1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Balkonkabine

• seeadler1
  • 18. September 2007 um 12:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 12. März 2011 um 23:12
    Zitat von AidaWolf

So, nun zum Abschluss noch eine ernstgemeinte Frage: Warum bauen alle Kreuzfahrtreedereien immer mehr Balkonkabinen? Manche lassen sogar Hunderte Balkons nachträglich anbringen.... ;) Irren die alle?

Hallo,

wer sagt denn,daß die Balkone der Balkon-Kabinen auch entsprechend genutzt werden :gruebel:

Warum ist das Pooldeck an den Seetagen total überfüllt,auch wenn der Dampfer sehr viele Balkonkabinen hat :gruebel: (weil die Passagiere einfach keine Lust haben,am Bordleben vorbeizufahren und einsam auf ihrem Balkon den Seetag abzusitzen)

Es gibt sicherlich auch Ausnahmen

Zum Beispiel :antwort:

Familien mit kleinen Kindern,die abends entsprechend früh auf ihre Balkonkabine gehen

Passagiere,die abends an Bord kein Geld ausgeben möchten (die buchen normalerweise aber keine Balkonkabine)

Seekranke Passagiere,die auf dem Balkon, ihren starren Blick in Richtung Horizont ausgerichtet haben

Das, war es dann aber auch schon :meinung:

Sind wir doch mal ehrlich :antwort:

Die Balkon-Kabinen erhöhen den Verdienst der Reedereien,mehr aber auch nicht :gruebel:

Ein weiteres Beispiel :antwort:

Ich sehe in jeder Saison im Kieler Hafen, bei den zahlreichen Auslaufmanövern der diversen Kreuzfahrt-Schiffe mit sozialer Wohnungsbaufassade (Balkonfassade) z.B. die Passagiere von AIDA,Costa,MSC auf dem Oberdeck stehen aber nicht auf ihren Balkonen

Und beim Einlaufmanöver, sieht man auch keine Passagiere auf dem Balkon,weil sie in den Buffetrestaurant das Frühstück genießen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. März 2011 um 11:58)

• Anzeige
    • RE: Balkonkabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bella_crew
    Gast
    • 12. März 2011 um 23:43

Zum Rauchen auf dem Balkon und warum es verboten ist:

http://www.youtube.com/watch?v=PS7WjDYKvC4

die richtig schlimmen Bilder werden heute noch zu Ausbildungszwecken gezeigt.

Überrings ist das "Überbordschnipsen" der Kippen auch deßhalb nicht nur aus Umweltgründen verboten!

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 12. März 2011 um 23:49

Liebe bella-crew,

sind alle Balkon-Kabinen-Bucher Raucher?

Selbst wenn? Schnippen alle ihre Kippen über Bord?

Meine Liebe, es gibt auf den Balkon-Kabinen Aschenbecher, und jeder normale Mensch benutzt die auch......

Und (mal unter uns) ich versuche auch immer die Nachbarn nicht zu belästigen :kissme:

• eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 12. März 2011 um 23:58

Nachdem ich nun schon einige Zeit dieses Thema hier verfolge, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich verstehe gar nicht, wie man sich über dieses Thema "Balkon" so ereifern kann. Es soll doch jeder mit dem glücklich werden, was er gerne möchte.

Es gibt auf den Aidaschiffen, wie auch sonst überall, viele verschiedene Angebote (hier Kabinen) und jeder sucht sich dass für ihn passende aus. Und bekanntlich läßt sich über den Geschmack (hier Balkon oder nicht) nicht streiten. Zum Glück gibt es die verschiedenen Geschmäcker sonst könnte Aida die Schiffe nicht mehr zu solchen Preisen betreiben. Das ist wie im Flieger, gäbe es keine Erste Klasse, dann müßten die "Holzbänkler" deutlich mehr bezahlen als bisher.

So ist es auch auf der Aida.

Übrigens, wir sind auch Balkonbucher.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 13. März 2011 um 00:25

eljoge :

das sehe ich genauso.
    Leider hat der "Heizergruß" hier schon über 20mal negative Beiträge über Balkonkabinen geschrieben.
    Soll doch jeder buchen, was ihm gefällt. Die Balkonkabine ist nun mal besser.....und wir können uns diese
    auch immer leisten. Aber nicht wegen der Aussicht, sondern man hat immer frische Luft - statt Aircon !!!

Gruß aus Frankfurt

Gruß aus Frankfurt :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von Frankfurter (13. März 2011 um 00:33)

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 13. März 2011 um 02:14

Wir sind auch bekennende Balkonkabinenliebhaber - warum sollten wir im Urlaub weniger Komfort haben als zu Hause?

Wer sie nicht haben will, muss sie ja nicht buchen.

Damit den Bedürfnissen eines Jeden Rechnung getragen werden kann, haben die Schiffe ja Innen-, Außen-, und Balkonkabinen, dazu noch Suiten und Spa-Kabinen.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. (Erl.: :gruebel: Man muss den Menschen ihren Willen lassen; Der Wille eines Menschen muss akzeptiert werden, auch wenn er unsinnig ist).

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Sabine0111
    Anfänger
    • 13. März 2011 um 03:24

Da kann ich Astrid nur zustimmen!

Jeder wie er mag. Wir gehören auch zu den Balkonliebhabern. Meine bessere Hälfte schläft an Seetagen gern mal ein Stündchen länger. Und dann genieße ich die Zeit mit Büchern, Reiseführern, Fotocheck des letzten Landgangs auf dem Balkon. Und ich störe ihn dann nicht mit Dusche, anziehen, Licht an, etc. Auch das Einlaufen kann ich wunderbar vom Balkon in Ruhe genießen, ich brauche den Trubel morgens nicht. Und dann das Einschlafen bei frischer Luft und Merresrauschen, besser geht es für uns nicht!

Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Gott sei Dank gibt es ja für jeden Geschmack Kabinen an Bord, und niemand sollte sich rechtfertigen müssen, warum er welche Kabine bucht. Dem einen ist es der Aufpreis wert, dem anderen nicht. Wo ist das Problem?

Und noch ein Nachtrag, diese Nörgelei gegen Raucher kann ich selbst als Nichtraucher (und das bin ich!) nicht nachvollziehen! Wenn dann auf dem Balkon neben uns geraucht wird, ja mein Gott, dann ist das so! Ich bin an der frischen Luft und wenn mal ein wenig Rauch zu mir herüber zieht, da werd ich nicht gleich an Lungenkrebs erkranken! Ein bißchen mehr Toleranz wäre angesagt!

Sabine

• Melaida
    Schüler
    • 13. März 2011 um 10:03

Guten Morgen

es ist doch wie bei allen Dingen im Leben: der eine so und der nächste eben anders.

Wir haben auch Balkon gebucht für unsere erste Reise, schaun wir mal, wie es uns gefällt

könnte ja jetzt mal erzählen, dass wir Balkon gebucht haben, damit wir unsere Ruhe haben und Sohni in die Hängematte ausquartieren können :hahahah:

Wäre doch mal ein anderer Ansatz :jump:

neeee, auch ich hab immer so ein Bedürfnis, dass ich (egal wo ich bin) ein Fenster/eine Tür aufmachen können "muss" - ob das auf dem Schiff wirklich auch so wäre, weiß ich nicht.

Uns war der Preisunterschied von Außen zu Balkon einfach nicht sooo groß, dass ich mir das Geld sparen wollte.
    Innen kam nicht infrage, weil ich einfach Tageslicht haben mag

Aber wie heißt es immer so schön

Jeder so wie er mag :daumen:

LG
    Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• wi-ea69
    Gast
    • 13. März 2011 um 10:35

Hallo,

ich finde die Diskussion um eine Balkonkabine ziemlich amüsant. Gut, wer hier danach fragt, was besser ist, der darf sich auch die verschiedenen Ansichten anhören, so ist das nun mal.

Wir sind das erste Mal auf der Aida, haben auch Balkon gebucht und finden das auch toll. Einfach die Vorstellung, die Möglichkeit zu haben, jederzeit Frischluft in die Kabine zu lassen und die Wahl zu haben, finden wir toll.

Viel Spaß an alle, ganz gleich in welcher Kabine.
    Gruß Elke :abfahrt: (am 21.03.11 gehts in Santo Domingo los)

• Bella_crew
    Gast
    • 13. März 2011 um 11:04
    Zitat von Sabine0111

Und noch ein Nachtrag, diese Nörgelei gegen Raucher kann ich selbst als Nichtraucher (und das bin ich!) nicht nachvollziehen! Wenn dann auf dem Balkon neben uns geraucht wird, ja mein Gott, dann ist das so! Ich bin an der frischen Luft und wenn mal ein wenig Rauch zu mir herüber zieht, da werd ich nicht gleich an Lungenkrebs erkranken! Ein bißchen mehr Toleranz wäre angesagt!

Sabine, ich bin selbst starker Raucher und ob sich jemand an meinem Qualm stört ist mir immer relativ egal.

Aber darum geht es gar nicht! Fährt das Schiff oder ist es windig kann es schnell passieren, das sich die Glüht der Zigarette vom eigenen Balkon verabschiedet und durch die offene Balkontür eines anderen Balkons einen Weg findet, ein Feuer zu entfachen. Genauso ist es auf der "Star Princess" passiert, also keine Theorie oder Panikmacherei. Meine Toleranz hört genau da auf, wo andere mit meinem Leben spielen und das macht jeder, der während der Fahrt den Balkon zur privaten Raucherzone mißbraucht!

Ich habe schon 2x einen echten Feueralarm auf See mitmachen müssen und muß dir sagen, das ist kein Kindergeburtstag. Feuer auf See ist das Gefährlichste, was es gibt.

Jeder soll buchen, was ihm gefällt, mit oder ohne Balkon. Mag er den Balkon weil er ihn täglich auch nur 5 min nutzt ist das doch sein Ding. Bucht er ihn, um immer Rauchen gehen zu können geht das auch mich etwas an...das hat nichts mit nörgeln zutun!

Ich wünsche euch eine immer gut ausgebildete Crew die nie für euch durchs Feuer gehen muß!

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 13. März 2011 um 11:14
    Zitat von Heizergruss

soll sie im Kettenkasten schlafen oder im Wellentunnel :gruebel: (es gibt schon blöde Antworten) :crazy: :thumbdown:

moin Heizergruss,

ich denke du bist zur See gefahren???? Die Hundehüttenkabinen über der Bilge, ohne Sonne und Licht nennt man

" Hotel zur Schraube". :lol1:

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 13. März 2011 um 12:46

Ich meine sogar, dass im letzten Jahr auf der blu Rauchverbot auf den Balkonen war. Geraucht werden durfte nur noch in den "Raucherzonen" wo Aschenbecher zur Verfügung standen um die Situation, die bella crew beschreibt, zu vermeiden. Ich bin selbst kein Raucher und habe deshalb nur mit einem Ohr zugehört, meine aber, es so verstanden zu haben. Damit hätte sich das Thema "Raucherbalkon" wohl erledigt - denn ich denke, dass es auf allen Schiffen so eingeführt wird/ist.
    LG Gabi19

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 13. März 2011 um 13:09

Hallöchen an Alle,

hier nun mein Senf zu diesem Thema: :jump:

Wir buchen ausschließlich eine Balkonkabine.
    Es ist einfach schön, auch etwas zurückgezogen jederzeit die frische Luft und das momentane Panorama zu geniessen. :foto:
    Die Hängematte ist einfach herrlich. :thumbsup: Man möchte ja auch mal für sich sein. :schlafen:

Ein ganz wesentliches Argument habe ich hier allerdings bisher nicht gefunden. :pirat:
    Wenn die Balkontür geöffnet wird, schaltet sich automatisch sofort die Klimaanlage der Kabine aus.
    Daher ist unsere Balkontür stets offen, wenn wir uns in der Kabine aufhalten. 8o

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (13. März 2011 um 14:46)

• H.G.
    Gast
    • 13. März 2011 um 22:49
    Zitat von Gabi19

Ich meine sogar, dass im letzten Jahr auf der blu Rauchverbot auf den Balkonen war. Geraucht werden durfte nur noch in den "Raucherzonen" wo Aschenbecher zur Verfügung standen um die Situation, die bella crew beschreibt, zu vermeiden. Ich bin selbst kein Raucher und habe deshalb nur mit einem Ohr zugehört, meine aber, es so verstanden zu haben. Damit hätte sich das Thema "Raucherbalkon" wohl erledigt - denn ich denke, dass es auf allen Schiffen so eingeführt wird/ist.
    LG Gabi19

Stimmt so wohl nicht. Lt.Bord ABC ist das Rauchen auf den Balkonen ausdrücklich erlaubt.

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 13. März 2011 um 23:08
    Zitat von Kielholer

moin Heizergruss,

ich denke du bist zur See gefahren???? Die Hundehüttenkabinen über der Bilge, ohne Sonne und Licht nennt man

" Hotel zur Schraube". :lol1:

Guter Beitrag

MfG :meinung:

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 13. März 2011 um 23:19
    Zitat von Sprotte

Ein ganz wesentliches Argument habe ich hier allerdings bisher nicht gefunden.
    Wenn die Balkontür geöffnet wird, schaltet sich automatisch sofort die Klimaanlage der Kabine aus.
    Daher ist unsere Balkontür stets offen, wenn wir uns in der Kabine aufhalten.

+1

Interesannt finde ich aber, das hier jemand den Füllstand der Balkone an Seetagen kennt, fährt der mit einem Gummiboot ums Schiff umzu? :wiegeil:

Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 14. März 2011 um 08:17

Also, wir fahren nun zum wiederholten Male AIDA.

Bisher hatten wir IMMER eine Innenkabine.

Die Nordtour im Mai mit Blu werden wir erstmals in einer Balkonkabine genießen, weil mein Vater mit dabei ist und wir zu dritt in der Kabine sind.

Mal sehen was ich danach zu berichten habe. :lol1::lol1:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 14. März 2011 um 08:51
    Zitat von Mo0nlight

+1

Interesannt finde ich aber, das hier jemand den Füllstand der Balkone an Seetagen kennt, fährt der mit einem Gummiboot ums Schiff umzu? :wiegeil:

:sgenau: Auf Lanzarote hat vor uns die MSC Fantasia abgelegt und man glaubt es kaum, es waren fast alle Balkone voll und (jetzt kommt es!) sogar das Pooldeck!! Es gibt schließlich noch genug Kabinen ohne Balkon...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Neubauers
    Anfänger
    • 14. März 2011 um 09:18

Hallo,
    wir hatten auf der Cara eine Außenkabine und bei der nächsten Reise auf der Blu eine Balkonkabine und haben diese wirklich
    genossen. Von Zigarettenrauch haben wir gar nix gemerkt(sind beide Nichtraucher). Wir haben uns auch oft nach oder vor
    Ausflügen auf dem Balkon aufgehalten(weil das Pooldeck einfach zu voll war). Wir haben auch für unsere nächste
    Reise eine Balkonkabine gebucht.

10 x AIDA und immer noch Lust drauf... :zwinker:

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 14. März 2011 um 09:31
    Zitat von Teffchen

:sgenau: Auf Lanzarote hat vor uns die MSC Fantasia abgelegt und man glaubt es kaum, es waren fast alle Balkone voll und (jetzt kommt es!) sogar das Pooldeck!! Es gibt schließlich noch genug Kabinen ohne Balkon...

Zitat von Teffchen

Alle Innenkabinen-Bewohner und Außenkabinen-Bewohner sind an den Seetagen auf den Sonnendeck und alle Balkonkabinen-Bewohner bleiben auf ihrem Mini-Balkon,träumt man schon weiter :schlafen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook