Beiträge von AidaKrümel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen, wir möchten (oder eher: müssen aus Platzgründen) uns von unseren


    AIDA-Taufpostern trennen. Haben die Poster von Stella, Luna und Bella.


    Sind von Anfang an in Rahmen aufgegangen gewesen. Wir würden sie aus den Rahmen nehmen und gerollt versenden.

    Würden uns über einen Tausch mit den Aida Club to-go-Tassen/Becher freuen. Sind aber auch für andere Sachen offen. Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN.


    Ergänze meinen Fundus nochmal um die bereits hier angebotenen Sachen:


    2 mal DVD Traumwelten „Die schönsten Orte im Orient“

    1 mal DVD Traumwelten „Die schönsten Orte im Nordland“

    1 Lanyard / Schlüsselband weiß/gelb „Jeder Urlaub ein Lächeln AIDAluna 2009“ (1x im Urlaub genutzt)

    1 Lanyard / Schlüsselband blau/braun „Jeder Urlaub ein Lächeln AIDA cara“ (Klippverschluss noch umklebt)

    1 Lanyard / Schlüsselband weiß/hellblau „Immer wieder AIDA. Sommer 2008“ (Klippverschluss noch umklebt)

    1 Lanyard / Schlüsselband weiß/grün "Immer wieder AIDA" (1x im Urlaub genutzt)

    1 Lanyard / Schlüsselband weiß/rot "Jeder Urlaub ein Lächeln. AIDAdiva" (Klippverschluss noch umklebt)

    1 Lanyard / Schlüsselband türkis/gold "Hamburg meine Perle - AIDA prima" (Klippverschluss noch umklebt)

    1 Lanyar / Schlüsselband weiß/blau "Hier ist das Lächeln zu Hause" (1x im Urlaub genutzt)


    Und für die PIN-Sammler unter euch:

    1 x 2019, 1 x 2011 (Sol), 1 x 2012 (mar), 3 x 2014, 2 x 2015 (prima), 4 x 2016, 3 x 2017


    Habe auch von den limitierten Clubbi - Sammelfigur 2 x Relax-Alwine.


    Je eine rote und eine türkise Tasche "Ich trage das Lächeln immer bei mir" (Größe ca. A2 mit weißen Tragegurt)


    Freue mich über Tauf-Lanyard der Diva, Perla, Nova und Stella; Lanyard mit den Sprüchen wie „So eine Karte steht Ihnen gut“ etc., To-Go-Becher (egal welches Jahr) oder auf eure Tauschvorschläge (wer weiß, was es noch so alles an Artikeln gibt, die man noch nie gesehen hat). Nur Trinkflaschen aus dem Sportbereich brauche ich nicht :zwinker:.

    Aber auch wenn ihr nichts zum Tauchen habt: Schreibt mir einfach bei Interesse eine PN. :sport1: :sport1:

    Hallo in die Runde! Wünsche allen noch ein frohes neues Jahr (auch wenn der Alltag uns schon wieder hat :verzweifelt: ).

    Habe zwischen den Jahren mal etwas aufgeräumt noch biete daher

    3 Schlüsseltaschen (wie Post # 882)

    1 mal DVD Traumwelten „Die schönsten Orte im Orient“

    1 mal DVD Traumwelten „Die schönsten Orte im Nordland“

    1 Lanyard / Schlüsselband weiß/gelb „Jeder Urlaub ein Lächeln AIDAluna 2009“ (noch in Folie eingeschweißt)

    1 Lanyard / Schlüsselband blau/braun „Jeder Urlaub ein Lächeln AIDA cara“ (Klippverschluss noch umklebt)

    1 Lanyard / Schlüsselband weiß/hellblau „Immer wieder AIDA. Sommer 2008“ (auch hier ist der Klippverschluss noch umklebt)


    Und für die PIN-Sammler unter euch:

    1 x 2019, 1 x 2011 (Sol), 1 x 2012 (mar), 3 x 2014, 2 x 2015 (prima), 4 x 2016, 3 x 2017


    Habe auch von den limitierten Clubbi Figuren 2 x Relax-Alwine.


    Und 1 x die Aida Hausschlappen (ungenutzt im Beutel) :thumbsup:


    Freue mich über Tauf-Lanyard der Diva, Lanyard mit den Sprüchen wie „So eine Karte steht Ihnen gut“ etc., To-Go-Becher (egal welches Jahr), Gästehandtücher oder auf eure Tauschvorschläge (wer weiß, was es noch so alles an Artikeln gibt, die man noch nie gesehen hat). Nur Trinkflaschen aus dem Sportbereich brauche ich nicht :zwinker:.

    Aber auch wenn ihr nichts zum Tauchen habt: Schreibt mir einfach bei Interesse eine PN. :sport1: :sport1:

    Hallo in die Runde!

    Leider habe ich keine aktuellen Informationen/Berichte zum Thema Lebensmittelunverträglichkeiten gefunden, daher hoffe ich auf Eure Mithilfe.


    Meine erlebten Erfahrungen zum Thema Unverträglichkeiten (neben Laktose und Gluten leider auch diverse andere Lebensmittel) beziehen sich nur auf die Sphinx-Klasse und sind schon ein paar Jahre her. Der Service funktionierte über Jahre gut, hatte aber in meinen Augen zuletzt seeeeehhr stark abgenommen und wurde immer schlechter ....:verzweifelt: Zumal meine E-Mail mit Hinweisen an Rostock auf dem Schiff nicht angekommen waren und diverse alternative Lebensmittel (laut Rostock sind die immer an Bord) nicht vorhanden waren.


    Jetzt haben wir eine Selection Tour gefunden, die uns interessiert. Allerdings bin ich noch sehr verunsichert, ob ich mit meinen Allergien dort gut aufgehoben bin... :zwinker:


    Kann mir jemand (der vielleicht selbst betroffen ist) sagen, wie aktuell mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten auf den kleinen Schiffen umgegangen wird? Gibt es auch dort einen Schonkost-Koch, der nach den Bedürfnissen der einzelnen Gäste kocht? Und hat das dort funktioniert?


    Ich freue mich über eure Erfahrungen und sage schonmal :sdanke:


    AidaKrümel

    War lange nicht mehr im Forum unterwegs, merke ich :whistling:


    Das ist ja eine super Idee. Will mich gleich mal anschließen :jump::lachroll: .


    Suche : zum Beispiel Tauf-Schlüsselband/Lanyard von der Diva, der Sol und der Stella oder die Snack2go-Müslischale... Bin aber auch für andere schöne Dinge (man kennt ja gar nicht alle "Geschenke") offen :sbitte:
    Biete:
    - Eau de Toilette "Oceanic Voyage" 16 ml von La Ric (Karton ist ein wenig eingedrückt)
    - Traumwelten DVD von Nordland und vom Orient (original eingeschweißt)
    - je 1 Pin 2009, 2011, 2012 und je 2 Pin's von 2014, 2015 und 2016 (alle jeweils in der Pin-Schachtel)
    - 1 Lanyard bunkel blau mit braunem Band und der Aufschrift "JederUrlaub ein Lächeln. AIDAcara" (ungenutzt)
    - 1 Lanyard weiß mit hellblauem Band und er Aufschrift "Immer wieder AIDA. Sommer 2008" (ungenutzt)
    - je 1 Lanyard weiß mit gelben Band und der Aufschrift "Jeder Urlaub ein Lächeln. AIDAvita 2009" und "....AIDAluna 2009" (ungenutzt)
    - 1 Paar Frottee-Badelatschen/Hausschuhe (in Hülle/Säckchen)
    Aber Achtung für Allergiker: wir sind ein Katzenhaushalt. Nicht bei allen Produkten kann ich (ggf. trotz waschen) eventuelle Katzenhaare beseitigen


    Freue mich über eure Nachrichten und/oder PN's :sdanke:

    Hallo Zusammen,
    outen uns jetzt auch mal: denn wir (2 Erw.) sind auch mit dabei! :zwinker::abfahrt:


    Gibt es unter euch vielleicht Football-Fans, die überlegen sich das Spiel der Jets gegen Atlanta Falcons in New York anzuschauen?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    Krümel

    Für alle, die gerne individuelle Ausflüge machen möchten hier ein Tipp :


    Wir waren im Sommer 2015 mit der Luna in Tromsö und hatten einen individuellen Ausflug, ganz auf uns zugeschnitten, über die Internetseite http://www.tromsoindividuell.com gebucht.


    Unsere Reiseleiterin war Edeltraud, eine Deutsche, deren Weg nach Norwegen führte. Sie hat uns das Hinterland von Tromsö gezeigt mit sehr schönen Seen, Bergen, Dörfchen und Rentieren sowie sehr viel detailierten Wissen rund um die Gegend, Menschen, Flora und Fauna.


    Es lief alles sehr entspannt ab und war ganz auf unsere kleine Gruppe (6 Personen) zugeschnitten (auch die Pausen etc.). Bei dem eMail Kontakt vorab hat sie uns mehrere Tourvorschläge gesendet, aber sie geht auch auf Wünsche ein und schickt einem dann einen individuellen Tourenvorschlag.


    Alles in allem waren wir jedenfall hellauf begeistert von der Tour und würden sie jederzeit wieder buchen!

    Sorry, dann hab ich was durch einander geschmissen :gruebel: Wir landen dann wohl auf dem "alte" Flughafen :lachzwink:
    Brauchen Busse länger? Bei unserem letzten Aufenthalt mit Aida in Dubai dauerte der Bus-Transfer zum Flughafen auch schon über eine Stunde und da gab es den neuen noch gar nicht... Und wenn ich euch jetzt richtig verstehe ist der "alte" doch näher am Hafen als der "neue" oder? Jetzt bin ich total verwirrt.... :ssorry: :ssorry:

    Leider gibt es bei uns unter "my Aida" keine Buchungsmöglichkeit eines Transfers vom Flughafen zum Schiff und zurück ... Kann mir jemand sagen, was ein (Großraum-) Taxi vom neuen Flughafen DXB zum Schiff kostet?


    Danke euch schon mal für die Infos :sdanke: :lachroll:

    So nun kann ich meine Frage beantworten :P


    Hierzu muss ich sagen: zwei Personen in der Kabine - zwei Meinungen. :lachroll:
    Schon beim Reinkommen in die Kabine (als wir noch im Hafen lagen), war ein starkes Brummen zu hören und starke Vibrationen zu spüren. Begonnen haben Geräusch und Vibration ab dem Übergang vom Bad zum Bett-Bereich. Im "Eingangsbereich" merkte und hörte man noch nix.
    Die Hoffnung, dass wenigstens eins von beiden nach dem Ablegen weg geht, hat sich leider nicht bestätigt.
    Für mich waren die Vibrationen das Unerträgliche (Ohrenstöpsel in diesem Fall ohne Nutzen). Kaum im Bett, begannen dadurch die Kopfschmerzen. An Schlafen war nicht zu denken. Der Besuch an der Rezi nachts um 1 brachte zwar innerhalb 10 Minuten einen Techniker in die Kabine, aber auch der sagte uns nur, dass die von den Maschinen kommt (ach).


    Da ein Kabinentausch nicht möglich war, haben wir das Bett an die andere Zimmerwand geschoben (Kopfteil normal zu Kabine 4467 - jetz Richtung Kabine 4465 verschoben), da am Ende des Schreibtisch das Vibrieren einigermaßen erträglich für mich war.
    Meinen Mann hingegen hat weder das Brummen noch das Vibrieren gestört :sport1:
    Ansonsten war die Kabine sehr ruhig und auch das Schaukeln bei Seegang hat man nicht viel gespürt.


    Wir haben nun schon oft auf Deck 4 gewohnt und auch die vorderen und hinteren Bereiche dabei gehabt, aber diese Kabine wird hoffentlich nicht nochmal unser zu Hause. :meinung:

    Danke für eure Antworten!! :sdanke: :sdanke:
    So weit (Seite 4 oder 9) war ich noch nicht vorgedrungen :zufrieden:


    Schade, dass AIDA nicht bei "Vorregistrierung" auf das Transaktionsentgeld verzichtet Besonders, da es beim CheckIn soo lange nun auch nicht dauert, bis die Karten eingelesen werden. Sehe den Sinn darin dann nicht so ganz. :meinung:
    Egal, es bleibt einem ja selbst überlassen :lachroll:


    Viele Grüße


    Krümel

    Hallo Zusammen,


    da ich bisher -auch unter myAida- keine Infos dazu gefunden habe (oder hab ich irgendwo was überlesen :gruebel: ?) , möchte ich meine Frage in die Runde stellen:


    Wenn ich bisher meine Kreditkarte für die Bordrechnung beim CheckIn hinterlegt habe, fiel auch dafür das 1% Aufschlag an... Ist dies bei Hinterlegung der Kreditkarte über myAida auch noch so oder entfällt das 1% jetzt durch die neue Regelung bei den Bordrechnungen?


    Vielleicht hat schon Jemand die Hinterlegung seiner Kreditkarte über myAida gemacht und hat einen Hinweis dazu im Vorgang gesehen/bekommen?


    Freue mich über Rückmeldungen :sport1:


    Viele Grüße
    Krümel

    Dann schließe ich mich der Tauschbörse hier mal an :lachroll:


    Gehöre zu den Schlüsselbänder-Sammlern... Allerdings fehlen mir die Bänder der Taufe von der Diva und der Stella.


    Hat die vielleicht Jemand und braucht sie nicht???? Hätte auch andere Schlüsselbänder oder Pins zum Tauschen :P


    Bei Interesse bitte PN an mich :sdanke: :sdanke:


    Vielen Dank udn schon mal schöne Weihnachtstage.


    Krümel

    Hallo Foren-Mitglieder!


    Hat schon Jemand die Kabine 4466 auf der Luna bewohnt und kann uns etwas dazu sagen, wie ihr sie empfunden habt?


    Vielen Dank im Voraus. :blumen:


    Krümel

    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl auf einer anderen Tour gewesen zu sein .... :frage1:
    Für uns war diese Tour mit eine der entspannensten Reisen mit Aida. Vielleicht haben wir die gestressen, rennenden und nörgelnden Gäste zufällig nicht getroffen oder wir haben nur die netten, entspannten und lustigen Leute kennengelernt ....


    Beim Essen waren wir meist im vorderen Bereich des "Weite-Welt" (bei der Vinothek) , da ich auf die Health-Station angewiesen bin. Aber wir saßen ab und an auch im hinteren Bereich oder im BellaVista und wir hatten nie das Gefühl, dass es ein Geschiebe und Gedränge beim Essen gab (auch den schon erlebten "run" auf das Eis mit einer 15-Mann-Warteschlange hatten wir diesmal nicht erlebt). :zwinker: Und selbst an den Seetagen bekamen wir immer ohne großes Suchen 2 Plätze. Uns ist es nur zwei mal passiert, dass wir nochmal kurz raus sind und 20 Minuten später halt Platz genommen haben...


    Auch haben wir sehr oft ein "Guten Morgen/Tag/Abend" oder z.B. im Fahrstuhl beim Aussteigen ein "einen schönen Tag/Abend noch" sowie "Bitte" und Danke" gehört !
    Wir fanden die Crew und den Service diesmal echt klasse.


    Fazit: So unterschiedlich wird die gleiche Reise empfunden :lachroll:

    Dann kann aida ja schon einen Shuttle Bus für den IC 2182 einplanen :P


    @ Sylti
    Ist ja witzig. Haben in Wagen 12 die Plätze 45 und 46! :jump:



    @ Diddi
    Wie habt ihr das mit 16 Kilo hinbekommen?


    Viele Grüße
    Krümel

    Ups, dann muss ich ja meine Kreativität noch mal austoben lassen und Namensschilder basteln :lachroll: Soll da nur der Forums-Nickname drauf oder beides?


    In unserem myAida steht jetzt, dass die Reiseunterlagen versendet wurde....mal sehen, wie schnell sie ankommen. :zwinker: Dieses "Vorfreude"-Paket hat uns auch ein wenig enttäuscht. Die Mappe ist ja ganz schön, aber die CD leider nicht so informativ wie wir dachten (hatte mehr Infos zu den Reisezielen und den angebotenen Ausflügen erhofft).


    Zum Thema Wäsche waschen: Ich nehme immer Waschmittelproben (flüssig) mit. Inzwischen gibt es aber doch auch diese Flüssigwaschmittel-einePortions-Kissen. Die nehmen nicht viel Platz weg, sind leicht und die Wäsche riecht fast wie zu Hause.


    So, dann genießen wir noch 30 Tage die schöne Vorfreude aufs Schiff und eine schöne Tour :abfahrt:


    Viele Grüße aus dem sonnigen Nordhessen.


    Krümel

    Auch bei uns steigt die Vorfreude! Morgen kann man schon sagen "nächsten Monat geht's aufs Schiff" - hört sich doch gut an, oder????
    :lechz: :lechz:


    @ Artist
    Hatte auch schon mal im Internet gesucht, was man da machen kann, aber nix gefunden....Danke, dass du das Angebot eingestellt hast. Mein erster Gedanke war: Ausflug in Grönland - hurra.... und interessant hört sich das auch an .... Aber 160 Euro p.P. finden auch wir etwas too much :cry2: Oder haben wir uns da irgendwie verrechnet?? Hat der Anbieter vielleicht noch einen Ausflug, den er für uns anbieten kann?


    @ diddi
    Wo sieht man, dass die Unterlagen verschickt worden sind? Bei uns steht bei my Aida unter Dokumente: "Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, jedoch frühstens 3 Wochen vor Reisebeginn"...?


    @ all
    Reisen auch mit dem Zug an und haben den Transferbus gebucht. Werden irgendwann um die Mittagszeit an Bord aufschlagen und dann noch ein wenig Warnemünde anschauen :jump:


    Hat den Jemand von euch inzwischen was Interessantes auf den Farör Inseln finden können (Ausflugstechnisch?)


    Wünsche einen schönen sonnigen Abend.


    Krümel

    Ich möchte zu diesem Thema auch kurz meine Erfahrungen mitteilen.
    Pauschalieren würde ich zu dem Thema nichts. Es kommt zum einen darauf an ob das Schiff eine "Health-Station" ("Schonkostecke") hat oder nicht. Auch kommt es auf die Crew und vor allem auf den Koch an.


    Als erstes bin ich bei den letzten Urlauben ein wenig enttäuscht gewesen, dass bisher keiner der Köche -an die man sich gem. Kabinenbrief wenden sollte- einen Überblick hatte, welche Unverträglichkeiten an Bord bereits gemeldet sind. Hier war ich immer froh einen Ausdruck oder die Mail an "barrierefrei@aida.de" dabei gehabt zu haben.
    Auf der "bella" und "luna" fand ich es bisher am einfachsten. Durch die Health-Station war immer ein abwechslungsreiches Angebot für gluten- und lactose-Unverträglichkeit vorhanen. Hat man mal an einem Tag nichts "gefunden", so wurde sofort auf Wunsch etwas zubereitet. Ein Ansprechpartner stand immer hinter dem Tresen.


    Bei unserem letzen Urlaub auf der "sol" war das ganze schon schwieriger. Dort gibt es keine "Health-Station" und hier wusste keiner etwas von meinen übermittelten Unverträglichkeiten (aber der Brief lag auf der Kabine :zwinker: ). Es gab insgesamt wenig Speisen am Buffet, die gluten- und lactosefrei waren. So blieb mir oft nur unpaniertes Fleisch/Fisch, eine Kartoffelvariante und Gemüse ohne Sosse. Zum Glück war die Küche und der Koch so nett und flexibel ganz schnell etwas passendes zu Zaubern (ein großes Dank an Tom und seine Crew). Lactosefreies Vanille- und Mangoeis war auch an Bord, musste aber halt auch jedesmal "angefordert" werden. (Glutenfreien Kuchen hat es wohl auch gegeben, aber da wir nie zur Kaffee-Zeit im Restaurant waren kann ich dazu nichts sagen.) Allerdings musste man dazu immer jemanden von der Crew finden, der erstmal den Koch informiert, dann musste man auf den Koch warten, mit ihm alles besprechen und am Platz etwas warten. Die Sucherei nervte schon ein wenig..... Danach wurde das Essen am Platz serviert - war zwar toll, aber auch irgendwie mega peinlich :zufrieden: Die Essenszeit dauerte somit immer etwas länger und war vor allem etwas problematisch, wenn die Ausflüge kurz nach dem Essenzeiten stattfanden.
    Dennoch bin ich glücklich, dass ich auch im Urlaub auf meine Unverträglichkeiten achten kann und nehme dazu ein wenig Wartezeit und peinliche Momente gerne in Kauf. :sdafuer: :sdanke:


    Krümel

    @ Die Bosauer und @ mimi1111


    Wir haben den Ausflug zu den Vogelinseln in 2006 bei unserer Tour mit der "alten" blu gemacht. Wir fanden den Ausflug sehr schön und auch interessant.
    Was genau wollt ihr zu dem Ausflug wissen?
    Kurzform: Kleine überschaubare Gruppe. Englisch sprachiger Guide (damals jedenfalls, vielleicht heute anders). Etwas größeres Fischerboot. Man hat wahnsinnig viel gesehen und sehr gut erklärt bekommen. Es gab für Frierkatzen (wie mich) auch Overalls zum Überziehen :lachroll:
    Reichen Euch schon die "Kurzinfos"? Wenn nicht, fragt gerne nach :daumen:


    Viele Grüße
    Krümel