Alles anzeigenWir beschäftigen und gerade mit den Planungen für die Pfingstferien 2027 und haben für die Mein Schiff Relax ein aus unserer Sicht interessantes Angebot für zwei Erwachsene und zwei Kinder ab 23.05.2027 gefunden:
- 7 Tage Fjorde ab Hamburg in der Balkonkabine Kategorie D: 3.936,00 €
Zum Vergleich:
- AIDAnova, Norwegens Welterbe ab Kiel in der Standard-Verandakabine Komfort und in Premium All In: 4.400,00 €
- AIDAvova, Skandinavische Highlights ab Kiel in der Standard-Verandakabine Komfort und in Premium All In: 4.160,00 €
Bei AIDA nehmen wir normalerweise kein Getränkepaket und zahlen alles einfach so. Aber selbst wenn ich mir die Preise mit AIDAnova ohne All In ansehe und unsere gewöhnlche Getränkerechnung drauf rechne, komme ist da locker an die 4.000 € ran. Hinzu kommen noch 50-100 € Sauna, die bei Mein Schiff ja auch im Reisepreis dabei ist.
Wie schätzt ihr den Preis ein? Für uns wäre es schon verlockend, um Mein Schiff einfach mal zu testen. Von der Route kennen wir Alesund und Nordfjordeid bereits. Flam und Haugesund wäre neu.
Ich würde uns und auch unsere Kinder schon als echte AIDA-Fans bezeichnen. Wir lieben das Theatrium, einfach das AIDA-Feeling, die Parties usw. Uns ist bewusst, dass TUI Cruises völlig anders ist. Allerdings lese ich immer wieder, dass gerade auf den beiden Neubauten in den Ferien sehr viele Kinder an Bord sind. Von daher denke ich, wird für die Kinder auch gut was geboten sein.
Wir möchten nach 9 Jahren (mit Corona-Unterbrechung) nur AIDA mal was anderes testen. Zu MSC und Costa wollen wir uns irgendwie (noch) nicht durchringen, daher wäre mein Schiff schon eine Alternative.
Bitte um eure ehrliche Einschätzung zum Preis und allgemein zu unseren Plänen.
Der Preis hört sich doch wirklich gut an. Wir haben auch schon einige Reisen mit Mein Schiff gemacht und sie haben uns gut gefallen. Anderseits kocht auch Mein Schiff nur mit Wasser. Wir haben bei beiden Reedereien Dinge erlebt, die uns stören. Beide haben ihre Vorteile. Bei jeder Mein-Schiff-Reise hat uns aber "unser" Aida-Gefühl gefehlt. Das fängt bei der Auslaufmusik an und zieht sich durch viele Bereiche durch. Wir können mit dem Theater nichts anfangen und fanden das Abendprogramm bei Mein Schiff generell gediegener. Aida ist lebhafter. Beide Konzepte haben ihre Berechtigung. Das Design der Relax finde ich besonders auf den Außendecks schon sehr ansprechend, da liegt Aida etwas zurück.
Wenn Ihr offen für etwas Neues seid: Probiert es doch ruhig mal aus.