1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Balkonkabine

• seeadler1
  • 18. September 2007 um 12:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • welle232
    Gast
    • 24. April 2010 um 11:01

Stimmt, es war wirklich ne super tolle Reise! :daumen:

Trotz Schattenseite, wie hier soooo oft betont wurde,

waren wir auch sehr erfreut, die Sonne am Nachmittag zu sehen! 8)

Eine Balkonkabine (7225) ist schon ne klasse Sache :wiegeil:

• Anzeige
    • RE: Balkonkabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 24. April 2010 um 14:31
    Zitat von Siegburg

Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung und würde mit dem Wunsch "Nachmittagssonne" auf der Westeuropa 7 von HH nach PMI eher die Steuerbordseite wählen.

Der Kurs am Seetag von Le Havre nach La Coruna ist mehr südlich als südwestlich und daher für mich kein Argument bei dieser Fragestellung für backbord.

Die Einfahrt nach Lissabon ab nachmittags (Ankunft 18.00 Uhr) ist auch steuerbords besser mit Sonne "versorgt".

Genauso der Abschnitt am letzten Seetag von Cadiz nach Valencia, dann aber schon um die Mittagszeit herum.

Alternativ ließen sich auch mehrere Kabinen buchen, dann wäre man ganz auf der sicheren Seite und könnte bedarfsweise die Seiten entsprechend dem Sonnenlauf wechseln. Der Trend soll ja zur Zweitkabine gehen, habe ich gehört. :zwinker::lol1:

Du Schelm :hahahah:

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• max2006
    Gast
    • 24. April 2010 um 18:21
    Zitat von welle232

Stimmt, es war wirklich ne super tolle Reise! :daumen:

Trotz Schattenseite, wie hier soooo oft betont wurde,

waren wir auch sehr erfreut, die Sonne am Nachmittag zu sehen! 8)

Eine Balkonkabine (7225) ist schon ne klasse Sache :wiegeil:

Ja es war bei weitem nicht sooooooo dramatisch wie hier von manch Usern publiziert!!
    Bis zum nächsten Male....

• Dan Klorix
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 19. November 2010 um 06:52

Ich muss mal wieder das Thema Hängematten aufgreifen. Es steht schon viel darüber hier im Forum, leider teilweise widersprüchliche Aussagen. Gibt es auf der AIDA Luna Hängematten auf allen Balkonkabinen? Sind diese kostenfrei nutzbar? Hintergrund ist, dass wir im Februar unsere erste AIDA-Reise planen und Vario Balkon gebucht haben. Somit wissen wir nicht, wohin es uns verschlägt, hätten aber gerne eine Hängematte...

• Margot_1974
    Anfänger
    • 19. November 2010 um 07:35

Dan Klorix

Ja, es sind auf der AIDAluna auf allen Balkonen Hängematten und diese sind kostenfrei zu nutzen...

Lg Margot

2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

• gutemine55
    Schüler
    • 23. November 2010 um 20:40

Dan Klorix,

es stimmt, was Margot schreibt, wir sind gerade von der Luna zurück und es sind, wie auch auf der Bella, auf jedem Balkon Hängematten, die selbstverständlich im Reisepreis inbegriffen sind.

Schöne entspannte Reise

Ute

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 23. November 2010 um 20:51

Ich kenne bisher nur die Hängematten auf der diva - allerdings habe ich an dieses sehr gemütliche Plätzchen eine bleibende Erinnerung.
    Am Abend, bei zunehmender Luftfeuchte hat der Stoff auf meiner weißen Kleidung abgefärbt. Leider mit nichts zu entfernen.

Für mich:
    1. Handtuch drunter
    2. keine Sachen über Nacht liegen lassen
    3. keine weißen Hosen in der Hängematte

Aber saugemütlich!! Sonnenuntergang in der Hängematte mit einem Gläschen Mojito - das toppt fast nix. :stossen:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• jenni_roland
    Gast
    • 23. November 2010 um 20:53

also auf unserer Reise auf der LUNA im Mai müffelte die Hängematte allerdings schon gewaltig, was uns davon abgehalten hat, sich da reinzulegen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.071
    Bilder
    38
    • 24. November 2010 um 09:20

Wir haben die Hängematte austauschen lassen. Kurze Info an die Rezi und 20 Minuten später war es geschehen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 24. November 2010 um 11:09

Mit Problemen diesser und ähnlicher Art haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. :thumbsup:
    Matratze durchgelegen, Birne kaputt, Klo verstopft--- wurde umgehend behoben.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.906
    Bilder
    111
    • 24. November 2010 um 12:06

ich lasse regelmäßig die Wasserflaschen auf meiner Balkonkabine austauschen :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2011 um 18:20

Hallo zusammen,

wir planen zurzeit unsere sechste AIDA Reise für den kommenden Winter. Unser Reiseziel steht schon fest und es geht mit der AIDA Luna vom 16.12.-30.12.2011 in die Karibik (Karibik 12). Wir möchten uns gerne eine Balkonkabine gönnen, da wir bisher meistens nur eine Innenkabine gebucht haben.

Wir sind uns allerdings bei der Kabinenwahl noch unsicher und hoffen auf eure kompetente Hilfe.

Nun zu den Fragen:

1.) Welche Schiffseite ist für unsere Route die bessere? Steuerbord oder Backbord?
    2.)Wir haben die Wahl zwischen Deck 6 und Deck 7? Deck 6 wäre wegen dem größeren Balkon interessant und Deck 7 wegen der etwas höheren Lage (Aussicht). Welches Deck würdet ihr empfehlen?
    3.)Die Kabinen auf Deck 6 und 7 könnten wir am Heck oder Bug bekommen. Was wäre hier besser?
    4.) Ist mit Mückenbelästigung auf dem Balkon zu rechnen? In der Karibik ist ja z.B. Malaria ein Thema

Wir hoffen, dass ihr uns bei der Entscheidungsfindung helfen könnt, da wir momentan echt nicht wissen was wir buchen sollen. Sind daher für jede Hilfe und Meinung dankbar.

Viele Grüße
    Daniel & Eva

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• Matzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2011 um 19:49

Hallo Ihr Zwei!

Wir hatten die Kabine 6108 auf der Kanarentour und waren von der Kabine und dem großen Balkon einfach begeistert!

Lieben Gruß, Matzi

AIDAluna 4./ 2010 Kanaren
    AIDAluna 3./ 2012 Nordeuropa
    AIDAsol 4./ 2012 Ostsee
    AIDAstella 3./ 2013 Nordsee
    AIDAmar 5./ 2013 Ostsee
    AIDAsol 10./2013 Nordeuropa
    AIDAstella 7./2014 Nordeuropa 14
    AIDAluna 4./2015 Nordsee
    AIDAbella 8./2015 Westeuropa 12
    AIDAprima 5./2016 Metropolen 1

• Achim1952
    Gast
    • 11. März 2011 um 20:33

Wir hatten die 9222 und waren wegen der kurzen Wege total begeistert. Aber das kommt doch immer auf die individuellen Wünsche der Gäste an.
    Ich denke, Du kannst hier keine allgemein verbindliche Aussage erwarten. Jeder hat doch andere Erwartungenn und Wünsche!!!
    Jede Kabine ist toll, es kommt immer auf den Reisepartner an!!!! :hahahah:

LG Achim

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 11. März 2011 um 22:25

Mücken in der Karibik hast du gar keine an Bord, weder unangenehm noch Malaria! (Grade mal, wenn man im Urwald unterwegs ist, zB bei einer Mangrovebootstour...aber nie an Bord, vor allem weil das Schiff ja fährt. Für den Wald einfach tropisches Autan mitnehmen)

Balkon Deck 6 ist größer, dafür schauen die von Deck 7 runter auf euch ;)
    Ich fand das Wohnen auf Deck 7 schön, mir war der Balkon zu zweit groß genug, aber damals war auch nur Deck 7 verfügbar...
    Ich würde weniger wert auf die Höhe legen, sondern dass die Kabine schiffsmittig ist und man nicht lange zu den Treppenhäusern hat.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.906
    Bilder
    111
    • 12. März 2011 um 09:10
    Zitat von Eva&Daniel

Hallo zusammen,

wir planen zurzeit unsere sechste AIDA Reise für den kommenden Winter. Unser Reiseziel steht schon fest und es geht mit der AIDA Luna vom 16.12.-30.12.2011 in die Karibik (Karibik 12). Wir möchten uns gerne eine Balkonkabine gönnen, da wir bisher meistens nur eine Innenkabine gebucht haben.

Wir sind uns allerdings bei der Kabinenwahl noch unsicher und hoffen auf eure kompetente Hilfe.

Nun zu den Fragen:

1.) Welche Schiffseite ist für unsere Route die bessere? Steuerbord oder Backbord?
    2.)Wir haben die Wahl zwischen Deck 6 und Deck 7? Deck 6 wäre wegen dem größeren Balkon interessant und Deck 7 wegen der etwas höheren Lage (Aussicht). Welches Deck würdet ihr empfehlen?
    3.)Die Kabinen auf Deck 6 und 7 könnten wir am Heck oder Bug bekommen. Was wäre hier besser?
    4.) Ist mit Mückenbelästigung auf dem Balkon zu rechnen? In der Karibik ist ja z.B. Malaria ein Thema

Wir hoffen, dass ihr uns bei der Entscheidungsfindung helfen könnt, da wir momentan echt nicht wissen was wir buchen sollen. Sind daher für jede Hilfe und Meinung dankbar.

Viele Grüße
    Daniel & Eva

Alles anzeigen

Hallo,

kann es sein,daß ihr die Karibik 13 fahrt, :gruebel: die Karibik 12 hat keine Abfahrt am 16.12 ab La Romana

Bei der kreisförmigen Route ist es völlig egal,ob ihr eine Steuerbord ,- oder Backbord-Balkonkabine bucht (Sonnenseite und Schattenseite sind gerecht aufgeteilt)

Aber mal ehrlich,

bei den zahlreichen Inseltagen habt ihr absolut keine Zeit, euren Balkon zu nutzen

Balkonkabinen lohnen sich eigentlich nur bei zahlreichen Seetagen (z.B.auf den Transreisen)

An den 2 Seetagen auf eurer Kreuzfahrt, wollt ihr doch sicherlich nicht am Bordleben/Sonnendeckleben vorbeifahren und den schönen Seetag, einsam auf dem Balkon absitzen

Den Höhenunterschied einer Balkonkabine auf Deck 6 oder Deck 7 merkt man als Passagier absolut nicht

Ich hoffe nicht ,daß ich euch die Freude auf eine Balkonkabine genommen habe,aber es ist die Realität

Auf eurer Route, kann man den Aufpreis für eine Balkonkabine sicherlich sinnvoller einsetzten

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2011 um 09:38

Eigentlich hatten wir uns jetzt bereits entschieden eine Balkonkabine auf Deck 6 zu nehmen.

Wir hatten bisher nur auf unserer ersten Reise eine Balkonkabine. Ansonsten hatte Innen auch vollkommen gereicht. Allerdings haben wir uns an den Seetagen immer in die Wellnessoase zurückgezogen. Dem Trubel auf dem Sonnendeck sind wir somit immer entkommen.

Das Bordleben ist super, keine Frage. Allerdings ziehen wir uns gerne auch mal zurück und da dachten wir, eine Balkonkabine ist gerade in der Karibik sicher ganz nett. Morgens die ersten Sonnenstrahlen genießen und Abends in aller Ruhe den Sonnenuntergang.

Natürlich kostet die Balkonkabine einiges mehr und das Geld könnte man anders nutzen.

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

Einmal editiert, zuletzt von Eva&Daniel (12. März 2011 um 10:08)

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 12. März 2011 um 09:58

bleibt bei der Balkonkabine und lasst euch nicht von einem der typischen Bedenkenträger verwirren.
    Deck 6 ist super, berücksichtigt aber das es bis 6109/6209 die berüchtigte Stahlbrüstung gibt

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.906
    Bilder
    111
    • 12. März 2011 um 10:17
    Zitat von lehmbauer

bleibt bei der Balkonkabine und lasst euch nicht von einem der typischen Bedenkenträger verwirren.
    Deck 6 ist super, berücksichtigt aber das es bis 6109/6209 die berüchtigte Stahlbrüstung gibt

nun werde mal nicht persönlich :nein1:

ich bin kein typischer Bedenkenträger,es ist eine realistische Aussage meiner Balkonkabinen-Erfahrungen auf meinen langjährigen Kreuzfahrten :antwort:

Ich wundere mich nur,daß es sehr wenig Antworten auf die Frage gibt und die Leute erst aus ihren Löchern kommen, wenn ich einen informativen Beitrag zu einem Thema schreibe :antwort:

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. März 2011 um 10:49)

• Frajo
    Anfänger
    • 12. März 2011 um 10:26

Hallo ihr2,

Zitat von Eva&Daniel

Eigentlich hatten wir uns jetzt bereits entschieden eine Balkonkabine auf Deck 6 zu nehmen.

Dann bleibt dabei, gerade wenn man sich gerne mal zurück ziehen will, ist eine Balkonkabine doch ideal. Wir machen übrigens die gleiche Tour :jump: und haben auf Deck 7 eine Balkonkabine gebucht.

Grüße
    Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook