Schade,das es rechtlich nicht möglich ist (oder sehr schwierig),das ZDF dazu zu zwingen, das Statement von TUI zu senden(und zwar auch um 20:15 Uhr)
Beiträge von MarkusR
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
und warum nicht erstmal was Deutsches?
Dafür gibt es die Almhütte/das Brauhaus.

-
Die Möglichkeit gibt es ja. Es steht aber auch nicht das jeder ein Recht darauf hat. Geht bei den geringen Kapazitäten auch nicht.
Zumal man ja selbst wenn man bei allen Restaurants die Reservierungsmöglichkeit abschafft,immer noch das Problem hätte,das es zum "falschen" Zeitpunkt voll sein kann und man dann auch so keinen Tisch bekommt.
Wie macht AIDA das eigentlich? Werden alle Plätze vergeben vorab oder wird nur ein bestimmter Teil vorab zur Reservierung freigeschaltet und der Rest erst an Bord oder sogar erst am selben Tag ?
-
Hallo
Da die Bordwährung der Dollar ist ! kann man da eventuell auch mit Münzen zahlen ? habe noch so 4kg Münzen !
Wenn du sie sinnlos ausgeben möchtest,wäre das Casino eine Idee.

Keine Ahnung,ob deren Automaten auch Münzen nehmen,aber Bargeld nehmen sie auf jeden Fall.
-
Kleinere Kabinen müssen aber nicht zwangsläufig mehr öffentlichen Raum bedeuten.
Kleinere Kabinen müssen aber nicht automatisch weniger Schrankfläche bedeuten.

Es gibt ja weniger intelligente und sehr intelligente Lösungen,um auf kleiner Fläche extrem viel Stauraum zu kreieren.
-
Wenn man es pessimistisch sieht, dann klingt es danach, dass sie da wieder ein paar Quadratcentimeter sparen wollen, nachdem die Kabinen auf den letzten Neubauten vergleichsweise größer waren.
Mir persönlich ist es lieber,das die öffentlichen Bereiche groß Ausfallen,um möglichst wenig Gedränge zu verursachen als das die Kabinen,in der/denen ich persönlich eh sehr selten bin, groß/größer ausfallen.
-
Ich hoffe, dass sie mit den Neubauten die Karte "Routenvielfalt" dann auch ausspielen werden, und nicht noch mehr Schiffe nach Norwegen oder ins westliche Mittelmeer schicken. Gerade östliches Mittelmeer hätte unbedingt eine zweite Sphinx notwendig.
Routenvielfalt konkurriert halt immer mit wirtschaftlichem Erfolg.

Ich denke,der Erfolg z.B. der Nordamerikatouren oder Japan Touren wird massiv darüber entscheiden,ob AIDA in Zukunft weiter auf Routenvielfalt und ungewöhnliche Routen setzt oder eben nicht.
-
Trotz oberflächlicher modernisierung sind sie spätestens nach 30 Jahren einfach viel zu alte blechschüsseln, die keiner mehr möchte. Die Personen die die Schiffe lieben, stirbt auch einfach mit der Zeit aus bzw. wird zu alt zum verreisen.
....
Aktuell bekommst du alle Schiffe gefüllt, aber wie sieht der Markt für die Schiffe in 10-12 Jahren aus, wenn es eventuell Überkapazitäten gibt..Ich glaube nicht,das das Alter eines Schiffes für seien Erfolg ausschlaggebend ist.Wenn man die Sphinxen für eher ungewöhnliche Routen einsetzt,werden sie auch weiterhin gut gebucht sein und vor allem zu deutlich höheren Preisen als die großen. Und es kommt nicht auf die Anzahl der Passagiere an,sondern auf den mit ihnen erzielten Umsatz.

Es werden immer Personen nachkommen,die wenn die Kinder erwachsen sind,gerne auch mal Entspannung und Ruhe und nicht so viel Trubel wollen.Und deswegen werden die Sphinxen immer genug potenzielle Gäste haben.
-
-
Die Gesellschaft wird immer älter.Und nach übereinstimmenden Studien ist es für den Erhalt der geistigen Frische nötig,sein Gehirn regelmäßig zu fordern. Nur so bleibt man auch geistig auf der Höhe im Alter.
AIDA hat also bei der Planung einfach nur an das zukünftige Wohl unserer Gesellschaft gedacht.

-
-
Scheinbar ist das Wetter im östlichen Mittelmeer im Winter schlechter, weshalb das noch fast keiner macht
Also ein Großteil der griechischen Inseln und Zypern haben auch im Dezember und Januar an die 20 Grad oder sogar darüber und relativ viel Sonne. Aso das sollte mit einer Sphinx machbar sein.
-
Das diziplinierte Antreten an der Rettungsstation hat schon seinen Sinn. Nur zu wissen, wo das Rettungsboot ist, bringt überhaupt nichts, weil im Ernstfall es dort absolut chaotisch zugehen würde.
Du weißt ja gar nicht,wo dein Rettungsboot ist,weil keiner Kabine ein festes Boot zugeordnet ist. Je nach Lage und Situation werden die Menschen an der Musterstation von dort zu dem dann passenden/idealen Rettungsboot geleitet.Insbesondere da es auf vielen Schiffen ja so ist,das man an die Rettungsboote gar nicht mehr als normalsterblicher kommt. Wichtig ist einzig die Musterstation.Dort wird nämlich auf Vollständigkeit geprüft ! Wenn jeder hinz und kunz direkt zu seinem Rettungsboot gehen würde,wüsste man im Ernstfall nicht,ob derjenige verletzt irgendwo im Schiff hängt oder eben sicher an der Musterstation steht.
-
Es gibt genau drei Dinge,die ein Passagier wissen muss.
1. Wo ist meine Musterstation
2. Wie ziehe ich die Schwimmweste richtig an
3. Wie lautet das Signal für den Generalalarm
Alles andere ist ziemlich egal,weil nur die drei Dinge wirklich wichtig sind.Ob alle anderen Informationen jetzt als Film gezeigt werden oder durchgesagt,während man an den Rettungsbooten steht,ist in sofern egal,das wenn es einen nicht interessiert,man es eh nicht behält.
Solange die drei o.g. Dinge Bestandteil der Rettungsübung sind, ist alles für mich in Ordnung.
-
Ich würde auch auf jeden Fall zum Checkin gehen und es irgendwie versuchen. Sollte mit Kopien eigentlich möglich sein,wenn die Reise komplett innerhalb der EU ist.
-
Ich verstehe noch weniger, wenn man sich bei einer Jungfernfahrt über Unzulänglichkeiten ärgert.es ist doch klar, dass da noch nicht alles eingespielt ist bzw Restarbeiten fällig sind.
Die Frage ist: Wie viele Passagiere haben die Reise gebucht im Wissen,das es die erste nach der Werft ist und wie viele haben sie so lange vorher gebucht, das es zum Zeitpunkt der Buchung noch gar nicht fest stand ?
Grundsätzlich gilt für mich das Motto: Bezahle ich den normalen Preis,dann kann ich auch normale Leistung erwarten.Völlig egal, ob direkt nach der Werft oder nicht.
Wenn AIDA mit Einschränkungen rechnet,muss sie entweder die Preise senken oder für die,die bereits zum Normalpreis gebucht haben,irgendeine Form der "Entschädigung" einfallen lassen.
-
Ich persönlich würde keine Reise direkt nach so einem Umbau buchen, sondern erstmal ein paar Wochen abwarten...
Man weiß ja nicht,wann diese Reise gebucht wurde. Viele buchen ja schon sehr weit im Voraus,so das man gar nicht wusste,das es die erste Reise nach dem Umbau wird.
Zitat von MK6Das kann allerdings auch an falschen Erwartungen an die Renovierung liegen. Jedem sollte eigentlich klar sein, dass aus der diva nicht plötzlich ein Neubau wird, wo alles neu ist.
Naja,aber das da nicht dutzende Handwerker noch am arbeiten sind,kann man schon erwarten.Und wenn die Lackierarbeiten so schlampig ausgeführt wurden,das schon nach wenigen Tagen der Rost wieder durchkommt,dann ist das zwar nichts,was jetzt meinen Urlaub ruinieren würde,darf aber nicht passieren.
Mir scheint es so,als ob der User mit der negativen Kritik einfach nur ein fertiges Schiff erwartet hat und alle theoretisch zu einer Suite gehörenden Leistungen haben wollte. Ob es diese Leistungen auf den Sphinxen offiziell wirklich gibt,das weiß ich nicht.Habe mich nie mit einer Suite beschäftigt.
Also so grundlegend kann ich die Kritik da schon nachvollziehen. Aber ob es so schlimm ist,das man die Reise abbrechen muss,wage ich mal zu bezweifeln.
-
Die Barkarte von der Tapas&Bar finde ich nirgends.
https://www.generalalarm.de/files/AIDAdiva_Speisekarte_TapasBar.pdf
-
-
- CI also Coporate Identity, die Wiedererkennung der Marke AIDA und das steht auch bei AC (und Carvival) über vielen anderen Merkmalen, das hat sie auch so erfolgreich gemacht, man weiß was man bekommt wenn man dort bucht.
Es gibt KEINE Reederei mit einer erwähnenswerten Anzahl von Schiffen,auf denen alle Restaurants und Einrichtungen gleich sind. Jede Reederei hat auf ihren Schiffen unterschiedliche Einrichtungen. Klar,bestimmte Ankerpunkte sind überall gleich.Aber das ist ja auch bei AIDA so. Es gibt das Theatrium,die AIDA bar und das Markt Restaurant auf allen Schiffen(evtl. habe ich noch etwas vergessen,was es auf allen Schiffen gibt).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-