1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rova
    chaotische Imvorausplanerin
    Reaktionen
    548
    • 30. Mai 2016 um 12:22
    • #1.801

Auf unserer letzten New York Tour waren wir auf dem Rockefeller Center und dem One World Trade Center. Ich fand die Aussicht vom One World Trade Center besser und vor allem waren die Wartezeiten kürzer. Auch das ganze Procedere bis zur Aussichtsplattform war unkomplizierter und schneller. Zum Empire State Building kann ich leider nichts sagen.

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.498
    Bilder
    5
    • 30. Mai 2016 um 17:08
    • #1.802

Das One World hat für Fotografen den gewaltigen Nachteil, dass man "nur" hinter Glas ist, im Rockefeller aber im Freien steht. Was an dem Procedere beim Rockefeller kompliziert ist, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Man buch im Internet, wie beim One World sein Zeitfenster und fährt dann nach oben, vorbei an "der Geschichte" zum Rockefeller. Wie auch beim One World, wobei das dort deutlich besser ist.

Zum One World geht an ja wahrscheinlich sowieso, da die "Gedenkbrunnen" wirklich sehenswert sind. Aber auch beim One World sollte man unbedingt vorher im Internet sich die Karten besorgen.

Dieses kann man hier

wobei man dort die verschiedenen Tickets wählen kann, für Senioren kosten z. B. das Standardticket 32 $, normal 34 $

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (30. Mai 2016 um 19:20)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.105
    Bilder
    2
    • 30. Mai 2016 um 18:52
    • #1.803

Das mit dem durch Glasfotografieren ist natürlich blöd. Gerade abends bekommt man kaum ein ordentliches Foto ohne Spiegelungen von der Innenbeleuchtung. Ansonsten kann man nur von dort auch Miss Liberty sehen.
    TOTR ist natürlich interessanter wegen des Blicks auch über den Central Park.
    Gewartet haben wir bei unseren Reisen im Febr./März nie länger als paar min. Kommt sicherlich auch auf den Wochentag an.
    Wer spontan auf die Türme will, könnte sich in Hotels nach Rabattscheinen umschauen. Dann sind wie im Internet gebucht, auch immerhin 3-5 $ Einsparung p.P. möglich.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 30. Mai 2016 um 19:43
    • #1.804

Wer war schon mal mit dem New York Pass unterwegs? Was gibt es bei den Fast-Track-Tickets zu beachten? Muss man trotzdem Zeiten vorbuchen?
    LG Gabi19

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 30. Mai 2016 um 23:40
    • #1.805

Wir haben den NYP letztes Jahr für 2 Tage genutzt. Damit es sich lohnt, musst Du ein rechtes straffes Programm durchziehen. Wer vorwiegend Museen besuchen will, fährt mit Einzeltickets meist günstiger.

Die Nutzung der Fast Tracks funktioniert ohne Voranmeldung und überall dort, wo wir waren, auch völlig problemlos. Gelohnt hat es sich aber eigentlich nur im Empire State Building.

Leider war das OneWorldTradeCenter nicht im NYP enthalten. Ist aber ein absolutes Highlight !

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 30. Mai 2016 um 23:51
    • #1.806

Hatte ich schon 2x, aber jeweils für 7 Tage. bei weniger Tagen ist es schon eine Hetzerei ;) Da haben sich bei mir Einzeltickets immer mehr ausgezahlt.
    Vorreservieren muss man nur, wo es beim Pass genau beschrieben ist, meist bei Touren. Bei ESB&co nicht.... Hier lohnt auch der Fastpass nicht meiner Meining nach. Wenn alle Pässe am gleichen Schalter einlösen, ist die Schlange wieder lang...
    Bei den Museen war es sehr praktisch, aber wieviele davon kannst du wirklich besuchen? bei 3+ Tagen sicher ein paar...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 30. Mai 2016 um 23:58
    • #1.807

Ich hatte den Pass mal für 3 Tage und ich kann sagen, dass wir letztendlich drauf bezahlt haben. Es ist in der kurzen Zeit nicht möglich, alles auszunutzen. Wir gingen zudem vorab davon aus, dass wir die Hop-on-/Hop-off-Busse öfter/intensiver nutzen würden, was letztendlich dann nicht so war, weil die Teile recht gemütlich unterwegs sind und wir ein ziemliches Programm zu bewältigen hatten.

Ich würde es beim nächsten Mal generell gemütlicher, im Sinne von weniger ambitioniert, angehen :P

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 31. Mai 2016 um 00:23
    • #1.808

Man kann ja alles in kurzer Zeit machen, aber ob man dann abends noch weiss, was man alles besucht hat? NY hat auch so viele kostenlose Dinge zu bieten, wenn man nur von Eintritt zu Eintritt hetzt um alles auszunützen, hat am Ende nicht viel gehabt vom Urlaub. Ausser natürlich die Fotos für Nachbarn und Facebook ;)

GILA.at

• dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 31. Mai 2016 um 09:56
    • #1.809
    Zitat von Gila

Man kann ja alles in kurzer Zeit machen, aber ob man dann abends noch weiss, was man alles besucht hat? NY hat auch so viele kostenlose Dinge zu bieten, wenn man nur von Eintritt zu Eintritt hetzt um alles auszunützen, hat am Ende nicht viel gehabt vom Urlaub. Ausser natürlich die Fotos für Nachbarn und Facebook ;)

Genau das war der Grund, dass wir den Pass bei unseren 2 Tagen New York nicht gekauft haben. Im Endeffekt macht man (wir würden zumindest dazu neigen) sich selbst, und sei es unterbewusst, einen gewissen Druck und Stress, dass man dieses oder jenes noch unbedingt anschauen muss, weil es ja mit dem Pass bezahlt ist.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 31. Mai 2016 um 10:19
    • #1.810

Ich denke auch das bei 2 Tagen der Pass für die meisten sich nicht lohnt
    Wir nehmen den auch nicht, so sind wir flexibel das ist uns wichtig
    Für uns würde sich das auch nicht lohnen , da fast alles was wir sehen wollen kostenlos ist
    Wir sind allerdings dann 7 Tage dort, da sieht man das schon anders
    Bei 2 Tagen sollte man wissen was man unbedingt sehen will, und den Rest gut planen
    Ist eben eine aufregende Stadt  :daumen:

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 31. Mai 2016 um 10:27
    • #1.811

Wir waren noch nie in New York und sind jetzt gerade mit der Planung beschäftigt.Wir haben noch einen Tag verlängert und somit 3 Tage zur Verfügung.
    Mich würden The Highline und das 9/11 Museum interessieren.
    War schon einmal jemand von euch dort ?

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 31. Mai 2016 um 10:34
    • #1.812

Ja die Highline ist toll, wird immer voller aber lohnt sich
    Das Museum sieht jeder anders, meine Frau will da nicht rein

• Escape
    Gast
    • 31. Mai 2016 um 10:43
    • #1.813

Wir waren 2010 in dem noch Provisorium. Emotional sehr sehr heftig. Überall waren damals Taschentuch-Boxen verteilt. Die hat man auch gebraucht.......... muss man ab können. Es war dort sehr still und bedrückend.

Draußen war Ground Zero noch Baustelle.

Ich wollte unbedingt hin, wenn man schon mal in New York ist. Mein Freund ist mitgekommen, wäre aber wohl von sich ais auch nicht hin.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.498
    Bilder
    5
    • 31. Mai 2016 um 10:55
    • #1.814

Der Highline Park ist sehenswert Vom Schiff aus zu Fuß in ca. 20 Min. zu erreichen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 31. Mai 2016 um 14:20
    • #1.815

Ich würde beides sehr empfehlen. Bei dem Museum 9/11 finde ich kommt es auf den Bezug an. Wir waren damals in der glücklichen Lage auf dem Aussichtsturm gewesen zu sein. Es war überwältigend. Deswegen fanden wir das Museum für uns auch sehr emotional.

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 31. Mai 2016 um 16:03
    • #1.816

Enthalten im Pass ist Fast Track zu 9/11 Memorial & Museum, bei 9/11 Tribute Center ist nur der Eintrittspreis enthalten, nicht Fast Track.
    Was ist denn eigentlich was? Sollte man sich alles ansehen?

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 31. Mai 2016 um 16:14
    • #1.817

Bevor Ihr den NYP kauft, schaut im Internet nach PromoCodes. Die gibt es sehr häufig. Wir haben 2015 50% Preisnachlass auf den 2 Tagespass bekommen.

Und bucht nicht den HoppOn/HoppOff Bus. Das lohnt sich in NY definitiv nicht, weil er teuer ist und viel zu lange braucht, um von A nach B zu kommen. Holt Euch lieber ein Subwayticket.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.498
    Bilder
    5
    • 31. Mai 2016 um 16:40
    • #1.818

Das 9/11 Memorial sind die beiden Gedächtnisbrunnen. Die sind frei zugänglich, dafür braucht man keine Tickets.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 31. Mai 2016 um 20:24
    • #1.819

Ich finde den Hop on off Bus gut um einen ersten Überblick von einer guten Perspektive aus zu bekommen. So viel kann man nie laufen und so kann man die Füße 2 Stunden ausruhen und nur schauen. Am besten sitzenbleiben, das spart Zeit und danach fahrt ihr mit Subway/Taxi zu den Zielen, die ihr näher anschauen wollt.

Für alle, wo sich der NY-Pass nicht auszahlt, es gibt noch die gute Möglichkeit des Explorer Pass. Dort kauft man 3-10 Attraktionen und kann diese dann bei verschiedenen Locations einsetzen.
    http://de.smartdestinations.com/new-york-attra…ss=Nyc_Prod_Exp
    Nimmt den Stress raus, ALLES sehen zu müssen und ist besonders bei einer Woche ideal, da er einen Monat lang gültig ist.

zB 3 Attraktionen kosten 60 Dollar.
    Du besuchst:
    Top of the Rock, normal ca. 30 Dollar
    1 Runde mit dem Hoponoff-Bus (Downtown-TOur), normal um die 50 Dollar
    Empire State Building, normal ca. 30 Dollar

--> Hier schon mal 50 Dollar gespart :)

Und du kannst den Pass von zuhause kaufen und direkt ausdrucken

9/11 Museum: Hier mein Reisebericht mit Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=6483

Es ist fantastisch gestaltet (im Gegensatz zum Tribute Center, das fand ich nur "Trändendrüse") weil es nicht nur auf den Anschlag selbst eingeht, sondern auf die architektonische Geschichte der Towers.
    Ich kann es jedem nur empfehlen - WENN MAN DAMIT UMGEHEN KANN!!! Und man muss sich Zeit nehmen. Durchhetzen und dann als nächsten Punkt irgendeinen lustigen Stop einplanen klappt wohl für die wenigsten.

Wenn ich also noch nie in NY gewesen bin und nur 2 Tage Zeit habe, würde ich es wohl auslassen - außer ich fahre deswegen hin, habe eine persönliche Beziehung....
    Wenn man nicht so tief eintauchen möchte, kann man ja jederzeit kostenfrei und offen das Memorial, die beiden Pools, besuchen. Auch das ist schon hart an der Grenze zu den Tränen und ein sehr besinnlicher Ort. Vielen reicht es, dort gewesen zu sein.
    Dieses Memorial würde ich keineswegs auslassen!

Highline ist immer einen Besuch wert, vielleicht verbindet ihr es mit einem Imbiss vom Chelsea Market? Dort kann man sich hervorragend was kaufen in einem der vielen Läden und dann auf die Highline setzen damit.

GILA.at

• frenny73
    Gast
    • 31. Mai 2016 um 20:36
    • #1.820

Moin,

so sind halt die Geschmäcker unterschiedlich. Nach 4xNY kann ich nur eines empfehlen: die City muss man spüren und atmen. Das geht nur per pedes und Metro. Aber - wie eingangs gesagt - jeder nach seinem Gusto.

Viel Spaß in der City, die niemals schläft.

VG F.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook