Hallo, seid ihr wie in der 9168 auch zu 4. gewesen? 🙂
Wahrscheinlich nicht, da nur für 3 Personen freigegeben...?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, seid ihr wie in der 9168 auch zu 4. gewesen? 🙂
Wahrscheinlich nicht, da nur für 3 Personen freigegeben...?
Danke, das hier gibt tatsächlich einen ersten Einblick.
Ich gucke meistens hier nach Bewertungen 🙃
Hallo, war schon einmal jemand in dieser Kabine und kann berichten?
Ich würde mich sehr freuen, vor allem auch über Fotos vom Balkon und vielleicht, ob auch eine Belegung mit 4 Personen (Kleinkind und Baby möglich war)?
Wir hatten im Februar die 12281 auf der Nova, auch eine Veranda Deluxe Standard. Toller grosser Balkon mit 12,8qm, aber die Kabine hatte nur 17,5qm und ich muss sagen, dann lieber 24,3qm und kleineren Balkon. Dazu kommt, bei dem
grossen Balkon ist man auf einem Präsentierteller, da gut die Hälfte problemlos von anderen Kabinen einsehbar ist.
Ich würde mich über eine Bewertung bei den Kabinentipps mit Fotos freuen, weil ich genau überlege, ob eine Kabine mit so einem großen Balkon toll wäre.
Danke aber schon einmal hier für den ersten Eindruck! ![]()
Hallo Zusammen,
nach längerer Pause planen wir - mittlerweile zu 4. (Eltern, 3-jähriger Sohn, 1-jährige Tochter) - Mal wieder eine Kreuzfahrt: Es soll mit der AIDAnova Richtung Norden gehen.
Nun frage ich mich, welche Kabine wir buchen sollen, wenn meine Grundvorstellung folgende ist:
- Glasbrüstung
- möglichst großer Balkon
- Bett auf Wasserseite
- Blick nach vorne (also keine nach hinten zurück gesetzte Kabine!!)
- möglichst ruhig in Bezug auf andere Decks
- kein Scheinwerfer für die Außenbeleuchtung oder ähnliches direkt vor dem Balkon (das hatten wir mal, das war Mist --> auf welchem Deck sind die Scheinwerfer bei AIDAnova?)
- keine Lounge
- möglichst günstige Kategorie VA, VB, VC, aber ggf. mehr auch ok, wenn die Kabine dafür toll ist - auf der Diva etc. sind ja die Kabinen um 6115/6215 unser Geheimtipp: großer Balkon, noch günstigere Kategorie, Glasbrüstung - gibt es auf der Nova auch solche Geheimtipps?)
Vom Reiseberater wurde ich auf die Kabinen in der Rundung vom Theatrium aufmerksam gemacht und hier habe ich gesehen, dass es ja manche Kabinen mit einem "Drehsessel" zwischen Sofa und Bett auf der Verandaseite gibt?!
Ich bin nun zig Kabinen bei einer durchgespielten Buchung durchgegangen - aber mein Eindruck ist, dass es die nicht für 4 Personen gibt. Dabei sind die doch vom Platz optimal: Sohnemann schläft im umgebauten Sofa, das Babybett kommt zwischen Sofa und Elternbett und der ganze Durchgang ist frei. Weiß jemand, ob so etwas schon zur Buchung freigegeben wurde und wie ich ohne alles durchzuklicken rausbekomme, welche Kabinen einen Drehsessel haben? Ich verzweifle gerade an dem ganzen herum geklicke...
Vielen Dank und viele Grüße!
Also, wir sind ja dann nächste Woche dran und planen, mit dem Hoho Bus nach Westeras Gard zu fahren und von dort dann zum Storsetterfossen zu laufen. Sieht mir auf der Topomap zumindest näher aus und von der Höhenlinie sehen Westeras und Flydalsjuvet gleich aus... wirklich entscheiden werden wir das dann wohl vor Ort...
Hallo Voyagerin,
Ich wollte einmal fragen, ob die Tour so geklappt hat und schön war? Hoffentlich hat das Wetter mitgespielt!
Hallo Zusammen,
Wenn ich es richtig sehe, muss man dann aber vom Flydalsjuvet erstmal den Geirangerweg aus auf die andere Seite des Wasserfalls/Flusses auf die Seite der Westeras Hütte gehen und nicht wie in dem Google Bildausschnitt vor dem Wasser schon hoch?
Bei der "Fluglinie" von Google gibt es gar keinen Weg, oder?!
Preis pro Strecke und Erwachsener umgerechnet 66 NOK (Korrektur!) oder so , ich fand das fair, Kinderpreis sicher oben über den Link. Die Tickets werden erst nach dem Ablegen gelöst, der "Bootsmann" läuft durch die Reihen. Trotz schönem Wetter bot die Überfahrt in einem Teilstück für Manche Gelegenheit noch mal über das Frühstück nachzudenken. Ich bin nicht so empfindlich und habe mich hinten nach draußen gewagt zum Filmen. Hat mich auch keiner zurückgehalten von, die Jungs waren entspannt. Das Youtube Video über Røvær (glaube man spricht es "Rouvär") ist leider noch in Arbeit...
Weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber man trifft auf den Wegen über das kleine Eiland Schafe und Kühe, alles sehr ländlich. Ich fand mich irgendwie an Lummerland erinnert
Es war alles so lieblich und still, der Inselsupermarkt direkt am Anleger, die Inselschule... Vom Schiff waren ca. 20 Andere auf eigene Faust dabei, glaube Aida hatte das gar nicht offiziell angeboten, also genau richtig
Hallo,
vielen Dank für den Bericht! Konnte man die Fahrkarten an Bord mit Kreditkarte zahlen oder musste man Bargeld dabei haben?
Falls wir zum Nationaldenkmal gehen, habe ich auch noch eine Frage:
Mal lese ich, dass es 2km wären und auch am Meer entlag, mal lese ich etwas von 4km. Google sagt auch 4km. Was stimmt denn nun wohl? ![]()
Ja, das stimmt so, wie Du das beschrieben hast. Wir sind vom Aussichtspunkt zur Gondel hochgelaufen, und es war teilweise eine Kraxelei über größere Steine. Für ein 1,5jähriges Kind eher schwierig, würde ich sagen - wir haben auch niemand mit kleineren Kindern gesehen.
Ich habe bestimmt ein Bild davon, könnte es aber erst spät am Abend einstellen, wenn ich wieder zuhause bin.
Danke für deine Antwort - über das Bild würde ich mich freuen. 😃
Wieder zurück aus Norwegen kann ich berichten, dass eine Fahrt mit der Gondelbahn problemlos auch während dieser kurzen Liegezeit durchführbar war
Wir haben als klar war, dass das Wetter passt, erst während des Einlaufens in den Hafen von Andalsnes die Tickets online gebucht: Romsdalsgondolen
Die Talstation der Gondelbahn ist tatsächlich nur wenige Meter vom Schiffsanleger entfernt. Da wir die Tickets ja online gebucht hatten, konnten wir an den Warteschlangen von Kassenautomat und Ticketschalter vorbei direkt zum Gondeleinstieg gehen.
Die Gondelfahrt dauert nur wenige Minuten und beschert einem währenddessen bereits wunderschöne Ausblicke auf das Schiff und den Hafen. Oben an der Bergstation auf dem Nesaksla angekommen, ist die Aussicht grandios.
Wir sind eine ganze Zeit auf dem Bergplateau herumgelaufen und haben die Aussicht aus verschiedenen Perspektiven genossen. Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt!
Wieder zurück im Tal blieb sogar noch etwas Zeit für einen kurzen Stadtrundgang und einen Besuch der Eisenbahn-Kapelle.
Wir wollen im September auch mit der Gondel hochfahren. Dazu habe ich schon heraus gefunden, dass die Betriebszeit der frühen Liegezeit angepasst wird (Mail an den Betreiber).
Habe ich es aber richtig verstanden, dass es oben einmal die Bergstation der Gondel mit toller Aussicht gibt und darunter einmal den "klassischen" Aussichtspunkt Rampestreken? Und beide sind über einen Wanderweg über 100 Höhenmeter verbunden?
Genau um den den Wanderweg/Höhenunterschied geht es mir. Ist er mit 1,5jährigem Kind machbar? Hat vielleicht jemand ein Foto von der Beschaffenheit?
Ev. solltest Du mal auf Karten schauen, wo etwas ist. Dann bekommt man vielleicht einen besseren Überblick. Gewandert sind wir persönlich nur bis zur Charging Station. Die normale Straße hinauf und am Fluss hinab. Touristrecke
Der HoHo-Bus passt ev. nicht für die Tour. Da könntet Ihr auch gleich vom Anleger, wenn Ihr zum Storseterfossen wollt...
Hier paar Karten, in der Hoffnung, dass sie noch nicht so oft verlinkt wurden...
[...]:
Ich überlege auch, ob wir vom HoHo-Stop Flydalsjuvet zu Fuß Richtung Storseterfossen gehen sollen. Damit würde man sich doch zumindest einmal die Straße nach oben sparen, wenn ich es richtig sehe?
Auf deiner Karte/dem Google Maps-Link wird das letzte Stück ja "geflogen"/Luftlinie eingezeichnet - da geht es ganz einfach den normalen Weg weiter bergan?
Wie ist der Weg beschaffen? Mit einem robusten Buggy hat man da sicherlich trotzdem keine Chance, oder (ich muss halt einmal fragen, um die Option auszuschließen
)?
Einen Badesee gibt es glaube ich auch nirgends in der Nähe, oder? ![]()
Hallo Zusammen,
Weiß jemand, wo an welcher Route wohl dieser Spielplatz mit toller Aussicht in Eidfjord ist? ![]()
Das ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere war das Kategorie ‘Waldautobahn’, also 1-2m breiter geschotterter Weg, problemlos auch in normalen Sportschuhen.
Das klingt, als ob man auch einen geländetauglichen Kinderwagen herab schieben könnte? Ich glaube zwar nicht, dass wir ihn mitnehmen, aber ich frage einfach mal vorab - wir sind gerade bei der Ideensammlung ![]()
Hallo Elfenblaukatze ,
thematisch kann ich leider nicht weiterhelfen, drücke aber beide Daumen, dass es klappt!
Ich würde mich freuen, wenn du uns dazu auf dem Laufenden halten würdest - irgendwie fiebert man schon jetzt mit!
Ganz viel Erfolg und viele Grüße
jumala
Ich vermisse die Funktion, nur Reisen mit einem bestimmten Zwischenhafen auszuwählen. Das geht ja auch an keiner Stelle mehr, oder?
Ich plädiere für den Umroutungsthread wegen Corona, da dort doch eine wesentlich höhere Reichweite ist. Außerdem heisst er ja explizit "Alle Reedereien", also ist die Artania ausdrücklich eingeschlossen.
Ich habe gerade extra meinen Filter geändert, da im Umroutungsthread gelöscht wurde und ich hier (wo ich sonst nich unterwegs bin) aufgrund der aktuellen Lage gerne erfahren würde, ob/was es Neues von der Artania gibt.
Im Umroutungsthread wegen Corona gehen die Beiträge doch auch nicht mehr wirklich unter. Es sind ja jetzt nur noch einige wenige Schiffe mit Passagieren unterwegs.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Mitleser dort enttäuscht/verwundert wären, wenn es plötzlich gar keine News mehr zur Artania gibt. Wir nehmen ja doch alle an der Lage teil und machen uns Sorgen und Passagiere und Crew.
Alles Gute weiterhin!! ![]()
ChevalNoir schau mal hier: Hamilton / Bermuda
In dem Thema findest du schon einiges zu dem Strand bzw. Hafen.
Evtl. können die Themen ja auch von einem der Moderatoren el-capitano zusammen gelegt werden?
Der Weg ist auf jeden Fall nicht so weit, maximal 10 Minuten - je nachdem, wie gut man zu Fuss ist. Es geht schon bergan, aber gut schaffbar, wenn man nicht ganz eingeschränkt ist.
Alles anzeigenHallo @Saqura ,
als Touranbieter kann ich dir Frenk (siehe Beitrag 330) empfehlen. Er baut alles in die Tour ein, was ihr möchtet.
Hier ein paar Infos, wo man mit Schildkröten schnorcheln könnte, die ich 2016 für uns rausgesucht hatte:
"Die besten Plätze für eine Unterwasserbegegnung mit einer Meeresschildkröte sind am Playa Lagun-Strand, beim gesunkenen Schlepper in Caracasbaai und rund um Klein Curaçao."
Wir hätten den Playa Lagun auch dafür ausgewählt, haben Schnorcheln dann aber auf Bonaire verschoben und waren nur so morgens an dem Strand. Da haben wir keine Schildkröten gesehen, waren aber auch nur kurz da und haben nicht sehr besonders danach geschaut.
Zu einigen den Schnorchelplätzen gibt die folgende Seite auch tolle Infos:
http://www.tropicalsnorkeling.com/
Wir haben eine Schildkröte Mittags am Playa Grandi gesehen, wo Fischer ihren Fang ausgenommen haben. Da waren auch viele Leute schnorcheln.
Und auf der östlichen Inselseite ist wohl auch noch eine Stelle, die ich aber in der Karte nicht mehr wieder finde. Wir hatten die auch verworfen, da es ja auf der vom Meer ungeschützten Seite und somit gefährlicher ist.
Viel Erfolg,
jumala
Giftmischerin109 : hier nochmal ein älterer Beitrag von mir zum Thema ![]()
Wie tokidoki schon schrieb, wäre Frenk (allerdings Stand 2016 nur englisch) sicher eine gute Alternative! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Finde ich jetzt aber auch. Es gibt doch immer das Schlafsofa?
Tagsüber Sofa, Abends Bett
das hat nichts mit unverschämt zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit einzelner Kabinen. So sind drei oder vier Bett Innenkabinen deutlich weniger vorhanden als zwei Bett InnenKabinen zum Beispiel. Und zweitens würdest du als Geschäftsführer eines Unternehmens auch lieber 3000 € für ein Produkt haben wollen als 2098 € oder?
Schließlich müssen die Unternehmenszahlen stimmen, davon lebt das Personal etc...
So, nachdem ich rausgefunden habe, dass es um die Mar geht
:
Die sichteingeschränkten Balkonkabinen unter dem Theatrium (8133-8139 bzw. 8233-8239) haben alle keinen Sessel, da sie insgesamt kürzer sind.
Wir hatten so eine bei unserer zweiten Reise und waren nicht so angetan bei der langen Zeit, die wir auf dem Schiff waren - aber wie Vario halt so ist... ![]()
Alles anzeigenWäre doch mal eine Idee für eine Umfrage des Monats hier im Forum:
Wünscht ihr euch
- im Herbst mehr Touren in Nordeuropa und Ostsee
- im Herbst Touren in den USA und der Karibik
- ist mir schnuppe
- ....
Wie wäre es denn noch mit der Ergänzung
- im Herbst mehr Touren im Mittelmeerraum, insbes. inkl. längere Reisen mit den griechischen Inseln zu bezahlbaren Preisen auf einer Sphinx?
Den Kundenwunsch gab es doch sicher auch, wird aber in der Begründung der Absage der USA-Touren leider nicht aufgeführt (vergessen?). Dabei fände ich das viel attraktiver. Die Preise der Mira-Reisen für Balkonkabinen sind mir viel zu hoch - vor allem, wenn der Balkon dann auch noch so klein und ohne geliebte Hängematte ist und die meisten normalen Kabinen wohl trotz allem bautechnisch (noch?) nicht so modern sind wie die von den größeren Schiffen....
Übrigens ist die Homepage des Vessel Sanitation Program sehr interessant. Da kann man bspw. die letzten Inspektionen auf der Luna und Diva nachlesen.
![]()
![]()
Danke für den Hinweis - echt spannend! Das beste sind die Abschriften der deutschen Buffet-Beschriftung mit der englischen Übersetzung dahinter
(Luna 10/06/2019; Item No.: 16 - ich weiß nicht, ob ich es hier zitieren darf?!) ![]()
Und nun weiß man mal, was die Inspektoren sich alles so angucken - ist ja echt eine wahnsinnig lange Liste, wo sogar Beleuchtungsstärken gemessen werden!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()