1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• jumala
    • 1. September 2024 um 20:36
    Zitat von jumala

Die Frage habe ich mir 2018 auch gestellt und direkt an Speedys selbst geschrieben und die Touristeninfo der BVI: beide haben geantwortet, dass es möglich ist, kurzfristig eine zweite Fähre zur Verfügung zu stellen, wenn die erste voll ist. Darauf haben wir dann vertraut - es war aber nicht nötig - alle konnten mit.

Bei der Buchung eines Tour-Boots vor Ort möchte ich unbedingt zwei Dinge zu Bedenken geben:

1. Was macht ihr, wenn niemand mehr an der Pier eine Tour anbietet, weil alle unterwegs sind?
    2. und viel wichtiger: was macht ihr, wenn das Wasser wegen roter Fahnen gesperrt ist?!

So weit ich weiß muss man bei allen Bootstouren, die direkt nach Virgin Gorda zum Strand gehen, ein paar Meter schwimmen oder schnorcheln (es sei denn, es gibt kleine Schlauchboote zum Übersetzen - unbedingt dann vorher nachfragen, wenn ihr sicher zum Strand wollt). Dort gibt es keine Pier zum Anlegen. Die Schwimmbereiche außen sind auch mit Netzen gesichert, so dass dort kein Boot dran vorbei fahren kann (es sei denn, es gibt noch abgelegene Strandabschnitte, die wir nicht gesehen haben).

Wir hatten 2016 eine Tour mit AIDA gebucht, wo wir die letzten Meter hätten schwimmen sollen. Die wurde kurzfristig wegen roter Flaggen abgesagt, da niemand das Wasser betreten durften. Die Ausflüge über den Landweg (also auch die lokalen öffentlichen Fähren) sind aber ganz normal gefahren, so dass man zumindest an den Strand konnte und ein wenig rumklettern konnte.

Wir haben zwar einen extrem tollen Ersatzausflug zu Norman Island bekommen, der trotzdem der schönste der ganzen Tour war, allerdings waren wir trotzdem auch sehr enttäuscht, Virgin Gorda zu verpassen, so dass wir 2018 extra eine AIDA-Tour mit Tortola gewählt haben, um den Besuch nachzuholen - welcher wirklich toll war!

Aus der Erfahrung heraus sollte man mindestens 2x Tortola ansteuern: einmal The Baths besuchen, einmal Norman Island :D

Wer trotzdem privat direkt zur Insel will - wir hatten damals bei diesen Anbietern angefragt:

- Aristocat Charters: wirklich nett, allerdings nur ein langsameres Segelboot zu Lasten der Zeit auf der Insel (Stand 2016)

- Kuralu Private chartes: auch sehr netter Kontakt!, aber zu teuer für uns und wir haben keine Gruppe gefunden

- Patouche Charters: dank Speedboot schneller, aber hat sehr schleppend geantwortet, so dass wir doch nicht bei ihm gebucht haben und den AIDA-Ausflug gemacht haben

Viele Grüße und weiterhin viel Spass beim Planen!

Alles anzeigen

aniteb : ich hole mal meinen Beitrag nach vorne, da ich auf unsere beiden Kreuzfahrten nach Tortola angesprochen immer sage: das Paradies/ wenn ich nur nach Schönheit und nicht nach Entfernung sowie Infrastruktur wie Wahrscheinlichkeit von Hurricanes, Krankenhäuser oder so gehen würde, mein Ort zum Auswandern <3

Ich liebe Tortola einfach.

Also, wir hatten einen Aida Ausflug nach Norman Island als Ersatzausflug für unseren Virgin Gorda Ausflug aufgrund schlechten Wetters - und wie geschrieben, war das zwar nicht der zuerst gewählte Ausflug, aber bei einer Transkaribik-Reise von 21 Tagen mit vielen vielen Highlights der für mich persönlich schönste Ausflug der ganzen Reise. Schnorcheln einmal vom Boot aus bei einer Höhle; schnorcheln in Ruhe vor Norman Island (war damals jedenfalls sehr übersichtlich voll bloß, weil ja fast alle nach Virgin Gorda fahren) mit Schildkröten und Pelikanen und privater Ecke am Strand. Paradiesisch. Ich habe deine anvisierte Reise und ob es den Ausflug überhaupt noch gibt, leider nicht auf dem Schirm, aber wenn er angeboten wird und die letzten Beiträge in diesem Thema nichts gegenteiliges sagen (habe ich nicht nachgelesen), machst du damit sicher nichts falsch.

Wenn ich beide Ausflüge vergleiche, Norman Island 2016 und Virgin Gorda 2018, gewinnt glaube ich sogar Norman Island aufgrund der vielen Leute bei Virgin Gorda. Aber ja, irgendwie hat man trotzdem das Gefühl, dass man letzteres mal gesehen haben muss. Also am besten 2x Tortola-Reisen buchen :D

Viel Erfolg bei der Wahl, berichte nachher gerne mal!

PS: vom Kontakt und den Bewertungen würde ich einen privaten Charter bei Kuralu buchen, der wirkte am seriösesten. Patouche hat am ehesten das gewünschte angeboten zum besten Preis, aber ich habe aufgrund von TripAdvisor Bewertungen und dem schleppenden Kontakt mich am Ende nicht getraut, bei ihm zu buchen....

• Alesund / Norwegen

• jumala
    • 1. September 2024 um 15:52
    Zitat von Anne W.

Wir haben direkt am Hafengelände uns eine Fahrkarte für die Bahn zum Aksla gekauft. Es gab auch Einzelfahrten Hin- oder Rückfahrt sodass man Hin- oder Rückweg über die Stufen nehmen konnte.

Auf dem ersten Foto erkennt man die Stufen.

Ach, das.man nur eine Strecke kaufen kann,wusste ich gar nicht. Finde ich aber gut und hoffe, dass es Mitte September noch so ist!

Zitat von Corsine

OnlyDIVA

Das Restaurant auf dem Aksla hat Montag & Dienstag geschlossen.

Die Besucherterrasse kostet mittlerweile 10€ pP, was auch bei den Einwohnern von Ålesund nicht gut ankommt.

Das ist ja wieder eine Überraschung mit den 10€! 2022 war es definitiv umsonst. Kommt ja mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern wieder was zusammen... :( Also wohl lieber etwas trinken im Restaurant.

Oder ist die Terrasse zumindest im Preis vom Ticket vom kleinen Zug mit inbegriffen?

• Skagen / Dänemark

• jumala
    • 30. August 2024 um 00:37
    Zitat von Holgi67

Wir haben den Traktor genommen. Auch das bringt dir einen zeitlichen Vorteil.

Das Taxi hat uns die freundliche Frau in der Touristeninfo vor dem Schiff bestellt. Das Taxi war dann innerhalb von 5 Minuten da.

Ich finde die Taxi Variante attraktiv, allerdings sind wir 3 Erwachsene und zwei Kinder (3+1). Sind wohl genügend Kindersitze vorhanden? Ich tue mich mit fremden Sitzen immer sehr schwer...

Wäre die Oma nicht dabei, würden wir Räder mieten. Aber das ist nichts für die Oma ;)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• jumala
    • 27. August 2024 um 00:27

Man freut sich auf jede Art der liebgewonnenen Auszeit, auch wenn das Highlight das Reisen als Familie natürlich ist und bleibt.

Mein Mann "darf" ab und an alleine in die Sauna, ich darf mal ein zwei Stündchen Bahnen im Sxhwimmen so gut es geht oder alleine einfach in der Hängematte dösen und dem Meer lauschen (btw mein Grund, warum ich mir mein Schiff so schlecht vorstellen kann 😕 generell wäre ich offen für Neues, aber eine Kreuzfahrt ohne Hängematte? 😮😮 Da will ich Mal alleine schaukeln, aber auch Mal mit beiden Kindern 🥰). Da werden wir gezielt bei allen Planungen die Randzeiten anvisieren bzw. Flexibilität 😊😊

Auf jeden Fall steigt die Vorfreude durch die 5€ Option deutlich auf die Kreuzfahrt, mein Mann liebt die Sauna einfach zum aufwärmen, gerade im September in Norwegen 😉

• jumala
    • 26. August 2024 um 11:29

Ach toll, da wird sich bestimmt was ergeben. Wenn es Mal einen Tag voll ist, ist's auch ok. Aber wenn es 3, 4x in 14 Tagen klappt, wäre das schon toll

• jumala
    • 26. August 2024 um 00:24

Ach, das wäre ja perfekt und wenn es mal nicht klappt, wäre es kein Beinbruch. Aber einfach für zwischendurch eine tolle Möglichkeit! Danke!!

• Alles zur AIDAnova

• jumala
    • 25. August 2024 um 22:14

Hallo, entschuldigt, falls doppelt.

Ich wollte mal fragen, wie aktuell das Kaffee trinken auf der Nova aussieht und gerne auch im Vergleich auf den Sphinxen.

Wir kennen es von früher von den Sphinxen als kaffee Zeit im Buffet Restaurant. Kuchen in der Auslage zur Selbstbedienung, am Tisch die Kaffeekannen. Ob es auf Wunsch die Kaffeespezialitäten dazu gab, weiß ich nicht - wir sind immer ohne ausgekommen.

Auf der Prima und Perla war es dann in einer Bar. Mäßig appetitlicher Kuchen in einem Glaskühlschrank stückweise vorgehalten, ausschließlich Kaffeespezialitäten mit Aufpreis. Das wirkte schon irgendwie elitär und wenig einladend, wenn man es anders kannte.

Wie ist es nun aktuell auf der Nova? Wir denken über ein Getränkepaket nach (da hat mich aber nun abgeschreckt, dass der Milchshake (über den ich mich sehr gefreut habe) nur zusammengemixt ist und gar nicht mit richtigem Milcheis. Das klingt auch unappetitlich), aber bekommt man evtl. nachmittags auch ohne irgendwo Kaffee?

• jumala
    • 25. August 2024 um 22:09

Hallo Zusammen,

auch wir reisen mittlerweile zu 4. und es ist nicht mehr lange hin. Wie es nun so ist, komme ich einfach nicht zum Planen und entschuldige mich, falls die Frage schon Mal gestellt wurde. Und zwar:

Gibt es irgendeine kostengünstigere Möglichkeit zur Nutzung der Sauna als ein 4 Stunden-Ticket? Es geht leider so richtig an unserem Bedarf vorbei und insbesondere eine 500 € für eine Flat für 14 Tage ist als Familie einfach zu teuer und lohnt sich nicht.

Es ist unsere zweite Fahrt als Familie, nun nur zu 4. statt noch zu 3. Und ich stelle es mir so vor, dass mein Mann, der die Sauna lieber und öfter nutzt als ich, spontan an drei, vier Tagen der Reise sich mal loseisen kann, um für eine kostbare Stunde [alle Eltern verstehen, wie kostbar nur eine Stunde sein kann, wenn die Kinder gerade zu Wutanfällen neigen oder so :D ] alleine im Spa zu entspannen. Mehr ist als Familie aber wahrscheinlich selten drin und dann wäre es auch tatsächlich schöner für alle, wenn der Saunabesuch mehrmals, aber kurz stattfinden kann.

Gibt es irgendeine günstige Möglichkeit für nur so eine kurze Zeit oder gibt es evtl. eine gratis Sauna irgendwo? Die großen Schwimmbäder mit Spa haben doch auch meistens mittlerweile z.B. die Wasser-Abenteuerwelt mit einer Textil-Sauna und dann den separat zu zahlenden Spa-Bereich. Das würde uns ja schon reichen.... Als beworbenes Familienschiff ist alles, was ich lese, total am Bedarf von Familien vorbei...

Lieben Dank vorab für Tipps und nochmal sorry, falls doppelt.

• Alesund / Norwegen

• jumala
    • 2. August 2024 um 12:40
    Zitat von Charlynn

In Alesund kann man gut mit den Öffis fahren, fahren auch da ab wo die Hop on Off Busse abfahren. Ich glaube der Öffi der zum Aquarium fährt hält auch bei dem kleinen FreiluftMuseum wo ich in diesem Jahr war, habe zirka hin- und zurück 5 Euro bezahlt und hat 10 Minuten gedauert

Habe ich hier im Thread auch beschrieben:

Beitrag

RE: Alesund / Norwegen

Ich bin mit den Öffis zum Sunnmore Freilicht Museum gefahren.

Da wo der HafenAusgang ist gibt es einen kleinen BusBahnhof, da fahren auch die roten HopOnOff Busse ab. Da fährt der Bus Nr. 1 nach Moa ab und die Haltestelle wo man raus muss heißt wie das Museum. Kostet für Honor eine Fahrt 2,30 €. Gegenüber der Haltestelle fährt dann auch der Bus zurück wieder ab. Die Fahrt ging glaube 10 Minuten. Sind nur 5 Kilometer, aber zu Fuß wohl schlecht zu machen, hatte an der Touri Info gefragt.

Man sollte…
    Charlynn
    9. Mai 2024 um 11:55

Ach danke, das klingt gut. Ist die Frage, ob die Kinder im öffentlichen Bus dann ein Ticket brauchen und ob der Buggy mit kann?

In dem See kann man wahrscheinlich nicht baden, oder? 🙃

• Alesund / Norwegen

• jumala
    • 2. August 2024 um 12:26
    Zitat von Sibi

Und noch ein Tipp. Wer sich für das Aquarium interessiert: einfach in der Touristeninfo nachfragen, es gibt wohl einen Shuttlebus dorthin der im Eintrittspreis inklusive ist. Ich versuche mal den Flyer als Anhang einzufügen.

Vielen Dank für den Tipp!

Wie sieht es dann mit der Rückfahrt aus?

Gibt es so ein Angebot auch für das Sunmore Freilichtmuseum?

Ich hatte ja überlegt, den Hop In Hop Off zu nehmen und dann je nach Wetter eine Stadtrundfahrt zu machen, am Aussichtspunkt auszusteigen und zurück zu laufen oder aber mit dem Bus zum Aquarium und/oder Sunmore.

Aber bei Google und get your guide sind die Bewertungen der Busse total schlecht: es gäbe zwei ähnlich aussehende Anbieter, man kann aber nur bei einem mitfahren; die führen unzuverlässig und würden auch Mal Haltestellen aus einer Laune heraus - und nicht weil sie voll seien - ausfallen lassen. Da habe ich mit zwei Kindern irgendwie bedenken...

Und hier steht ja nun auch, dass sie wohl eh nicht mehr Zum Aksla hoch fahren...

• Snacks u.ä.

• jumala
    • 17. Mai 2024 um 20:36

N

Zitat von Apfelfrau

Ich finde, auf den Sphinxen könnte man durchaus auch mal echte Snacks anbieten, wie auf den ganz Großen.

Auch gerne mal nach dem Schliessen der Restaurants am Abend.

leely

Bei diesem Panini aus dem Lunchpaket bin ich vollumfänglich bei dir!

Geht gar nicht.

Ich hatte das ja auf meinem Nordkapp-Ausflug letztes Jahr dabei und deswegen auch ein Gespräch mit einem Menschen vom F&B.

Alles anzeigen

Also 2018... (Lang ist's her) gab es die gleichen Brötchentüten mit gut zum Mitnehmen geeigneten belegten Broten wie auf Prima/Perla auf Deck 3 wie gesagt in einem unscheinbaren Kühlschrank neben der Poolbar auf den Sphinxen. Da konnte man morgens hin, hat sich 2, 3 umsonst rausgenommen und war versorgt. Bzw. Am frühen Nachmittag waren auch oft noch welche vorhanden.

Ich hatte ja weiter oben schon Mal gefragt, ob es die Snacks wohl noch so gibt zum Mitnehmen bei den Sphinxen?

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Aida an den Lunchpaketen nichts ändert (z.B. solche Brötchen wie im Pier 3 auf Perla/Prima reintut), vor allem, wenn hier jeder schreibt: hatte ich auch, war ungenießbar, habe mich beschwert. Da muss Aida doch Mal irgendwann handeln!

• AIDAnova - Fragen zu Balkon- + Verandakabinen mit Babybett

• jumala
    • 16. Mai 2024 um 19:31
    Zitat von Tob

Der Meerblick vom Doppelbett aus war aber sehr eingeschränkt ;). Da die Kabine aber genau in der Mitte der Rundung lag, war dafür die Aussicht von der Veranda super.

Wir wollten unbedingt eine Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank (als Parkplatz ;)), da gab es nicht soviel Auswahl.

Danke für den weiteren Erfahrungsblick.

Das waren jetzt für uns auch die Gründe für die Kabine mit Raumteiler: der Platz generell (das Sofa wird ja nicht zugestellt); der begehbare Kleiderschrank und der nähere Blick zum Wasser auf der Veranda.

Mir fällt aber gerade tatsächlich eine weitere Frage ein:

Auf manchen Fotos sind die Hängematten nun durchgängig grün oder blau statt so gestreift in Gelb- und Rottönen. Gibt es neue Modelle?

• jumala
    • 16. Mai 2024 um 14:41

Auch wahr, so weit habe ich im Gedanken an Schraubenzieher oder 6-Kant-Schlüssel (nicht etwa Säge :sfunnypost: ) gar nicht gedacht.

Nun dann genug dazu, bevor das Thema geschlossen wird und ich möchte ja Ende des Jahres meine Kabinenbewertung verlinken oder jemand anderem Fragen beantworten :)

• jumala
    • 16. Mai 2024 um 12:23
    Zitat von Charlynn

Baut aber bitte nicht mit mitgebrachtem Werkzeug den Raumteiler ab :lachzwink: :sfunnypost:

Tatsächlich würde ich mich über Fotos in Großaufnahme von der Montage des Raumteilers in der Decke/im Boden oder der einzelnen Lamellen an der Stange freuen (auch als PN :zufrieden: ) und ggf. passendes Werkzeug einpacken :saint: . Es wäre doch cool, wenn man vom Raumteiler zumindest Elemente runter und hoch schieben könnte und quasi ein Sichtfenster bekommt :swarsnicht: :wiegeil: Aber wahrscheinlich sind die an die Metallstange geklebt und so befestigt, dass sie ja auch bei hohem Wellengang nicht hoch und runter klappern ;)

So, ich lasse euch nun mit den verrückten Ideen in Ruhe 😉

hirschi : es soll die große Skandinavien-Rundreise werden :abfahrt:

• jumala
    • 16. Mai 2024 um 10:45

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Tipps!

Mir ging es irgendwie gar nicht darum, dass ich pingelig sein wollte - sondern mir die riesigen neuen Schiffe leider noch total fremd sind und ich dazu dann in der neuen Familiensituation noch weniger weiß, was geht.

Daher wollte ich einfach rausfinden, was überhaupt angeboten wird :) Denn wenn es nun Mal die eine 4er-Kabine mit Bett am Fenster gäbe, würde ich die schon buchen. Ist halt auch viel Geld für eine Kabine mit Außenbereich, auch wenn zwischen Balkon zu Veranda der Unterschied dann nicht mehr soo groß ist.

Damit meine Fragerei nicht ganz unnütz war, meine Erkenntnisse für andere, dass die evtl. nicht selbst nochmal suchen (und fragen :P ) müssen:

• Es gibt wohl tatsächlich generell keine 4er Kabine mit dem Bett auf der Verandaseite
    • Ich hatte am Telefon tatsächlich einmal eine Aussage, dass man die 3er Kabinen zu 3. buchen kann und dann bucht man anschließend das Baby mit Babybett als 4. Person in die 3er Kabine --> daher habe ich da so drauf "rumgeritten"; denn diese Kabinen wie die 12165 ergeben doch einfach mehr Platz zu 4. als die mit Raumteiler wie 12169. Und der Raumteiler schränkt halt die Sicht ein
    • Die längeren Verandakabinen im Bereich vom Theatrium von Deck 11 bis 15 sind immer abwechselnd 3er mit Sessel zwischen Bett und Sofa und 4er mit Raumteiler. Backbord und Steuerbord dabei genau entgegen gesetzt. Also wenn backbord der Sessel ist, ist Steuerbord der Raumteiler und umgekehrt

Wir buchen nun wohl eine Kabine mit Raumteiler, denn dass da das Babybett wie Kipa3321 ja nochmal betont hat, reinpasst ist nun für uns auch ausschlaggebend.

Vielen Dank euch und später gibt es garantiert die Kabinenbewertung 😉

• Snacks u.ä.

• jumala
    • 16. Mai 2024 um 07:02

Schade, um 2018 gab es die belegten Brötchen auf Schiffen wie AIDAluna und AIDAmar im Kühlschrank neben der Poolbar - gibt es das denn noch?

Ich hätte mit gewünscht, dass es zumindest so ein Angebot auch auf der Nova gibt.

( :sot: Wahnsinn, wie lange unsere letzte Fahrt ohne Kinder her ist und wieviel dich geändert hat... Ich versuche, mich gerade wieder zurecht zu finden :S )

• Snacks u.ä.

• jumala
    • 16. Mai 2024 um 01:16
    Zitat von Leatoria

Das ist ein wirklich guter Service auf Prima und Perla. Wir haben uns vor den Ausflügen mit Brötchen und Obst versorgt, gerade wenn man mit Kindern fährt, ist das schon klasse. Aber es ist richtig, wenn vorher eine größere Ausflugsgruppe dort gewesen ist, sind die Regale erstmal leergeräumt und es dauert etwas bis wieder nachgefüllt wird. Obst ist aber immer genügend vorhanden.

Hallo, gibt es ein solches Angebot auch auf der Nova und wenn ja, wo? 🙂

• jumala
    • 15. Mai 2024 um 23:25

Hallo,

ich bin nun so weit gekommen, dass wir wohl wirklich nicht unsere gewünschte 12165 bekommen und auch KEINE Balkon- oder Verandakabine, wo das Bett auf der Wasserseite ist - weil sie nur für 3 Personen sind. Es ist mir ein Rätsel, warum da ein Babybett im Weg sein soll und finde es total traurig, dass man nur das Bett abseits vom Wasser buchen kann.

Neue Fragen:

• hat jemand ein Foto von einer normalen Balkonkabine mit extra viel Platz (im Decksplan >*), in der ein Babybett steht?
    • hat jemand ein Foto mit dem Blick vom Bett Richtung Wasser von den Kabinen mit Raumteiler (z.B. 12169)? In dem Video (s.u.) sieht es ziemlich duster beim Bett aus. Wir liegen aber gerne morgens und auch mit Kindern abends früh im Bett und gucken einfach auf das Wasser.
    • kann man den Raumteiler demontieren oder die Lamellen verschieben? :saint: Welches Werkzeug bräuchte man?

Ich bin gerade zig Kabinen bei den Kabinentipps durchgegangen und habe kein entsprechende Foto finden können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 10154

• jumala
    • 15. Mai 2024 um 21:27

Hallo SilverDragon Hast du evtl. ein Foto vom Bett Richtung Meer, also wie man das Meer sieht?

• 12165

• jumala
    • 15. Mai 2024 um 10:50

hirschi Hast du evtl. auch ein Foto vom Balkon/der Sicht nach vorne/ggf. Stahlträgern o.ä.?

Ich habe gerade eine Premium-Option auf der Kabine mit Rückfrage, ob 3+Baby wirklich geht - und es wäre ja schade, wenn es irgendetwas gäbe, was doch nicht so toll war ;)

Ich lese gerade zur nicht direkt vergleichbaren 12266 u.a. diese Dinge, so dass ich die 12266 nicht Premium buchen würde und hoffe, dass die 12165 nicht betroffen ist...

Zitat von Bewertung 12266

[...]Durch den "Überstand " von Deck 16 ist es generell schattiger auf den oberen Balkonreihen.

Rechts vor dem Balkon befindet sich ein breiter Stahlträger, der die Sicht nach vorne einschränkt und ebenfalls die Sonne nicht auf den Balkon scheinen lässt.

[...] Noch etwas Besonderes: Abends bzw die ganze Nacht wird der Balkon durch einen Scheinwerfer in diversen bunten Farben beleuchtet. Das kannten wir so noch nicht. Damit man schlafen kann: Vorhang fest schließen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook