Wir haben bereits eine Reise gebucht und heute noch eine zweite Reise. Ab wann und wo sehe ich die Reise in myaida?
Vermutlich ab morgen.
Wir haben bereits eine Reise gebucht und heute noch eine zweite Reise. Ab wann und wo sehe ich die Reise in myaida?
Vermutlich ab morgen.
Alles anzeigen... will ich sofort nach der Rückreise für 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla buchen. Und ich weiß absolut gar nicht welche Kabine ich buchen soll. Habt ihr da konkrete Empfehlungen für mich?
Es soll auf jeden Fall eine Veranda-Kabine werden. Ich dachte sogar an Veranda Komfort mit extra viel Platz. Oder ist man so selten auf der Kabine, dass man lieber den Kleiderschrank nehmen sollte?
Wie stark merkt man in den oberen Decks auf der Norwegen-Route die Schiffsbewegungen? Bin am Überlegen auf Deck 15 eine Kabine zu nehmen. Aber je höher und je weiter hinten oder vorne, desto eher merkt man doch die Bewegungen, tichtig?
Und laut sollte die Kabine auch nicht sein. Irgendwie fallen alle Kabinen raus, wenn ich nach den Kriterien gehe, die man so im Internet findet 🤣
Habe mir auch schon die Bewertungen für einzelne Kabinen angeschaut. Aber mir fehlt dann auch die Zeit 100 Kabinenbewertungen zu lesen.
Was mir wichtig ist:
Tolle Sicht
Ruhig
(Platz!?)
Glasgeländer
(Lage zu Pools!?)
Ich vermute, dass wir häufig bei den Pools und Rutschen sein werden. Da macht es Sinn eine Kabine zu nehmen, die nicht weit von dort entfernt ist. Oder sollten wir lieber schauen, dass wir eine Kabine nah am Essen haben?
Wenn Ihr zu dritt reist, würde eine Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank oder zwei getrennten Bädern wählen. Die Variante mit extra viel Platz bietet aus meiner Sicht nicht extra viel Platz, höchstens im Badezimmer. Der Stauraum ist jedenfalls nicht besonders groß. Kann man sich gut in den 360-Grad-Rundgängen anschauen. Ich würde eine Kabine auf Deck 10 oder 11 achtern nehmen. Man hat eine gute Aussicht, ist schnell an den Fahrstühlen zum Four Elements und zu den Restaurants.
Das war ja schon immer eine Position, auf der sich die meisten nicht ewig gehalten haben. Das dürfte auch eine der meist-kritisierten Personen auf dem Schiff sein, kaum möglich, es allen recht zu machen...
Mit Tom Ahrendt, Benny Güttler, Dennie Blessing, Tobias Klaus und bisher Dominik Meisterfeld gibt es aber auch einige, die sich zu einer richtigen Marke gemacht haben (ich habe da jetzt bestimmt noch wen vergessen). Aber dann gibt es auch einige, mit deren Namen ich so gar nichts anfangen kann. Da scheint die Fluktuation in der Tat sehr groß zu sein.
Ich kann nur mutmaßen und von zurückliegenden Fahrten sprechen...
Beide Bars, Poolbar und 5. Element Bars sind eher kleinere Bars, die analog zu Cosma (richtig analysiert) nur eine reduzierte/standardmäßige Getränkeauswahl bieten.
Gerade für Shakes brauchst du ja Mixer, die auch einiges an Platz benötigen. OT: Im Theatrium - aus Lärmschutz Gründen - sogar geräuschdämmend gekapselt.
Ich habe das sogar erlebt, dass die Poolbar selten offen hatte (vermutlich witterungsbedingt), aber das ist einige Jahre her...
Ja, ich weiß... So hätte ich auch gemutmaßt. Aber Shakes und/oder Froozies gab es an der 5. Element Bar früher. Ich habe gerade ein Foto mit einem Erdbeershake gefunden dort ... Vielleicht kann jemand mit aktuellen Erfahrungen von Prima/Perla berichten, wie es um das Angebot bestellt ist.
Ich habe im Internet gelesen, dass es an der Poolbar und der Bar 5. Element nur eine eingeschränkte Getränkeauswahl geben soll. Kann dazu jemand etwas Aktuelles berichten? Ist das jetzt analog zur Cosma, wo es an der Ocean Bar beispielsweise keine Shakes gibt? Von meinen bisherigen Reisen mit Prima/Perla kenne ich das so nicht.
Das Light-Paket ist nicht für Kids! Das ist ein ganz anderes, eigenes Paket. Das wird hier immer wieder durcheinandergewürfelt. Im Kids-Light-Paket sind z.B. keine alkoholfreien Cocktails enthalten - dafür brauchen Kids das Kids Comfort Paket. Daher wäre es kein Problem (aus dem Argument heraus), dort alkoholfreies Bier aufzunehmen.
Da hast Du recht, dass es für die Kids zwei Pakete gibt: Kids Light und Kids Comfort.
Ansonsten glaube ich, dass wir an diesem Punkt in der Diskussion insgesamt nicht weiterkommen werden. Wer sich alkoholfreies Bier in einem Paket wünscht, sollte das an Aida kommunizieren und auch in die Feedback-Bögen eintragen. Ich glaube nicht, dass Aida das alkoholfreie Bier in den kleineren Paketen anbieten kann/will zum bisherigen Preis der Pakete.
Ebenfalls interessant: Red Bull in Dosen ist weder im Light Paket enthalten, noch im Comfort Paket inkludiert.
Erst ab Comfort Deluxe und bei AI ist es explizit aufgeführt in den AGB. Das ist mir nicht bewusst gewesen!
Wundert mich aber auch nicht, wenn ich gesehen habe, wie die Dosen weggingen...
Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass es überhaupt im Comfort Deluxe inkludiert ist.
Allerdings gibt es in den Buffetrestaurants kein alkoholfreies Bier zum selberzapfen.
Das wird es aber auch nicht gegeben. Alkoholfreies Bier wird zur überwiegenden Mehrheit in Flaschen vertrieben. Alkoholfreies Bier kann im Fass nachgären und ist dann nicht mehr alkoholfrei, zudem sind die hygienischen Anforderungen höher, sagt meine kleine Google-Recherche.
Also kann ich gut verstehen, dass das alkoholfreie Bier nicht zum Standard gehört. Es ist - und das tut mir für die Freunde des alkoholfreien Bieres auch leid - im Handling halt nicht so einfach mit der Fassware zu vergleichen.
Einerseits kann ich gut verstehen, dass man sich alkoholfreies Bier im Light-Paket wünscht, andererseits kostet ein alkoholfreies Weizenbier pro halben Liter 5,50Euro - und damit genau so viel wie ein alkoholhaltiges Weizenbier. Ich denke, das Light-Paket würde dann nicht mehr zum Preis von 12,90 Euro angeboten werden. Die Softgetränke aus dem Zapfhahn sind auch im Handling einfacher für Aida als Bier in Flaschen.
Das sieht sehr nach Stühlen aus der AIDAbar aus.
Das sieht aber wirklich sehr merkwürdig aus mit den Stühlen vor den Bänken...
Die 360-Grad-Rundgänge wurden etwas erneuert:
Auch für die Sphinx-II-Klasse gibt es einen neuen Rundgang:
https://360.liquidambient.com/de/vt/AIDA-Sphinx-II
Die alten passten ja auch nicht immer, jetzt gibt es pro Schiffsrundklasse grundsätzlich nur noch einen. Bis auf für ein paar "Nerds" sind die Unterschiede zwischen den Schiffen ja vermutlich auch marginal ![]()
Mir gefielen die alten Rundgänge besser.
Bot mal wieder...
Kam mir arg merkwürdig vor...
Hallo zusammen,
wie hatten einen Urlaub auf der AIDAcosma, und uns hat die Show "Show me! Yello!" total gut gefallen. hatten vorher auch mal paar Tipps besorgt, weil das auch unsere erste Kreuzfahrt war und uns hat interessiert, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Wir werden auf jeden Fall wieder eine Kreuzfahrt machen, ist schon ein ganz besonderer Urlaub.
Hey. Was sollen uns die Links sagen?
Dann haben wir ja nix verpasst ...
Das ist ja mein Lieblingsthema ... Ich finde die fehlende Kaffee-und-Kuchen Zeit im Bella Donna/Weite Welt in Kombination mit der Umwidmung des California Grills/der Pizzabude einen erheblichen Verlust für die Sphinx-Klasse. Diese komischen Sahneschnittchen aus den Theatriumbars darf Aida gerne behalten ... Im Buffetrestaurant gab es frischen Blechkuchen, Obst, Pizza und Getränke!
Danke
da war bei uns nie 10 Uhr drin
Wir musste. 12:30 nehmen
Gibts dann vielleicht nicht mehr
Perla 23.7. laut Demo-Login:
Hallo
Eine Frage ich finde es leider nicht wo kann man den Early Check buchen kann ab 10?
Wir fahren am 23 mit der Perla und überlegen das zu machen
Unter MyAida, Urlaub planen, Service und dann An- und Abreise. Drei Zeiten zur Auswahl.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()