die Neubauten tendern können,dann geht auch Cannes problemlos.

War letzte Woche mit der Norwegian Escpace in Cannes, 164.000 BRZ und es ging mit Schiffseigenen und landseitigen Tenderbooten problemlos.

• MarkusR
    • 30. Oktober 2024 um 20:01

Das blau/weiß finde ich ja sehr schick und modern und maritim. Aber in Kombination mit den "Resten" von Holz und Orange sieht es schlimm aus. Also entweder mache ich es ganz oder gar nicht.Oder wenigstens farblich passend.

• MarkusR
    • 24. Oktober 2024 um 19:20
    Zitat von Nordseefan

Auf den kleinen Sphinxen sind die Wege doch wirklich kurz und ein kleiner Umweg, wenn man nicht durch die Raucherbar möchte, müsste doch möglich sein. Wir sprechen hier ja nicht von Nova/Cosma.

Es ist doch völlig egal,wie groß das Schiff ist. Ich kann durchaus eine möglichst effiziente Wegeführung erwarten. Nur weil es vielleicht statt 500 Meter nur 100 Meter Umweg sind,bleibt es dennoch ein Umweg.Und zwar ein unnötiger Umweg.

Und das könnte man denkbar einfach lösen,in dem man den gastronomischen Bereich auf der anderen Seite wieder als Durchgang macht. Gestaltet man es zu einem Selbstbedienungsrestaurant um, löst man das Raucherproblem und das nach-dem-Landausflug-schnell-einen-happen-essen Problem gleichzeitig UND modernisiert gleichzeitig das Schiff.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial