1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• Elbblick
    • 17. August 2020 um 19:27
    Zitat von Anja1

Marode = heruntergekommen, ruiniert, abgewirtschaftet

???

Meine Mütter leben von Krediten und ich (Aida) habe keine Einnahmen mehr, aber laufende Kosten, dann gehts nur noch in eine Richtung bei mir und da ich keine Sicherheiten habe, bin ich kurz vor einer Insolvenz und da soll mich der Deutsche Staat mit 500 Millionen vor bewahren.

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• Elbblick
    • 17. August 2020 um 19:07
    Zitat von Apfelfrau

Haben denn die ganzen Landmitarbeiter auch italienische Arbeitsverträge?

Haben sie sicherlich nicht. Aber rechtfertigt das 500 Millionen Steuergelder in eine Marode Firma zu stecken. Was für Sicherheiten bietet denn Aida, so gut wie nichts. Aida ist ein besseres Verkaufsbüro. Meiner persönlichen Meinung nach, kein Cent deutsches Geld.

• Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"

• Elbblick
    • 13. August 2020 um 11:00
    Zitat von Escape

Ach ja, gibt noch viel zu gucken, wenn es wieder losgeht. :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie grausam und die Balkons über der Bar sind sehr praktisch. Die Getränke werden hoch gereicht.:lol1:

• Landstrom

• Elbblick
    • 10. August 2020 um 16:51
    Zitat von Digiman25

Viele klassische Schiffe haben umgerüstet, das ist meist machbar. Das Problem sind eher die großen Schiffe mit ihren schwimmenden Freizeitparks. Für den gigantischen Energiebedarf sind die Landstromanschlüsse nicht ausgelegt.

Ich hatte da auf den deutschen Markt geschaut und sind die Ocean Majesty, Astor, Hamburg, Berlin, Deutschland, Albatros und die anderen Phoenix Schiffe, Cara usw.

• Landstrom

• Elbblick
    • 10. August 2020 um 14:58
    Zitat von Detlef Hahn

Also wenn das Schiff über einen Landstromanschluss verfügt und den Anschluss an Land nicht nutzt, wird die Hafenbehörde wohl hoffentlich unmittelbar einschreiten.

Die Umlage nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Die liegt 2020 bei 6,756 Cent pro Kilowattstunde. "Damit ist der Strom zwei bis drei Mal teurer als die Produktion mit dem Dieselaggregat". Erst wenn der Minister den Strom billiger macht, werden die Diesel abgestellt. Man arbeitet in der Regierung daran.

• Landstrom

• Elbblick
    • 10. August 2020 um 14:49
    Zitat von Wolfgang

Was steht denn alles im Vertrag, was utopisch ist und nie umgesetzt werden kann

Da wird erst alles unterschrieben, aber wo kommt das Geld her?

Der Vertrag wurde wohl noch vor Corona ausgehandelt, oder?

Wolfgang

Nö, der ist vom 02.06.2020:!:Ich bin mir sehr sicher, dass das umgesetzt wird.

• Landstrom

• Elbblick
    • 10. August 2020 um 13:58
    Zitat von Seeungeheuer

Nun der Klimawandel ist nun mal real, und die EU hat ein billionenprogramm dagegen beschlossen.

Das wird den regenerativen Energien einen Riesen Schub geben.

Und das niemand mehr außer uns hier schwimmende Kohlekraftwerke vor der Haustür haben will bekommt man doch immer mehr mit.

Darum wird Landstrom die Zukunft sein, das wird beschlossen werden.

Vor gar nicht so langer Zeit haben mir auch viele gesagt E Autos werden sich nie durchsetzen.

Jetzt sind sie die Zukunft :meinung:

Alles anzeigen

Mit E Autos liegst Du falsch. Die Zukunft ist Wasserstoff. Aber zu Landstrom zurück, er wird mehr werden, aber mit Sicherheit erst in 8 - 12 Jahren verpflichtend. Denn sonst könnten Reedereien, die alte klassische Schiffe im Bestand haben, den Laden dichtmachen.

• Landstrom

• Elbblick
    • 10. August 2020 um 13:13
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn erst mal Geld von der EU aus dem Green Deal fließt dann werden einige Länder schnell Landstrom anbieten können.

Und dann sollte er auch bald schnell aus Wind oder Solarkraftwerk kommen.

Das kann schneller kommen als wir alle denken, so wie mit allen neuen Technologien :meinung:

Landstrom Anschlüsse sind sehr teuer und ob Geld aus der EU dafür fließt ist überhaupt nicht sicher. Das ist ein Vorteil von Rot-Grün in Hamburg. Bei anderer Konstellation würden niemals so viele Anschlüsse kommen.

• Landstrom

• Elbblick
    • 10. August 2020 um 09:01
    Zitat von Wolfgang

Hallo, Hamburg hat immerhin schon einen Anschluss in Altona. Es sollen weitere hinzukommen. Bei 3 Anschlüssen in Altona dürfte auf St. Pauli das Licht ausgehen. Alles in Planung, aber nichts entschieden.

Wolfgang

Das steht im Koalitionsvertrag in Hamburg und darauf werden die GRÜNEN bestehen.. Die neue Agenda für Landstrom betrifft insgesamt circa 30 Liegeplätze: Im ersten Schritt sollen acht Landstromanlagen bis 2022 errichtet werden. Versorgt werden sollen der Burchardkai, der Europakai und der Predöhlkai sowie alle Kreuzfahrtterminals

Auch das steht im Koalitionsvertrag:

Im Hamburger Hafen wird ein LNG (Liquified Natural Gas) Terminal errichtet.

• Landstrom

• Elbblick
    • 9. August 2020 um 18:00
    Zitat von NaRo

Ist in Hamburg.

Da war der selbst produzierte Strom vom Schiff günstiger als der Landstrom. Sehr doof.

Ich glaube der Anschluss fürs Schiff ist nicht so teuer, aber so lange der Strom an Land nicht günstiger wird helfen wohl nur verpflichtende Maßnahmen siehe Lissabon :sdafuer:

http://worldwidewave.de/landstrom-wird-in-hamburg-pflicht

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 04.09.2020 bis 14.09.2020 (Freitag, 4. September 2020, 00:00 - Montag, 14. September 2020, 00:00)

• Elbblick
    • 30. Juli 2020 um 20:58
    Zitat von carstenkoeln

Woher stammen denn die Infos dass die anderen Häfen ab 01.09. wieder öffnen?

Es gibt keine bestätigten Meldungen. Man geht vom Prinzip Hoffnung aus!

• Carnival überlegt sich von Cunard und Seabourn zu trennen

• Elbblick
    • 30. Juli 2020 um 15:29
    Zitat von MK6

https://www.cruisehive.com/first-steel-cu…ean-liner/35068

Das kann ich mir auch schwer vorstellen, zumal zb Cunard schon relativ gut mit HAL, P&O und Princess verbunden ist. Cunard soll 2022 ein Schiff der HAL Pinnacle Klasse bekommen, die dann wahrscheinlich in Ermangelung weiterer britischer Königinnen Queen Anne heißen dürfte.

Außerdem wird man als Unternehmen zu keinem Zeitpunkt weniger Geld für diese zwei Marken bekommen als inmitten einer Pandemie mit monatelangen Stillstand aller Kreuzfahrtschiffe.

Natürlich ist vieles Spekulatius. Aber in dieser ungewissen Kreuzfahrt Zeit. Die USA wird noch lange ausfallen und da werden alle Möglichkeiten durchgespielt um nicht den gesamten Konzern zu gefährden.

• Elbblick
    • 30. Juli 2020 um 09:46
    Zitat von Avita61

Wenn das hilft, diese Reedereien zu retten, bin ich all in.:sdafuer::abfahrt:

Cunnard und Seaburn sind ein ganz anderes Klientel. Es lohnt sich auch manchmal die Filetstücke zu retten und andere zu opfern. Aber das sind wohl z. Z. nur ernsthafte Gedankenspiele. Wollen wir mal hoffen, das es keine unliebsamen Überraschungen gibt. Auszuschließen ist es nicht.

• Elbblick
    • 30. Juli 2020 um 08:32
    Zitat von Heizergruss

sollte es zu diesen Trennungen kommen,das würde mich schon etwas wundern

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht. dann wird vieles überlegt. Das sind halt Reedereien die nicht zum Massenmarkt gehören.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Elbblick
    • 29. Juli 2020 um 21:49
    Zitat von Morris

Das Ende des "Schweinezyklus" in der Passagierschifffahrt.

Das nennt man auch Gesund schrumpfen.

• Elbblick
    • 29. Juli 2020 um 20:48

https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…-say/2-1-848809

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 28. Juli 2020 um 10:18
    Zitat von Escape

Dieser Faden soll ja einfach nur unbenannt werden. So als Idee.

Die Taufe ist ja durch.

Dein :hahaha:Wunsch wurde schon erfüllt.

• Hanseatic Inspiration: Das neue Luxus-Expeditionsschiff im Rundgang

• Elbblick
    • 28. Juli 2020 um 10:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute gibt es auch einen größeren Beitrag in den "Kieler Nachrichten" bezüglich der "Hanseatic Inspiration" zu ihren Nordostseekanalpassagen im August

Schöne Grüße

Heizergruss

Eigentlich ist das keinen Beitrag wert. Kiel sehnt die Kreuzfahrt Schiffe aber dringend zurück. Muss die Presse helfen, Schiffe bei den Menschen in Erinnerung zu bringen.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 28. Juli 2020 um 10:10
    Zitat von Escape

Jetzt bin ich mal gespannt wie MSC starten will.

Pause ist wohl noch bis 15.08.

el-capitano

Hm, ich weiß nicht, sollen wir den Faden jetzt einfach mal umbenennen in Grandiosa Allgemein? Oder MSC Grandiosa?

Wozu noch einen Thread. Langt doch unter MSC. Nach jetzigen Stand, dürfen keine deutschen auf Italienische Schiffe.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Elbblick
    • 27. Juli 2020 um 13:34

Auszug aus der Hamburger Mopo

https://www.mopo.de/hamburg/aber-n…rminal-36718234

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™