AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023

Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. November 2023, 00:00
  • Ja das hört sich auch bitter an, dass will man nicht wirklich mitmachen.

    Aber ich bin trotzdem der Meinung , das wurde so von Aida oder Fluggesellschaft hingenommen. Wir fliegen lieber ohne Gepäck als das wir über die Stundenzahlen kommen um Entschädigung zu zahlen. So wie ich es mitbekommen habe, sind bei den 3-4 Barbados -Frankfurt Flügen wenig Gepäck oder gar keines befördert worden. :zorn: Sehr Ärgerlich und nur ein kleiner Hinweis E-Mail in Frankfurt von Aida, das es möglich sein kann das nicht alles Gepäck befördert worden konnte. Meine Meinung Barbados ist nicht in der Lage so viele AIDA Flüge zu stemmen in 2 Wochen wird es evtl. genauso ablaufen. Schade! Jetzt warten wir mal auf die Koffer mit Schmutzwäsche :thumbsup: die wir irgendwann mal bekommen

  • Die Orga der Rückreise war wirklich chaotisch, aber ich hatte die Probleme mit dem Wechselhafen BGI erfolgreich verdrängt (werde zukünftig LRM vorziehen).

    Die Condor nach DUS hatte das Gepäck dabei, ist dann aber wegen Rückenwind und fehlender Gäste mit fast 1,5 Std. Verspätung abgeflogen.

    Was ich nicht verstehe: wieso werden Gäste im Flugzeug vermisst, die erst gar nicht eingecheckt haben? Das spricht nicht für eine gute Orga beim Bodenpersonal…

  • Die Orga der Rückreise war wirklich chaotisch, aber ich hatte die Probleme mit dem Wechselhafen BGI erfolgreich verdrängt (werde zukünftig LRM vorziehen).

    Die Condor nach DUS hatte das Gepäck dabei, ist dann aber wegen Rückenwind und fehlender Gäste mit fast 1,5 Std. Verspätung abgeflogen.

    Was ich nicht verstehe: wieso werden Gäste im Flugzeug vermisst, die erst gar nicht eingecheckt haben? Das spricht nicht für eine gute Orga beim Bodenpersonal…

    Das Einchecken erfolgte in Bridgetown am Hafen, was übrigens sehr gut organisiert war.

    Diese fehlenden Gäste hatten dort offensichtlich mit ihrem Gepäck eingecheckt und waren dann aber am Flughafen, also auch nicht in der Maschine.

    Wir sind auch von dem Chaos betroffen. Rückflug mit Discover EW nach Frankfurt, beide Koffer fehlen aktuell immer noch.

    Habe mich aktuell dazu nochmal mit AIDA in Verbindung gesetzt, jedoch ohne konkretes Ergebnis. Die verweisen an die Fluggesellschaft. Dabei ist a.h.S. bei einer Pauschalreise der Reiseveranstalter ebenfalls in der Pflicht.

    Vielleicht könnt Ihr ebenfalls Betroffenen hier über euren aktuellen Sachstand berichten.

  • Laut FB haben wohl einige schon Koffer bekommen. Zum Teil wohl mitten in der Nacht , aber immerhin mit Vorankündigung . Es liegen wohl auch laut AirTags noch Koffer auf Barbados.

    Einige haben wohl ihre Koffer mit tropfnassen Sachen bekommen, da die Koffer wohl eine ganze Zeit im Regen gestanden haben.

    Wenn man so einen Koffer erst nach Tagen bekommt, kann man die Sachen wahrscheinlich direkt entsorgen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Heute ist unser erster Koffer gekommen -alles ok, die zwei fehlenden Koffer kommen laut online-Auskunft bzw. Email voraussichtlich morgen.

    Auch wir werden Barbados als Wechselhafen zukünftig meiden. Fanden die Situation am Flughafen auch nur schlimm...


    Dafür war der Urlaub schön :thumbsup:

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Wir haben unsere Koffer jetzt endlich auch komplett und unversehrt erhalten. Widererwarten hat das, vielleicht auch aufgrund hartnäckiger Nachfragen, gut geklappt. Die Lieferung kam mit GLS im Auftrag des Flughafenservice Frankfurt.

    Ich kann mich der vorherigen Aussage von DrNO nur anschließen. Auch wir haben aus diesem Chaos unsere Schlussfolgerungen für künftige Reisen gezogen.

  • Auch wir sind nun wieder im Besitz unserer Koffer :) Es war zwar nach dem langen Heimflug erst einmal ein kleiner Schock, dass diese nicht mit uns gelandet sind, hatte aber den Vorteil, dass wir ganz entspannt das Handgepäck auspackt und ein wenig Schlaf nachgeholt haben. Kein Stress mit dem großen Gepäck und der Wäsche ;) Das kommt dann erst heute Abend ;-/

    Schlussendlich war es eine tolle Reise mit vielen bleibenden Erinnerungen und einem etwas holprigen aber dennoch guten Ende!

  • Das ist Teil des Reiseerlebnisses, durch das Verzögern des Gepäcks wird sichergestellt, dass die Wiedereingliederung in den Alltag gemächlich erfolgt und nicht durch Koffer auspacken und Wäsche waschen beeinträchtigt wird:lol1:

  • Hallo, heute morgen 0.45 Uhr :sleeping: 8| kam 1 Koffer mit der Spedition. Nun hoffen wir das der 2. auch demnächst eintrifft.

    Werden bei einer evtl. nächsten Karibikreise La Romana vorziehen. Dort hat es dato immer geklappt.

    Aber es war trotz allem eine super Reise, die bleibt uns lange in Erinnerung.

  • Wir warten noch immer auf unsere 2 Koffer, welche vom Flughafen BER kommen sollen. Morgen sind sie dann eine ganze Woche unterwegs. So etwas haben wir in den letzten 22 Jahren mit AIDA und auch anderen Reiseanbietern noch nie erlebt, sind immer mit dem gesamten Gepäck nach Hause gekommen.

    2001 AIDA Mittelmeer
    2003 AIDA Kanarische Inseln
    2004 AIDAblu (alt) Ostsee
    2005 AIDAaura Adria
    2008 NCL Norwegian GEM WMM
    2010 Mein Schiff 2 Rund um Westeuropa
    2012 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAsol Norwegen Fjorde,AIDAdiva ÖMM

    2014 AIDAaura ÖMM/Schwarzes Meer :foto:
    2015 Mein Schiff 3 ÖMM
    2017 AIDAprima Metropolen , AIDAblu Adria
    2018 AIDAstella Italien+Mittelmeerinseln

    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze

    2020 AIDAdiva Karibik-Mexiko:thumbsup:

    2022 AIDAcosma Metropole,AIDAdiva Ostsee

    2url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/87ujov][/url]

  • Heute morgen um 9:30 Uhr kamen unsere letzten zwei Koffer. Trocken, sauber, angenehme Uhrzeit, netter Rumänischer Ausfahrer, der nur englisch sprach, uns aber vorher mit seiner spanischen Handynummer anrief - was will man mehr. Alles gut ausgegangen :thumbsup:

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik