1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 16. August 2011 um 14:01

Tipp: Opernabend Metropolitan Opera House NY

NY ist ja für seine erstklassigen Opernaufführungen berühmt, wer sich da interessiert, sollte auf jeden Fall einen Opernbesuch einplanen.

Die Herbstsaison ist ab sofort online buchbar: http://www.metoperafamily.org/metopera/

Karten im Family Circle (= oberster Rang) gibt es unter der Woche schon ab 25$+10$, WE ab 35$+10$. Achtung, die besten und günstigsten Plätze sind schon jetzt (2 Tage nach Buchungsstart) weg, also wer gehen will, gleich buchen!

Buchung online auf der Opern-Seite (sh. Link oben), pro Kartenpreis kommt noch eine Gebühr von 10$ drauf, zahlbar mit Kreditkarte, am besten als Delivery "Print at home" wählen, dann bekommt man ein PDF, diese Karte druckt man dann aus.

Stehplätze werden erst nach Verfügbarkeit vor Ort verkauft, finde ich unpraktisch für die Planung.

Die Oper an der Upper West Side im Lincoln Center ist ab dem Schiff ganz rasch per Taxi erreichbar, Kleidungsvorschriften gibt es keine, aber vielleicht nicht in Flip-flops und Bikini kommen ;)

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 16. August 2011 um 16:52

zB Sex and the City Tour, Movie Tour, Sopranos Tour, Gossip Girl.... -40% bei Buchung bis 18.8. für Sept/Okt. 2011-Termine

http://www.travelzoo.com/entertainment/…ve-40--1079384/

Man kauft mit dem Travelzoo Rabattcode (bei Zerve, siehe Link) ein Gift-Certificate für x Personen (KK-Zahlung), dann bekommt man den Gift-Certificate-Code zugeschickt, dann geht man wieder über Zerve auf die gewünschte Tour, wählt das Datum und gibt den Code als Bezahl-Methode ein.
    Beim Gift-Kauf fallen die 2 Dollar Fees/Ticket an, beim Kauf des echten Tickets dann keine!

Kauf von Gift und Buchung von Tour innerhalb von 5 min erledigt :)

P.S. Vorher natürlich schauen, ob die Tour am gewünschten Datum noch verfügbar ist.....

lg
    gila

GILA.at

• heisa
    Nur auf der AIDA "Freiwillig-Aufsteher"
    Reaktionen
    7
    • 17. August 2011 um 21:11
    Zitat von AidaThorsten

@ Heisa:

lange nicht gesehen... :zwinker:
    Wann fahrt ihr denn die Venedig Tour? Zufällig ab 22.04.2012? Da wären Ute und ich auch wieder an Bord... :daumen:
    Wäre ja schön, wenn man sich da nochmal über den Weg läuft...

Oh wie ärgerlich - wir sind "leider" später dran, erst Mitte Mai.....das wär ja schön gewesen ! Dann bin ich auf eure Tipps neugierig - Gruß an Ute!

2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

• AidaKrümel
    Theatrium-Fan
    Reaktionen
    6
    • 20. August 2011 um 21:02

Hallo Zusammen,
    stelle die Frage mal bei "New York" ein, da es ja dort einen gaaaaanz großen Apple-Store gibt: :jump:
    Hat Jemand dort schon mal ein iPhone oder iPad gekauft und kann uns sagen, worauf wir achten müssen? :gruebel:
    Meine damit nicht den Zoll sondern ob die Geräte in Deutschland (mit deutschen SIM-Karten) ohne Probleme funktionieren ....

Sind für jede Info dankbar !!

Krümel

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 20. August 2011 um 22:38

iPad 3G-Version: Nicht das Verizon-Modell kaufen, ist ein anderer Technik-Standard.
    Gibt es das iPhone offen in NY? Ich glaube nicht, aber genau weiß ich es nicht, wenn ja, dann gilt das gleiche.

Und zu beachten ist, dass die Preise plus Steuer sind! Trotzdem ist die Ersparnis dank Dollar-Kurs natürlich hoch. Für die Zollfreimenge geht sich leider nur das kleinste Modell aus. Denn mit Zoll ist die Ersparnis wieder dahin...
    Und die Zöllner suchen geradezu nach iPads ;)

Tipp für alle, die nichts kaufen wollen: In den Apple Store muss man immer gehen :) Nicht nur wegen der schönen Produkte ;-), sondern auch, weil es dort immer gratis WLAN bzw. gratis Internetzugang an den rumstehenden Geräten gibt! (Natürlich nicht nur in NY...)

lg
    gila

GILA.at

• Katti77
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2011 um 09:26

Weiß jemand warum AIDA den Helikopterrundflug aus dem Programm genommen hat? 2008 wurde dieser noch angeboten. :sdanke:

• Katti77
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2011 um 10:12

@ Heizergruss: Danke, schade dann eben auf eigene Faust probieren.

@ all:

Wie muss ich mir denn die Aussichtsplattform Liberty Island vorstellen. Lohnt sich der Besuch?

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 21. August 2011 um 10:29
    Zitat von Katti77

@ Heizergruss: Danke, schade dann eben auf eigene Faust probieren.

@ all:

Wie muss ich mir denn die Aussichtsplattform Liberty Island vorstellen. Lohnt sich der Besuch?

Das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Klar, man hat eine tolle Aussicht auf die Skyline von Manhattan, aber mir persönlich gefällt die Freihheitsstatue von außen am besten. Sie steht für New York und jeder kennt sie. Es ist für mich immer wieder ein tolles Gefühl, sie zu sehen.

• Tanja2207
    Anfänger
    • 21. August 2011 um 11:06

Hallo.
    Das iPhone ist auch in den USA gelocked. Beim iPad gibt's anscheinend beide Versionen.
    Allerdings muss man bei beiden Geräten auf die Funktechnik achten. In DE haben wir GSM900 und UMTS2100 (CDMA). In Amerika wird der GSM-Standard 850 und 1900 sowie UMTS1900 (CDMA) verwendet. Wenn Du also ein Gerät kaufen möchtest, muss dieses auch die europäischen Frequenzen (multi-band) können und sollte unlocked sein.
    Grüße Tanja

• Zeus
    Gast
    • 21. August 2011 um 12:21

Das soll der Grund sein? :gruebel: Es stürzen auch immer mal wieder Flugzeuge ab. Trotzdem bietet AIDA noch immer Pauschalanreisen mit dem Flugzeug an

• AidaThorsten
    Rollator Überholer und Bordkarten-Lanyard Weitwerfer Ignorierer
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2011 um 12:34
    Zitat von Zeus

Das soll der Grund sein? :gruebel: Es stürzen auch immer mal wieder Flugzeuge ab. Trotzdem bietet AIDA noch immer Pauschalanreisen mit dem Flugzeug an

@ Zeus,

Wenn ich hier schon etwas schreibe, dann hat das auch Hand und Fuss!

Siehe hier die Stornierungsbestätigung von Aida aus dem jahr 2009:

MyAIDA – Urlaubswünsche werden wahr
    Ihre aktuelle Buchungsbestätigung

Stornierungsdatum: 24.08.2009
    Rechnungsnummer: xxxx67163

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Buchung des Ausfluges "NYC09: Helikopterflug um Manhattan" in New York. Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann. Wie Sie sicher gehört haben, hat es in New York vor kurzem einen Unfall gegeben, an dem ein Helikopter beteiligt war. Bevor die Unfallursache nicht ausreichend überprüft ist, verzichten wir bis auf weiteres auf die Durchführung dieses Ausflugs.

Ihre Buchung wird automatisch storniert und der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurückgebucht. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuell entstandene Umstände .

Glücklicherweise bietet unser Ausflugsprogramm so viele Alternativen, dass wir Sie ganz sicher für eine andere Tour begeistern können. Unser Ausflugsberater im Internet macht die Orientierung ganz einfach. Auf http://www.aida.de/myaida können Sie Ihre Ausflüge bis vier Tage vor Reisebeginn buchen. Auch an Bord haben Sie die Möglichkeit zur Buchung. Unsere Scouts beraten Sie dabei gern.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter +49 (0) 381/20 27 07 02, Telefon Österreich: 0810/900 667 40 (10 Cent/Min. aus dem österr. Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer möglich) und per E-Mail an ausfluege@aida.de zur Verfügung.

Folgende von Ihnen bezahlte Leistungen wurden storniert:
    Datum Zeitraum Ort Leistungsbeschreibung Passagier(e) Preis in € Anz. Gutschrift in €
    Sonntag 04. Oktober 10:00 - 11:00 New York NYC09; Helikopterflug um Manhattan 179.00 1 179.00
    Summe: 179.00

Der Betrag von 179.00 € wird Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Wir erfüllen gern Ihre Wünsche!

Ihre AIDA Crew

Noch irgendwelche Fragen??? :gruebel::gruebel::gruebel:

• Zeus
    Gast
    • 21. August 2011 um 12:42

Nö :daumen:

• schlagerfan
    Uralubsreif
    Reaktionen
    9
    • 21. August 2011 um 13:58

Hallo Ihr Lieben,

hat schon einer die die Bus Sightseeing Night Tour von Gray Line mitgemacht, und kann mir sagen wo sie genau langfährt? Wollte erst die 48 All Loops Tour buchen, aber wenn die Night Tour die selbe Tour fährt, würde ich dann nur die Night Tour buchen und Tagsüber zu Fuß gehen, bzw. Subway fahren...

In einem älteren New York Reiseführer habe ich gelesen, das Sonntags bei den Rundfahrten in Harlem ein Stop/Besuch einer Baptistenkirche gemacht wird. Ist das während eines Gottesdienstes????

Ich Danke Euch für Eure Hilfe!

VG der Schlagerfan

Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

• aidafreund
    Gast
    • 21. August 2011 um 14:07

Hallo, Ihr Lieben

wir waren letztes Jahr in NY und dort mit Gray Line unterwegs. War optimal und gehört einfach, um sich einen Überblick zu verschaffen, dazu. Am Besten zum Anfang der Reise. Dann weiss man genau was man sich nachher nochmal in Ruhe und ausgiebiger anschauen will.
    Wir hatten sogar einen deutschsprachigen NY Kenner als Reiseleiter. Die Tour ging so ca. 6 Std., je nach Verkehr.

Harlem, die Bronx, Manhattan und Soho waren die Haupt-Stadtteile die wir angefahren sind. MIt etwas Möglichkeiten zum Spazieren gehen. Das war aber eine Tagestour, nachts ist es sicherlich noch toller. Bestimmt empfehlenswert. :daumen:

Die Gospeltour war extra, bei uns. Sonntags, klar. Mit Teilnahme an einem Gottesdienst, den wir von der Zuschauertribüne mitverfolgen konnten. Lohnt sich aber, weil Harlem dann noch ausführlicher, sogar mit Spaziergang vor der Kirche durchgeführt wird. :daumen:

LG aidafreund
    :blumen:

• AidaThorsten
    Rollator Überholer und Bordkarten-Lanyard Weitwerfer Ignorierer
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2011 um 14:10
    Zitat von schlagerfan

Hallo Ihr Lieben,

hat schon einer die die Bus Sightseeing Night Tour von Gray Line mitgemacht, und kann mir sagen wo sie genau langfährt? Wollte erst die 48 All Loops Tour buchen, aber wenn die Night Tour die selbe Tour fährt, würde ich dann nur die Night Tour buchen und Tagsüber zu Fuß gehen, bzw. Subway fahren...

In einem älteren New York Reiseführer habe ich gelesen, das Sonntags bei den Rundfahrten in Harlem ein Stop/Besuch einer Baptistenkirche gemacht wird. Ist das während eines Gottesdienstes????

Ich Danke Euch für Eure Hilfe!

VG der Schlagerfan

Hi,

also wo die Gray Line fährt weiss ich leider nicht, aber schaut mal hier:

http://www.citysightsny.com/tourpage.php?item=NT

Da ist auch eine genaue Tour Map dabei...

Viele Grüße
    Thorsten

• perak
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2011 um 16:18
    Zitat von Oli132

Hi Petra,
    wo trifft man sich denn dafür? Denn bei Aida habe ich davon noch nichts gelesen.

grüße Olli

Zitat von Oli132

Hi Petra,
    wo trifft man sich denn dafür? Denn bei Aida habe ich davon noch nichts gelesen.

grüße Olli

04/18 MS4 Gran Canaria - Mallorca :abfahrt: 01/17 AIDAstella Orient, [font='Comic Sans MS, sans-serif']05/16 AIDAprima Metropolen1, 09/15 AIDAmar Ostsee; AIDAblu 11/14 Kanaren, [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']AIDAmar 03/2014 Mittelmeer 8; MS1 09/2013 & Großbritannien; AIDALuna 05/13; AIDASol 04/12 Nordeuropa 8 Kurztour; AIDABlu 01/12 Dubai; AIDALuna 09/10 Nordamerika[color=#008080][color=#009999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10][spoiler][/spoiler][b][/b]

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 21. August 2011 um 17:46

Letztes Jahr nutzten unsere Freunde für den Subway einen 1-Day Fun Pass für 8,50 US$. Hier im Forum wurde dieses Ticket auch schon mehrfach erwähnt.
    Leider kann ich auf http://www.mta.info/ keinerlei Infos zu diesem Tagesticket finden :schaem:

Daher folgende Fragen:
    - Gibt es dieses Ticket noch?
    - Wo und vor allem wie kann man dieses Ticket kaufen?
    ggf. Kurzbeschreibung Ticketautomat :daumen:

Wir haben noch etwas Zeit, da unsere Reise (Transkaribik) erst Ende Oktober startet. Vielleicht kann einer der Rückkehrer bis dahin Details zum Kauf berichten. Im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße
    Tine & Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 21. August 2011 um 18:06
    Zitat von Tanja2207

Hallo.
    Das iPhone ist auch in den USA gelocked. Beim iPad gibt's anscheinend beide Versionen.
    Allerdings muss man bei beiden Geräten auf die Funktechnik achten. In DE haben wir GSM900 und UMTS2100 (CDMA). In Amerika wird der GSM-Standard 850 und 1900 sowie UMTS1900 (CDMA) verwendet. Wenn Du also ein Gerät kaufen möchtest, muss dieses auch die europäischen Frequenzen (multi-band) können und sollte unlocked sein.
    Grüße Tanja

so wie ich es gehört habe - wir haben noch kein iPhone dort gekauft - kann man die Verkäufer wohl überzeugen (also einfach fragen), dass Gerät gleich vom Sim-Lock zu befreien.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 21. August 2011 um 18:08
    Zitat von Tine&Paul

Letztes Jahr nutzten unsere Freunde für den Subway einen 1-Day Fun Pass für 8,50 US$. Hier im Forum wurde dieses Ticket auch schon mehrfach erwähnt.
    Leider kann ich auf http://www.mta.info/ keinerlei Infos zu diesem Tagesticket finden :schaem:

Daher folgende Fragen:
    - Gibt es dieses Ticket noch?
    - Wo und vor allem wie kann man dieses Ticket kaufen?
    ggf. Kurzbeschreibung Ticketautomat :daumen:

Wir haben noch etwas Zeit, da unsere Reise (Transkaribik) erst Ende Oktober startet. Vielleicht kann einer der Rückkehrer bis dahin Details zum Kauf berichten. Im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße
    Tine & Paul

kannst du ganz einfach am Automaten kaufen (ich glaube mich zu erinnern, dass man die sogar auf Deutsch einstellen kann). Problem bei uns war nur die KK-Zahlung (der wollte nen ZIP-Code und wir wussten nicht, ob der unsere deutsche PLZ erkennt), daher haben wir mit Bargeld bezahlt.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 21. August 2011 um 18:09

Tine und Paul
    Du hast von dem 1-Tages-Pass für die öffentlichen Verkehrsmittel gelesen. Den gibt es mittlerweile nicht mehr. Bei einem kurzem Aufenthalt kaufst du dir einfach eine Metro-Card und buchst auf und zahlst dann "pay-per-ride". Ist bei weitem nicht mehr so praktisch und günstig wie der Tagespass.

Sämtliche Sehenswürdigketen/Hop-on-off-Tour- Tickets haben keine öffentlichen Verkehrsmittel (Subway, Bus) dabei!

lg
    gila

Ach, warum muss auch dieses schöne Thema von Anfeindungen und kilometerlangen Zitaten kaputt gemacht werden...es reicht echt schon.

GILA.at

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook