Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • JA!


    Du buchst bei Viator nur ein Voucher, dass du vor Ort in ein Eintrittsticket mit fester Uhrzeit umtauschen musst. Und wenn alle Tickets für eine Zeit weg sind, sind sie weg.


    LG, Bini

    Wir haben vor direkt um 8:30 Uhr zur Öffnungszeit am Rockefeller Center zu sein. Macht es da Sinn einen Voucher zu kaufen?

  • Hallo Schnitzelking,


    wir kamen am Vormittag gegen 9:30 Uhr ohne große Wartezeiten rauf. Denke wenn ihr früh gehen wollt, lohnt sich kein Voucher. :meinung:
    LG
    Monika

  • Hallo Schnitzelking,


    wir kamen am Vormittag gegen 9:30 Uhr ohne große Wartezeiten rauf. Denke wenn ihr früh gehen wollt, lohnt sich kein Voucher. :meinung:
    LG
    Monika

    Hallo Monika,


    hast recht. Die Ersparnis ist auch nicht wirklich viel. Und Du weißt ja wann wir in New York sind. Angenommen wir hätten total schlechtes Wetter oder sogar Nebel kann man sich die Auffahrt wohl getrost sparen.....

  • Wir waren nachmittags gegen 17 Uhr beim Rockefeller center. Da war der große Ansturm schon weg. Ohne große Wartezeiten mit dem Fahrstuhl nach oben geschossen worden.


    Sehr empfehlen kann ich die blauen Fahrräder. Wir haben uns Räder geholt und haben Manhatten mit den Rädern abgefahren. An jeder Ecke steht eine Station. Erst sind wir zum Ground Zero und nächsten Tag in die andere Richtung: Staten Island Fähre ( ist umsonst und man hat einen tollen Blick auf Manhatten und die Freiheitsstatue). Dann mit den Rädern durch die 5. oder 8.av. bei Tiffanys reinschauen. In der 3. Etage gibt es Silberschmuck für erschwingliche Preise und anschließend zum Central Park.


    Unbedingt anschauen die Central Station!


    Einige haben sich auch mit Taxi fortbewegt: Wichtig: nicht den Pier nennen, sondern z.B. 48 Ecke 11.
    Sonst weiß der Taxifahrer nicht, wo er euch hinbringen soll ( ist uns so ergangen )



    Viel Spaß

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • ...Sehr empfehlen kann ich die blauen Fahrräder. Wir haben uns Räder geholt und haben Manhatten mit den Rädern abgefahren. An jeder Ecke steht eine Station...
    Viel Spaß


    Erzähl mal ein bisschen mehr über die Fahrräder.
    Wo sind die Meitstationen?
    Was kosten die Räder für welche Zeit?
    Was sind das für Räder?

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Google mal https://www.citibikenyc.com/



    Wir haben für 2 Fahrräder für 24 h ca. 22 Dollar bezahlt. Man muss mit Visakarte die Räder anmelden und alle halbe Stunde an eine Station. Das gleiche Rad kann man sich jederzeit wieder nehmen, nachdem man seine Kreditkarte wieder eingelesen hat und sich einen neuen Code geholt hat. Im Netz findet man auch die Stationen. Wir haben es leider versäumt uns dies auszudrucken und waren immer auf der Suche nach einer STation. Gibt es aber an jeder Ecke. Wenn man es nicht schafft innerhalb von 30 min an eine Station zu fahren, kostet es ungefähr 2 Euro zusätzlich. Wir haben immer zugesehen, dass wir es rechtzeitig schaffen. Direkt in Schiffnähe ist in einer Seitenstraße schon eine Station. Die Räder können nirgends abgestellt werden, nur an den dafür vorgesehenen Stationen. Ist eigentlich total einfach. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen?! :zufrieden:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Doch wie ich das sehe, sind die Stationen nür südlich des Central Parks.
    Und genau diesen wollten wir genauer erkunden. Nur 15 Minuten hoch und dann wieder runter zum Zeitstempeln?
    Neee, dann laufen wir lieber.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • In der NÄhe des Central Parks ist eine Station ( sogar mehrere, ich glaub in der 5 Ave)


    Wir sind auch durch den Central Park. Ganz ruhig und haben auch nicht überschritten.
    Man schafft viel mehr mit dem Rad, als zu Fuß. Der Park ist ja riesig groß :meinung:


    Viel Spaß in New York

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo liebe NY Fans,


    ich bin zwar nicht mit dem Schiff angereist, Tipps kann ich dennoch einige geben ;)
    Wer etwas anderes als das immer gleiche in NY sehen möchte, der fährt mit der Bahn (dies ist schon ein Erlebniss) rüber nach Williamsburg Brooklyn, dort gibt es einen Park von dem aus die Skyline von einer "ganz anderen Seite" aus zu sehen ist. Es gibt für Fotografiefreunde jede Menge Wallart an den Hauswänden zu bestaunen, in den Strassen abseits der Hauptstr. gibt es absolut trendige Geschäfte und Hipster en Masse. Wer dann noch etwas essen möchte, sollte unbegint ins "Meatball" gehen. Address: 170 Bedford Ave, Brooklyn, NY 11249
    http://themeatballshop.com/page/food/
    Und noch eine Restaurantempfehlung:Yummmmmy
    http://www.bluesmoke.com/
    Wer sie noch nicht kennt...die Highline ist ein beliebter Platz zu relaxen oder einfach zum bummeln.
    http://www.thehighline.org/
    Wer zur Zeit der Eisbahn am Rockefeller Center ist...unbedingt Schlittschuhlaufen...sehr toll.
    Viel Spaß in NY
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Erzähl mal ein bisschen mehr über die Fahrräder.
    Wo sind die Meitstationen?
    Was kosten die Räder für welche Zeit?
    Was sind das für Räder?


    Hallo,


    durch einen freundlichen Tipp von Mitreisenden hatten wir uns auf unserer letzten TransAm-Tour mit AIDAluna im September 2014 die Fahrräder am Columbus circle an der Süd-West-Ecke vom Central park ausgeliehen. Der Vermieter heißt "Bike and Roll". Die Fahrräder waren soweit i. O. Nur die Lichter haben gefehlt. Einen Helm, einen Bügelschloß sowie eine Karte vom Central park gab es dazu. Pro Tag hätte der Mietpreis bei ca. 48 $/Tag gelegen. Bei Anmietung von 4 Fahrräder hatten wir ca. 15% Nachlass bekommen, also ca. 40 $/Fahrrad/Tag bezahlt. Als Rückgabeort wurde neben dieser Station einen weiteren Rückgabeort genannt (von uns nicht genutzt). Wir hatten die Rückgabe der Fahrräder für den Zeitpuknt zwischen 21:30 und 22:00 Uhr vereinbart. Ansonsten gab es keine weiteren Auflagen oder sonstigen Bedingungen.


    Da wir bei den Einreiseformalitäten leider einen späten Termin zugewiesen bekamen, konnten wir erst nach 12:30 Uhr von Bord. Nach der Abholung der Fahrräder fuhren wir den Central park ein mal ab (1 Runde = ca. 10-12 km). Unterwegs gab es auch einige Steigungen (daher etwas mehr Zeit einplanen, falls untrainiert). Danach sind wir richtung Downtown geradelt. In der Stadt war der Verkehr sehr dicht. Auf einigen Strassen gibt es Fahrspuren für Radfahrer und auf anderen wiederum leider keine. In der Dunkelheit und ohne Fahrradlichter hier zu fahren ist m. E. sehr gefährlich. Mit dem Fahhrad konnten wir viele Stellen vor der Dunkelheit gut anfahren (little Italy, China town, 9/11-Memorial, Brooklin bridge, Battery park etc.). Der Anblick des Sonnenuntergangs am Battery park und der Blick auf die Freiheitsstatur von dort aus war unvergesslich. Den Rückweg zum Pier konnten wir dann auf dem schönen Radweg am Hudson River entlang radeln. Die Fahrräder gaben wir um ca. 21:45 Uhr am Columbus cirle wieder ab. Die Bezahlung erfolgte auch erst bei Rückgabe der Fahrräder per Kreditkarte.


    FAZIT: Mit ausreichenden Leuchtmitteln am Fahrrad hätten wir uns am Abend etwas sicherer gefühlt. Ansonsten war alles bei Tageslicht gut. Der Mietpreis war für die volle Flexibilität m. E. schon i. O. Diese Fahrräder werden auch stundenweise vermietet.


    Sehr empfehlen kann ich die blauen Fahrräder.


    Die "blauen" Fahrräder hatten wir unterwegs auch gesehen. Diese haben Leuchtdioden dran und werden daher in der Dunkelheit besser erkannt. Aber alle 30 Min. zurück zum Parkplatz ist schon eine Einschränkung finde ich :gruebel: . Aber dafür scheint der Mietpreis günstig zu sein.


    Viele Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von Seetour'sFan ()

  • Eigentlich wollten wir uns diesesmal nur im Central Park aufhalten. Von daher käme ein Rad ganz gut. Der Park misst nun mal 5 Km x 0,85 Km. Einmal rum wären knapp 12 Km = 1 Stund gemütliches fahren. Aber nur außenrum ist auch nicht so dolle. Also kommt ein halbstunden Takt überhaupt nicht in Frage, obwohl der Preis super ist.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Der Park misst nun mal 5 Km x 0,85 Km. Einmal rum wären knapp 12 Km = 1 Stund gemütliches fahren


    Hallo,


    danke, das ist korrekt. Mit einpaar Foto-Stopp da zwischen ist man schon länger als 1h für eine Umrundung im Park unterwegs.


    Mein Posting von vorhin müsste ich daher korrigieren!


    ... die Fahrräder am Columbus circle an der Süd-Ost-Ecke vom Central park ausgeliehen. Der Vermieter heißt "Bike and Roll"


    Korrekt wäre ".. .die Fahrräder am Columbus circle an der Süd-West-Ecke vom Central park ausgeliehen. Der Vermieter heißt "Bike and Roll"


    Übrigens müssten die Fahrräder bei diesem Vermieter nicht alle 0,5h wieder zurückgebracht werden. Beim Ausleihen eine Rückgabezeit vereinbaren und diese einhalten und gut ist :daumen:


    Nach der Abholung der Fahrräder fuhren wir den Central park ein mal ab (1 Runde = ca. 4 km)


    Korrekt wäre (1 Runde = ca. 10 bis 12 km), 4 km wäre nur ca. die Länge des Parks gewesen :gruebel::P

  • Sorry, ich wollte dich nicht korrigieren.
    Ich wollte nur klarstellen, das es sicherlich keinen Sinn macht, das Fahrrad alle halbe Stunde zu parken.
    Ein Fahrrad ist zum fahren da :lol1:

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Sorry, ich wollte dich nicht korrigieren.


    Hallo,


    nein nein, warum sorry, durch Deinen Post habe ich bei mir den Korrekturbedarf feststellen können :gruebel: . Insofern ist mein :sdanke: schon angebracht.


    Ich wollte nur klarstellen, das es sicherlich keinen Sinn macht, das Fahrrad alle halbe Stunde zu parken.
    Ein Fahrrad ist zum fahren da


    Zustimmung. Es wäre schon ziemlich umständlich, wenn wir mit dem Mietfahrrad gerademal die halbe Runde vom Central Park befahren konnten und wir danach umgehen eine Rückgabestation in der Nähe aufsuchen müssen. :frage1:


    Wie gesagt, dafür könnten wir uns aber mit den blauen Fahrräder im Dunkel wegen ihren leuchtdioden dort sicherer bewegen.


    Viele Gruesse.

  • Und ihr solltet beachten das ihr mit den Bikes nicht alle Wege befahren dürft...auch nicht schieben.
    Dadurch braucht ihr noch mehr Zeit, aber ist schon eine schöne Sache.
    Wünsch euch viel Spaß