Nilkreuzfahrt mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Caro, mein Vater hat die Tour in 2017 gemacht, 14 Tage. Das All-in kostete damals auch 269 oder 279 EUR für die gesamt Zeit. Man muss ja bedenken, dass im Gegensatz zur Hochsee nur Getränke zum Frühstück inkl. sind. Jedes Wasser, Weizen, Wein zum MIttag /Abendessen, Longdrink etc. gehen extra. Ich meine mich auch zu erinnern dass er erzählte, dass gerade Weizen ca. 7 EUR gekostet hat (kein Vergleich zu den Preisen Fluss in Europa). Viele der Mitreisenden haben bedauert, kein Paket gehabt zu haben. Und am Nil ist es meistens heiß :)

    deshalb haben wir all inclusive gebucht

  • ich fahre im März , da kann sich ja schon wieder was geändert haben und werde danach berichten.

    Wir haben all inclusive.

    Marry

    Liebe Marry,

    da wir für das nächste Jahr eine Nilkreuzfahrt (Royal Vision - von Luxor nach Kairo) mit Phoenix ins Auge gefasst haben, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht von dir sehr freuen! :blumen:

    Für alle Informationen zum Schiff, zum Essen und zum Getränkepaket aber auch zu den inkludierten Ausflügen wäre ich dir sehr dankbar.

    Liebe Grüße :ciao:

    Andrea

  • Hallo Andrea wir waren mit der Crowded Vision , dem Schwesterschiff ist baugleich.

    Du kannst es nicht mit Flusskreuzfahrten vergleichen hier in Europa, da ist es noch exclusiver.


    Kabine war immer sauber und unser Stuward hat uns jeden Tag eine andere Figur aus den Handtüchern gezaubert.


    Wir hatten das Al Paket gebucht. Wir konnten zu den Ausflügen so viel Wasser nehmen wie wir wollten . Es gibt keine Deutschen Markengetränke an Alkohol in dem Getränkepaket. Wein , Bier und sehr gute Säfte, Wasser , Softgetränke verschiedene Kaffees war ausreichend. zb ein Campari Orange kostet 9€


    Das Essen war ausreichend von allem etwas vorhanden und uns schmeckte es auch . Bis auf Brötchen , sind halt anders als bei uns hier. In der Früh konnte man sich Omlett oder Spiegeleier braten lassen.

    Das Mittagessen wurde immer auf die Ausflüge abgestimmt.

    Abendessen gab es um 19.00 Uhr


    Es waren 15 Ausflüge dabei. wir haben jeden mitgemacht. Es war alles sehr gut durchorganisiert gewesen.

    Es gab sehr viel zu sehen. Man kann ja noch andere Ausflüge dazubuchen. Die fanden dann immer nach den includierten Ausflügen statt.

    Wir hatten AbuSimpel gebucht . Der Ausflug mit dem Bus dauerte4 Std Hinfahrt . 2 Std Besuch der 2 Tempels und wieder 4 Stunden Rückfahrt. War aber lohnenswert.

    Übrigens gehen die Ausflüge zwischen 5.00-7.00Uhr morgens los . Also nichts mit ausschlafen :zwinker:

    Was uns nicht so gut gefallen hat war , dass wir durch die Polizei so bewacht wurden. Man konnte in Mittelägypten nicht alleine von Bord , da wurden uns dann Pro Mann ein Polizist zur Seite gestellt. Da kommst dir vor wie vorgeführt. Haben so einen Spaziergang abends durch die Stadt nur einmal gemacht. Ist nicht unseres. Hätte man auch alleine machen können.



    Leider hat es mich und meinen Mann erwischt und bekamen Magen Darm, auch sehr viel andere an Board. Dank Tabletten von der Rezeption war ich am nächsten Tag wieder fit. Hätte das nicht gedacht.


    Zum Handy : ich habe mir an der Rezeption für die zwei Wochen eine Sim karte gekauft 15€ für 12GB. Hatte in der Kabine und überall Empfang . Klappte gut . Der Mann von der Rezption hat es mir umgestellt und ich konnte auch meine Nummer behalten.

    Es gibt aber auf dem Sonnendeck kostenloses WLan. Mal geht es mal wieder nicht . Ich war froh , dass ich mir die Sim karte gekauft hatte. Am Ende der Reise musste man sie wieder abgeben.


    Wir haben die Reise von Assuan bis Kairo gemacht und das war auch gut so , denn am Anfang waren die Ausflüge geballt und da hat man noch sehr viel Energie ab Luxor wird es ruhiger und da sind auch zwei Seetage dabei.

    Wenn du noch etwas wissen willst was ich vieleicht jetzt vergessen habe, dann frag ruhig.

    lg

    Marry