1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Sepp285
    • 16. Juni 2025 um 14:44
    Zitat von Andreas D.

Seetours Tarife werden auch abgeschafft.
    Nervig finde ich, dass man bei immer mehr Gelegenheiten seine Bordkarte einlesen muss (Brauhaus, Sauna, etc.), selbst wenn es in meinem Tarif enthalten ist. Da gewinnt die Freiheit bei MS noch mehr an Bedeutung, aus meiner Sicht…

Die Bordkarte muss man wegen des neuen Tarifmodells aber nicht häufiger vorzeigen als bisher.

• Sepp285
    • 16. Juni 2025 um 14:21
    Zitat von Ellert

Weiss jemand schon was die neuen Getränkepakete kosten sollen ?

Ich fürchte, da wird es nicht unbedingt einen Festpreis geben. Bei Stichproben hatte ich neulich festgestellt, dass zumindest das Comfort Deluxe eine dynamische Preisentwicklung hatte...

• Sepp285
    • 16. Juni 2025 um 13:15
    Zitat von Ika

. Ab wann gelten die neuen Getränkepakete? Die neuen Getränkepakete sind für Reisen ab dem 15.07.2025 verfügbar, zu diesem Zeitpunkt werden die alten Getränkepakete auf myAIDA zur Buchung deaktiviert. Bestandsbuchungen des bisherigen Paketes AIDA Comfort werden ihre Leistungen bis zum 31.10.2025 an Bord erhalten (bis zu diesem Zeitpunkt besteht die aktuelle Verfügbarkeit). Bestandsbuchungen der anderen alten Pakete werden ab dem 15.07.2025 den neuen Paketen zugeordnet und erhalten analog der Tabelle die inkludierten Leistungen.

Wer schon weiter gebucht hat, was passiert dann?

Comfort konnte man über den 31. Oktober 2025 hinaus zu keinem Zeitpunkt buchen.

• Sepp285
    • 16. Juni 2025 um 12:10

Comfort All In erinnert mich an die Tarifoptionen bei Aida. Eine Vergleichbarkeit zu Mein Schiff ist bei Premium AI m.E. immer noch gegeben

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 16. Juni 2025 um 11:18
    Zitat von Matzethias

Für alle, die schon eine Reise gebucht haben und noch mit Getränkepaketen liebäugeln

Im Kleingedruckten zu den neuen Tarifen und Getränkepaketen steht, dass die alten Pakete nur noch bis zum 14. 7 gebucht werden können auch für spätere Reisen und dann ab dem 15.7 nur noch die neuen Pakete zu den neuen AGBs die dann auch erst veröffentlicht werden...

Ob Aida die Getränkepakete komplett neu zuschneidet? Bisher war ich davon ausgegangen, dass nur das Comfort wegfällt.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 14. Juni 2025 um 20:32
    Zitat von NVNN

Weiß jemand welche Bedienrestaurants auf der Cosma am Mittag am Seetsg geöffnet haben? Auf der Nova war das Ocean offen. Auf der Prima das Casa Nova.

Letzten Donnerstag waren es das Oceans, das Mamma Mia, Best Burger, Brauhaus, Sushi House und Teppanyaki.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 13. Juni 2025 um 12:47
    Zitat von Spielzimmer

Welchen Nachweis nimmt man da?? Im Ticket steht -trotz des Hinweises zur Seite2- nichts davon drin. Die Buchungsbestätigung von der Reservierung? (wobei man das theoretisch auch noch storniert haben könnte inzwischen)

Im Reiseplan, der kurz vor Abfahrt zugeschickt wird, müsste die Zeit stehen.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Sepp285
    • 11. Juni 2025 um 20:26
    Zitat von Rostocker25

Das möchte ich aber arg bezweifeln. Wie da mit offensichtlichen Lügen und Halbwahrheiten besonders beim zdf gearbeitet wird, kann man jeden Tag sehen.

Man muss das doch trennen. Dieses Format "Die Insider" ist unfassbar schlecht, reißerisch und eine Schande für einen öffentlich-rechtlichen Sender. Da gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel.

Aber ich bin froh, dass wir einen gebührenfinanzierten ÖRR haben. Da läuft hier und da auch etwas schief - ja. Man kann darüber streiten, ob es so viele Intendanten und kleinere Landesanstalten wie Radio Bremen oder den SR wirklich braucht, aber ich bin immer noch ganz froh, dass ich abends die Tagesthemen oder das Heute Journal gucken kann. Es gibt die guten, investigativen Formate im ÖRR. Nur leider laufen die oft zu späterer Stunde - so ein Unsinn wie diese Insider-Formate scheint wohl bessere Quoten zu erzielen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 11. Juni 2025 um 14:08
    Zitat von schlehe

Seltsam, für die Nova im Oktober habe ich es kürzlich gebucht und wird immer noch angeboten 🤔

Aus meiner Sicht wird das Comfort für Reisen ab dem 1. November nicht mehr angeboten.

Die Buchung der Getränkepakete für Reisen ab November wurde neulich ja freigeschaltet und da fehlte das Comfort schon.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 9. Juni 2025 um 09:36

Wir haben bei unserer Reise mit Mein Schiff in den Sommerferien auch ein sehr volles Schiff erlebt. Die Wartezeiten an den Bars waren lang. Entweder dauerte es, bis jemand vom Personal kam, um die Bestellung aufzunehmen, oder es hatten sich lange Schlangen vor den Bars gebildet. Positiv bei Mein Schiff fand ich, dass sie versucht haben, mit zusätzlichen mobilen Stationen gegenzusteuern, an denen man sich beispielsweise eine Flasche Bier nehmen konnte.

Wuselig war es irgendwie auf dem ganzen Schiff - auch im 25-Meter-Pool war es oft einfach nur voll. Beide Reedereien würden gut daran tun, die Schiffe nicht so stark auszulasten - aber das wird ein frommer Wunsch bleiben.

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 1. Juni 2025 um 18:05
    Zitat von Reisenicole

Gibts für die Suiten andere Bordkarten oder sind die identisch?

Gibts die Reiseunterlagen /Kofferanhänger auch zum "Selberbasteln" oder werden die hochwertiger versendet?

Die gleichen Bordkarten wie bei allen anderen auch. Und die Anhänger müssen ebenfalls gebastelt werden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 27. Mai 2025 um 07:03
    Zitat von Fibiie

hallo

weiß jemand, wer zur Zeit auf der Prima EM ist?

EM Tobias Grade

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 25. Mai 2025 um 20:32
    Zitat von NVNN

Hat jemand eine Aida heute vom Abreisetag in Deutschland. Wir haben den 10 Uhr check in auf der Prima in Hamburg gebucht und überlegen ob es möglich ist von 10-11 Uhr noch zu frühstücken oder ob wir am Bahnhof irgendwo Frühstücken.

Weite Welt und das Markt haben am 22. Mai am Abreisetag jeweils um 10 Uhr geschlossen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 25. Mai 2025 um 15:57
    Zitat von LutzCruises

Neuer EM auf der Cosma ist Oliver Griese fur ihn auf Aidamar ist Molle Eger jetzt EM.

Quelle: Instagram

Und GM auf der Cosma ist neu Nicolas Goelen laut AIDAheute. Er löst Michael Wetzlar ab.

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 23. Mai 2025 um 15:21

Man kann neuerdings im Viertelstundentakt die Spezialitätenrestaurants reservieren. Da hat AIDA etwas geändert...

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 19. Mai 2025 um 16:07
    Zitat von Juvida

Da gehe ich nicht mit!
    Es muss doch möglich sein EINMAL am Tag für 10-15 Minuten zuzuhören, egal ob wichtig oder unwichtig, oder?
    Ich finde es immer schlimm, dass soviele Passagiere dafür keinen Geduld haben.

Ich ärgere mich ja selber darüber, dass ich die Kapitänsdurchsagen im Restaurant nicht verstehen kann. Ich möchte nämlich ungern etwas Wichtiges verpassen. Darum bin ich dafür, dass die Kapitäne sich auf tagesaktuelle Informationen bzw. Informationen zur Reise beschränken. Vielleicht hätten die Durchsagen dann wieder eine größere Akzeptanz.

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 19. Mai 2025 um 14:17
    Zitat von Gabi & Otto

Vielleicht empfinden nicht viele so wie ich, aber ich freue mich meistens auf die Durchsagen des Kapitäns. Wenn man allerdings zum Zeitpunkt der Durchsage im Restaurant ist, bekommt man leider sehr wenig davon mit, weil der Gesprächspegel dann in die Höhe geht.
    Scheinbar interessiert es viele Passagiere überhaupt nicht, was der Kapitän so zu sagen hat.
    Das interessante dabei ist: falls es etwas wichtiges war, hört man oft: warum wurde das nicht kommuniziert???8)

Die Schwierigkeit ist, dass eben auch viel Unwichtiges gesagt wird in den Kapitänsdurchsagen. Auf den ersten Reisen habe ich es so erlebt, dass es schon merklich ruhiger wurde. Mittlerweile gehen die Durchsagen oft völlig unter.

Ob es daran liegt, dass viele Kapitäne irgendwelche Lexikoneinträge vorlesen, die eigentlich in die Nautische Stunde gehören? Ein ansonsten von mir geschätzter Kapitän leitet das gerne ein mit "Ich bin gefragt worden, was eigentlich...." Und dann gibt es einen Vortrag, zum Beispiel, warum die Geschwindigkeit in Knoten gemessen wird.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 9. Mai 2025 um 10:46
    Zitat von Matzethias

Also auf unserem Balkon war die Musik zu hören... Aus welchem Lautsprecher sie kam ist mir letztendlich egal... Fakt ist, dass wir sie gehört haben wo es erlaubt ist...

Alles klar. Dann wird es also doch weiter Balkone geben, auf denen es nicht zu hören ist. Bisher war es immer auch ein bisschen Glückssache, ob man die Musik auf den Balkonen (Lage, Windrichtung, Umgebungslautsärke) hören konnte. Deswegen fand ich es auf der Nova gut gelöst, dass es über die Lautsprecher auf den Balkonen kam.

• Sepp285
    • 7. Mai 2025 um 10:25
    Zitat von Spielzimmer

Hier ist der Deep & Purple G&T ausdrücklich erwähnt, das war also eine Falschinformation auf der diva.

Das ist in der normalen Barkarte auch einfach missverständlich dargestellt, dass der Deep & Purple abseits steht. Die Diskussion darüber hatten wir hier schonmal...

• Sepp285
    • 6. Mai 2025 um 21:24
    Zitat von Mausgatt

Ich habe den noch bekommen im März und ist auch in der mir bekannten aktuellen Barkarte als inkludiert gekennzeichnet

Ist das die oben von mir gezeigte?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook