1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• AIDA-Urlaubskasse

• Gina H
    • 2. Juli 2020 um 08:37
    Zitat von Polarkreis

Richtig. Nach drei Jahren ist der Gutschein abgelaufen, wertlos. Vielleicht kann man dann noch um eine Spendenquittung bitten...

Vor dieser UK-Änderung war es so:

Neubuchung innerhalb von 12 Monaten = UK + BGH.

Keine Neubuchung: nach einem Jahr Geld zurück ohne BGH.

Jetzt:

Neubuchung innerhalb von 12 Monaten = UK + BGH.

Keine Neubuchung: Umwandlung der UK-Anzahlung in Reisegutschein, Gültigkeit 3 Jahre / Jahr der Ausstellung nicht mitgerechnet.

Innerhalb dieser 3+++ Jahre keine Neubuchung: Geld futsch.

Eine Super-Idee bezüglich der Verkaufsförderung, eine Idee, die dem Unternehmen Vorteile bringt.

So soll es auch sein, oder?

Alles anzeigen

Für uns war auch die “neue” Regelung völlig in Ordnung, solange wir sicher waren, weiterhin Aida zu fahren.

25% Verzinsung bei Folgebuchung innerhalb von 12 Monaten können sich sehen lassen, finde ich!

Da es anderswo zur Zeit sowieso auch kaum Zinsen gibt, steht man sich auch nicht schlechter als ohne UK, wenn die nächste Reise erst nach 12-36 Monaten gebucht wird.

Zur Zeit bin ich trotzdem froh, daß wir auf unserer letzten Aida Reise im November gegen eine neue Urlaubskasse entschieden haben. Diese Entscheidung hatte aber nichts mit den UK-Konditionen zu tun, sondern damit, daß Aida uns anderweitig sehr verärgert hat.

Das UK-Angebot finde ich aber nach wie vor sehr gut für alle, die ganz bestimmt innerhalb von 3 Jahren wieder mit Aida verreisen möchten und sich damit die Chance auf eine 25prozentige Verzinsung ihrer UK bei einer baldigen Folgebuchung sichern können.

Es ist schließlich nur ein Angebot! Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er es annimmt oder nicht! Also eigentlich kein Grund zu meckern ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Gina H
    • 1. Juli 2020 um 09:12
    Zitat von Fuhlsbüttel

Massagen, na ja. Massagen von Physiotherapeuten gönne ich mir ab und an sehr gerne,

aber Physios sind leider nicht immer an Bord.

Noch ein Grund für uns, nicht im Voraus zu buchen! Wir fragen auch immer nach einem Physiotherapeuten. Einer ist meistens an Bord.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Gina H
    • 1. Juli 2020 um 09:08

Für uns gehören Sauna, Massage und Sport einfach zum Urlaub dazu, für mich persönlich auch ein Kosmetiktermin.

Wir buchen aber nichts mehr vor. Einerseits möchten wir nicht schon im Voraus total verplant sein und außerdem auch unser Bordguthaben für die Anwendungen nutzen. Außerdem habe ich mit einem absichtlich für den Nachmittag des Anreisetags vorgebuchten Termin schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht (der Termin wurde von Aida einfach auf die Abendessenzeit umgelegt, und ich musste dreimal hin und mit der Chefin sprechen, um den ungewollten Termin kostenfrei stornieren zu können - das war kein schöner Urlaubsbeginn, und die Lust auf weitere Anwendungen war mir für den Rest der Reise vergangen nach dem Stress)

Qualitativ sind die Anwendungen meistens gut, auch wenn die Preise im Vergleich zu an Land gesalzen sind.

P.S.: Warum kann ich nicht „Sauna, Massage“ und „Kosmetik“ ankreuzen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Gina H
    • 1. Juni 2020 um 21:30
    Zitat von Peggy1005

Gina H , das sehe ich auch so . Und wir geben stets ein grosszüges Trinkgeld und was zu naschen , so das eigentlich immer trotz Betten machen müssen , Bad und Balkon putzen müssen noch genügend Zeit von unserem cabinenboy übrig ist , um uns ein handtuchtier zu zaubern .

Trinkgeld ist für uns bei Zufriedenheit mit dem Service auch selbstverständlich, Naschereien eher nicht.

Ich hasse jedoch diese Handtuchtiere, ganz besonders dann, wenn auch noch meine Sonnenbrille integriert wird! Leider bin ich immer zu höflich, dies dem Housekeeping auch mitzuteilen, weil ich sie nicht wegen einer bestimmt nett gemeinten Geste vor den Kopf stoßen will ....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Gina H
    • 1. Juni 2020 um 18:54

Bei uns hängt öfter etwas zum Lüften oder Trocknen auf Bügeln unter der Klimaanlage. Natürlich liegen auch die Dinge, die man ständig braucht (EBook, Tablet, Handy, Handcreme, Sonnenbrillen, Pillendöschen, Ausflugsplaner etc.) offen herum, und die Schuhe stehen paarweise irgendwo, wo sie nicht im Weg sind. Als Chaos würde ich das aber nicht bezeichnen!

Ich käme keinesfalls auf den Gedanken, dem Kabinenpersonal seinen Job streitig zu machen, indem ich Waschbecken oder Spiegel putze (so schmutzig, daß dies nötig wäre, wird es innerhalb von 24h auch gar nicht!) oder gar die Balkonmöbel abwische! Im Gegenteil habe ich den Steward sogar schon darum gebeten, unsere Balkonstühle mal außer der Reihe abzuwaschen, da sie ziemlich salzverkrustet waren und ich mich so nicht drauf setzen mochte. Für solche Arbeiten wird das Kabinenpersonal schließlich bezahlt! Und das ist gut so!

Wenn zu viele alles selbst erledigen wollen, heißt es bald wieder “Brauchen wir nicht, wollen wir auch nix für bezahlen”. Dann werden die Jobs wegrationalisiert, und die Mitarbeiter bleiben auf der Strecke ....

• AIDA Club/Clubstufen

• Gina H
    • 21. April 2020 um 10:55

Bei mir sieht’s auch so aus.
    Da frage ich mich, was mit dem 1.10.2016 ist.

Ist da nichts verfallen?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gina H
    • 28. Februar 2020 um 16:43
    Zitat von Husky

Möchte gerne wieder die lange Tour Barcelona - Kanarische Inseln - Madeira machen.

Ja! Die war schön!

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Gina H
    • 23. Februar 2020 um 00:04

Ich denke schon, daß Variokabinen grundsätzlich mängelfrei zu sein haben und sämtlichen Anforderungen der gebuchten Kategorie entsprechen müssen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum die Kabinenzuteilung relativ früh erfolgt und für die Premiumbucher nicht die komplette Auswahl bis auf den letzten Drücker erhalten bleibt. Einen Reklamationsgrund erkenne ich in Hamsi31 ‘s Fall nicht.

• Split / Kroatien

• Gina H
    • 18. Februar 2020 um 23:19

Wie weit ist denn Trogir von Split entfernt?
    Und wie kommt man am besten hin?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gina H
    • 13. Februar 2020 um 06:28
    Zitat von Schnitzelking

Das wäre mir neu. Meines Wissens nach kann man das Genießer-Paket immer kaufen

Sinn macht‘s trotzdem, sich gleich am Anreisetag zu kümmern :zwinker:

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Gina H
    • 9. Februar 2020 um 13:30

Ja _Meerelfe_ ! Ich lese Bücher in der Regel nur einmal. Und so hätten andere auch etwas davon.
    Wenn einer meiner Lieblingsautoren mir eine PERSÖNLICHE Widmung schreiben würde und es wäre ein Andenken an einen besonderen Tag, wäre das etwas anderes. Z.B. halte ich handsignierte Kochbücher von Lea Linster, die wir im Rahmen eines Kochkurses von ihr bekamen, sehr in Ehren.

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Gina H
    • 9. Februar 2020 um 13:13

Klingt nach einer schönen Lektüre für die nächste Kreuzfahrt, die im Anschluss gerne in der Bordbibliothek bleiben darf :jump:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Gina H
    • 8. Februar 2020 um 20:14
    Zitat von Aidacara8

Ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben darf denn ich hatte ein Gespräch mit einem Crewmitglied,

Name und Grad werde ich nicht veröffentlichen, die Mängel der Mira sind durch die Crew der Costa

entstanden denen vorzeitig gekündigt wurde und in der Hoffnung das Aida sie übernimmt,was nicht der Fall war.

So wurden Handtücher in die Abflussleitungen gestopft, Kabineninventar zertrümmert und Türen

zerbeult und Fernsehre gestohlen ect. Für mich ergibt dies absolut einen Sinn denn im August war noch alles

ok.

Alles anzeigen

Aber was soll die Motivation gewesen sein? Man hört doch sonst immer, daß die gesamte Crew befristete Verträge über 6-12 Monate hat. Das würde bedeuten, daß sie sich sowieso für ein neues Engagement bewerben müssten und dies dann entsprechend auch für die Mira hätten tun können.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Gina H
    • 3. Februar 2020 um 18:26
    Zitat von McFun88

Man darf nicht alles einfach hinnehmen, ist der eine Punkt, dass wird die hohen Herren nicht interessieren, normal, aber das man von Standard spricht, das Schiff Lobhudelt und das Gegenteil sich immer mehr erweist, ist ein unschöner Effekt und wie man sieht, gehöre ich in "näherer" Zukunft zu den Betroffen, sofern wir nicht stornieren. Und da kann und darf man auch mal ruhig sich beim Veranstalter äußern. Bin ja nun auch kein Aida Neuling.

Der richtige Zeitpunkt zum Reklamieren ist meiner Ansicht nach, wenn tatsächlich ein Mangel bei Deiner Reise auftritt, nicht schon im voraus aufgrund von „Hörensagen“.

• Gesundheitsfragebogen

• Gina H
    • 1. Februar 2020 um 14:01

Die Reiserücktrittsversicherung benötigt auf jeden Fall ein ärztliches Attest über die Reiseunfähigkeit, das sicher auch bei hohem Fieber ausgestellt wird. Daß man wegen dreimal Naseschnäuzen zum Arzt geht oder eine Reise stornieren möchte, halte ich für unwahrscheinlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 21. Januar 2020 um 20:08

Ja, wie alles andere mit mind. 10% Rabatt solange Du Guthaben drauf hast

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gina H
    • 16. Januar 2020 um 08:38
    Zitat von AuJK

Hallo liebe Mitfahrer,

Gibt es auf der Nova die Veranstaltung“Markteinkauf mit dem Küchenchef“

Wir haben den Marktausflug im November auf der Nova (Transreise) an Bord gebucht.

War super und eins der Reisehighlights!

In Cádiz wurde großzügig eingekauft und probiert. Der Clou war, daß wir ab 18.00 Uhr im Kochstudio bei der Zubereitung mit Hand anlegen durften. Schon zum gemeinsamen Kochen gab‘s ein Fässchen Bier bzw. auch Sekt.

Das sehr üppige Menü ist uns gut gelungen! Insgesamt eine tolle Veranstaltung!

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 15. Januar 2020 um 17:32
    Zitat von aidafan58

Hallo,

man darf sich über die Preise einfach nicht ärgern, sonst verdirbt man sich die Vorfreude auf einen vielleicht sehr schönen Urlaub????

Haben Aidablu von den Seychellen bis Kreta gebucht, für 3600 €uro inklusive 100 BGH und Flug ab Düsseldorf mit Emirates für 2 Personen Innen ab 10.3.20. Dauer 18 Tage.

Heute kam ein Just Angebot für 2900 €uro ohne BGH allerdings. Das sind schlappe 700 €.

Also was tun??? Ärgern oder weiterhin freuen??? Ich weiß es selbst nicht.....:frage1::zorn:

Just MUSS viel billiger sein!
    Das ist die Belohnung dafür, daß man sich keine konkrete Reise aussuchen kann!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 15. Januar 2020 um 14:26

Seit die Bedingungen der Genießerkarte geändert wurden und sie endlich für ALLE Getränke (:zwinker:  noba410 ) und Kulinarisches im weiteren Sinne gilt, kommen wir damit super zurecht und finden dieses Konzept großartig.

• Gina H
    • 14. Januar 2020 um 20:28
    Zitat von Ellert

Halbpension bei Aida würde mir reichen, ich will das Mittgessen nicht haben und zahlen, bin eh von Bord.

Ich finde es bescheiden dass es die optimale Lösung eben nicht gibt und vorhandene Lösungens ich ständig ändern und dann keiner wirklich weiss wie und was gilt.

Woher rührt eigentlich dieser (typisch deutsche?) Anspruch, immer alles Gebotene voll ausnutzen zu müssen? Ich freue mich über ein vielfältiges Angebot, auch ohne alles bis zum letzten auszunutzen!

Ich glaube nicht, daß es irgendjemand schafft, ALLE Mahlzeiten aus dem Angebot wahrzunehmen oder ALLE Produkte auf den Buffets durchzuprobieren.

So ist das Angebot vom Veranstalter, glaube ich, auch nicht gemeint. Jeder kann sich die Mahlzeiten bzw. Produkte aussuchen, die für ihn passen und sich daraus ein individuelles Tagesprogramm/Menü zusammenstellen. Was spricht gegen, weitere Alternativen für andere, die vielleicht andere Präferenzen haben (in Ellert s Beispiel vielleicht lieber das Frühstück ausfallen lassen und dafür zum Mittagessen gehen)?

So funktioniert es mit den Tischgetränken und dem Verpflegungsangebot fast rund um die Uhr für alle gut.

Gleiches sollte meiner Meinung nach für die anderen Angebote an Bord gelten. Für den einen sind das Sportangebot und die Sauna wichtig. Der nächste besucht Tanzkurse oder Vorträge, sieht sich Shows an oder geht zu Tanzveranstaltungen mit Livemusik, etc. oder freut sich, daß seine Kinder Spaß im Kids Club haben ....

Trotzdem liest man hier immer häufiger „brauch ich nicht - können die ruhig zuzahlungspflichtig machen“. Das ist, als wenn man in ein Haus mit Fahrstuhl einzieht und dann die Nebenkosten kürzen will, weil man lieber die Treppe benutzt.

Der Kölner sagt dazu sehr sympathisch: „Ma muß och jönne könne“!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™