Beiträge von perak

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo mabi86,
    wir haben bei der ersten Tour am Abreisetag einen Ausflug mit Aida gemacht zur Mall, auf die Palme und zu den Fontänen. Dieses mal werden wir einen Abendausflug mit Aida machen....Auch mit den Fontänen dabei und wieder die Mall. Auf dem Burj Khalifa waren wir am letzten Tag und auch in der anderen Mall in Dubai. Dieses mal wollen wir Hon op Hon off Bus fahren und dann mal Richtung Burji al Arab und zur Mall mit dem Aquarium.


    Im Oman haben wir einen Ausflug mit Aida gemacht....Offroad durch Wadi....war sehr schön. Nachmittags sind wir dann zu Fuß zum Souk und was essen gegangen. Diese mal wollen wir evtl. Taxi fahren. Die stehen ja am Hafen.


    In Abu Dhabi sind wir abends zu Moschee mit Aida und dann noch weiter durch die Stadt. Der Ausflug war richtig gut....nachts ist die Moschee überwältigend. Am Tag sind wir mit dem Shuttle in die Stadt gefahren und waren orientalisch essen. Dieses Jahr haben wir bei get your gide eine Tour in die Wüste gebucht. Ob wir danach noch was unternehmen wissen wir noch nicht.


    In Bahrain sind wir mit Aida zur ersten Ölquelle, Stadtrundfahrt, Kamelfarm....den Rest weiß ich nicht mehr. Dieses mal bleiben wir in Bahrain auf dem Schiff.


    Ich hoffe, ich konnte was helfen und jetzt freuen wir uns aufs Schiff :daumen:


    Liebe Grüße
    Petra

    Wir, dass sind mein Mann und ich, sind auch dabei und freuen uns schon riesig 8o . Haben die Tour schon einmal gemacht und wissen wie schön es überall dort ist....außer vielleicht Bahrain. Bleiben dort dann wahrscheinlich auf dem Schiff.


    Fliegen am 12.01.17 ab Frankfurt.....leider nicht mit Emirates.


    Bis bald :abfahrt:

    Hallo Jana,


    danke...sind auch total gespannt auf die Tour und da vor allem auf St. Petersburg. Jetzt müssen wir nur noch klären wie wir am besten nach Warnemünde anreisen....ist für uns ja leider nicht um die Ecke.


    Euch dann vorher auch schon einen super schönen Urlaub :Boot1: .


    Lg Petra


    Hallo,


    die Tour bei Sergej haben wir privat gebucht. Er bietet verschiedene Touren an, die recht individuell zusammen gestellt sind....halt so wie es den Gästen am liebsten ist. Ihr findet ihn hier im Forum bei den Ausflugtips für St. Petersburg und so viel ich weis auch bei Facebook (ich hab kein Facebook). Der Kontakt mit ihm war total unkompliziert, er antwortet immer recht schnell. Das Tourticket für die Einreise hat er uns auch besorgt.


    Jetzt könnte es eigentlich für uns schon losgehen.


    Schöne Grüße
    Petra :abfahrt:

    Hallo Jens,


    bei Sergej haben wir eine Tour gebucht...wir sind schon total gespannt auf St. Petersburg. Da wären wir vielleicht schon zu viert.


    Schöne Grüße aus dem Regen
    Petra

    Hi,


    geschafft endlich mal eine Tour ab Warnemünde....soll ja auch sehr schön dort sein. Aber noch besser wird sicherlich St. Petersburg :foto:


    Mein Mann und ich freuen uns schon total auf die Ostsee. Jetzt kann die Urlaubsplanung ja losgehen...die größte Herausforderung ist sicherlich St. Petersburg. Da wollten wir schon mal einen privaten Reiseführer buchen um wirklich das zu sehen was uns am meisten interessiert. Wer evtl. auch Lust zu so einer privaten Tour hat, bitte melden....vielleicht passt es ja mit den Interessen und man tut sich zusammen. Wird dann bestimmt lustig.


    Sonst noch wer in der Ostsee dabei?


    Lg Petra

    In Oslo direkt vor der Akerus-Festung, das ist ganz zentral in der Stadt. Von dort kann man überall hinlaufen innerhalb weniger Minuten. Oslo ist eine tolle Stadt.


    In Kopenhagen liegt ihr bestimmt an der Langenlinie...das ist auch wieder recht zentral. Bis zu kleinen Meerjungfrau läuft man vielleicht 10 Minuten und von da immer an der Wasserlinie entlang Richtung Stadt. Da kommt man am Schloss vorbei und trifft dann irgendwann auf Nyhavn. Dieses kleine Hafenviertel muss man gesehen haben.


    Auf jeden Fall sind es 2 tolle Städte....viel Spaß im Norden

    Hallo Paul,


    wieso macht ihr euch Gedanken über den Hinflug mit Germanwings?


    Seid froh, dass ihr nicht bei Sun Express :wiegeil: einsteigen müsst wie wir....unsere Anreise wird bestimmt ein echter Traum. Aber egal - Hauptsache ankommen und dann Urlaub!!!


    Jetzt erstmal allen ein entspanntes Wochenende :zwinker:

    Hallo,


    wir haben auch heute die Zuteilung für die Blu bekommen....sind auch sehr zufrieden mit der Kabine :daumen:


    Und ja wir fliegen auch um 5.50 Uhr ab Düsseldorf.


    Eigentlich wäre ich heute schon soweit, dass es los gehen könnte.


    Ausflüge werden wir wohl auch alle in Eigenregie machen....außer vielleicht in Madeira :gruebel: da überlegen wir noch.


    LG Petra

    Hallo,


    wir haben auch bei Just First Minute den 14.03.14 :abfahrt: bekommen und freuen uns schon auf die tolle Tour. Wenn der Weihnachtsstress rum ist beginnt die Ausflugsplanung.


    Ich denke Barcelona machen wir auf jeden Fall in Eigenregie.


    Einen schönen letzten Arbeitstag für die Woche.


    Petra

    Auf unserer Tour mit der Luna im Mai 2013 fand der CWS an verschiedenen Tagen statt, am letzten Seetag und auch an 1 - 2 Tagen nach dem Auslaufen. Die Uhrzeiten waren auch unterschiedlich. Einfach mal in die AIDAheute schauen.


    Es war super lustig und gelernt haben wir auch was. Bei unserer nächsten Tour sind wir beim Workshop auf jeden Fall wieder dabei.

    Hallo an alle, da ich wegen der Check-in Zeit und Abfahrtszeit (geht um Zeitraum dazwischen) von Bekannten verschiedene Infos hatte, habe ich mal beii Aida angerufen und folgendes erfahren.


    Check-in bis 16.30 Uhr (war ja bekannt)
    Seenotrettungsübung 17.15 Uhr
    und jetzt kommt's: ob man danach noch von Bord kann wird noch entschieden.


    Eigentlich wollten wir nochmal vom Schiffchen und zum Hafengeburtstag.


    Weis denn jemand wo es beim Hafengeburtstag am schönsten ist? Landungsbrücken sind doch sicherlich schon mal nicht schlecht, oder? Und vor allem was bekommt man in Altona, wo die Luna uns erwartet, so vom hafengeburtstag mit? Fragen über Fragen :gruebel: , hoffentlich kann mir jemand ein paar Infos geben damit ich Hamburg fertig planen kann.


    Lg und einen schönen Abend

    Hallo,


    wir sind ab dem 11.05.13 auf der LUNA und reisen nach Norwegen. Unsere erste Station ist Bergen. Hier nun meine Frage:


    Gibt es irgendwo in Hafennähe einen Geldautomat, an dem wir uns unsere Reisekasse holen können?


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus und nächste Woche heißt es dann endlich :abfahrt:


    LG und einen schönen Fußballabend


    Petra

    Huhu an alle, ich hätte da mal noch eine hoffentlich nicht allzu dämliche Frage.


    Laut den Reiseunterlage ist der Check-in bis 16.30 Uhr und die Abfahrt um 22.00 Uhr, soweit so gut. Aber jetzt frage ich mich ob man auch bereits um 16.30 Uhr an Bord sein muss oder nochmals zurück zum Hafengeburtstag kann.


    Wer weis wie das so ablaufen könnte, wäre ja schon wichtig wegen der Tagesplanung am Samstag in Hamburg.


    Wir freuen uns schon so auf Hamburg und diese gewiss super schöne Tour.


    Bis in 21 Tagen, den dann heißt es :abfahrt:

    Hallo an alle,


    wir sind mit der Ausflugsplanung beschäftigt und suchen noch an ein paar Tips zu Stavanger.


    Was macht Ihr den da so? Bin echt für jeden Vorschlag dankbar.


    Hat schon mal jemand den Ausflug mit dem Boot und anschließendem Waffelessen gemacht?


    LG Petra