1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• jumala
    • 9. Juni 2017 um 13:07

Wir wollten 2014 den PET34 machen, er war in MyAida aber schon ausgebucht.

Ich hatte dann extra bei AIDA angerufen, was es nun für Optionen gäbe (das Forum kannte ich nicht zum Fragen stellen).
    Da hiess es, ich soll entspannt abwarten und kann bestimmt an Bord nachbuchen, weil meist einige Ausflüge an Bord storniert werden.

Wir haben dann aber zur Sicherheit die zweitbeste Wahl gebucht, um nachher nicht ohne Ausflug und Visum dazustehen.
    Direkt Samstags nach dem Check In haben wir dann unseren Ausflug stornieren und den gewünschten nachbuchen können. Wir sollten dienstag in St. Petersburg sein.

"So kurzfristig" war also alles kein Problem.

Edit: Der Ausflug war übrigens super, auch weil wir die wunderbare Reiseleiterin Anna hatten! Wir haben sooo vieles gesehen und haben nun beim zweiten Besuch "nur ein paar Lücken füllen müssen" ;):D

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• jumala
    • 8. Juni 2017 um 16:17

Aber soweit ich informiert bin erst nach 5 Jahren 8)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• jumala
    • 8. Juni 2017 um 08:22
    Zitat von CHIPANDDALE

Im übrigen haben wir die ABBA Show seit vier Kreuzfahrten nicht mehr gesehen.

Aber ich fand das alte Konzept auch besser. Damals gab es mehr Individualität. Jeden Abend hatte auch ein Sänger ein Solo Abend mit unterschiedlicher Musik. So sind eben Geschmäcker.

Die Abba-Show hatten wir auf einer der Reisen 2016 und fanden sie super - kannten sie auch noch nicht. War eine der besten Shows, weil man alles mitsingen konnte (ich jedenfalls, mein Partner nicht ^^ ). Wäre sehr schade gewesen, wenn sie nicht gekommen ware....

Solo-Abende hatten einige Sänger bei den langen Transreisen. Kommt vielleicht dann wirklich auf die Lange der Reise an, ob sowas angeboten wird!? Bei nur 7 Tagen und 5 verfügbaren Shows und Solokünstlern müssen sie ja schon schauen, was alles rein passt und was nicht, um viele Leute abzuholen.

Die Soloshows haben uns auch sehr gut gefallen, aber dem anderen Publikum wohl nicht. Waren oft nur ca. wechselnde 50 Leute im Theatrium...

• jumala
    • 7. Juni 2017 um 21:37
    Zitat von CHIPANDDALE

Mir gefällt nicht alles. Shows wie Siegfried sind zum fremd schämen.

[...]

Bei der prima Perla gefällt mir das es diverse Hotspots gibt (Kino im Elements, Konzert Beach Club, Thesterium, Nightfly bar, Disco und Plaza sowie Brauhaus). Da ist für jeden was dabei.

Mit Siegfried hast du vollkommen recht. Wir mögen viele Shows, aber die ging gar nicht.
    Vielleicht wurde es später besser,aber wir sind nach 5 Minuten gegangen - genauso wie wir Sissi nach 5 Minuten verlassen haben in Begleitung der beiden Damen,die am Vorabend in der Prime Time als Österreicher "vorgestellt" wurden. :D
    Wir waren nur weniger erbost....

Sind die von dir genannten Shows auf der Prima/Perla denn verschiedenen Stlieb zuzuordnen?

Sonst wäre ich mit der Entscheidung überfordert :/

• jumala
    • 7. Juni 2017 um 17:30
    Zitat von Seeungeheuer

Bei anderen Mitbewerbern wirst du gefragt wie dir die Cruise gefällt und ob du spaß hast.
    Das kann beim von Bord gehen sein oder im Theater, und auch der Cruise Direktor ist oft präsent.
    Den Gästefragebogen füllen doch nur die wenigsten aus, eher die oft fahren und darum gibt es doch auch Meilen dafür.
    Ein Gast den man fragt ob es einem gefällt wie der Tag war , der ist doch auch positiver wen mal etwas nicht klappt :lol1:

Zitat von Seeungeheuer

Du findest es also nicht gut wenn dich jemand fragt ob du einen schönen Tag hattest, und ob es dir an Bord gefällt.Oder ob du die Show gut fandest?

Ob dir das Essen schmeckt und ob alles zu deiner Zufriedenheit ist fragt man auch in einem Restaurant.
    ich habe das gerne, man hat das Gefühl das es jemanden interessiert.

Uaah mein Beitrag war ganz anders gemeint und nun beim Nachlesen sogar auf deinen oberen Post bezogen:
    ich hatte das so verstanden, dass man den Gästefragebogen nach der Reise generell sein lassen kann und lieber im Theater oder so die Fragen stellen soll. Sonst antwortet eh niemand.

Aber wenn der Fragebogen im Theatrium nach einer Show in Begleitung eines Scouts in voller Länge durchgegangen wird, dauert es mir wirklich zu lange... Da erinnere ich mich ja nach einem langen Landgang spontan auch nicht an alles, was ich generell zur Reise lobend und kritisch anmerken will. Und ich nenne immer, was beibehalten werden soll und was sich ändern darf.

Die Fragen, die du nennst, dürfen selbstversändlich weiterhin oder noch mehr gestellt werden und werden von mir auch immer beantwortet :)

• jumala
    • 7. Juni 2017 um 16:04

Auf dem Schiff habe ich besseres zu tun als einem AIDA-Scout allgemeine Fragen zum gestrigen Abendprogramm zu beantworten... ;)
    Für dringende Fälle gibt es ja die Gästemeldung, die wir schon 2x während der Reise ausgefüllt haben und nachher auch eine Einigung zum Problem erreichen konnten. Da ging es aber nicht um das Showprogramm....

Zu allem Allgemeinen und auch zu den Problemen füllen wir den Fragebogen nach der Reise immer ausführlich aus - denn wie sollte AIDA sonst von unserer Meinung erfahren? Und nach der Reise mit etwas Abstand fallen einem ja auch Sachen auf, die im Theatrium-Gewusel untergingen.
    Das Ausfüllen täten wir auch ohne Seemeilen, damit AIDA es zumindest ändern könnte - aber mit Seemeilen natürlich noch lieber :)

Wenn Gäste die Chance nicht nutzen, haben sie ja vielleicht auch einfach kein Interesse, ihre Meinung mitzuteilen.
    Denn die Mail ist bei AIDA ja schon ein wichtiges Kommunkationsmittel vor und nach der Reise, da kann man auch den Link zum Fragebogen entdecken.

Eine andere Frage ist natürlich, was AIDA mit den Infos macht. Ich hoffe, sie nutzen sie...
    Aber die Frage würde sich ja sowohl bei einer mündlichen Befragung während der Reise als auch beim Fragebogen danach stellen.

• New York / USA

• jumala
    • 6. Juni 2017 um 16:19

Wir waren am 30.10.2016 selbst organisiert per Metro im 9/11 Museum. Tickets hatten wir für den 9 Uhr Einlass vorreserviert.

Die Anfahrt sollte kein Problem sein, wenn nicht wie bei uns sowohl am Nord- als auch am Südende Manhattans zig Haltestellen gesperrt sind.
    So kam für uns morgens einfach keine Bahn und wir waren erst um 9.20 Uhr am Einlass.

Am Museum war 2016 gähnende Leere, so dass sich niemand um unsere verpasste Zeit gekümmert hat und wir einfach so rein konnten. Es gab nicht mal eine Schlange - wobei ich nicht sagen kann, ob die Führungen voll waren. Wir hatten und wollten keine, wurden aber von einer großen Gruppe irgendwann überholt.

Wir hatten auch keinen Audio Guide und fühlten uns trotzdem gut informiert. Es gab aber glaube ich einen gegen aufpreis, wenn man wollte.
    Man kann an vielen Stellen was abspielen lassen und/oder lesen, was uns bei unserer begrenzten Zeit reichte - und wir waren trotzdem ca. 4-5 Stunden im Museum.

Wenn es aber voller ist, wird es evtl. eng, gerade in einem inneren Bereich, wo die Geschehnisse chronologisch dargstellt werden und die Leute sich nicht gut verteilen.
    Falls ihr morgens da seid und auch begrenzte Zeit habt, macht es vielleicht auch Sinn, zuerst in den Bereich zu gehen, bevor die anderen Besucher "nachrücken".

Und der Vollständigkeit halber:
    2015 sind wir zum One WTC morgens von der Luna aus gelaufen: vorbei am Time Square, an der Lobby des ESPs, am Flat Iron und am Washington Square Park. Haben ca. 2 Stunden gebraucht, haben zwischendurch aber auch viele Geocaches gesucht und sind am Ende richtig flott gegangen, weil es sich dann doch zog...
    Das Wetter war aber so mies, dass das Personal unten empfohlen hat, den gebuchten und bezahlten Besuch der Aussichtsplattform auf ein beliebiges Datum in der Zukunft umzubuchen. Da wir nicht wussten, wann wir wieder in NYC sind, sind wir aber hoch gefahren und hatten auch keine Schlange. Die Aussicht war ok.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• jumala
    • 6. Juni 2017 um 14:36

Mal zwei andere Fragen zum Thema:

1. die leichte Frage: Verfallen die 1000 Seemeilen vom Fragebogen genau nach einem Jahr nach dem Datum der Reise oder ein Jahr nach dem Gutschriftsdatum der Seemeilen, was ja durchaus bis zu 7-8 Wochen dauern kann? Ich nehme an, nach letzterem?

2.: kann ich irgendwo sehen, wann die Seemeilen vom Fragebogen gutgeschrieben wurden, wenn ich es nicht selber täglich kontrolliert und mir das Datum der Gutschrift notiert habe? Wir sind gerade an der Grenze einer Clubstufe und verlieren bald Seemeilen und ich würde gerne dringend wissen, wann genau :verzweifelt: Meint ihr, AIDA hilft mir da sonst?

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• jumala
    • 2. Juni 2017 um 15:53

@Mar-Lene und @Apfelfrau
    Super, danke euch! Damit kann ich es ja etwas einordnen.

An die anderen: Thema :serledigt: Wollte keinen wunden Punkt treffen und mache mit den Informationen, was ich meine. Muss nun auch nicht weiter diskutiert werden.

:sclosed:

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• jumala
    • 2. Juni 2017 um 13:52

Ich beobachte immer noch und warte auf günstige Angebote der beiden Überfahrten. Gibt es keine Erfahrungen aus den letzten Jahren?

• Barcelona / Spanien

• jumala
    • 30. Mai 2017 um 16:06

Hinweg zum Park Güell per Metro vom AIDA-Bus beim World Trade Center:
    grüne Linie von der Metrohaltestelle Parallel nach Vallcara.

Die Haltestelle Parallel erreicht ihr vom Kreisverkehr Placa de les Drassanes beim World Trade Center über die Straße "Av. del Parallel". Ein Tagesticket konnte man da direkt an einem Schalter kaufen.

Von Vallcara aus sind wir die Hauptstraße etwas zurück Richtung Süden gelaufen und dann links zu Fuss / über Rolltreppen die Baixada de la Gloria und die daran direkt anschließende Straße hoch. War aber auch alles ausgeschildert und gut zu finden.

Im Park haben wir dann zuerst den Aussichtspunkt bestiegen und haben uns dann erstmal recht weit zum Norden des Parks begeben und sind über die freizugänglichen Wege dann im Kreis Richtung Bezahl-Bereich über der Plattform gegangen. Hier konnte man auch ganz gut von oben in den Bezahlbereich schauen.

Um diesen sind wir dann im Westen herumgelaufen und über Treppen zur Straße "Carrer d'Olot" gegangen. Von hier konnte man auch nochmal gut in den Bezahlbereich gucken. Klar war es nicht dasselber und wir haben sicher nicht alles gesehen, was man innen gesehen hätte, aber für einen Eindruck war es insgesamt mit dem freien Bereich wirklich alles ganz toll!

Rückweg
    Wir sind die Straße "Carrer d'Olot" bis zur Querstraße "Carrer de Larrard" gegangen und dann rechts in diese eingebogen Richtung Süden/ der Hauptstraße. In der Straße haben wir noch im recht kleinen, aber unserer Meinung nach gut ausgestatteten Desigualladen an der Hausnummer 41 eingekauft.

An der großen Hauptstraße ging es dann nach rechts zur Haltestelle der Grünen Linie "Lesseps" und per Metro zurück zur Haltestelle Liceu.
    Von dort sind wir dann zu Fuss entlang des letzten Stücks der Ramblas zum AIDA Bus am World Trade Center gegangen und hatten einen tollen ersten Tag!

• Barcelona / Spanien

• jumala
    • 28. Mai 2017 um 19:43

Also wir haben gewiss nicht alles gesehen, was Barcelona zu bieten hat, fanden den Park aber schon richtig toll. Alleine die Erfahrung, mit einer Rolltreppe eine (zugegebenermaßen stark) ansteigende Straße ohne Überdachung hochgefahren zu werden, fanden wir mega witzig.
    Und die verschiedenen Ausblicke über die Stadt mit den Ramblas und dem Strand im Hintergrund war unserer Meinung nach auch ganz toll. Vielleicht sieht man sogar mit etwas Glück die AIDA? Bei uns war sie leider zu weit rechts hinter'm Berg, aber ein anderes Schiff zu sehen. Ich weiss nur nicht, ob die AIDA weiter links liegen könnte...

Wir waren 1,5 Tage in Barcelona und am ersten halben Tag im Park. Mit der Metro problemlos hin, im freien Teil rumgelaufen, die Aussicht genossen, tolle Blumen und Gebäude bewundert und ein zwei Geocaches gesucht.
    Wir sind so durch den Park gegangen, dass wir am Ende am kostenpflichtigen Teil ankamen. Da uns nach 3h bei 35°C in der Julihitze im Park schon gehörig warm war, haben wir uns den Teil bloß von oben angesehen und nachher nochmal von der Straße unten unsere Köpfe durch die Gitter gesteckt. Der Teil sah auch sehr schön aus, aber wir glauben, dass wir so immer noch einen tollen Tag hatten!

Sind dann noch auf dem Weg zur Metro an einem kleinen, aber gut ausgestattet Desigualladen vorbei gekommen und sind an den Ramblas eine Station früher ausgestiegen. Von da zum AIDA-Bus geschlendert und den Tag ausklingen lassen. Man könnten sonst sicher auch noch zum Strand und baden gehen, ist aber nochmal eine kleiner Fussweg.

Am zweiten Tag sind wir dann mit diversesten Abstechern zur Markthalle, Geocaches und den Gaudi-Gebäuden die Ramblas hoch bis zur Sagrada Familia gelaufen und über Hinterstraßen und das Mittelalterviertel zum Strand.
    War zwar weit und anstrengend, aber toll!

Wofür auch immer ihr euch entscheidet: Viel Spass in der tollen Stadt!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jumala
    • 24. Mai 2017 um 12:03

Mal eine Frage zur Seenotrettunsübung, weil ich gerade sehe, dass man bei der Prima-Kanaren-Tour in 7 Tagen von 2 Orten aus zusteigen kann.

Wird bei der jetzigen 7 Tage-Tour jeweils einmal in Hamburg und in Rotterdam eine SNRÜ gemacht? Das wäre mir bei 7 Tagen definitiv einmal zu oft und ein Grund, bei den Kanaren lieber die Sol zu buchen... (neben anderen Gründen ;) )

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• jumala
    • 23. Mai 2017 um 19:23

Sollte die Kabine aber nicht zumindest 2m breit sein, so dass man sich auf dem Liegestuhl auf dem Balkon richtig ausstrecken kann!?

80cm Breite des Betts kann ich mir schon vorstellen. Aber wie macht man es dann bei starkem Seegang, um eine möglichst stabile Position im Bett einzunehmen?

Andere Frage: was sind schon wieder Scrubber?

Und könnte mir einer sagen, wieviele Passagiere auf die Prima und dann die Helios passen?

Bei den Verandakabinen sind mir gerade zwei Dinge aufgefallen:
    Glastür ins Bad!?
    Und es fehlt ganz viel Stauraum: im Bad fehlt das Regal hinter dem WC und in der Kabine das Regal an der Badtür.
    Bei uns hat da nach "nur" 5 Reisen alles seinen Platz. Ist fast besser organisiert / eingerichtet wie zu Hause :sironie:
    Sonst sieht es aber schön aus!

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• jumala
    • 22. Mai 2017 um 18:43

Das stimmt.
    Jetzt auf der Mar ging es in Tallinn unerwartete 10 min eher los. Wir sind dann ganz schnell nach vorne oben gelaufen und haben ganz schön blöd geguckt,dass da so ein hoher Windschutz war. Hatten eigentlich die Diva-Fotobedingugen erwartet und sind nochmal zum Sportfest gejoggt ;)

• Unsere Eindrücke nach der ersten Reise mit MSC

• jumala
    • 22. Mai 2017 um 08:36

Wie sieht es den auf MSC (und auch mein Schiff) in Sachen Liegestühlen/ Hängematten aus?

Wir verbringen bei passendem Wetter und Sonneneinstrahlung gerne viele Stunden mit unseren Büchern auf den Liegen und/oder in der Hängematte auf dem Balkon. Wenn die Sonne nicht da ist und die Liegenreservierer was frei gelassen haben, nutzen wir auch ab und an die Liegen auf dem pooldeck.

Gibt es vergleichbare Liegen und/oder Hängematten auf den Balkonen der anderen Reedereien?

Mein Buch stundenlang auf einem Stuhl ohne verstellbare Rückenlehne und ohne Kopfstütze zu lessen ist für mich nicht Urlaub. Bei manchen Kabinenbeschreibungen bei MSC und TUI habe ich aber nur so kleine Standardstühle gesehen. Geht es auch anders?

• Einladung für Suitengäste

• jumala
    • 21. Mai 2017 um 10:25
    Zitat von docsauerland

Ich hab die Nase jetzt noch gestrichen voll.

woran liegt es?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• jumala
    • 18. Mai 2017 um 16:43

Ich finde die alten Broschüren wenig hilfreich, da sie ja keinerlei Zeiten als Inhalt haben und auch nicht alle darin enthaltenen Ausflüge letztendlich überall angeboten werden (können).

Bei unserer Ostsee Reise jetzt war z. B. der Ausflug mit dem Seurasaari Museum in Helsinki nicht buchbar, weil wir am 10.5. da waren,das Museum aber erst am 13.5. die Saison eröffnet. Diese Punkte können aber in den Broschüren ja auch nicht flächendeckend berücksichtigt werden.

Ausserdem wurde uns bei unserer letzten Transreise mitgeteilt, dass die Broschüren warum auch immer bis zu 2 Jahre vor der Reise gesetzt und gedruckt werden und bis Reisebeginn vieles nicht mehr stimmt.

Daher brauche ich die Broschüren mit dem geringen, nicht verlässlichen Informationsgehalt nicht.

Stattdessen würde ich mir wünschen, in MyAida eine Ansicht und eine pdf-Druckoption zu erhalten, die mit 0 Aufwand ALLE relevanten Informationen enthält - also die aus der Übersicht und aus der Ausflugsbeschreibung vor allem inklusive der Startzeiten!

Es ist einfach mega ermüdend, alle Beschreibungen nach Interessantem zu sichten und dann extra berücksichtigen zu müssen, was sich ggf. womit kombinieren lässt.

Und bei beiden Reisen 2016 gab es bei uns riesige Probleme, weil wir einige Ausflüge über Bordguthaben an Bord buchen wollten, die einige (nicht alle!) Scouts nicht kannten.
    Wir hätten andere Reisende besser als mancher Scout anhand unserer selbst aus MyAida zusammengebastelten Ausflugsinformationen beraten können, zumal die Angaben im iTV, an den Selbstbucherschaltern und am Ausflugscounter nicht übereinstimmend angegeben wurden. Am Ende wußten wir gar nicht, was nun wie möglich ist, dabei hielten wir MyAida eigentlich für zuverlässig.

Die Papierbroschüren haben aber am wenigstens geholfen , denn da waren sich alle Scouts einig: Stand 2014.

Und der Vollständigkeit halber: die AIDAheute soll unbedingt bleiben!!!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• jumala
    • 18. Mai 2017 um 16:14

Meiner Meinung nach ist es am entspanntesten, die Zahlungsdaten vorab bei MyAida zu hinterlegen. Bei den anderen Methoden musst du deine kostbare Zeit auf dem Schiff verwenden, um an der Rezeption oder an Schaltern zu zahlen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• jumala
    • 18. Mai 2017 um 15:50

Dass die Glasbalkonbrüstungen mit passenden Hilfsmitteln bei der täglichen Kabineneinigung mit gereinigt werden.
    Das Hilfsmittel sollte dann so aussehen, dass die Roomkeeper sich nicht über die Brüstung lehnen müssen und auch keine Gefahr laufen, ihre Brille oder so im Meer zu versenken.

Klingt zwar komisch, aaaber bei unserer langen Reise im Oktober konnte man das Meer erst ab Tag 9 von 22 aus dem Bett sehen und bei unserer letzten Reise erst an Tag 3 von 7.

Und ich bin leider auch so klein, dass ich auf dem Balkon in den Stühlen sitzend das Meer nicht über die Brüstung sehen kann, sondern nur durch die Scheibe.
    Ich habe mir zwar zum Glück eine Taktik der Hängemattenbefestigung überlegt, bei der ich dann hoch genug liege. Aber das hilft ja nichts für den morgendlichen und abendlichen Blick (und sonst wann) aus dem Bett und war jetzt mit drei gelben Decken, Wollpulli und Wintermantel im Mai mega aufwendig, alles zum Halten zu bringen und reinzuklettern ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook