1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Gina H
    • 8. Februar 2020 um 20:14
    Zitat von Aidacara8

Ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben darf denn ich hatte ein Gespräch mit einem Crewmitglied,

Name und Grad werde ich nicht veröffentlichen, die Mängel der Mira sind durch die Crew der Costa

entstanden denen vorzeitig gekündigt wurde und in der Hoffnung das Aida sie übernimmt,was nicht der Fall war.

So wurden Handtücher in die Abflussleitungen gestopft, Kabineninventar zertrümmert und Türen

zerbeult und Fernsehre gestohlen ect. Für mich ergibt dies absolut einen Sinn denn im August war noch alles

ok.

Alles anzeigen

Aber was soll die Motivation gewesen sein? Man hört doch sonst immer, daß die gesamte Crew befristete Verträge über 6-12 Monate hat. Das würde bedeuten, daß sie sich sowieso für ein neues Engagement bewerben müssten und dies dann entsprechend auch für die Mira hätten tun können.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Gina H
    • 3. Februar 2020 um 18:26
    Zitat von McFun88

Man darf nicht alles einfach hinnehmen, ist der eine Punkt, dass wird die hohen Herren nicht interessieren, normal, aber das man von Standard spricht, das Schiff Lobhudelt und das Gegenteil sich immer mehr erweist, ist ein unschöner Effekt und wie man sieht, gehöre ich in "näherer" Zukunft zu den Betroffen, sofern wir nicht stornieren. Und da kann und darf man auch mal ruhig sich beim Veranstalter äußern. Bin ja nun auch kein Aida Neuling.

Der richtige Zeitpunkt zum Reklamieren ist meiner Ansicht nach, wenn tatsächlich ein Mangel bei Deiner Reise auftritt, nicht schon im voraus aufgrund von „Hörensagen“.

• Gesundheitsfragebogen

• Gina H
    • 1. Februar 2020 um 14:01

Die Reiserücktrittsversicherung benötigt auf jeden Fall ein ärztliches Attest über die Reiseunfähigkeit, das sicher auch bei hohem Fieber ausgestellt wird. Daß man wegen dreimal Naseschnäuzen zum Arzt geht oder eine Reise stornieren möchte, halte ich für unwahrscheinlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 21. Januar 2020 um 20:08

Ja, wie alles andere mit mind. 10% Rabatt solange Du Guthaben drauf hast

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gina H
    • 16. Januar 2020 um 08:38
    Zitat von AuJK

Hallo liebe Mitfahrer,

Gibt es auf der Nova die Veranstaltung“Markteinkauf mit dem Küchenchef“

Wir haben den Marktausflug im November auf der Nova (Transreise) an Bord gebucht.

War super und eins der Reisehighlights!

In Cádiz wurde großzügig eingekauft und probiert. Der Clou war, daß wir ab 18.00 Uhr im Kochstudio bei der Zubereitung mit Hand anlegen durften. Schon zum gemeinsamen Kochen gab‘s ein Fässchen Bier bzw. auch Sekt.

Das sehr üppige Menü ist uns gut gelungen! Insgesamt eine tolle Veranstaltung!

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 15. Januar 2020 um 17:32
    Zitat von aidafan58

Hallo,

man darf sich über die Preise einfach nicht ärgern, sonst verdirbt man sich die Vorfreude auf einen vielleicht sehr schönen Urlaub????

Haben Aidablu von den Seychellen bis Kreta gebucht, für 3600 €uro inklusive 100 BGH und Flug ab Düsseldorf mit Emirates für 2 Personen Innen ab 10.3.20. Dauer 18 Tage.

Heute kam ein Just Angebot für 2900 €uro ohne BGH allerdings. Das sind schlappe 700 €.

Also was tun??? Ärgern oder weiterhin freuen??? Ich weiß es selbst nicht.....:frage1::zorn:

Just MUSS viel billiger sein!
    Das ist die Belohnung dafür, daß man sich keine konkrete Reise aussuchen kann!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 15. Januar 2020 um 14:26

Seit die Bedingungen der Genießerkarte geändert wurden und sie endlich für ALLE Getränke (:zwinker:  noba410 ) und Kulinarisches im weiteren Sinne gilt, kommen wir damit super zurecht und finden dieses Konzept großartig.

• Gina H
    • 14. Januar 2020 um 20:28
    Zitat von Ellert

Halbpension bei Aida würde mir reichen, ich will das Mittgessen nicht haben und zahlen, bin eh von Bord.

Ich finde es bescheiden dass es die optimale Lösung eben nicht gibt und vorhandene Lösungens ich ständig ändern und dann keiner wirklich weiss wie und was gilt.

Woher rührt eigentlich dieser (typisch deutsche?) Anspruch, immer alles Gebotene voll ausnutzen zu müssen? Ich freue mich über ein vielfältiges Angebot, auch ohne alles bis zum letzten auszunutzen!

Ich glaube nicht, daß es irgendjemand schafft, ALLE Mahlzeiten aus dem Angebot wahrzunehmen oder ALLE Produkte auf den Buffets durchzuprobieren.

So ist das Angebot vom Veranstalter, glaube ich, auch nicht gemeint. Jeder kann sich die Mahlzeiten bzw. Produkte aussuchen, die für ihn passen und sich daraus ein individuelles Tagesprogramm/Menü zusammenstellen. Was spricht gegen, weitere Alternativen für andere, die vielleicht andere Präferenzen haben (in Ellert s Beispiel vielleicht lieber das Frühstück ausfallen lassen und dafür zum Mittagessen gehen)?

So funktioniert es mit den Tischgetränken und dem Verpflegungsangebot fast rund um die Uhr für alle gut.

Gleiches sollte meiner Meinung nach für die anderen Angebote an Bord gelten. Für den einen sind das Sportangebot und die Sauna wichtig. Der nächste besucht Tanzkurse oder Vorträge, sieht sich Shows an oder geht zu Tanzveranstaltungen mit Livemusik, etc. oder freut sich, daß seine Kinder Spaß im Kids Club haben ....

Trotzdem liest man hier immer häufiger „brauch ich nicht - können die ruhig zuzahlungspflichtig machen“. Das ist, als wenn man in ein Haus mit Fahrstuhl einzieht und dann die Nebenkosten kürzen will, weil man lieber die Treppe benutzt.

Der Kölner sagt dazu sehr sympathisch: „Ma muß och jönne könne“!

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gina H
    • 10. Januar 2020 um 16:08
    Zitat von betti6377

Ich habe mal eine Frage:

Wir haben im Premium eine von der Lage her gute Innenkabine gebucht. Jetzt überlegen wir wegen der doch trotz Umbuchungsgebühr hohen Ersparnis in Vario umzubuchen. Muss man damit rechnen, dass man von Aida - quasi als Strafe - eine IB Kabine zugeteilt bekommt? Vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung berichten.

VG

Ja! Ich nehme an, die variokabine wird dann aus dem kompletten noch zur Verfügung stehenden Pool zugeteilt. Wir sind mal aus „Premium mit eingeschränkter Sicht“ in einer winzigen „Vario Innen“ mit getrennten Betten und Pullmannbetten darüber gelandet.

• Da Nang / Vietnam

• Gina H
    • 9. Januar 2020 um 20:37

Ja, wir netsrik! Mit Taxi außerhalb des Hafengeländes!

Schick Dir eine PN ...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Gina H
    • 9. Januar 2020 um 19:12
    Zitat von _Meerelfe_

Ich reise nur einmal im Jahr. Da gönne ich mir eine Balkonkabine. Dort hatte ich Platz für einen schönen Strauß.

Bei uns ist trotz leichtem Gepäck auch nie genug Platz in der Balkonkabine ....

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Gina H
    • 9. Januar 2020 um 18:21

Mal ehrlich, wer hat auf dem begrenzten Raumangebot einer Schiffs-Kabine schon Platz für einen schönen Blumenstrauß?

Sowas genieße ich lieber zuhause!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gina H
    • 8. Januar 2020 um 11:02

Kulis gehen immer und passen in jedes Gepäck :daumen:

Wir haben schon einige Male die unpraktischen Kaffebecher dagegen eingetauscht ...

• Transatlantik

• Gina H
    • 8. Januar 2020 um 10:20
    Zitat von Charlynn

Wenn ihr individuelles anreist müsst ihr mindestens noch ein bis 2 Nächte vor Abfahrt in NY übernachten, könnte beim Flug ja etwas schief gehen. Die Kosten könnt ihr schon in Ausflüge investieren.

Gerade ein individuelles Vor- bzw. Nachprogramm in NY ist für uns ein besonders attraktives Bonbon bei einer TA! Mir taten die Passagiere leid, die kaum Zeit für diese tolle Stadt hatten, weil sie früh am nächsten morgen schon zum Flughafen mussten. Den Ankunftsabend nutzen wir gerne für ein Abendessen an Deck mit Blick auf die Stadt (der Aida Liegeplatz ist wirklich phantastisch!) und anschließend für einen Besuch in einer der zahlreichen Rooftop Bars.

Wir sind bereits 3X in Richtung NY gefahren (ab HH, ab Kiel und das erste mal sogar noch 3 Wochen ab Mallorca). Wichtig ist uns vor allem, daß die Nordroute über Grönland gefahren wird mit guter Chance auf den Prinz Christian Sund und der Reisetermin genau deshalb möglichst im August oder Ende Juli liegt.

Vergleichshalber würden wir gerne auch mal in Richtung Europa fahren. Gibt’s leider nicht so oft.

P.S.: Mir ist gerade erst aufgefallen, daß Ihr mit Mein Schiff fahren wollt molbi. Gerade bei einem Liegeplatz außerhalb der Stadt würde ich auf alle Fälle ein individuelles NY Programm damit verbinden!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gina H
    • 7. Januar 2020 um 09:50

Also, wir freuen uns auch sehr über einen Gutschein!

Am liebsten sind uns organisierte Sternstunden an Bord, bei denen man auch mal an ungewöhnliche Stellen des Schiffs gelangt und hinterher noch ein tolles Menü in netter Gesellschaft vorgesetzt bekommt und auch mal ein paar Worte mit den Offizieren wechseln kann.

Bei Ausflügen haben wir aber häufig das Problem, daß wir zu den Liegezeiten bereits andere Pläne haben.

Von daher ist für uns eine Wahlmöglichkeit optimal. Wenn wir nicht am besonderen Event teilnehmen können oder möchten, freuen wir uns wirklich auch sehr über einen Gutschein und fühlen uns durch das Angebot einer Alternative wertgeschätzt.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Gina H
    • 3. Januar 2020 um 10:50

Aber wer transportiert den Koffer dann vom Bus zur Kofferabgabe?

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Gina H
    • 29. Dezember 2019 um 11:22
    Zitat von Aurelius

Als ich von meiner Unterkunft am 10.12. zum Schiff ging konnte ich mir einen langen Hin- und Rückweg /zum Schiff und zurück in die Stadt zum besichtigen) sparen. Ich brauchte nicht erst meinen Koffer abgeben und dann erleichtert an Gepäck zurück in die Stadt. Mit meinem leichten Gepäck habe ich mir China-Town von Port Louis angeschaut, das Blue-Penny-Museum (Briefmarke Blaue Mauritius), das auf dem Weg zum Schiff lag. Ging wunderbar. Also Minimalismus hat wirklich was, man sollte ihn auch zuhause mal probieren.

Das wäre mir viel zu warm gewesen in all den übereinander getragenen Bekleidungsschichten!

Grundsätzlich reisen wir aber auch sehr gerne mit leichtem Gepäck, häufig z.B. mit nur 1 geteilten Koffer für 2 Erwachsene. Den Aida Waschsalon nutze ich gerne und finde das unproblematisch. Aber täglich waschen zu MÜSSEN fände ich schon stressig.

Bin gespannt, wie es mit 1 Koffer auf Mein Schiff klappen wird, dort leider ohne Waschsalon ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gina H
    • 22. Dezember 2019 um 18:30

Ich glaube nicht DrNo, aber mit dem Club- und dem Premium Paket kannst Du doch alle social Media voll nutzen ...

• Gina H
    • 20. Dezember 2019 um 16:03
    Zitat von Gentry

Danke! Bordtage, die Anzahl an Kreuzfahrten werd ich in diesem Leben nicht erreichen...

Eine Frage zu der Geniesserkarte: Kann man damit auch die Marktausflüge bezahlen? Bei meinen letzten Reisen liefen die über F&B und nicht über die "normale" Ausflugsabteilung

Ja! Auf der Nova und der Stella im November so gemacht!

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Gina H
    • 18. Dezember 2019 um 18:49

36 at the beach Zugvogel29 ? :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook