AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Januar 2023, 00:00
  • Die Nova lag zuletzt mit der Steuerbordseite am Akershuskai und die Stella zeitgleich ebenfalls Steuerbord gegenüber der Oper am Revierkaia. Laut https://www.oslohavn.no/en/men…e/cruisedestination-oslo/ gibt es aber vier Terminals.

    Ich hatte mich für Oslo auch intensiv mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt. Ich habe keinen Fall gefunden, in dem die Aida am Akershuskai (und dort liegt die Prima ja laut Angaben der Hafenseite an Silvester) nicht mit der Steuerbordseite angelegt hätte. Wegen des Feuerwerks würde ich dann zur Backbordseite und den freien Blick in den Oslofjord bzw. auf Aker Brygge. Die Festung ist abends beleuchtet und die Aussicht eingeschränkt.

  • Ich hatte mich für Oslo auch intensiv mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt. Ich habe keinen Fall gefunden, in dem die Aida am Akershuskai (und dort liegt die Prima ja laut Angaben der Hafenseite an Silvester) nicht mit der Steuerbordseite angelegt hätte. Wegen des Feuerwerks würde ich dann zur Backbordseite und den freien Blick in den Oslofjord bzw. auf Aker Brygge. Die Festung ist abends beleuchtet und die Aussicht eingeschränkt.

    Vielen Dank für die Antwort. Da sind wir mit der Kabine auf der backbordseite ja vielleicht doch ganz gut bedient ;)

    Da wir mit kleinen Kindern reisen, die auch eher unruhig schlafen, müssen wir damit rechnen, dass wir das Feuerwerk evtl "nur" von der Kabine aus genießen können.

  • https://nordicwannabe.com/2016…lvester-in-oslo-norwegen/Vielen Dank für die Antwort. Da sind wir mit der Kabine auf der backbordseite ja vielleicht doch ganz gut bedient ;)

    Da wir mit kleinen Kindern reisen, die auch eher unruhig schlafen, müssen wir damit rechnen, dass wir das Feuerwerk evtl "nur" von der Kabine aus genießen können.

    So war auch unsere Überlegung, wir haben uns aber letztlich gegen eine Buchung entschieden. Ich hatte gelesen, dass die Norweger nicht ganz so viel Feuerwerk zünden wie wir Deutschen, in Aker Brygge soll es aber ein professionelles Feuerwerk geben.


    Quelle: Dieser Link. Ich hoffe, er ist ok (keinerlei Kreuzfahrt-Content, ansonsten bitte löschen)

  • Die Plätze für das Silvesteressen sind buchbar… 😋

    *2015 Aidastella östliches Mittelmeer
    *2016 Aidamar Transatlantik

    *2016 Aidaprima

    *2016 Aidaprima
    *2017 Mein Schiff 3
    *2017 Aidadiva
    *2018 Mein Schiff 6

    *2018 Aidabella

    *2019 MSC Poesia

    *2019 Mein Schiff Herz

    *2019 Aidaprima

    * 2020 Mein Schiff 4 ———>>>> Corona :sverschoben:

    * 2021 Mein Schiff 2 ———>>>> Corona :sverschoben:

    *2022 Aidaluna

    *2022 Mein Schiff 2

    *2022 Aidaprima

    *2023 Mein Schiff 3

    *2023 Aidaprima

    *2024 Mein Schiff 6

  • Super, danke. Wir haben eben das Steakhouse für Silvester gebucht.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Oh, da hätte ich ja Glück, ich könnte noch 20.30 Uhr buchen. Alternativ hätte ich aber auch die frühe Zeit genommen und dann vielleicht die Show angeschaut.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ja, normalerweise gibt es da ein besonderes Programm und natürlich auch eine SilvesterParty.


    Wird von Schiff zu Schiff etwas anders gestaltet und hängt natürlich auch immer von den zuständigen EM/HDs etc ab.

  • So war auch unsere Überlegung, wir haben uns aber letztlich gegen eine Buchung entschieden. Ich hatte gelesen, dass die Norweger nicht ganz so viel Feuerwerk zünden wie wir Deutschen, in Aker Brygge soll es aber ein professionelles Feuerwerk geben.


    Quelle: Dieser Link. Ich hoffe, er ist ok (keinerlei Kreuzfahrt-Content, ansonsten bitte löschen

    Den Artikel hatte ich auch schon vor einiger Zeit gelesen. Dort steht auch, das am 01.01 alle Läden geschlossen sind. Gut zu wissen bei der Planung, was man dort macht. Nur falls es jemand nicht gelesen hat :)

  • Ihr habt aber schon gesehen, dass der Artikel von 2016 ist? Aktuelle Infos dürften wohl eher unter Visit Oslo, der aktuellen Website der Touristinformation Oslo zu erhalten sei .

    Offisiell turist- og reiseguide for Oslo
    Alt du trenger å vite til din Oslo-reise. VisitOSLO er offisiell reiseguide for Oslo med informasjon om blant annet attraksjoner, overnatting og arrangementer.
    www.visitoslo.com

    Gruß vom reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Warum wird im Reiseplaner unter "Service" > "An- & Abreise" diesmal kein Transfer ab/bis Hbf angeboten und

    warum werden buchbare Wellness-Suite-Termine für den Abreisetag, 7. Januar (12, 16, 20 Uhr) angeboten ...!?