1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 31
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Oxy
    • 22. Juni 2023 um 08:40
    Zitat von Dany101

Und es wundert mich, dass die auch noch da sind. Sollten die damals nicht für 3 oder 5 Jahre diesen Status behalten?

Tatsächlich war ganz ursprünglich das ganze Projekt nur für ein Jahr angedacht. ;)
    Und irgendwie sind wir halt jetzt immer noch da... :lol1: Nein, mal ganz im Ernst, als das "Projekt Clubbotschafter" ins Leben gerufen wurde wusste keiner so recht wie sich das entwickelt und was passiert. Mittlerweile mach ich das nun im achten Jahr und habe einfach immer noch unfassbar Freude und Spaß daran. Wie Alicia schon schrieb ( :*), Sascha und ich berichten eben hauptsächlich auf unseren fb und insta-Seiten (die Seite im Clubportal wird demnächst mal wieder aktualisiert ;)). Wir machen das immer noch in unserer Freizeit und quasi "ehrenamtlich", deswegen ist es halt mal mehr mal weniger, je nachdem wie es Job und Freizeit eben zulassen. Wir bekommen weiterhin weder Gehalt von AIDA noch sind wir da angestellt oder so. Ja, wir werden auf die ein oder andere Veranstaltung eingeladen, aber ich denke, es muss niemand Sorge haben, dass wegen uns das Budget drastisch eingeschränkt ist. ;)
    Wie gesagt, für mich ist es weiterhin eine Herzensangelegenheit, ich habe unfassbar viel Spaß daran, dieses Jahr feiere ich mein 20-jähriges AIDA Jubiläum und freu mich, einfach etwas offizieller weiter berichten zu dürfen.
    Die Beteiligung an fb-Gruppen oder auch hier im Forum war zugegebermaßen bei mir immer recht wenig, was einfach den traurigen Grund hatte, dass wir oft massiv "angegriffen" wurden, gerade in den Anfangszeiten (oh gott, nicht falsch verstehen, hier war das nie so extrem wie auf fb, aber trotzdem durften wir uns das ein oder andere nicht so schöne und nette anhören). Macht dann wenig Spaß, wenn es wenig sachlich ist... Auch wir haben kein "rotes Telefon" nach Rostock, höchstens vielleicht ein bisschen engeren Kontakt zu manchen AIDA Mitarbeitern, aber alles wissen wir halt auch nicht. ;)
    Allerdings lese ich sehr viel hier im Forum mit und könnte mir in der Tat vorstellen, vor allem im Rahmen der anstehenden Weltreise auch hier wieder mehr zu berichten.
    Jetzt ist es doch ein wenig ausführlicher geworden, aber ich dachte, wenn wir schon hier erwähnt werden, melde ich mich nach langer Zeit einfach mal wieder zu Wort. ;)

Wünsche euch einen sonnigen Tag und hoffentlich nicht allzu heftige Unwetter...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Oxy
    • 2. Juni 2023 um 07:30

Lange Zeit haben wir gesagt "Iiiiirgendwann machen wir mal ne Weltreise"... jetzt ist es dieses Jahr tatsächlich soweit und ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass unsere Arbeitgeber da so mitspielen. :thumbsup: Von daher machen wir das jetzt, für uns ist es der perfekte Zeitraum - wir sind fit, unsere Eltern soweit auch noch, von daher gehts im Oktober los. 8)

Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden, wären wir vermutlich längst schon los gwesen. Auf der letzten Reise im März haben wir uns an Bord von AIDAmar dann immer überlegt, wie das wohl vier Monate lang wird... vier Monate AIDAbar, vier Monate Anytime, vier Monate essen... :lol1: Bin schon sehr gespannt! :thumbsup:

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

• Oxy
    • 13. März 2023 um 08:36

Wir nehmen zu zweit jetzt drei Koffer mit, habe gestern mal die dicken Winterschuhe und die warmen Klamotten eingepackt. ^^ Da mein Mann Schuhgröße 49/50 hat, ist mit seinen Winterschuhen der Koffer aber auch schon halb voll... :lol1: Dafür passen dann aber in die Schuhe noch jede Menge Socken uns sowas rein. Wird schon alles irgendiwe passen dann!

Freu mich mega mäßig auf Samstag! :abfahrt:

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

• Oxy
    • 10. Februar 2023 um 08:48

Hallo zusammen! :thumbsup:
    Wir sind auch bei der Reise dabei und es beruhigt mich zu lesen, dass ihr auch mehr als einen Koffer pro Person dabei haben werdet. :daumen:

Freu mich mega auf die Tour, hoffe auf tolles Wetter und natürlich jede Menge Nordlichter! :love:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Oxy
    • 29. Januar 2023 um 09:52

Hallöchen zusammen! :)

Sooo, wir sind auch mit dabei (ganze Strecke), freuen uns wahnsinnig und sind jetzt schon furchtbar aufgeregt. :love:
    Da wir doch relativ spät nun erst gebucht haben, stehen auch für uns die ganzen Planunen noch an und ich lese schon überall fleißig mit. :daumen:

Habt einen schönen Sonntag und weiterhin eine ganz wunderbare Vorfreudezeit!

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Oxy
    • 1. Dezember 2022 um 09:03

Ich hab jaaaaahrelang da noch nie was gewonnen, ich seh es kommen: Den Kopfschmuck gewinn ich dann! =O :lol1:
    Viel Glück euch allen! :daumen:

• AIDA Weltreise Bingo

• Oxy
    • 12. Oktober 2022 um 08:02

Bei mir ist es wie beim "echten" Bingo - ich eier jetzt wahrscheinlich bis zum Ende mit nur noch einer fehlenden Zahl auf dem Schein rum... ;( ;)

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• Oxy
    • 10. Oktober 2022 um 08:03

Auf AIDAprima wurde im August auch einen Abend AIDA Aktiv Bingo gespielt, im Night Fly. Leider hatten wir an dem Abend keine Zeit, deswegen kann ich nicht sagen, ob es wirklich "wie früher" dort gespielt wurde. ;)

Im Theatrium gabs das Super Gold Bingo.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 13.11.2022 bis 25.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• Oxy
    • 29. September 2022 um 05:56

Hallo zusammen! 8)

Wir haben jetzt auch noch relativ kurzfristig diese Reise gebucht und ich freue mich schon sehr darauf! :thumbsup: Praktischerweise kam direkt die Kabinenzuteilung und wir sind sehr zufrieden!
    Na dann werd ich mich jetzt mal mit den Häfen und Ausflügen beschäftigen... ;)

Viele Grüße in die Runde!

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 20.08.2022 bis 27.08.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 27. August 2022, 00:00)

• Oxy
    • 7. August 2022 um 09:21

Schönen guten Morgen! :jump:

In zwei Wochen sind wir schon unterwegs und ich habe festgestellt, dass ich hier gar nie geschrieben hatte... 8| Bin auch mit dabei, aber scheint ja sehr ruhig zu sein hier im Reisethread... ;) Auf jeden Fall freu ich mich total, Auslaufen bei den Cruise Days - das wird bestimmt klasse! :thumbsup:

Schönen Sonntag noch ^^

• Oxy
    • 20. Juni 2022 um 07:49

Huhuu zusammen! :)

Auch wir wagen den dritten Versuch, endlich in den kalten hohen Norden zu kommen... ;) Haben vor einigen Wochen an Bord gebucht und freuen uns jetzt schon sehr auf die Tour!

Bei Karina hatten wir die ersten beiden male gebucht gehabt und jetzt auch wieder angefragt, ich warte aktuell noch auf eine Antwort von ihr.

Auch wenns noch sooo lange hin ist - ich freu mich jetzt schon total!! :love:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Oxy
    • 17. Juni 2022 um 07:52
    Zitat von stobbel

Das kann doch nicht sein...

Ich habe schon wieder beim Club Gewinnspiel gewonnen.

Einen Tag auf einem Katamaran zur Kieler Woche. 8|

Macht da sonst keiner mit? Wir haben bis jetzt immer gewonnen wenn wir teilgenommen haben.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß!! :thumbsup:

Wir waren 2019 bei diesem Segelerlebnis mit dabei und es war echt klasse! Von daher freut euch drauf und ich drücke die Daumen für gutes Wetter und ordentlich Wind. ^^

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 9. Juni 2022 um 16:16

Seit 04.06. ist Kapitän Cofalka im Urlaub, Nachfolger auf AIDAcosma ist Tommy Möller.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Oxy
    • 25. April 2022 um 07:52
    Zitat von Käpt´n Blaubär

Habt Ihr Ausflüge über AIDA gebucht oder alles individuell?

Gruß aus dem Norden

Irgendwie hab ich bisher nur Essen gebucht... :D :lol1:
    La Spezia denk ich noch über den ein oder anderen AIDA Ausflug nach, ansonsten werden wir zB Barcelona auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Habt ihr schon was geplant/gebucht?

Grüße zurück aus dem Saarland ;)

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Oxy
    • 23. April 2022 um 09:19

Das mit dem Benachrichtigen bei freien Plätzen hatte ich im Februar bei der Reise mit AIDAcosma auch über den alten Reiseplaner gemacht, allerdings kam dann leider nie eine Benachrichtigung... hatte dann zufällig irgendwann gesehen, dass wieder ein Platz frei war bei dem Ausflug. Von daher bin ich skeptisch, dass das wirklich klappt über den alten Reiseplaner. :gruebel: Aber einen Versuch ist es bestimmt wert!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Oxy
    • 13. April 2022 um 07:56

Dennie geht demnächst auf AIDAsol (hab leider vergessen, wann genau). Er wird auch bei der Weltreise dann auf AIDAsol sein, hat er am Samstag auf dem "Club-Begleitboot" zur Taufe erzählt! :daumen:

• Alles zur AIDAcosma

• Oxy
    • 11. April 2022 um 08:32
    Zitat von Alicia

Liebe Barbara, das muss ja grandios gewesen sein. Dieses große Schiff vorbei an den Landungsbrücken. Während der Taufe tat es mir dann auch sehr leid, nicht doch nach Hamburg gefahren zu sein.

Ja das war wirklich toll und entschädigte die kalten Füße die ich dann hatte am Ende... :D Wobei wir uns zwischendurch quasi innerlich im Hamburg del mar "aufgewärmt" hatten. :trrink1:  ;) Es standen auch noch etliche Leute draußen und haben gewunken und gerufen, das war schon echt ergreifend! Auch wenn Hamburg für mich immer eine halbe Weltreise ist - ich habs nicht bereut, dort gewesen zu sein. :love:

• Alles zur AIDAcosma

• Oxy
    • 11. April 2022 um 07:54

Von mir gibts auch mal noch zwei Bilder... ;) Vor Ort fand ich ich die Taufe sehr sehr schön, den Stream habe ich noch nicht gesehen, aber schon viel vom reingeschnittenen digitalen Feuerwerk gehört. Muss ich mir mal heut abend anschauen.

Wir haben dann noch ausgeharrt und aufs Auslaufen gewartet, das Wetter war ja sehr aprilmäßig am Wochenende :verzweifelt: aber als AIDAcosma dann nach dem Abstecher zur Elphie wieder gefahren ist war es grad halbwegs trocken und wir haben sie an an den Landungsbrücken verabschiedet. :love:

Bilder

• IMG_3194.jpg
      • 604,66 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 74
    • IMG_3236.jpg
      • 556,97 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 61
  • AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Oxy
    • 5. April 2022 um 08:12

Huhuu! ^^
    Nachdem wir im März coronabedingt umbuchen mussten, wird es jetzt dann im Mai (wieder) AIDAcosma! :thumbsup: Freue mich total auf die Reise. Na vielleicht stoßt der ein oder andere ja hier noch dazu! :daumen:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Oxy
    • 4. Februar 2022 um 08:39

Huhuu zusammen! ^^
    Habe mit einer Freundin jetzt auch noch ganz spontan gebucht und freue mich schon total, AIDAcosma zu erkunden. :love: Bei der Emsüberführung habe ich sie schon "verfolgt", jetzt solls auch an Bord gehen! :abfahrt:

Morgen in drei Wochen gehts ja schon los... lange nicht mehr so kurzfristig gebucht! :lol1:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram