814 Außenkabine mit Sichtbehinderung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten für unsere erste Phoenix-Reise überhaupt zum Antesten eine 7-tägige Reise auf der Amera gebucht (Heimatziele & Rund um Dänemark).

    Mein Mann hat leicht klaustrophobische Anwandlungen und will nicht "im Bauch" eines Schiffes sein, aber trotzdem eher preisbewusst buchen. Der Unterschied auf eine Balkonkabine oder gar Juniorsuite bedeutet ja fast schon wieder eine neue Reise ...

    So haben wir uns für eine Außenkabine auf Deck 8 entschieden.

    Es wurden dort beim Umbau anstelle des früheren Casinos 10 Kabinen völlig neu errichtet - und die sind mal wirklich gelungen!

    Mit 18 qm recht geräumig und wertig möbliert. Das Bett kam uns breiter vor als bei Aida und war dazu sehr bequem. Hohe Rückwand im Lederlook und insgesamt schöne, dezente Farben. Wirklich großer Fernseher (mich graust schon vor dem auf der Aura) mit Bordprogramm, umlaufende verdeckte Lichtleisten und stylische Elemente. Wir haben uns dort wirklich sehr wohlgefühlt.

    Ausschlaggebend war für uns auch das Bad mit wirklich großer Dusche und Glastüre.


    Wer also mit der mehr oder weniger starken Sichtbehinderung (es gibt hierfür auch 2 Preiskategorien) zurechtkommt oder die bessere Alternative zur Innenkabine sucht, ist hier bestens bedient. Die Fenster sind bodentief und reichen fast über die gesamte Kabinenbreite. So kommt von oben und seitlich noch genug Licht in die Kabine.

    Und zweimal auf der Tour wurde getendert und bescherte uns Panoramablick. Blöd nur, dass wir dann gerade im Tenderboot saßen, das uns vorher den Blick versperrte. Aber gut :) ...


    Deck 8 ist auch ideal für kurze Wege zu den Hauptrestaurants und Bars und ermöglicht vieles über die Treppen.


    Wir haben ja im September noch eine Fahrt mit der Aura anstehen und werden dann nochmal kritisch vergleichen.

    Mit dem jetzt bekannt gewordenen Wegfall der Vita wird sich unser Fokus dann ohnehin mehr auf Phoenix richten - vom Alter her passt es ja schonmal, nur an unserer inneren Einstellung müssen wir noch arbeiten ... :)


    LG Soleluna


    P.S.

    Fotos kommen noch, sobald ich das auf die Reihe kriege ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Sehr schöne Bilder - das große Fenster finde ich sehr interessant - da kommt ordentlich viel Tageslicht in die Kabine.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, das ist wirklich so ... :thumbsup:

    Wir hatten ja wohl noch die "schlechteste", da einzig noch buchbare Kabine in dieser Reihe ergattert. Die mit den etwas kleineren Booten davor haben sicher noch mehr Helligkeit in der Kabine. Andererseits konnten wir durch die Fenster des Tenderbootes auch das Meer sehen und hatten von da her zusätzlichen Lichteinfall.


    Also: Jederzeit wieder !!!


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • In diesem Thread geht es nicht darum, ob jemand anderes die Kabine buchen würde oder nicht, sondern ausschließlich um Kabinenbeschreibungen und Tipps. Ich habe daher die Diskussion komplett gelöscht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Soleluna Kann man vor dem Fenster der Kabine vorbei laufen und in die Kabine reinschauen ?

  • Kann man nicht, Deck 8 liegt über dem Promenadendeck (7).

    Allerdings muss man an den Tagen, wo getendert wird, mit Crew an und in den Booten rechnen, um sie startklar zu machen.

    Aber die "gucken" nicht ... :P


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Danke für die Antwort und vorher für die Beschreibung und die Bilder!

  • monaco

    War hei uns auch so, die letzte noch buchbare ...


    Ich denke, bei der 816 hast du von der linken Seite her sogar noch etwas mehr Lichteinfall.

    Man sollte sich auch nur am Decksplan von Phoenix selbst orientieren. Etliche Online-Anbieter sind bezüglich der möglichen Sichtbehinderung mit nicht ganz korrekten Einzeichnungen unterwegs. Leg' die mal nebeneinander und vergleiche ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Man sollte sich auch nur am Decksplan von Phoenix selbst. Etliche Online-Anbieter sind bezüglich der möglichen Sichtbehinderung mit nicht ganz korrekten Einzeichnungen unterwegs. Leg' die mal nebeneinander und

    Das haben wir vorher schon sehr genau gemacht. Und Phoenix hat in der Kabinenbeschreibung das schon sehr genau beschrieben und auch mit dem Foto dazu ist es ersichtlich was einen erwartet.

  • Aufgrund der Bilder haben wir diese Kabine für die Spitzbergen Reise 2023 ebenfalls gebucht.

    Die großen Fenster und der Tender, der sehr lichtdurchlässig ist, haben uns sehr zugesagt. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Aufgrund der Bilder haben wir diese Kabine für die Spitzbergen Reise 2023 ebenfalls gebucht.

    Die großen Fenster und der Tender, der sehr lichtdurchlässig ist, haben uns sehr zugesagt. :thumbsup:

    Genau deswegen sind solche Kabinenbeschreibung so wichtig - sie zeigen oft mehr als auf den Seiten der Kreuzfahrtgesellschaften, die oft geschönt sind.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir kommen gerade von der Spitzbergen Tour wieder heim und ich habe leider keine guten Nachrichten was diese Kabine betrifft und kann nur sagen:


    FINGER WEG !!!


    Und das gilt wohl für alle Kabinen in dieser Reihe auf Deck 8.


    Die Kabine ist genauso wie oben beschrieben, also modern eingerichtet und sehr geräumig.


    Die große Überraschung kam aber dann nachts: Zu allen möglichen Zeiten waren nachts sehr laute Schlaggeräusche (Metall auf Metall) in unterschiedlichen Varianten zu hören, was einen ruhigen Schlaf unmöglich machte. Diese Geräusche kamen aber wohl nicht vom Tender vor dem Fenster.


    Die Folge war: Wir haben eine andere Kabine bekommen, ohne dass wir darum gebeten hatten!


    Auch die Reisenden in Kabine 804 sind durch diese Geräusche gestört worden. Daher meine Vermutung, dass alle Kabinen in diesem Bereich betroffen sind.


    Außerdem hatten wir sehr oft braunes Wasser, was wohl nicht gesundheitsschädlich ist, aber trotzdem absolut unangenehm. Wer möchte sich mit braunem Wasser waschen und Zähne putzen? <X


    Stand jetzt ist diese Kabine ein absolutes NoGo! :antwort:


    Aber vielleicht bzw. hoffentlich ändert sich das demnächst wieder, denn die Amera geht im Oktober für 80 Tage (!) in die Werft.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Oh, das tut mir jetzt aber leid ... ;(

    Du hattest die Kabine ja wohl aufgrund meiner Beschreibung und der Fotos gebucht.

    Hätten wir solche Beeinträchtigungen gehabt, hätte ich diese selbstverständlich auch erwähnt. Vielleicht lag es jetzt am (evtl. etwas unruhigeren) Fahrgebiet ??

    Gut, dass Phoenix hier so kulant reagiert hat :thumbsup: .


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Da war wohl mehr im Argen mit den Kabinen dort, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass Phoenix schon von sich aus einen Kabinentausch macht. Das widerum spricht für Phoenix. Die Kabine ist deswegen jetzt nicht grundsätzlich schlecht, war aber wohl auf Deiner Fahrt Holgi67 nicht in Ordnung. Ich hoffe, Ihr hattet mit der neuen Kabine mehr Glück ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Diese nächtlichen Schlaggeräusche waren leider auch bei ruhiger See nicht zu überhören.

    Das Schiff fährt jetzt nach Grönland, die Nachmieter tun mir jetzt schon leid. Aber wie gesagt steht ja ein sehr laaanger Werft-Aufenthalt an, bei dem höffentlich alle Mängel beseitigt werden.


    Unsere Ersatzkabine war eine andere Kategorie und lag am Heck auf Deck 8. :lachzwink:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Diese nächtlichen Schlaggeräusche waren leider auch bei ruhiger See nicht zu überhören.

    Das Schiff fährt jetzt nach Grönland, die Nachmieter tun mir jetzt schon leid. Aber wie gesagt steht ja ein sehr laaanger Werft-Aufenthalt an, bei dem höffentlich alle Mängel beseitigt werden.


    Unsere Ersatzkabine war eine andere Kategorie und lag am Heck auf Deck 8. :lachzwink:

    Vielleicht bekommen die Nachmieter ja auch eine andere Kabine.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal