Gerade auf den "großen" Dampfern halte ich die verschiedenen Kategorien innerhalb einer Buchungsklasse (z.B.) Veranda, nur für ein Marketingvehikel. Es wird suggeriert dass höherpreisige Kabinen Vorteile bieten. Manche Kunden buchen dann diese höherpreisigen Kategorien aufgrund der vermeintlichen Vorteile, andere buchen darunter und freuen sich über den günstigeren Preis. Durch die Wahlfreiheit hat der Kunde den ein besseres Buchungserlebnis und die Wahrscheinlichkeit zu buchen steigt. Letztendlich ist die Einteilung aber sehr subjektiv...
Kabinen mit bevorzugter Lage
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kabinen mit bevorzugter Lage
Schau mal hier
-
-
Früher auf der Sphinx-Klasse gab es diese Unterteilungen doch ebenfalls.
Mitte war immer günstiger als vorne und hinten und oben war immer teurer als unten.
Oder um es mit AIDA's Worten auszudrücken: weniger preisintensiv oder preisintensiver

Subjektives Empfinden spiegeln die Kategorien natürlich nicht wieder. Weder damals auf den Sphinxen noch heute auf den großen Pötten.
-
und wo die Kabine liegt, ein neuer Verkaufs- Spruch für die Grossen Schiffe

ja da sind wir ja schon mal 3 der gleichen Meinung

-
ja da sind wir ja schon mal 3 der gleichen Meinung

Häh? Du zitierst Dich selbst und meinst, dass Ihr schon zu dritt derselben Meinung seid?
Liebe MANU_ELA - die Welt ist wirklich schön und es gibt auch sehr schöne Stellen mit professioneller Begleitung, um richtig zu sich selbst zu finden. Probiere das unbedingt mal aus - es hilft wirklich.

-
Klar, 🙃 was den Verkaufsschlager bevorzugt Lage angeht sicher , die Herren über meinem Beitrag, sehen es ja auch als Vermarktung.
Somit 3 Meinungen und keine gestörtes Selbstgespräch.
-
Klar, 🙃 was den Verkaufsschlager bevorzugt Lage angeht sicher , die Herren über meinem Beitrag, sehen es ja auch als Vermarktung.
Somit 3 Meinungen und keine gestörtes Selbstgespräch.
Das war von mir auch nicht böse gemeint.
Und Du kannst gern eine 4 draus machen. Ich sehe diese Kategorie-Einteilungen mit "bevorzugter Lage" ganz genauso. Da hat der Anbieter etwas erfunden, um den geneigten Gast noch schneller und noch teurer zu überzeugen.
Ein legitimes Mittel der Vermarktung. -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-