Naja, Größe ja, aber lange nicht so viele Passagiere wie auf der Cosma (über 6000) Relax = 4000 Passagiere
Jetzt wirfst Du aber Norm- und Maximalkapazität der Schiffe durcheinander.
Naja, Größe ja, aber lange nicht so viele Passagiere wie auf der Cosma (über 6000) Relax = 4000 Passagiere
Jetzt wirfst Du aber Norm- und Maximalkapazität der Schiffe durcheinander.
Unser Fazit: Relax/Flow (wenn da nicht noch nachgerüstet wird) wenn überhaupt nur in kühleren Fahrgebieten.
Sehe ich genauso. Wobei ich sie mangels überdachtem Pool noch nicht auf Wintertouren in Norwegen sehe.
Naja, da können wir ja in 2027 ganz in Ruhe erstmal die Cosma ausprobieren (um in der ungefähren Grössenklasse zu bleiben).
Es fehlt definitiv ein Kinderpool.
Naja, es gab ja auch schon ganz andere Anzeichen, dass TC in Zukunft weniger Wert auf Familien als Kunden legt. Aber dann heisst es ja immer schnell (auch hier im Forum): dafür gibt es genügend andere Reedereien.
Irgendwie schon krass, wie sehr bei der neuen InTUItion-Klasse die Funktionalität dem Design zum Opfer gefallen ist. Hat das denn keiner der Verantwortlichen im Vorfeld bemerkt? Oder war es ihnen einfach egal?
Ich weiss zwar immer noch nicht, aus welchem Kanton das ist, aber jetzt verstehe ich den Hintergrund. Danke!
Und jetzt Schluss mit OT.
In der Schweiz haben Eltern 5 sogenannte Jokertage.
In welchem Kanton bitte? Bei uns sind es nur 4 Halbtage. Und eigentlich dürfen die auch nicht zur Ferienverlängerung verwendet werden.
Aber für Teens, die ein bisschen Freiheit wollen, kann die Relax eine tolle Option sein – vor allem außerhalb der Hauptferienzeiten.
Wie sollen denn Teens bitteschön ausserhalb der Hauptferienzeiten ein Kreuzfahrt machen? Die sind entweder noch in der Schule oder machen eine Ausbildung inkl. Berufsschule. Da muss man sich schon an die Schulferientermine halten.
Du könntest auch drei Vorspeisen und drei Desserts bestellen
Also zwei Vorspeisen und zwei Desserts hat einer unserer Söhne schon mal gemacht. Der Kellner hat deutlich geschmuzelt, als er die Bestellung aufnahm.
Mal ehrlich - funktioniert der "Trick" mit dem persönlichen Gegenstand beim Liegenreservieren wirklich?
Nochmal zum Focus-Artikel, der ja auch gleich mit sehr spezieller Wortwahl wie "Schweinereien" und "eklig" aufwartet:
Das mit den Unmengen von Essensresten sollte bei TC doch eigentlich längst Vergangenheit sein - oder wofür sind jetzt noch gleich die Umweltoffiziere an Bord (mit) zuständig?
Und wohin die Reise bei solchen Berichten geht, weiss man ja eigentlich bereits, wenn da "Kreuzfahrtexperten" vom NABU befragt werden. Was die so zu sagen haben, ist uns doch allen inzwischen sattsam bekannt.
Es gibt manchmal sogar Ausflüge, bei denen das Lunchpaket inkludiert ist.
Dann macht die Mein Schiff 3 nicht mehr die Wintertouren ab Bremerhaven
Vielleicht ein anderes Schiff?
Seit wann ist denn der White Russian weg? Ich habe den irgendwann mal auf Mein Schiff kennengelernt ….
Seit die neue Barkarte in Kraft getreten ist. Also seit gut einem Jahr.
Die ehemaligen JunioSuiten im Bug sind zu dem Zeitpunkt Suiten und diese sind tatsächlich auch noch frei. Vielleicht nochmal neu schauen.
Die ehemaligen Veranda Deluxe-Kabinen mit extra viel Platz im Heck sind dann die neuen JuniorSuiten.
Hoppla, wann ist denn diese Umwidmung passiert?
Abgesehen davon: die Preissteigerung dadurch ist ja echt happig.
Puh, bei den Sonnenfinsternisreisen ist aber schon viel weg. Wir hatten auf eine JS am Bug der Cosma gehofft, aber da geht schon gar nichts mehr.
Jetzt müssen wir zügig überlegen, ob es uns eine Suite wert ist. Weiss zufällig jemand, in welche Himmelsrichtung in Gibraltar normalerweise das Heck zeigt, wenn das Schiff angelegt hat?
"Daher haben wir es weiterentwickelt entwickelt..." - nicht mal die Einladung zur Umfrage ist fehlerlos.
Auch lustig: die "optimale Nutzererfahrung".
das wird meine Frau traurig machen, aber man kann nicht alles haben. man kann sich ja mehrere Kugeln nehmen.
Die Waffeln bekommst Du auf 1 und 2 aber an der Eistheke im Ankelmannsplatz.
Wir freuen uns auf das Frühstück im Diamanten.
Hoffentlich klappt es.
Wir haben es gerade auf der 1 gemacht - hat leider deutlich nachgelassen. Da wir sowieso immer Suite buchen, ist es uns den Mehrpreis nicht mehr so wert, wie noch vor ein paar Jahren.
Egg Benedict hat schon was.
Definitiv.
Danke für die Info, das ist mir tatsächlich neu!
Entweder gab es bei uns nie zeitliche Änderungen oder es ist mir nie aufgefallen.
Auf jeden Fall gut zu wissen.
Wir hatten das gerade auf unserer Transatlanikfahrt - ein Ausflug wurde um 30 Minuten nach hinten verschoben, ein anderer um 15 Minuten nach vorne.