AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022

Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Dezember 2022, 00:00
  • Naja, aber mehr als 38 Knoten Wind sind weit und breit nicht zu sehen und die sind auch noch weit von der Route entfernt..

    Und was ist mit Porto? Das wäre wirklich schade wenn das ausfällt.

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

  • Ich verfolge die Tour ja auch ein wenig, da wir eigentlich hätten dabei sein wollen, die Buchung aber mal wieder vermasselt haben (Geiz ist halt nicht immer g... :) ) ...

    Der Wegfall von Portland hätte uns aber schon geschmerzt, stand für uns doch wieder Weymouth auf dem Plan.

    Laut "Windfinder Biskaya" dürfte es gerade schon etwas schaukeln ... <X

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Naja, aber mehr als 38 Knoten Wind sind weit und breit nicht zu sehen und die sind auch noch weit von der Route entfernt..

    Und was ist mit Porto? Das wäre wirklich schade wenn das ausfällt.

    Es schaukelt aktuell auf der bella schon ziemlich heftig. Wenn wir wie geplant Isle of Portland angefahren wären hatte uns der Kapitän bei der Passage durch die Biscaya das gleiche Schicksal wie der Aura mit 10 m hohen Wellen prophezeit. So sind wir einen Tag früher durchgefahren und sind mit 6 m hohen Wellen davon gekommen. Übermorgen geht es nach Porto und dann wird die Reise wie geplant fortgesetzt.

    AIDA erfahren

  • Dann mal weiter gute Fahrt euch allen - jetzt seid ihr ja auch gewappnet für die Überfahrt nach Madeira ...

    Schön, dass es mit Porto doch noch klappt und dann wieder alles nach Plan läuft :thumbsup: .


    Ich behalte euch im Auge ... :)


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Und was ist jetzt passiert? Laut AIS fahrt Ihr wieder zurück, Richtung NO, 21Grad. Habt Ihr was verloren?


    OK, Entwarnung. Das muß wohl ein Fehler bei Marinetraffic.com sein, Findship zeigt einen korrekten Kurs an und das Schiffchen bewegt sich auch in die richtige Richtung :saint: .

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

    Einmal editiert, zuletzt von karpe ()

  • Sind heute morgen nach einer tüchtigen Schaukelei durch die Biskaya (Windstärke 7-8 lt. Kapitän) gut in Vigo angekommen. Zwar haben wir das typische "England Wetter" ausgelassen, aber dafür heute typisches Galicien Wetter bekommen. Sprich : Regen ☔ pur ☔. Dafür hatten wir aber auch ein wenig Tui Flair ❓‼️. Waren zu einem Ausflug in Tui - etwa 20km entfernt und von dort über den Grenzfluss in Portugal.

    Vielleicht wird es ja morgen etwas besser mit dem Wetter. Zumindest ist es nicht kalt. :blumen:

  • Sind heute morgen nach einer tüchtigen Schaukelei durch die Biskaya (Windstärke 7-8 lt. Kapitän) gut in Vigo angekommen. Zwar haben wir das typische "England Wetter" ausgelassen, aber dafür heute typisches Galicien Wetter bekommen. Sprich : Regen ☔ pur ☔. Dafür hatten wir aber auch ein wenig Tui Flair ❓‼️. Waren zu einem Ausflug in Tui - etwa 20km entfernt und von dort über den Grenzfluss in Portugal.

    Vielleicht wird es ja morgen etwas besser mit dem Wetter. Zumindest ist es nicht kalt. :blumen:

    Im Oktober, auf der Luna, wurden wir von Dover auf dem Weg nach Lissabon bei über 12 Windstärken und 6,5 Meter Wellen 2 Seetage auch gut durchgeschüttelt.

    Laut Kapitän hat man danach "Seefahrerbeine".

    Wünsche weiterhin eine schöne Reise.

    P.

  • Einen lieben Gruß auf die Bella ...


    Wie läuft denn so eure Tour ?? - muss bei der Auslastung (ca. 60 %) doch eine entspannte Angelegenheit sein ...


    Wie ist denn so das Essen und wie wird das Selectionprogramm auf einer Sphinx umgesetzt? Kenne es bisher ja nur von den "Kleinen". Wetter dürfte inzwischen ja auch passen. Wäre jetzt doch nur zu gern an Bord, aber zusätzlich zur Preisentwicklung kam für uns noch der Respekt vor der Biskaya - dann auch noch gleich zweimal - dazu. Mein Mann ist leider extrem anfällig für Seekrankheit und wird dann unausstehlich :pirat: . Daher werde ich jetzt auch noch eure Rückfahrt beobachten, vielleicht trauen wir uns dann doch mal - irgendwann. Finde die Tour an sich ja genial - man fährt in die Sonne und nimmt auf dem Rückweg verschiedene Weihnachtsmärkte mit ...


    Vielleicht mag ja jemand ein wenig Datenvolumen opfern und mal wieder was dazu schreiben ??


    Euch allen jedenfalls noch eine gute Fahrt und schöne Erlebnisse an Bord & Land.


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo, liebe Soleluna,

    es ist wirklich sehr entspannt hier an Bord. Überall bekommt man problemlos Platz in den Restaurants und Bars und endlich auch bei tollem Wetter draußen. Heute morgen sind wir frühzeitig (um 8 Uhr) in La Palma angekommen. Unsere größere "Schwester" Sol kam erst gegen 9 Uhr und ist schon zeitig vor uns wieder losgefahren. Ob dies selection-bedingt ist? Die Tour ist für uns wirklich bisher - trotz Umroutung und Schaukelei in der Biskaya, die aber wirklich nicht tragisch war, - sehr schön und eine angenehme Auszeit während des tristen Novemberwetters zu Hause. Dein Mann muß wirklich nicht besorgt sein :)

  • Karida


    Die Kanaren-Reisen mit der Sol laufen auch als Selection-Reisen 😅

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Karida

    Danke für die Rückmeldung :thumbsup: - das liest sich doch jetzt so, als sollte ich am Ball bleiben ...

    Wir haben uns die Tour einfach selbst vermasselt, denn soo entspannt wie momentan wird es wohl nie wieder werden.

    Und einige Highlights kommen ja auch noch (Lissabon overnight und das süße Honfleur <3 ) Trösten wir uns jetzt halt erstmal mit der MS 4 Ende Januar ...


    Euch noch eine gute Zeit und liebe Grüße


    Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Also eine Zusammenstellung der Reise bis jetzt. Wie schon mitgeteilt sind wir gleich von Hamburg in drei Seetagen nach Vigo. Die ersten 1 1/2 Seetage war sehr entspannt. Aber dann begann es zu schaukeln. Am 3. Seetag war es am schlimmsten. 5. Deck gesperrt. Teller auf und ab. Durch die Schaukellei wurde man schön in den Schlaf gewiegt. In Vigo war dann alles vorbei. Leider war in Vigo den ganzen Tag nur Regen. Weiter nach Porto. Auf den Weg dorthin auch noch etwas schaukellig. Wunderschönes Wetter in Porto. Dann 1 1/2 Seetage nach Madeira. Hier lagen wir über Nacht bis nächsten Tag um 23.59 Uhr.

    Entertainment bis jetzt 1x AidaStar Show. 2x 1 Komiker. 2x 1 Transvestiten und Solisten oder die Band aus der Aidabar.

    Poolbrunch nur indirekt. Nur Salate. Getränke auf eigene Kosten, nicht im AI enthalten. Abend in Madeira Folklore Gruppe von Madeira. Ab Madeira bis jetzt nur schönes Wetter. Ab 20 Grad und mehr.

  • Sorry, aber wie herunter gekommen ist denn Aida?

    Schaut euch mal das Foto an. Ein- und Ausgang beim Landgang La Gomera.

    Als Kapitän wäre mir das einfach nur peinlich.

    Wundert mich aber nicht, wenn ich als Kapitän meine Passagiere auf der Aida diva willkommen heiße, obwohl er auf der Aida bella ist :nein1:

  • Die sind doch am ab oder aufbauen….und der Schirm wurde nur noch nicht richtig aufgespannt. Wenn man genau hinschaut sieht man doch das es kein Riss ist….und was hat das mit der Ansage des Kapitäns zu tun. Soweit ich weis hat er sich entschuldigt.

    Warum immer so neagtiv?

  • Die sind doch am ab oder aufbauen….und der Schirm wurde nur noch nicht richtig aufgespannt. Wenn man genau hinschaut sieht man doch das es kein Riss ist….und was hat das mit der Ansage des Kapitäns zu tun. Soweit ich weis hat er sich entschuldigt.

    Warum immer so neagtiv?

    Neid ^^