Habe jetzt noch die Unterlagen der Reise von 2017 gefunden. Mit Routenbeschreibung und Rückflug mit Sitzplatzreservierung mit Condor von Jamaika. Das werde ich im Herbst 2026 mitnehmen. Die Reisen davor mit Aida liegen mehr als 10 Jahre zurück und eingeführt wurde ESTA ab Januar 2009.
Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)
Schau mal hier:
-
-
Habe jetzt noch die Unterlagen der Reise von 2017 gefunden. Mit Routenbeschreibung und Rückflug mit Sitzplatzreservierung mit Condor von Jamaika. Das werde ich im Herbst 2026 mitnehmen. Die Reisen davor mit Aida liegen mehr als 10 Jahre zurück und eingeführt wurde ESTA ab Januar 2009.
vielleicht gibt es da ja auch auch Englisch von AIDA
-
Englisch ist nicht notwendig. Die Häfen sind einzeln aufgeführt und die dürfte auch ein Ami noch erkennen. Datumsform ist natürlich nicht amerikanisch
-
Eine vorherige Korrektur ist sicher ratsam. Ich würde empfehlen, die US Botschaft zu kontaktieren und nach Rat zu fragen, wie der I-94 Eintrag korrigiert werden kann.
Danke Dir. Ich werde mich darum kümmern.
-
Guten Morgen wir wollen individuell vorher nach NY einreisen und sind mit mein Schiff im Anschluss unterwegs. Da wir uns überhaupt nicht auskennen wären wir dankbar über zentrales und erschwingliches Hotel um New York zu erkunden … hat jemand Tipps danke
-
Guten Morgen wir wollen individuell vorher nach NY einreisen und sind mit mein Schiff im Anschluss unterwegs. Da wir uns überhaupt nicht auskennen wären wir dankbar über zentrales und erschwingliches Hotel um New York zu erkunden … hat jemand Tipps danke
Wir waren mal hier für 8 Tage, zentral lag es, ist eigentlich Ecke 6. Avenue.
Aber die Preise sind inzwischen fast astronomisch. Und die Hotels noch nicht mal entsprechend gut.
Das Schiff liegt an der Pier 88, vielleicht wollt ihr euch wegen des Koffertransports anschließend daran orientieren. -
Wir waren mal hier für 8 Tage, zentral lag es.
Aber die Preise sind inzwischen fast astronomisch. Und die Hotels noch nicht mal entsprechend gut.
Das Schiff liegt an der Pier 88, vielleicht wollt ihr euch wegen des Koffertransports anschließend daran orientieren.wir haben auch gerade ein Hotel gebucht aber tatsächlich astronomisch teuer, wir sind im Holiday Inn Express New York Manhatten West Side, btw, AIDA liegt dort aber die Mein Schiff liegt in Bayonne.....
-
du musst erschwinglich genauer definieren. das ist in New york so gut wie unmöglich und ein zentral gibt es praktisch in New York nicht.
Schau dir mal die Riu Hotels an.
Die Hotelpreise waren leider schon vor einigen Jahren sehr hoch.
-
Tatsächlich würde ich auch noch berücksichtigen, über welchen Flughafen Ihr anreisen wollt.
Und wieviele Nächte ihr geplant habt und was ihr euch anschauen wollt. Persönlich finde ich von der Lage Hotels im Financial District/ WTC ganz gut. Da gibt es viele Sehenswürdigkeiten…..
Unter € 400 pro Nacht bekommt man fast keine Unterkunft mehr.
Und Vorsicht bei der Buchung über booking.com. Auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen. Es wird gerne schon vorab die Kreditkarte belastet. -
Und wieviele Nächte ihr geplant habt und was ihr euch anschauen wollt. Persönlich finde ich von der Lage Hotels im Financial District/ WTC ganz gut. Da gibt es viele Sehenswürdigkeiten…..
wobei mit der Ubahn ist man ja auch schnell irgednwo.
-
wobei mit der Ubahn ist man ja auch schnell irgednwo.
Und genau deshalb muss man nicht zwingend nach Downtown........
-
Danke für eure Anmerkungen und Tipps .. wir wollen am Donnerstag anreisen und Montag geht es aufs Schiff also 4 Nächte
-
Hallo,
wir haben uns für ein Hotel in New Jersey entschieden, das liegt praktisch auf der anderen Seite vom Hudson River am Hyatt Regency Hotel mit super tollem Blick auf die Skyline. Das Hyatt ist aufgrund der grandiosen Lage zu teuer, aber 2 Reihen dahinter gibt es 3-4-5 Sterne Häuser zum halbwegs vernünftigen Preis, da in New Jersey die Steuern niedriger sind.
Wenn Ihr folgendes beachtet, ist das eine gute Alternative:
Anreise über Airport Newark, hier fliegt Lufthansa.
Mindestens 4-5 Tage vorher in New York
10-15 Minuten Fahrt (pro Strecke) mit der Path Bahn unter dem Hudson River durch, bis direkt nach Manhattan. Einstieg auch am Hyatt Hotel möglich.
Westin Hotel (Top Hotel) ca. 250-300 €, natürlich je nach Saison. Fussweg zur Path 5 Minuten, zum Hyatt 15 Minuten.
Liegt das Schiff am Pier 88 könnt ihr mit einer Fähre direkt von New Jersey dorthin fahren.
Bei Fragen gerne melden. LG -
Preis: Es gibt keine günstigen Hotels in Manhattan. Dafür gibt es aber etliche absolut grauenhafte Hotels. Besser 100 Euro mehr die Nacht und in einem guten Haus schlafen.
Lage: Überlegt euch erstmal, was ihr machen wollt in diesen Tagen und dann schauen, welche Hotel-Lage sinnvoll ist. Es ist auch eine starke Typfrage - wollt ihr es ruhiger, entspannt? Dann vielleicht nicht unbedingt am Times Square schlafen. - Generell empfiehlt sich aus meiner Sicht ein Hotel, welches unweit einer U-Bahn Haltestelle liegt.
Die üblichen Ketten (IHG, Hilton, Marriott, ...) betreiben zahlreiche Häuser verschiedener Preisklassen in Manhattan. Es gibt auch viele kleinere, wirklich tolle Häuser. Die, die ich kenne starten aber bei $500-600/Nacht.
Gerade beim ersten mal würde ich Geld in die Hand nehmen und ein Hotel in Manhattan wählen. Klar, man kann Geld sparen, wenn man in New Jersay schläft. Aber ist es das wert? Ist das dann ein guter Auftakt für Big Apple?
-
Preis: Es gibt keine günstigen Hotels in Manhattan. Dafür gibt es aber etliche absolut grauenhafte Hotels. Besser 100 Euro mehr die Nacht und in einem guten Haus schlafen.
und ich möchte noch hinzufügen: ahctet auf die Zimmergröße! Ein kumpel hatte mal ein mini Zimmer, in dem man sich kaum drehen konnte war auch kein Schnäppchen
Gerade beim ersten mal würde ich Geld in die Hand nehmen und ein Hotel in Manhattan wählen. Klar, man kann Geld sparen, wenn man in New Jersay schläft. Aber ist es das wert? Ist das dann ein guter Auftakt für Big Apple?
sehe ich auch so. gerade da macht man ja eher die 0815 Sehenswürdigkeiten.
Die üblichen Ketten (IHG, Hilton, Marriott, ...) betreiben zahlreiche Häuser verschiedener Preisklassen in Manhattan. Es gibt auch viele kleinere, wirklich tolle Häuser. Die, die ich kenne starten aber bei $500-600/Nacht.
auch mal bei den Punkte Programmen der Ketten anmelden. Da spart man auch was und bekommt dann auch mal goodies.
-
Oh ja! Zimmergröße ist ein wichtiger Punkt, volle Zustimmung User123
-
Ganz sicher ist es das wert in New Jersey zu übernachten. Ob ich 300 oder 500 € pro Nacht bezahle sind bei 5 Nächten 1000€, abzüglich 50 € Path Gebühren, macht immer noch 950€ aus. Für 30 Minuten täglich New Yorker U-Bahn fahren, so schnell verdiene ich nirgends mein Geld.
Aber das nur nebenbei. In New Jersey ist auch New York Feeling mit bestem Blick rundum auf die Skyline von Manhattan, besonders Abends.
Es wurde nach günstigen Alternativen gefragt, Mein Vorschlag ist einer davon.
-
Dein Vorschlag (New Jersey) ist doch absolut OK und die Ersparnis kann enorm sein. Ich halte den Vorschlag für einen New York-Erstbesuch dennoch für schlecht geeignet. NYC ist beim ersten Mal idR ohnehin schon wirklich anstrengend, weil man sich viel zu viel vornimmt. Und man unterschätzt Distanzen gerne mal. Dann noch von und nach New Jersey zu fahren, fände ich absolut nervig und grauenhaft.
Ich war mehr als ein Dutzend Mal in NYC und hab exakt einmal in New Jersey geschlafen. Ich kann nur sagen: Klar, wenn man in Harburg pennt, hat man auch Hamburg-Feeling. Aber halt ein ganz anderes

Daher: Wenn die Kohle da ist -> investiert in ein gutes Hotel in Manhattan und genießt Big Apple beim ersten Mal. Und zwar so, dass genug Sehenswürdigkeiten für ein zweites und drittes Mal übrig bleiben. Dann werden es entspannte Tage.
-
Genau, wenn die Kohle da ist.....
Alles gut.
-
Hallo,
wir haben uns für ein Hotel in New Jersey
Liegt das Schiff am Pier 88 könnt ihr mit einer Fähre direkt von New Jersey dorthin fahren.
Bei Fragen gerne melden. LGWie schon von Anfang an mit erwähnt wurde:
Sie fahren mit Mein Schiff.
Und das Schiff liegt in Bayonne. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 235
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 239
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 417
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 487
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-