1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 4. April 2026 um 19:45
    Zitat von Flo on Tour

    Aida ist wohl im Dauerexperimentierzustand.

    Ja sieht ganz aus. Mich nervt es. Ich denke, dass der Verbrauch dieses Salitos-Slush-Getränkes (ich kann mir den Namen nicht merken) dann ganz schnell nach unten sausen wird. Wer AI gebucht hat, will in der Regel nicht mehr viel für Getränke ausgeben. Und ohne AI sind 12 Euro schon eine Ansage. Da holt man sich vielleicht eins pro Reise und teilt es sich als Paar noch.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 4. April 2026 um 18:58
    Zitat von Flo on Tour

    Nur weil hier sich ein paar aufregen, heisst es doch nicht, dass sie Neukunden damit nicht erreichen können. Die Zahlen der Reservierungen sprechen ja für sich.

    Wozu Aufregung von Bestandskunden führt, zeigt ja auch ganz gut die Debatte um den inkludierten Wein im French Kiss. Das wurde schnell wieder zurückgedreht von Aida, nachdem es hohe Wellen geschlagen hatte. Auch das zwischenzeitlich verkleinerte Angebot an der Bar im Beachclub wurde ja wieder ausgeweitet

    Ich bin der ganzen Pakete einfach müde geworden. Besonders aus dem Grund, dass man sich so oft nicht darauf verlassen, dass was heute gilt auch morgen noch Bestand hat.

    Wenn ich aktuell ein Getränkepaket gebucht hätte, würde ich mich über dieses "Downgrade" im Leistungsumfang ärgern. Auf jeden Fall animiert mich die Änderung bei meiner nächsten Reise nicht zum Buchen von AI.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 4. April 2026 um 18:38
    Zitat von Ellert

    Mehr Einnahmen vermutlich

    Ich glaube nicht, dass es zu Mehreinnahmen führt.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 4. April 2026 um 17:46

    Ich frage mich, wie viele Passagiere dann zu bereit sein werden, 12 Euro auf den Tisch zu legen.

    Wir haben es uns immer gerne geholt. Nicht jeden Tag, aber vielleicht in einer Woche zweimal. Natürlich nur, weil es inkludiert war. Sonst hätten wir uns nicht rangetraut. Jetzt wird es also kostenpflichtig. Wie so oft, wenn ein Angebot gut angenommen wird.

    Was verspricht sich Aida davon?

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 4. April 2026 um 14:58

    Für mich (noch) ein Grund weniger, das AI-Paket zu buchen. Ich verstehe die Strategie nicht so recht...

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Sepp285
    • 2. April 2026 um 17:40
    Zitat von seventh_son

    Weiß man denn mittlerweile, welche Kabinen mit dem größeren Sessel/Sofa ausgestattet sind?

    Ja. Die sind dann auch für vier Personen buchbar und die Deckpläne sollten es auch hergeben

  • Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

    • Sepp285
    • 2. April 2026 um 12:21
    Zitat von jumala

    Hallo Zusammen,

    wir fahren demnächst endlich wieder mit AIDA und haben das erste Mal die Möglichkeit gehabt, eine Brückenführung zu buchen. Leider können unsere Kinder (zur Reisezeit 2 Jahre und 11,5 Monate sowie 5 Jahre) da natürlich nicht mit und wir würden sie gerne im Kids Club betreuen lassen - in der Hoffnung, dass er zu der Zeit auch offen ist.

    Leider wird unsere Kleine aber erst 4 Tage nach Ende der Reise 3 Jahre alt. Sie ist aber sicher trocken und sagt Bescheid, wenn sie zur Toilette muss.

    Meint ihr, es wäre möglich, dass sie zwei Mal alleine in den Kids Club kann (1x zum Kennenlernen vorab, 1x zum Termin der Brückenführung)?

    Natürlich muss sonst einer von Erwachsenen die Brückenführung sein lassen, aber wir haben uns wirklich gefreut, dass endlich mal eine auf einer unserer Reisen angeboten wird und das wäre mal etwas ganz anderes :)


    Danke für eure Meinungen vorab!

    Alles anzeigen

    Hallo,

    ich habe noch nie gehört, dass es auch nur die winzingste Ausnahme gegeben hat. Ich würde mir da keine Hoffnung machen.

  • Aida Suiten und weiteres

    • Sepp285
    • 1. April 2026 um 19:17
    Zitat von Weinliebhaber

    Hallo, wir überlegen die Heck Suite 15293 auf der Nova zu buchen!

    Ich finde leider keine Bewertungen zu dieser Kabine, vielleicht kann jemand hier was dazu schreiben?

    Lieben Dank:loveyou::loveyou::loveyou:

    Der Balkon ist kleiner als bei den SC weiter unten. Zudem bemängeln einige in Erfahrungsberichten, dass es sehr laut dort sein soll durch das öffentliche Deck darüber.

  • AIDA Kapitäne

    • Sepp285
    • 31. März 2026 um 21:09
    Zitat von franzi139

    Ist Claas Cramer zurück? Falls ich mich nicht verhört habe, soll er das Kommando auf der Bella haben (laut einer Podcastfolge).

    Claas Cramer hat lange nicht mehr bei Aida ausgeholfen. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • Sepp285
    • 30. März 2026 um 15:44

    Sehe ich es richtig, dass die Perla im April 2027 in die Werft geht im Anschluss an die Osterreise?

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • Sepp285
    • 27. März 2026 um 07:51
    Zitat von MK6

    3.1.2027 Kristiansand 9:00 bis 17:00 aus Oslo nach Göteborg

    ...

    Die letzte Meldung kommt schon mal nicht ganz mit den verkündeten Reisen hin. Gleiches vielleicht auch mit der ersten, weil sie da eigentlich in Flam sein soll. Andererseits heits die Reise zu Silvester ja "Silvesterreise nach Norwegen & Dänemark ab Kiel", und beinhaltet nicht die Welterbe Fjorde (Flam) im Namen, weshalb es wohl beim Skagerrak bleiben dürfte.

    Und wenn ich einen kurzen Augenblick überlegt hatte, die Silvesterreise zu buchen, dann hat sich das nun erledigt. Insbesondere Flam hätte ich spannen gefunden zu der Jahreszeit. Oslo an Silvester wäre sicher schöner gewesen als Kopenhagen.

  • AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

    • Sepp285
    • 24. März 2026 um 22:45
    Zitat von Apfelfrau

    Edit:

    Sehe gerade - die endet ja in Lissabon.
    Ok, ich dachte beim Schnellschauen heute Lissabon ist ein Abstecher.
    Dann finde ichs nun auch nicht mehr so interessant.

    Danke... Ich habe die Tour nicht gesehen, weil ich nach Ferien gefiltert hatte.

    Allgemein meinte ich, dass mich das Programm (in den Ferien) langweilt. Nachdem der Sommerurlaub 2026 und 2027 ohne Schiff stattfindet, läuft es dann wohl bei uns auch 2028 darauf hinaus. Nichts dabei, das mich vom Hocker haut - aber war ja erwartbar und Luxusprobleme von Vielfahrern, auf die Aida natürlich auch keine Rücksicht nehmen sollte.

    Für welchen Zeitraum war heute die Buchungsfreigabe? Nur Sommer 2028? War Ostern 2028 schon vorher buchbar?

  • AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

    • Sepp285
    • 24. März 2026 um 15:14
    Zitat von Apfelfrau

    Japp.

    Beim schnellen Schauen gerade:
    Ich finde die „aufgepeppte“ Mittelmeer-Route mit dem Schlenker nach Lissabon gut.

    Habe gerade mal durchgeschaut und bin doch ziemlich gelangweilt. Welche Tour meinst Du?

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • Sepp285
    • 24. März 2026 um 07:55
    Zitat von Heizergruss

    Das wäre wirklich schon sehr ungewöhnlich

    Ja? Warum? Die Silvesterreise 2025/2026 der Prima dauerte zum Beispiel acht Tage.

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • Sepp285
    • 23. März 2026 um 19:25
    Zitat von MK6

    Sie scheinen zu den Feiertagen so ausweichen zu wollen, dass keine Passagierwechsel an Feiertagen stattfinden und die Weihnachtsreise dieses Mal in den Ferien aller Bundesländer liegt.

    Dazu gibt es jetzt doch eine Meldung für eine Winterpause Kanaren am 16.1.2027 von 6:00 bis 17:00 indn Funchal. Die werden sie also doch wieder fahren.

    Erwartbar damit:

    Sa 19.12.2026 Kiel 4 Tage Kurzreise (erste Ferienreise mancher BL)

    Mi 23.12.2026 Kiel 7 Tage Ostsee (alle BL)

    Mi 30.12.2026 Kiel 7 Tage Norwegen mit Flam (meiste und insb. große BL)

    Mi 6.1.2027 Kiel 24 Tage Winterpause Kanaren (mit Teilwechsel wahrsch. für je 12 Tage am 18.1.27)

    Mo 18.1.2027 Teneriffa oder Las Palmas 12 Tage bis Kiel

    Sa 30.1.2027 Kiel 7 Tage Ostsee

    Sa 6.2.2027 Kiel 7 Tage Norwegen mit Flam

    Sa 13.2.2027 Kiel 7 Tage Ostsee

    Sa 20.2.2027 Kiel 7 Tage Norwegen mit Flam

    Sa 27.2.2027 Kiel 4 Tage Kurzreise oder 8 Tage Ostsee

    (3.3,2027 Kiel 4 Tage Kurzreise)

    So 7.3.2027 Kiel 7 Tage Norwegen mit Flam

    So 14.3.2027 Kiel 7 Tage Ostsee

    ...

    Weil die Meldungen in Bergen aktuell nur bis zum 23.3.27 gehen (1 Jahr), ggf weiter abwechselnd Ostsee und Fjorde oder Ostsee und Skagerak bis Mai. Wahrscheinlich werden sie zumindestbis Mitte April eher die Fjorde (bzw. das relativ winterfeste Flam) dabei halten, um sich etwas von der Nova zu unterscheiden, die eher die Südnorwegischen Skagerrak Häfen wie Oslo bedient.

    Alles anzeigen

    Zwei neuntägige Reisen über Weihnachten bis Silvester siehst Du nicht?

    19.12. 9 Tage

    28.12. 9 Tage

    Wenn sie am 30. in Kiel los fahren, könnte man natürlich immer noch am Silvesterabend zum Beispiel in Oslo ankommen.

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • Sepp285
    • 23. März 2026 um 18:29
    Zitat von JonPhi

    Bergen

    04.01.27 AIDAprima (08:00 - 15:30) aus Flam nach Kiel

    Das klingt nach einer spannenden Silvestertour, die auch in die NRW-Ferien passt.

    Beginn dann vermutlich zwischen dem 27. und 29. Dezember. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie am 2. Weihnachtstag samstags wechseln wollen in Kiel.

    Sonntag, 3.1. Flam

    Montag, 4.1. Bergen

    Dienstag, 5.1. Seetag

    Mittwoch, 6.1. Kiel

  • AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

    • Sepp285
    • 22. März 2026 um 19:42
    Zitat von Juvida

    Das Einlaufen werden die meisten verschlafen, weil die AIDAdiva zwischen 4:00-4:30h in Hamburg festmacht.

    Um 4.30 Uhr sind doch die Betten schon abgezogen ;)


    Ich wünsche allen Reisenden auch einen guten Heimweg und ein gutes Einleben.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Sepp285
    • 20. März 2026 um 10:55

    Ich bin auch gespannt, was hierunter zu verstehen ist, denn bisher dachte ich, das sei schon ziemlich ähnlich der Nova und Cosma:

    „Best Burger at Sea“ werde sich auf der AIDAmar in komplett modernisierter Form präsentieren und an das Niveau auf der AIDAnova und und AIDAcosma anpassen.

    Quelle: Cruisetricks

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Sepp285
    • 20. März 2026 um 07:43

    "Stattdessen kommt auf Deck 11 das Beach House, das es bislang nur auf der AIDAcosma gibt, mit einer Crossover-Küche. Laut Alexander Ewig, SVP Marketing & Sales, steht das Beach House zunächst für die AIDAmar fest; ob es auch auf die drei weiteren Schiffe kommt, sei noch offen, man habe noch andere gute Ideen für diesen Bereich."

    Quelle: Cruisetricks laut einer Online-Pressekonferenz am Donnerstag.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Sepp285
    • 19. März 2026 um 23:01

    Eine durchgehende Öffnungszeit des Buffetrestaurants würde ja auch eine Snackbar überflüssiger machen. Ein kulinarisches Konzept kann ich irgendwie nicht erkennen bei der Snack-Bar. Sieht eher nicht nach einer Zubereitung vor Ort aus, da stimme ich Globetrotter zu.

    Außerdem frage ich mich, warum man die Bar auf Deck 10 umbenennt in Casino-Bar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™