Beiträge von Sepp285

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das ist in meinen Augen aber ein extrem schlechter Weg... Entweder man kommuniziert das von vornherein so oder man storniert die betroffenden Routen/Schiffe und bietet dann entsprechende Alternativen an.

    Aber zu sagen "wie haben sie umgebucht und schicken ihnen die neuen Unterlagen zu" ohne Alternativen oder Storno bei nichtgefallen ist meiner Meinung nach schon fast wie ne Drückerkolone...

    Ich stimme Dir zu. Ich habe durchaus Verständnis für die schwierige Lage, in der sich AIDA befindet. Aber ich möchte nicht für dumm verkauft werden. Aussagen wie „wir haben Sie auf unser neuestes Selectionsschiff Mira umgebucht“ oder „unser zweitjüngstes Schiff wird die Reise übernehmen“ zu tätigen und gleichzeitig in der E-Mail zur Umbuchung nicht ein Sterbenswörtchen des Bedauerns zu benutzen oder den Gast zumindest um Verständnis zu bitten? Das geht in meinen Augen nicht.


    Es wird Gäste geben, denen es egal ist, mit welchem Schiff sie fahren. Aber wenn ich mich beispielsweise bewusst für die Nova auf einer - zumindest für mich - ausgelutschten Route entscheide, möchte ich nicht mit der für mich deutlich unattraktiveren Perla fahren. Viele AIDA-Fahrer sind bereit, das Geld im Unternehmen zu lassen - man sollte sie nicht vor den Kopf stoßen.


    Auch wenn wir jetzt umgebucht haben, so bin ich von der Kommunikation des Unternehmens einmal mehr enttäuscht. Aber scheinbar wäre ein einfaches „Entschuldigung“ für AIDA schon Angriffsfläche bei etwaigen Klagen? Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.

    Es wäre wundervoll, wenn ein Schiff der Melittaklasse im östlichen Mittelmeer ein ähnliches Routing wie die Stella im westlichen Mittelmeer anbieten würde: zehn- oder elftägige Schmetterlingsrouten. Uns zieht eher weniger in den Norden - da sind die Alternativen im Sommer doch leider ziemlich ausgelutscht. Die Routen der Cara und Mira sind wirklich spannend - die Schiffe für uns aber nicht.


    Wenn die Prognose von MK6 stimmt, wird es für uns also nichts mit dem Östlichen Mittelmeer. Hoffentlich hat kefalonitis den richtigen Riecher.


    Hey! Das geht aber auch nur weil es die alte Seite ist. Auf der neuen Seite und in der App findet die „Reise-Suchmaschine“ für die Sommermonate 2019 bei mir für die Nova nur eines: nichts.

    Wisst ihr zufällig warum die mediterranen Schätze ab Palma für dieses Jahr April/ Mai (explizit die Reise ab 04.05.) auf der Nova derzeit nicht mehr buchbar sind?


    Die Mediterranen Schätze sind direkt bei AIDA momentan (zumindest bei mir) überhaupt nicht für 2019 buchbar. Über die alte Buchungsmaske findet man die Reisen zwar, allerdings wird dort im Gegensatz zu den anderen Reisen der Nova kein Routenbild angezeigt.

    Die Route Italien und Mittelmeerreisen ist aktuell nur als AIDA-Pauschal zu buchen - und zwar für alle vier Abfahrten mit der Stella in diesem Jahr. Hat jemand eine Idee, weshalb AIDA das so macht? Premium-Buchungen sind nicht möglich. Wenn AIDA Flugkontingente verkaufen möchte, so könnte ja bei Premium einfach die individuelle Anreise gestrichen werden...

    Hallo Frank,


    wenn das Kind sich in der Kabine meldet, wirst Du angerufen und Du hebst ganz normal ab und kannst sofort in die Kabine hören. Nach dem Auflegen ist das Babyphone wieder betriebsbereit. Du musst also nicht zwingend nachsehen gehen.


    Bei uns war es außerdem möglich, durch eine bestimmte Tastenkombination auf der Kabine anzurufen und mal reinzuhören (das Telefon auf der Kabine klingelt natürlich nicht).


    Wir fanden die Lösung super und hatten entspannte Abende zu zweit an Bord.


    LG
    Sepp

    Hallo in die Runde,


    weiß zufällig jemand, warum die AIDAmar erst heute morgen St. Petersburg verlassen hat und laut vesselfinder und Co. direkt Kurs auf Stockholm genommen hat? Helsinki wird demnach nicht angelaufen.


    Viele Grüße
    Sepp

    Kabine 11239
    Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank


    Wenn man die Kabine betritt, liegen auf der rechten Seite (in dieser Reihenfolge) Bad, begehbarer
    Kleiderschrank, Sofa, Doppelbett





    Die Kabine liegt auf der Backbordseite relativ zentral zwischen den großen Treppenhäusern.
    Großer Vorteil für uns war, dass sich die Kabine über dem Theatrium befindet, so dass der Balkon dementsprechend nicht wie bei vielen anderen Verandakabinen nach hinten versetzt ist. Man hat freien Blick aufs Meer und ist vor fremden Blicken geschützt. Diese Kabine liegt in der Rundung mittig, so dass sie im Vergleich zu den Nachbarkabinen die größte Balkonfläche hat. Die Reling der Nachbarkabine geht dementsprechend etwas nach hinten zurück.
    Es gibt aus unserer Sicht keinen Grund, die Kabine nicht zu buchen, Hellhörigkeit und Bass aus dem Beachclub bei Nacht sind sicher kein kabinenspezifisches Problem. Auch mit zusätzlichem Kinderbett hatten wir genügend Platz, der begehbare Kleiderschrank war dementsprechend praktisch, um schnell Dinge verschwinden zu lassen.