Hat schon jemand den Demo-Login gefunden?
Beiträge von Sepp285
-
-
Thema Optimierung:
Was ich in dem Zusammenhang interessant finde, es wurde hier über die Einführung der Cocktail-Automaten diskutiert. Diese habe ich bisher nur bei Poolpartys im Einsatz gesehen, dort hat ein Barkeeper den Automat in der zweiten Reihe stehend bedient. Das hat den Durchsatz an der Impro-Bar spürbar verbessert, aber über die Qualität der Drinks gab es anscheinend keine Klagen oder ist da jemand was aufgefallen??
Auf den größeren Schiffen kommen sie glaube ich auch im Beachclub zum Einsatz hinter den Kulissen.
-
Also verdurstet ist noch keiner an Bord. Zumindest wurde das bisher nicht kommuniziert.
Es stellt sich die Frage, warum so viele Leute mit AC reisen, wo doch immer nur gemeckert wird.
Muss eine deutsche Tugend sein; in allen Lebensbereichen.Und auf eine - zumindest aus subjektiver Sicht - Verschlechterung darf man nicht hinweisen? Dafür haben wir doch das Forum - es lebt von der Diskussion.
Man kann doch Aida kritisieren und trotzdem einen schönen Urlaub haben. Meine Frau meckert auch oft an mir herum und ist trotzdem noch mit mir verheiratet

Ich finde das Argument "Verdurstet (oder wahlweise verhungert) ist noch keiner" ist ein ziemliches Totschlargument für Diskussionen.
-
Mit den wenigen Getränken,das kann ich aus Effizienz-Gründen ja noch nachvollziehen(Cocktails,die halt kaum bestellt werden brauchen nur unnötig Ressourcen).Bei den Preisen glaube ich einfach,das man dadurch die Leute zu den Getränkepaketen/AI "motivieren" möchte
Stimme Dir grundsätzlich zu. Die Preise sind ja durchaus mit denen an Land zu vergleichen - nur die Qualität und Füllmenge nicht immer

-
stell mir gerade vor, ich melde mich bei Payback an und bekomme die Punkte für die letzten 5 Jahre gutgeschrieben........

Früher lief das mit der Clubstufe doch auch ohne irgendeine Anmeldung. Als ich mich erstmals im Club anmeldete, hatte ich jedenfalls schon einige Punkte beisammen. Ich dachte, das sei an die Kundenummer gebunden. Aber dann werden wohl einige durch die Umstellung auf die Aida ID ihre Meilen verlieren...
-
Sollte das Kundenbindungsprogramm nicht komplett unabhängig von der AIDA ID laufen? Also selbst für den Fall, dass ich noch nicht im Club angemeldet war bis heute, bekäme ich doch zurückliegende Reisen gutgeschrieben, oder?
-
-
Also meine Reisehistorie sehe ich leider nicht ... Der Clubstatus wurde übernommen.
-
Kurze Frage verbunden mit dem Wunsch nach einer Ein-Wort-Antwort: Sind auf der Nova die Besteckständer zurück auf den Tischen?
-
Ich wünsche mir, dass in den Fahrstühlen die Tür-zu-Knöpfe deaktiviert werden. Nicht nur junge Mitreisende machen davon viel zu oft gebrauch, sondern auch Erwachsene. Auf der Nova gab es letzte Woche anfangs der Reise in der "AIDA heute" diesbezüglich einen Hinweis - hat aber nichts genutzt.
Dann wünsche ich mir eine bessere Fahrstuhlsteuerung auf den Schiffen.
Auch wünsche ich mir, dass der Tür-zu-Knopf erhalten bleibt. Wenn der Fahrstuhl voll ist, beschleunigt das vorzeitige Schließen der Tür auch den Wartevorgang für alle anderen. Denn die können erst nach Abfahrt des überfüllten Fahrstuhls einen neuen ordern.
Ich stimme Dir zu: Ich wünsche mir Rücksichtnahme beim Einsatz des Tür-zu-Knopfes, aber seine Funktion ist eben auch praktisch. -
Ja, du hast recht, das steht nirgendwo. Das habe ich hineininterpretiert, weil die Aida im Bild ist. Aida fährt ja gar nicht von Kopenhagen. Vielleicht war das MSC, die starten dort und München als Gerichtsort würde dann auch besser passen.
Ich schau ob ich das im Beitrag noch ändern kann.
Sorry.
Die Aida im Bild klickt vermutlich besser
Und in der Bildbeschreibung steht etwas von Weltreise.Hier der Direktlink zur PM der bayerischen Justiz.
Jeder andere Anbieter, auch Aida, hätte aber vermutlich genau so gehandelt.
Eine Bekannte konnte nach dem Diebstahl ihres Personalausweises einen Rückflug von Mallorca aus antreten ohne Ausweis. Das hatte mich seinerzeit gewundert. Wird hier ganz gut beschrieben.
-
Der KF Veranstalter, hier Aida, darf aber die Gäste sicher nicht ohne gültige Ausweise an Bord lassen.
Wo steht denn, dass es Aida war?
-
Werden die Minibars in den Suiten auch mit Bier/ Wein o.ä. aufgefüllt?
Ja.
-
Bei der eingangs genannten Perla-Reise vom 17. bis 24. Oktober 2026 hat Aida nun die Buchungen von Suiten und Juniorsuiten zur Dreier- bzw. Viererbelegung freigegeben. Dabei gibt es reichlich Auswahl. Im Umkehrschluss müssen dann wohl andere Kabinen leer bleiben. Ich bin gespannt, wann und ob auch noch niedrigere Kabinen für mehr als Zweierbelegung freigibt.
-
Bei einigen Tausend Passagieren, ist es eigentlich nur fair, wenn das Buchen der Restaurants pro Kabine eingeschränkt wird. Das wird kommen.
Kommt immer darauf an, wie man fair definiert. Aufgrund der Tarifmodelle sind ja schon mal nicht mehr alle Reisenden gleichgestellt.
Bevor ich die Spezialitätenrestaurants nur noch eingeschränkt besuchen könnte, wäre ich auch bereit, einen Aufpreis für sie zu bezahlen.
-
Ich dachte das wäre schon bisher nicht möglich gewesen…aber do verstehe ich das auch.
"TISCHRESERVIERUNGEN
Wir möchten möglichst vielen Gästen eine Tischreservierung ermöglichen. Daher ist pro Gast je Mahlzeit (Frühstück, Mittag-oder Abendessen) nur eine Reservierung möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Pro Gast pro Mahlzeit. Ich denke auch, dass es vermutlich keine Einschränkungen auf die gesamte Reise geben wird, wenn man den Text wortwörtlich nimmt.
-
Auch das fände ich nicht okay. Vielleicht bei einer 7tägigen Reise, nicht aber bei längeren Reisen.
Ja, sehe ich auch so. Ich war bei sieben Tagen. Und ich finde es auch einen guten Premium-Frühbucher-Vorteil, dass ich zum Beispiel bei der Cosma auch zweimal das Mamma Mia reservieren kann. Oder soll ich jetzt an einem Abend erst die Pizza und dann noch das Rumpsteak essen?

-
Was ich noch okay fände: Jedes Restaurant pro Gast einmal.
Nicht okay: Nur ein Abend im Spezialitätenrestaurant.
So oder so würde man den kostenpflichtigen Farewell-Abend sicher besser vermarkten können durch eine solche Regelung.
-
testweise im März 28, Prima, sind die Restaurants (noch?) nicht auswählbar.
Der "Hinweis" wird aber auch in 2026 schon angezeigt.
Ich habe den Hinweis im Demo-Login nicht gefunden. Hast Du vielleicht einen Screenshot -
Es gibt auf der Cosma das Oceans, das French Kiss, das Mamma Mia und das Beach House. Ich darf dann nur noch eines der vier buchen? Joa. Dann buchen wir glaube ich doch keine weitere Aida-Reise mehr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de