Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind 4 Personen, die vom Hotel in Long Island City zum JFK wollen.


    Wer hat Erfahrungen mit privatem shuttle oder Taxi und kann dazu berichten.


    Grüße
    Piratin

  • Von LIC aus würde ich ein Taxi nehmen, ist absolut unproblematisch. Sollte ca. 40 USD kosten. Zwischen 17 und 18 Uhr ist Schichtwechsel, dann ist es evtl. problematischer schnell eins zu bekommen. Am besten, Ihr fragt an der Rezeption Eures Hotels, vielleicht haben die auch einen guten Deal mit einem Limo-Service bzw. ordern Euch ein Taxi.


    Viel Spaß in NYC,


    Marcus

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Transamerika 3 vom 01.-16.09. gebucht. Mein Rückflug geht individuell mit Singapore Airlines um 20:35 Uhr.


    Da die Koffer ja scheinbar nicht im Hafenterminal bleiben dürfen und es fraglich ist, ob der Transfer für den Abreisetag nachbuchbar ist, habe ich nunmehr überlegt einen Ausflug über AIDA zu buchen, der am JFK endet.


    Am längsten (7 Stunden) dauert der Ausflug "The Big Apple: New York, New York NYC 03". Da er aber auch schon um 09:00 Uhr beginnt, wäre ich schon um 16:00 Uhr (und somit 4,5 Stunden vor Abflug) am Flughafen....


    Macht es trotzdem Sinn? Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht? Wie kann ich die Zeit am Flughafen totschlagen?


    Danke für Eure Infos!


    Frank

  • Naja, 3 Stunden vor Abflug solltet ihr ohnehin dort sein, also soooo schlimm wäre es nicht. Es gibt noch Shops und Essensmöglichkeiten wie auf jedem Flughafen. Oder ihr habt die Möglichkeit, eine Lounge zu besuchen, zB mit einer Diners-Kreditkarte oder ähnliches. vielleicht kann man das ja auch von Singapore dazukaufen. Hat den großen Vorteil, dass ihr Ruhe habt, es ist gemütlich, ihr könnt nach dem Ausflugstag vor dem langen Flug noch einmal duschen... Finde ich sehr angenehm.

  • Wir haben letztes Jahr auch einen Ausflug bei AIDA gebucht, welcher am Flughafen JFK geendet hat. Ich muß Gila recht geben, unbedingt 3 Std. vorher am Flughafen sein. Die Zeit braucht man aber auch. Der AIDA Ausflug war sehr gut organisiert. Der Bus hat am Flughafen an jedem Terminal gehalten. Man konnte somit als ganz easy dort aussteigen, wo auch die Airline mit der man abreist den Check In hat.


    Der von AIDA angebotene Ausflug Big Appel ist nicht schlecht, den habe ich auch schon mal mitgemacht. Man sieht noch so einiges von der Stadt. Gut fand ich dass man hoch auf's Rockfeller Center kommt und bei gutem Wetter einen tollen Blick auf die Stadt hat.


    Die Variante AIDA Ausflug und Transfer zum Flughafen kann ich nur empfehlen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *


  • Oder schau mal hier:


    http://www.viatorcom.de/de/713…ghafen/d687-2928NYCHOMAPT


    Gute Erfahrungen damit gemacht.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,


    meine Familie und ich reisen individuell ab Stuttgart mit United Airlines an. Wir sind zu viert. Ist vielleicht noch jemand mit dem selben Flieger unterwegs, so dass man zusammen zum Hafen fahren kann?
    Meine zweite Frage bezieht sich auf den Abreisetag. Unser Rückflug startet schon 17 Uhr. Gerne würden wir, auf Grund der Gepäckproblematik, einen Ausflug über Aida buchen. Nun habe ich Angst, dass das zu knapp wird. Wir fliegen nach und von Newark. Wie sind eure Erfahrungen?


    Würde mich super über Antwort freuen.


    Liebe Grüße

  • Wir sind letztes Jahr um 17.20 Uhr von NY - JFK zurückgeflogen und haben am Abreisetag einen Ausflug über Aida gemacht mit Ende am Flughafen. Der Ausflug war wirklich gut und wir waren gegen 14.00 Uhr am Flughafen. Hat also zeitlich super geklappt. Wir sind am Flughafen angekommen und haben uns bei der Airline angestellt und eingecheckt. Im Anschluß sofort zum Sicherheitscheck. Das ganze hat rund 1,5 Stunden gedauert.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich überlegen ob wir nächstes Jahr die Reise von Hamburg nach New York machen. Ich habe einfach mal so bei LH geschaut wie teuer die Flüge von New York nach Frankfurt sind, wollte wenn mal mit dem A380 fliegen. Da ich ein wenig Flugangst habe und 2 Meter groß bin benötige ich einfach mehr Platz und die Bildschirme im Sitz sind einfach eine super Ablenkung für mich. Die wollen aber 3160 Doller pro Person haben, da hab ich mal bei LH angerufen und die haben dies bestätigt. Wir reden hier von Economy. Die spinnen doch. Kennt einer eine gute Airline die auch zu bezahlen ist.

    Gruß Calypso :matrose:

  • Singapore Airlines. Die fliegen auch mit dem A380, haben aber nicht diese hohen One-Way Preise wie Lufthansa.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Calypso


    Wir haben diese Tour im letzten Jahr gemacht und können die Route absolut empfehlen. War ein echter Traumurlaub.


    Dem Kommentar von "Aidaaura" können wir nur zustimmen.


    Singapore Airlines - wir haben pro Person One-Way unter 300 € bezahlt. Es geht aber auch noch günstiger, wenn Du die Preisentwicklung beobachtest. Wir haben den Flug jedoch sicherheitshalber zeitgleich mit der Reise gebucht.


    Viele Grüße
    Volker

    10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour


    :matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

  • wenn sie so statt findet wie angegeben. War bei uns leider nicht der Fall. Kein Island und kein St. John`s, statt dessen Wasser, Wasser, Wasser. Das gibt es auch zu bedenken.
    Wir sind auch individuell mit Singapore zurück geflogen. Kann ich nur empfehlen. Guter Service und super pünktlich. In 6.30h Minuten waren wir in Frankfurt.
    LG

  • Übrigens haben wir online eingecheckt, mit der App von Singapore Airlines. Da reichen 90 Minuten vor Abflug. Singapore ist am Terminal 4 zu finden, der ganz nett ist und ein bisschen was bietet, was Shops betrifft. Am Gate kann man dann noch schön die A 380`s gucken. Das Terminal wurde nämlich für diese errichtet. Koffer werden dann am extra online check in Schalter aufgegeben. Alles ganz easy.

  • Bono


    Du hast völlig recht, dass Wetter muss natürlich mitspielen. In dieser Beziehung hatten wir natürlich viel Glück.



    Calypso


    Singapore Airlines hat neben dem Top-Service auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass pro Person zwei Gepäckstücke transportiert werden :jump:

    10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour


    :matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

  • oder mann muss einen stop einplanen und mit einer anderen airline fliegen.beispielsweise air france.dann wird es noch billiger!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @ calypso,


    wir fliegen mit dem A380 von Frankfurt nach NY und mit United Airlines zurück, zahlen rund 700 Euro für beide Flüge und haben über unser Reisebüro schon vor ein paar Monaten gebucht. Uns war es egal ob A380 oder nicht, die anderen Direktflüge waren aber auch nicht günstiger!! Zurück (NY nach FFM) kann man wirklich nur andere Airlines empfehlen, da Lufthansa hier deutlich höhere Preise verlangt (vor allem wenn der Flug dann noch in den hessischen Schulferien liegt!)

  • Ich bin gerade nach der Atlantik-Überquerung mit der Luna mit Air Franca -über AIDA gebucht- über Paris zurückgeflogen. Leider haben wir trotz pünktlicher Landung des A 380 den Weiterflug nach Hamburg auf Grund der weiten Wege und der ewig dauernden Passkontrolle verpasst. Ich habe dann 9 (!) Stunden auf den Anschlussflug gewartet!!!


    Das musste ich unbedingt loswerden, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört!

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Wie lang ist den der Transfer vom Schiff zum Flughafen, es gibt ja mehrere Flughäfen in New York ab welchen fliegt man ab. Lohnt sich der Transfer mit dem Taxi oder doch der von Aida. Ich denke mal die Taxikosten sind bestimmt sehr hoch oder. Vielleicht bleiben wir noch ein oder zwei Tage in New York, kennt einer ein günstiges und schönes Hotel am besten zentral.
    Danke!

    Gruß Calypso :matrose:

  • So teuer ist es mit dem Taxi gar nicht. Wir haben hin den AIDA Transfer am Flughafen dazugebucht und pro Person 25.--Euro gezahlt.
    Zurück sind wir mit dem Taxi und haben 55,-- Dollar incl. Tip gezahlt.
    Der Transfer dauert je nach Verkehrslage 3/4 Stunde bis 1 Stunde.Kennedy Airport kann etwas länger dauern, da man durch die
    ganze Stadt muß und das Verkehrsaufkommen doch höhrer sein kann.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppe ()