1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Oxy
    • 11. April 2022 um 07:54

Von mir gibts auch mal noch zwei Bilder... ;) Vor Ort fand ich ich die Taufe sehr sehr schön, den Stream habe ich noch nicht gesehen, aber schon viel vom reingeschnittenen digitalen Feuerwerk gehört. Muss ich mir mal heut abend anschauen.

Wir haben dann noch ausgeharrt und aufs Auslaufen gewartet, das Wetter war ja sehr aprilmäßig am Wochenende :verzweifelt: aber als AIDAcosma dann nach dem Abstecher zur Elphie wieder gefahren ist war es grad halbwegs trocken und wir haben sie an an den Landungsbrücken verabschiedet. :love:

Bilder

• IMG_3194.jpg
      • 604,66 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 79
    • IMG_3236.jpg
      • 556,97 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 65
  • AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Oxy
    • 5. April 2022 um 08:12

Huhuu! ^^
    Nachdem wir im März coronabedingt umbuchen mussten, wird es jetzt dann im Mai (wieder) AIDAcosma! :thumbsup: Freue mich total auf die Reise. Na vielleicht stoßt der ein oder andere ja hier noch dazu! :daumen:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Oxy
    • 4. Februar 2022 um 08:39

Huhuu zusammen! ^^
    Habe mit einer Freundin jetzt auch noch ganz spontan gebucht und freue mich schon total, AIDAcosma zu erkunden. :love: Bei der Emsüberführung habe ich sie schon "verfolgt", jetzt solls auch an Bord gehen! :abfahrt:

Morgen in drei Wochen gehts ja schon los... lange nicht mehr so kurzfristig gebucht! :lol1:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Oxy
    • 4. August 2021 um 07:44

Am vergangenen Samstag kam AIDAsol um genau 6:38 zwischen den Leuchttürmen vorbei! :zwinker: :thumbsup: Das war sooo schöööön, tolle Luft am frühen Morgen und man war fast allein... :love: ;(

• AIDA Club/Clubstufen

• Oxy
    • 15. Mai 2020 um 12:02

So, nun steht auch der 01.04.2021 drin. ;) Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt, wie es mit der "Verlängerung" der Seemeilen gedacht ist. :daumen:

• MyAIDA Login

• Oxy
    • 5. Mai 2020 um 09:17

Unsere myAIDA Leistungen wurden gestern per mail storniert (dann doch schon nach über sieben Wochen ;) Reisebeginn wäre der 14.03. gewesen), wir hatten umgebucht und hatten auch immer diesen Fehler. Seit gestern komme ich bei myAIDA wieder rein und kann auf Ausflüge, Reisepreis etc. zugreifen! :stossen:

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.02.2021 bis 13.03.2021 (Samstag, 27. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 13. März 2021, 00:00)

• Oxy
    • 5. April 2020 um 09:35

Hallo zusammen!

Wir haben auf diese Reise umgebucht, nachdem wir eigentlich Mitte März los wollten... auch wenn es jetzt wieder suuuper lange hin ist, freue ich mich und hoffe, dass dieses mal alles gut geht. :thumbsup: Das Gute ist: Die ganzen Winterklamotten haben wir schonmal... :lol1:

Geplant/gebucht haben wir bisher nur Tromsö individuell, alles weitere geht momentan ja leider nicht in myAIDA...

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag! :daumen:

Barbara

• AIDA Club/Clubstufen

• Oxy
    • 24. März 2020 um 08:03
    Zitat von Seeungeheuer

Steht doch in den Clubbedingungen drin , das sich Aida das Recht vorbehält Personen einzustufen.

Beispiel gefällig.

Clubbotschafter zum Beispiel ..,oder als Gewinnspiel 1 Jahr Gold .

Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen: Wir wurden nicht in eine bestimmte Stufe eingestuft, sondern haben damals "Bonusmeilen" bekommen. Diese waren aber zeitlich begrenzt, eben wie bei einem Gewinnspiel, die verfallen ja auch nach einer gewissen Zeit. Wir wurden also nicht automatisch alle gold oder sowas sondern landeten eben in der Stufe, die man mit den Bonusmeilen dann erreicht hatte.

• Geschenke buchen / Kabinengrüße

• Oxy
    • 4. Februar 2020 um 11:43

Die Bestätigung bekommt eigentlich nur derjenige, dessen e-mail-Adresse bei der Buchung des jeweiligen Geschenks angegeben wurde. Mir wurde auch schon öfter mal was gebucht, evtl. sieht derjenige dann, dass da was gebucht wurde, aber nicht was. Man kann das mit einem Passwort "verstecken". Zumindest ging das früher immer, hab in letzter zeit nicht darauf geachtet, ob es diese Funktion noch gibt in myAIDA. :/

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Oxy
    • 26. November 2019 um 13:42

Kapitän Cofalka natürlich! :daumen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Oxy
    • 16. November 2019 um 14:39

Manchmal geht es eben halt auch zeitlich einfach nicht oder es hat andere Gründe, warum verschiedene Crewmitglieder nicht mit können/dürfen zur Sternstunde. Gerade wenn sie ganz frisch an Bord sind.

Gibt aber natürlich sicherlich immer unterschiedlich motivierte GMs... ;) Aber die Gründe sind ganz unterschiedlich, von daher sollte man nie direkt Unmotiviertheit unterstellen. ;)

• Alles zur AIDAnova

• Oxy
    • 16. November 2019 um 09:22
    Zitat von Dany101

Wir auch :lol1: Da war ich eine Woche auf dem Schiff und habe nicht mitbekommen. Genauso wie mit der Smoothie Bar. Wo ist die denn?:verzweifelt:

Die Smoothie Bar ist jetzt die "Erlebnisinsel", bei der man Klettergarten, Mystery Room usw. buchen kann. Sieht man noch an den Kühlschränken, in denen jetzt die Helme fürs Klettern (?) gelagert werden. :lol1:

• AIDAaura: Winter im hohen Norden 3 | 14 Nächte | 14.03.2020 bis 28.03.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Samstag, 28. März 2020, 00:00)

• Oxy
    • 6. November 2019 um 08:43

Hallo ihr vier! :daumen:

Oh das ist aber ein extremer Unterschied dann zu Asien. ;) Ja wird bestimmt klasse, hoffentlich lassen sich die Nordlichter sehen!

Na dann schauen wir mal, ob sich der Thread hier noch füllt... wobei wir (mein Mann und ich) auch schon quasi gemeinsam mit drei anderen Pärchen an Bord sind, von daher sollten wir nicht ganz allein auf AIDAaura sein. :lol1:

Viele Grüße! :)

• 14.03.-28.03.2020

• Oxy
    • 6. November 2019 um 08:43

Hallo ihr vier! :daumen:

Oh das ist aber ein extremer Unterschied dann zu Asien. ;) Ja wird bestimmt klasse, hoffentlich lassen sich die Nordlichter sehen!

Na dann schauen wir mal, ob sich der Thread hier noch füllt... wobei wir (mein Mann und ich) auch schon quasi gemeinsam mit drei anderen Pärchen an Bord sind, von daher sollten wir nicht ganz allein auf AIDAaura sein. :lol1:

Viele Grüße! :)

• AIDAaura: Winter im hohen Norden 3 | 14 Nächte | 14.03.2020 bis 28.03.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Samstag, 28. März 2020, 00:00)

• Oxy
    • 2. November 2019 um 10:15

Hallöchen zusammen!

Wir haben letzte Woche an Bord von AIDAnova die nächste Reise gebucht: Es geht in den hohen Norden mit AIDAaura! :love: Da ich noch keinen Thread entdeckt habe (soo lange ist es doch gar nicht mehr hin?!) eröffne ich mal einen und freue mich über Mitfahrer und Austausch hier. :thumbsup:

Ein schönes Wochenende,

Oxy

• 14.03.-28.03.2020

• Oxy
    • 2. November 2019 um 10:15

Hallöchen zusammen!

Wir haben letzte Woche an Bord von AIDAnova die nächste Reise gebucht: Es geht in den hohen Norden mit AIDAaura! :love: Da ich noch keinen Thread entdeckt habe (soo lange ist es doch gar nicht mehr hin?!) eröffne ich mal einen und freue mich über Mitfahrer und Austausch hier. :thumbsup:

Ein schönes Wochenende,

Oxy

• 19.10.-26.10.2019

• Oxy
    • 30. September 2019 um 08:10

Hallo zusammen!

Wie vor einiger Zeit schonmal geschrieben habe ich ein Treffen organisiert, allerdings kein Forumstreffen, sondern ein Fantreffen. Wer Lust und Laune hat zu kommen kann mir gerne noch eine Nachricht schreiben (bitte nicht auf die Pinnwand, das kann jeder lesen!) um sich anzumelden! :daumen:

19 days to go! :abfahrt:

• Cruisedays und Auslaufparade

• Oxy
    • 17. September 2019 um 18:50

Na dann hier nochmal die Fotos vom Auslaufen von AIDAvita am Sonntag! Wetter war eher weniger sonnenreich... ;) Aber ich habe ausgeharrt und sie hat zum Glück pünktlich abgelegt! :thumbsup:

• Cruisedays und Auslaufparade

• Oxy
    • 17. September 2019 um 12:05

Die Bilder von der auslaufenden AIDAvita am Tag sollten doch aber kein Problem sein, oder? Dann würde ich die wieder einstellen...

Absolut verständlich natürlich, dass ihr kein Risiko eingehen wollt! :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Oxy
    • 8. September 2019 um 10:43

Tom Ahrendt ist es. :daumen: Genau, er is ab nächster Woche wieder auf AIDAnova!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook