AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022

Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Dezember 2022, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallöchen


    Wir liebäugeln mit dieser Tour. Allerdings warten wir noch mit einer Buchung, bei dem ganzen Schiffs-Wechsel-Chaos (Vita=Bella) und den derzeit völlig überzogenen Preisen !!

    Außerdem sind wir noch nicht überzeugt, ob diese Reise überhaupt stattfinden wird (bisherige Buchungszahlen) ! :frage1:

    Wir lassen uns überraschen und schauen wieder im Sept./Okt. vorbei. :Boot1:

  • Wir liebäugeln mit dieser Tour. Allerdings warten wir noch mit einer Buchung, bei dem ganzen Schiffs-Wechsel-Chaos (Vita=Bella) und den derzeit völlig überzogenen Preisen !!

    12.000 Euro im Balkon für die Tour auf die Kanaren?

    Und ich dachte, die aktuellen Karibik-Preise wären überzogen.

    Früher, also ganz früher, als Kreuzfahrten noch ein Luxussegment war, ging das vielleicht. Aber heute, mit den Schiffen, kann ich über diese Preise einfach nur lachen.

  • Wir sind dabei.

    Lieber wäre uns die Vita gewesen, leider hat dies wie schon 2021 nicht geklappt. Umbuchen war keine wirkliche Option also freuen wir uns nun auf entspannte Tage auf der Bella und besonders auf la Palma, la Gomera und Honfleur.

    So ruhig wie es hier ist wird es wohl eine einsame Fahrt 🤔?

    Hoffe es finden sich noch Mitfahrer

    Beate und Bernd

  • So ruhig wie es hier ist wird es wohl eine einsame Fahrt 🤔?

    Hoffe es finden sich noch Mitfahrer

    Beate und Bernd

    Interesse an der Tour ist schonmal da ...

    Wir sind gerade auf der Aura und nach langer Corona-Pause doch wieder leicht "angefixt" von Aida.

    Mal sehen, wie sich die Preise für eine Balkonkabine kurzfristig noch entwickeln. Habe meinem Schatz schon vorgerechnet, dass man ja für fast einen Monat das Haushaltsgeld und dazu noch Heiz- und Stromkosten einspart.

    Momentan zweifelt er noch an meinen Rechenkünsten ... :P

    Aber: Ich arbeite daran.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir gehen am Donnerstag auf die Aura, hab deine Berichte schon verfolgt von der jetzigen Tour.

    Viel Erfolg beim Rechnen 😉

  • stern

    Danke - und auch euch eine tolle Fahrt jetzt erstmal auf der Aura :thumbsup: .

    Wir kommen gerade ziemlich durchgeschüttelt von der Bimmelbahn-Tour in Antwerpen zurück und müssen erstmal alle Knochen wieder neu sortieren :).

    Nix für Bandscheibengeplagte ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Habe seit langem mal wieder AIDA gebucht.Die Zuschläge für Einzelkabinen hielten Sich bei AIDA im Rahmen.Mein Schiff ging ja garnicht.An den Einzelfahrer muss ich mich erstmal gewöhnen.Isle of Portland gibt es ja Shuttle Busse von der Inselverwaltung.Porto geht gut mit Bus oder Taxi und auf Madeira werden direkt ab Hafen von einem Privatanbieter Touren angeboten.Beim Rest weis ich noch nicht was ich unternehmen werde.

    Gruß Harald

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Isle of Portland hält der Shuttle zuerst am castle. Hier ist eine gute Anbindung an den öffentlichen Bus ab victoria spuare zum Portland Bill. Der zweite Stopp ist in Weymouth, ca. 5min. Von der Stadtbrücke entfernt.


    Ist die Busverbindung nach Porto in Häfennähe?

  • Ja,ist kurz hinter dem Hafentor wenn ich das richtig gesehen habe.Buslinie 500.Ich glaube der Fußweg ist nicht nötig.Soll einen Hafenshuttle geben.Mit mehreren kann mann sich auch ein Taxi teilen. Schau mal bei Kreuzfahrertipps.de da gibt es eine gute Beschreibung

    Gruß Harald

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Hier tut sich ja kaum was und auf der Aida-Buchungsseite noch weniger - auch der Preis ist wie festgetackert ...

    Wenn ich auf der Seite der Clubschiff-Profis die noch freien Kabinen durchzähle, komme ich auf weit über 300 in allen Kategorien - und das genau 1 Monat vor Reisebeginn. Die große Vario-Zuteilung ist ja wohl auch schon erfolgt.

    Ist das eigentlich "normal" für solch eine Reise mit längerer Dauer (26 Tage) oder mag im November/Dezember keiner durch die Biskaya :frage1:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hier tut sich ja kaum was und auf der Aida-Buchungsseite noch weniger - auch der Preis ist wie festgetackert ...

    Wenn ich auf der Seite der Clubschiff-Profis die noch freien Kabinen durchzähle, komme ich auf weit über 300 in allen Kategorien - und das genau 1 Monat vor Reisebeginn. Die große Vario-Zuteilung ist ja wohl auch schon erfolgt.

    Ist das eigentlich "normal" für solch eine Reise mit längerer Dauer (26 Tage) oder mag im November/Dezember keiner durch die Biskaya :frage1:

    Ich beobachte die Reise auch und wundere mich ebenfalls, dass bei der wahrscheinlich schlechten Buchungslage nicht noch an der Preisschraube gedreht wird.

    AIDA erfahren

  • Hallöschen


    Wir konnten nicht warten und haben uns für 20 Tage AIDAblu (Triest-Mallorca) entschieden. :abfahrt:

    Heute ist diese Reise hier „endlich“ auf akzeptables Preisniveau im Vario gefallen.


    Innen ab 1699€, Außen ab 1999€ und Balkon ab 2499€ p.P.


    Allen die noch buchen wollen und können wünschen wir eine schöne Reise ! :bye1:

  • Hier tut sich ja kaum was und auf der Aida-Buchungsseite noch weniger - auch der Preis ist wie festgetackert ...

    Wenn ich auf der Seite der Clubschiff-Profis die noch freien Kabinen durchzähle, komme ich auf weit über 300 in allen Kategorien - und das genau 1 Monat vor Reisebeginn. Die große Vario-Zuteilung ist ja wohl auch schon erfolgt.

    Ist das eigentlich "normal" für solch eine Reise mit längerer Dauer (26 Tage) oder mag im November/Dezember keiner durch die Biskaya :frage1:

    Also ich hätte nichts dagegen dass noch noch 300 Kabinen frei sind…😉

    Aber es ist wirklich sehr ruhig….

  • Nun ja - jetzt hat sich doch mal was getan ...


    Wer gestern eine Balkonkabine für zwei über Vario gebucht hat, stellt heute fest, dass er mal wieder 1..000 Euro (!!!) " in den Sand gesetzt" hat ... :zorn:

    Vom Gutschein will ich gar nicht mehr reden.


    Und nein, wir haben auch noch nicht gebucht.

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Na super, da freut man sich als Frühbucher dieser Reise die ja ursprünglich mit der Vita stattfinden sollte….

    Aber so ist es neunmal und wir werden dennoch jeden Tag dieser Reise genießen

  • Hallo,

    ich möchte ein Fantreffen organisieren. Alle die interessiert sind,

    können sich bei mir melden. Bitte die Teilnehmerzahl angeben.

    Ich frage dann bei AIDA an. (*)

    Normalerweise findet dieses Treffen am 1.Seetag um 11:00 Uhr in der Anytime- Bar statt.

    Sobald ich näheres weiß, gebe ich Bescheid.

    Schönen Tag noch.

    Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) die Forenregeln sind doch bekannt.

  • In 30 Tagen starten wir von unserer Insel :Boot1: über Oslo nach Hamburg und in 29 Tagen gehts an Bord,freuen uns schon 8)

    5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

    Aidastella 22.10.-05.11.23






  • Hallo Bernd

    würde gern am Fantreffen teilnehmen 1 Person.Hier ist ja gar nichts mehr los im Forum.Das war mal anders .Hat schon wer auf Madeira was vor?

    Gruß Harald

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18