Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der New York Pass beinhaltet doch einen "Fast Lane" Zugang. Somit dürften die Wartezeiten hoffentlich nicht zu lang werden.

    Theoretisch solltest Du natürlich Recht haben. Aber wenn das alle im Pass inkludiert haben? Und wenn ich sehe, dass die selbst ein "VIP-Ticket" verkaufen, welches ebenfalls keine Wartezeiten offeriert und 75$+Tax kostet.....? Das wird wohl kaum im "Pass" inkludiert sein.


    Aber Du wirst es ja sehen.

  • Achtung beim New York Pass: der gilt tageweise 0-24 h, ein Bekannter hatte ihn abends aktiviert, da ist dann der erste Tag weg. Also nicht ab der Aktivierungszeit. Nicht das noch jemand der Fehler unterläuft.....


    Der Highline- Park lohnt sich auch zum runter nach 9/11 laufen.
    Vg Ango

    Highline ist auch cool, uns ist damals sogar Claire Danes (Homeland) entgegengejoggt.... da wurde ja die letzte Staffel gedreht.


    Bzgl TOR etc.. Kommt auch immer auf den Wochentag an, wir waren Dienstag auf dem One World und Mittwoch auf TOR. Ging beides ohne vorher Karten zu kaufen mit max 15 Minuten anstehen. ONE World ging sogar direkt durch. Am Wochenende wars aber schon bei beiden sehr sehr voll.

  • @el-capitano bzw alle NYC-Besucher: wir sind noch zu der Feuerwache "Battalion 9 - Hells Kitchen" und dann noch zum Feuerwehrshop. Wer z.B. zu Hause bei der Feuerwehr ist, der sollte ein Ärmelzeichen / Abzeichen mitnehmen! Die haben dort im Shop eine große Wand, wo aus allen möglichen Ländern/Städte/Dörfer die Abzeichen hängen! Für Feuerwehrleute ein "Muss"! :meinung:

  • Oh wow, Claire Danes :wiegeil: Ich habe mir die Augen ausgeguckt aber keinen Promi gesehen, hmpf...
    Wir waren bei TOR und Empire State Building jeweils morgens um 8 Uhr dort, Tickets hatten wir vorher gekauft (ohne Faste Lane) und sind zügig hoch gekommen, keine Schlangen und noch relativ leer. Bei Top of the Rock durften wir einen Heiratsantrag miterleben :)


    Für das One World Observatory haben wir Tickets gekauft mit Zeitfenster, da wir aber schon zwei Stunden vorher in der Nähe waren haben wir es einfach probiert und es war kein Problem, man hat uns sofort rein gelassen.


    Für New York ist es schon wichtig, dass man sich einen Plan macht und die Punkte so "abarbeitet", dass man nicht immer kreuz und quer durch die Stadt muss. Ich hatte einen Reiseführer, da waren Spaziergänge vorgeschlagen, daran habe ich mich ein bisschen orientiert.

  • Willkommen in meiner Welt, deswegen fliegen wir schon wieder hin...

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Naja, das ist Ansichtssache. Wir haben z.B. kein Museum von innen gesehen. Sind eher die "Draußen-Typen".

    Theoretisch richtig, das Museum mit den Dinos wäre bei schlechtem Wetter auch mal interessant...wir hatten Glück damals nach dem Highline auf dem Weg zum Flugzeugträger kam der Wolkenbruch der Highwigh nach Jersey war voll und im Stau stehende Amis ham gelacht uns angehupt und nen Regenschirm rausgereicht.


    Was natürlich auch ein sein muß ist ein Pastrami Sandwich bei Katz's, empfehlen kann ich auch Lil Frankies. Da sind wir durch befreundete Deutsche die in NY leben hingekommen. Wer am Timesquare Lust auf Burger bekommt, kann nen Abstecher zu Shakeshake Burger machen.

  • Sind bei Katz' s nicht mittlerweile nur noch Touris, weil es heißt das man dort essen muss.?

    Abends gegen 20:30 Uhr waren nicht wirklich viele Touristen dort. Ein paar Zivilcops mit Marke um den Hals und Pistole am Halfter sind mir aufgefallen, sonst war es jetzt nicht überfüllt, normale Mischung würde ich sagen, war aber bestimmt die hälfte der Tische frei. Die Gurken kann man aber weglassen.

  • Waren das letzte mal allerdings zu einer früheren Zeit da, es war völlig überlaufen.
    Und meistens touris, aber ist eben beliebt .und sehen will es ja jeder.


    Aber ich mag sowieso kein pastrami Sandwich aber andere lieben es .
    Wäre aber auch schlimm wann alle das gleiche mögen :lol1:

  • Waren das letzte mal allerdings zu einer früheren Zeit da, es war völlig überlaufen.
    Und meistens touris, aber ist eben beliebt .und sehen will es ja jeder.


    Aber ich mag sowieso kein pastrami Sandwich aber andere lieben es .
    Wäre aber auch schlimm wann alle das gleiche mögen :lol1:

    Stimmt aber es gibt ja auch genug andere Auswahl dort. Wie waren halt letztes mal auch von Sonntag bis Samstag dort, je näher es ans Wochenende ging hat man an allen Stellen gemerkt wie es voller wurde. Ist halt so... :D Ist ja daheim nicht anders..

  • The Ride ist absolut empfehlenswert.

    Der Tipp mit "The Ride" klingt wirklich interessant und ist mal was anderes als eine normale Stadtrundfahrt. Davon hatte ich noch nie gehört. Wir hatten eigentlich überlegt, die Big Bus Tour "NY bei Nacht" zu machen. Nun fragen wir uns, ob "The Ride" am Abend nicht eine gute Alternative ist. Wahrscheinlich ist es kaum vergleichbar, da bei "The Ride" eher die Show im Vorgrund steht, oder?


    Habe diejenigen von Euch, die eine oder beide Touren gemacht haben, vielleicht Tipps zur Entscheidungsfindung für uns? Wie haben Euch die Touren gefallen und was sind die Vorzüge oder Nachteile?


    Ich habe bei "The Ride" zum einen Sorge, wie gut unser Englisch sein muss - eigentlich sind wir alle vier sprachlich ganz gut unterwegs, aber ich weiß, dass bei Filmen im Original immer die Komödien am schwierigsten zu verstehen sind, da kriegt man doch einige Lacher nicht mit. Wie ist das bei "The Ride"? Zum anderen findet man als Bewertung entweder 'Must Do, eines der Highlights in New York' oder 'geht gar nicht, spart Euch das' - man scheint es zu lieben oder zu hassen. Wie platt und albern ist das wirklich? Und wieviel Ringelpiez-mit-anfassen-Mitmach-Mentalität muss man aufbringen, um daran Spaß zu haben? Der Durchschnittseuropäer ist da ja vielleicht anders drauf als der Amerikaner...


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Entscheidungshilfen!

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Wir hatten eigentlich überlegt, die Big Bus Tour "NY bei Nacht" zu machen. Nun fragen wir uns, ob "The Ride" am Abend nicht eine gute Alternative ist. Wahrscheinlich ist es kaum vergleichbar, da bei "The Ride" eher die Show im Vorgrund steht, oder?

    Wir haben diese "Nacht-Tour" gemacht, war ja inkludiert, und für mich persönlich könnte ein Schauspieler auf dem Bürgersteig die Überfahrt über die Brooklyn-Bridge bei Dunkelheit, auf dem offenen Oberdeck, nicht mal ansatzweise ersetzen. Aber das ist ja reine Geschmackssache.

  • Wir haben the ride letztes Jahr gemacht. Leider war das Wetter nicht besonders, aber trotz allem (strömenden Regen) haben die Akteure die Show zu einem gelungenen Erlebnis gemacht. Deshalb wollen wir Sie dieses Jahr auch noch mal machen. Es war absolut unterhaltsam, man bekommt eine kleine Stadtrundfahrt, sehr gute Unterhaltung und sprachlich ist es auch gut verständlich.
    Ob jetzt das eine oder das andere empfehlenswerter ist wage ich mich nicht zu urteilen, das muss jeder für sich entscheiden ;) .
    Finde beides hat seine Reize und kommt vielleicht auch drauf an was man sonst noch, auf welche Weise auch immer, sich von der Stadt anschaut.
    Macht einfach das, wo ihr das bessere Bauchgefühl habt :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy.11 ()

  • Kleiner Tipp noch, wenn ihr einen der New York Pässe habt, the Ride machen möchtet, am besten schon im voraus das gewünschte Zeitfenster reservieren, da es anscheinend nur eine begrenzte Anzahl für die Pass Inhaber gibt.

  • Hallo zusammen,


    meine 3 Mädels und ich werden am 03.11 (Anreisetag) und am 04.11 mit der AIDAdiva in New York liegen. Wie ich jetzt herausgefunden habe findet am 04.11 der New York City Marathon statt. Kann mir jemand sagen, ob wir hier mit sehr großen Einschränkungen rechnen müssen (Sehenswürdigkeiten gesperrt, Straßen gesperrt, Metro extrem voll etc.)?


    Wir sind zum ersten Mal in New York und hatten vor die klassischen Touriziele "abzugrasen" (Times Square, Top of the Rock, St Patricks Church und dann runter Richtung 9/11 und Wallstreet) soweit das eben innerhalb der Liegezeit geht.


    Hat hier jemand Erfahrung damit? :)


    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Katrin