Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Fahrrad ist abgehakt.
    Es gilt: So weit die Füße tragen

    Na da habt ihr euch aber eine Menge vorgenommen, wir waren einen halben Tag dort unterwegs.
    War wunderschön bei super Sonnenschein, aber auch danach ganz schön geschafft.
    Ihr solltet euch einen guten Plan besorgen damit ihr auch alles findet das ihr sehen wollt.
    Aber denke das ihr einen unvergessenen Tag erleben werdet, wir waren begeistert.
    Da ist ein Fahrrad schon angenehmer, aber so braucht man kein Fitness Center mehr... :P
    Dann viel Spass auch euren Füssen :lol1:

  • Lies doch mal die Bedingungen für die Citi Fahrräder. Ich glaube fürs Überziehen zahlt man 2 Euro. Ist ja nicht die Welt. Weiß aber nicht wie lange man da überziehen kann.
    Der Park ist wirklich riesig. Wir waren froh, dass wir die Räder hatten. Und selbst damit haben wir den Park echt nur angerissen.


    Viel Spaß euch.


    P.S. Da ich mir in New York solche Blasen gelaufen habe, musste ich eine Woche lang Flip Flops tragen ( und wir hatten nebenbei noch die Räder :traurig: )

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Ich finde die Bikes von Bike&Roll sehr gut: http://www.bikeandroll.com/newyork/


    Würde ich aber bei Pier84 abholen, das ist 10 min zu Fuß vom Hafen entfernt.


    Die bieten Touren an oder Miete, beides sehr gut. NY hat inzwischen viele Radwege. Central Park: Hier sieht man natürlich mehr vom Park mit dem Rad, aber für den ersten Besuch fand ich es besser, zu Fuß unterwegs zu sein. Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten muss man ja zu Fuß gehen und das Rad vorher anketten. Außerdem sollst du auf der Rundstrasse nur gegen den Uhrzeigersinn fahren!
    Zum Füße schonen würde ich eine Fahrradrikscha empfehlen.


    Das Radfahren von Pier84 runter nach Downtown, dann über die Brooklyn Bridge übers Wasser und zurück über die Manhattan Bridge, dann durchs Village zurück an den Hudson River und zum Pier84 war einzigartig super. Alles über Radwege, nur auf der Brooklyn B. nervig weil viele Touris auf der Bike Lane rumstehen. Gut, dass die Räder laute Klingeln hatten ;)
    Von der Zeit her,hätten wir es danach noch gut in den Park geschafft, aber bei 36 Grad im Schatten waren wir nur mehr fix und fertig...



    Mein Bericht von dieser Tour: http://blog.josterlausi.com/?p=3937


    Mein Bericht von Central Park Tour: http://blog.josterlausi.com/?p=4127

  • Könnt ihr mir vieleicht sagen wie man vom Schiff am schnellsten nach Brooklyn kommt um dann zu Fuß über die Brücke nach manhattan zu gelangen? Wer von euch hat das schon gemacht? Welche sub line nimmt man am besten?
    Danke euch schon mal im voraus für gute Tipps
    Gruß Martina

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Vom Times Square mit dem Sub-Way 2 oder 3 nach Brooklyn Clark-Station.
    Von dort zur Adamsstreet Eingang Brooklynbridge Promenade (Walkway).
    Über die Brücke nach Manhattan laufen.

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Clark Street aussteigen ist perfekt. Ich würde aber unbedingt noch einen Abstecher zum Main Street Park (wer mehr Zeit hat auch vorher Brooklyn Heights Promenade, dazu einfach die Clark Street zum Wasser hin laufen) machen. Wunderschöner Ausblick auf die Brooklyn Bridge mit Skyline im Hintergrund. Von dort kann man dann auch wieder die Washington Street hochlaufen wo es einen Treppenaufgang auf die Brooklyn Bridge gibt.

  • Ich hatte in NY viel die App Hop Stop benutzt, ist so ähnlich wie die Deutsche Bahn App. Einfach Ziel eingeben und durch GPS Ortung des Handys wird die Route mit öffentlichen Verkehrsmitteln angezeigt.



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Smutje 08

  • Vom Times Square mit dem Sub-Way 2 oder 3 nach Brooklyn Clark-Station.
    Von dort zur Adamsstreet Eingang Brooklynbridge Promenade (Walkway).
    Über die Brücke nach Manhattan laufen.


    Alternativ könnte man doch auch die BLAUE Linie (Route A) ab "50 Street" bis "High Street" Nehmen, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Zum Thema Stadtpläne, Öffi-Pläne usw. kann ich Euch von Herzen dieses kleine Büchlein empfehlen:


    http://www.amazon.de/City-Note…ywords=moleskine+new+york


    Ich habs mir vor unserem ersten Mal NY 2011 gekauft, es hat seit damals 4 x gute Dienste geleistet. Ich hab auch damals diverse Kosten (zBsp. Taxi vom Time Square zurück zum SChiff usw...) dort notiert. So hat sich das zu einem kleinen Nachschlagewerk für mich persönlich entwickelt.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • @all: noch mal die Frage: bekommt man im Cruise-Terminal einen Stadtplan?


    Im September standen "Ambassadors" vor'm Terminal und haben Pläne verteilt

  • In den Jahren bis 2012 habe ich nirgends Pläne gesehen. Aber spätestens am Flughafen beim Abflug könnt ihr euch ja einen kleinen Reiseführer kaufen. Oder wenn ihr sparen wollt, druckt euch einfach was aus Google Maps aus.
    wenn ihr bis zum Times Square findet (was ja nicht schwierig ist), dann gibt's dort eine Info, wo man Karten und Broschüren bekommt.

  • New York ist kein Dorf und man sollt sich vorher einen Stadtplan kaufen. Die kostenlosen sind in der Regel viel zu klein, zeigen nicht alle Straßennamen (obwohl das in NY ds geringste Problem ist) oder nur einen kleinen ausschnitt. Es reicht ein Stadtplan von Manhattan und Brooklyn.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo Zusammen,


    erstmal vielen Dank für all die Tipps zu NYC in diesem Thread.


    Ich habe aber noch eine Frage, die ihr mir vielleicht auch beantworten könnt.


    Gibt es auf dem neuen One World Trade Center auch eine öffentliche Aussichtsplattform? Falls ja, war schon mal einer von euch oben und kann etwas berichten?


    Im November geht es für uns nach NYC:cool:


    Grüße
    Famulus