Ich kann nur wiederholen, dieser Thread ist der reine Wahnsinn, da wird seit ein paar tausend Beiträgen von einer Handvoll Cocktailpäpsten erklärt, wie ein Cocktail/Longdrink gefälligst gemixt werden soll, und schließen daraus auch noch auf die wirtschaftliche Machenschaften der Reedereien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Diskussion auch zu den Getränken einer Hotelbar geführt würden.
Diese Diskussionsentwicklung war ja mein Grund, mit meinem Beitrag # 16.147
Mal eine Frage an die Admin‘s.
Wie wäre es, wenn man diesen Thread themenmäßig teilt?
1. Getränkepakete und AI / Barkarte
2. Cocktailqualität bei AIDA.
Leider sieht das ja z.B. el-capitano anders
Da halte ich persönlich nichts von.
Die nächste Diskussion geht dann über den Tischwein und die Qualitätsunterschiede von weiß und rot bzw dem Tischwein und dem von der Karte..
Das passt schon alles in den Getränkefaden.
Schade, zumal ich mich bis dato weder vor noch nach der Änderung der Bordkarten bezgl. der Cocktails an keine so ausufernde Diskussion bei Wein oder Bier erinnern kann, wie dies bei Cocktails der Fall ist.
Ich muss diese Reaktion akzeptieren und tue das selbstverständlich auch.
Aber ich würde mich dennoch freuen, wenn die Cocktaildiskussionen nicht weiter so intensiv hier fortgesetzt würde, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich ewig streiten.
Genießt an Bord die Cocktails, die Euch noch schmecken und genießt die Annehmlichkeiten des Schiffes und der Route mit den verschiedenen Häfen Eurer gebuchten Kreuzfahrt.
Denn das sind doch die wesentlichen Faktoren von uns Kreuzfahrern.