1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAdiva

AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 13. Mai 2022 um 11:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024

Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00 – Donnerstag, 21. März 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 21. März 2024 um 00:00
  • Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 8. März 2024 um 16:52

Jetzt hat sich doch der Wachoffizier mal gemeldet. 👍

Wir mussten leicht den Kurs ändern, um ein Regengebiet zu umfahren. Wir haben jetzt Windstärke 6-7 und Wellen von 2-3 Metern.

Kleines Update zum Unterhaltungsprogramm:

EM Jendrik ist jetzt schon ein paarmal drauf eingegangen, warum die AIDAstars gar nicht mehr auftreten. Es gab bisher nur eine Show am Sonntag, danach immer anderes Abendprogramm, und da hat es wohl Fragen gegeben.

Ein Ensemblemitglied hat sich in einer Probe verletzt und muss in Ponta Delgada zur Behandlung absteigen. Deswegen ist man jetzt dabei, die Shows entsprechend anzupassen, und in wenigen Tagen wird es wieder Shows geben.

Die Gastkünstler (einen Magier, dessen Namen ich vergessen habe, kann ich aber nachliefern, wenn es euch interessiert, und Comedian Rudi Schöller) habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, da das nicht so meine Themen sind. Vor ein paar Tagen ist ein Tänzer der AIDAstars als Pianist und Sänger aufgetreten, das hat mir bisher am besten gefallen, das war ein sehr schöner Auftritt mit genau meiner Musik. 😊

• Anzeige
    • RE: AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Seebär5691
    Gast
    • 8. März 2024 um 17:07

Gab es denn keine Reitausflüge am Strand? Gute Reise weiterhin!

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 8. März 2024 um 17:24
    Zitat von Seebär5691

Gab es denn keine Reitausflüge am Strand? Gute Reise weiterhin!

Nein, leider gab es keine. Da hatte ich auch drauf gehofft, hätte ich sofort gemacht. 😊

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 8. März 2024 um 17:34

Dafür gibt es ja offenbar jetzt einen ungeplanten Reitausflug, -auf den Wellen... ;)  :saint:

Gute Überfahrt aber trotzdem und kein Schaukeltrauma/Übelkeit. :nein1: :daumen:

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 9. März 2024 um 20:53

Vielen Dank für die schönen Fotos und Eindrücke .

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 9. März 2024 um 21:29

lieben Dank Portia für deine Mitnahme auf diese Reise. Das weckt Erinnerungen. Weiterhin eine schöne tour und dass das wetter wieder ruhiger wird. Bin schon sehr gespannt auf deine berichte & Bilder von den azoren. Da möchte ich unbedingt auch mal hin.

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 9. März 2024 um 21:53

Erhole Dich noch gut vom Stress und genieße Deine tolle Reise

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 9. März 2024 um 22:50

Guten Abend vom Seetag Nr. 3 😊

Der Tag fing schlimmer an, als er wurde:

Und die Halter für die blauen Beutelchen wurden auch aufgehängt und gut gefüllt. 🤭

Beim Frühstück dachte ich noch, oh jeeee… das kann ja ein Tag werden, mir wird doch so schnell schlecht. 😧

Aber es war zum Glück nicht wirklich schlimmer als gestern. Es schaukelt merklich, aber schlecht ist mir zum Glück nicht geworden. Allerdings habe ich den Tag wieder ganz ruhig angehen lassen, erst auf der Fensterbank der Time Out Bar und dann auf meinem Lieblingssofa am Theatrium Deck 11 gelesen, war zwischendurch in der Almhütte Mittag essen und bin immer mal wieder draußen eine Runde gegangen, wobei es kaum möglich war, gegen den Wind anzustapfen. 😄 Und trotzdem waren die Liegen voll. Später am Nachmittag habe ich dann einen Platz auf Deck 14 im Strandkorb gefunden und dem Pool beim Überschwappen zugeguckt.

Bei Windy habe ich gesehen, dass sich vor den Azoren wieder was zusammenbraut, wo wir Montag genau durch müssten. 😳🙈

Aber vielleicht habe ich auch falsch geguckt, hoffe ich jedenfalls.

Heute ist die erste Woche schon rum. 🙁 Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir schon wieder ewig her vor, dass wir die Karibik verlassen haben.

Aber ich freue mich auch sehr, dass mehr als die Hälfte der Reise noch kommt. 😍

• 2Röhmer
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 10. März 2024 um 19:32

Liebe Portia, vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt! Ich verfolge alles sehr interessiert, weil wir uns im September 2023 auch diese Tour in neue Gefilde ausgesucht und gebucht hatten: Ein halbes Jahr Vorfreude, Stöbern und Studieren in Reiseführern, Buchung von Ausflügen etc: es war einfach alles komplett zum Start dieser Reise fertig - und mussten sie knapp 3 Wochen vor Beginn wegen Sturz/Krankenhaus eines Angehörigen stornieren. Das stand natürlich im Vordergrund und es hat uns mal wieder gezeigt, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.

Genieße diese Reise, hab Spaß, hol dir Entspannung und Erholung, hab tolle Erlebnisse und lass uns gerne noch etwas in deinen Berichten daran teilhaben.

Wir wünschen dir eine schöne Zeit auf den Azoren (auf die hatten wir uns besonders gefreut), keine schwere See und dass ihr die Häfen so anlaufen könnt wie geplant! Alles Liebe!

Unsere nächste Reise kommt bestimmt!

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 11. März 2024 um 22:04
    Zitat von 2Röhmer

Liebe Portia, vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt! Ich verfolge alles sehr interessiert, weil wir uns im September 2023 auch diese Tour in neue Gefilde ausgesucht und gebucht hatten: Ein halbes Jahr Vorfreude, Stöbern und Studieren in Reiseführern, Buchung von Ausflügen etc: es war einfach alles komplett zum Start dieser Reise fertig - und mussten sie knapp 3 Wochen vor Beginn wegen Sturz/Krankenhaus eines Angehörigen stornieren. Das stand natürlich im Vordergrund und es hat uns mal wieder gezeigt, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.

Genieße diese Reise, hab Spaß, hol dir Entspannung und Erholung, hab tolle Erlebnisse und lass uns gerne noch etwas in deinen Berichten daran teilhaben.

Wir wünschen dir eine schöne Zeit auf den Azoren (auf die hatten wir uns besonders gefreut), keine schwere See und dass ihr die Häfen so anlaufen könnt wie geplant! Alles Liebe!

Unsere nächste Reise kommt bestimmt!

Oh, das tut mir leid, dass ihr jetzt nicht mit an Bord sein könnt. 😔

Die erste Etappe von 4277 km über den Atlantik sind fast geschafft. Morgen früh legen wir in Ponta Delgada an. Der Sturm südwestlich von Sao Miguel, der seit Tagen bei windy vorhergesagt war, ist zum Glück nicht so stark eingetreten. Es war den ganzen Tag ziemlich ruhig und fing nur ein bisschen an zu schaukeln, als ich beim Abendessen saß. Aber auch das ist schon wieder vorbei. 🙂

Die Azoren sind auch mein Highlight dieser Reise. Der Lektor-Vortrag heute über Sao Miguel und Terceira war interessant und hat meine Vorfreude noch gesteigert. Morgen geht es dann erst auf eine Wanderung, und danach habe ich noch knapp 3 Stunden Zeit, Ponta Delgada anzuschauen. Ich bin so gespannt. 😊

Die Atlantik-Überquerung ist damit aber noch nicht zu Ende. Da es noch 1500 km bis zum portugiesischen Festland sind (und in die andere Richtung 4000 km bis New York), liegen die Azoren immer noch ziemlich einsam mitten im Atlantik, und nach den beiden Hafentagen kommen nochmal zwei Seetage bis A Coruña. 😀

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 12. März 2024 um 19:14

Viele Grüße aus Ponta Delgada. 🤩

Ich bin völlig hin und weg. ❤️

Heute Vormittag habe ich eine ganz tolle Wanderung mitgemacht, Ausflug PDG10, „Wandern auf den Azoren“. Wir wurden mit dem Bus eine gute halbe Stunde zum Ausgangspunkt gefahren, ganz oben in den Bergen. Da gegenüber ist auch das ehemalige 5*****-Hotel, das nur ein knappes Jahr existiert hat. Ich glaube, das war Anfang der 90er. Jetzt ist es ein typischer Lost Place und sah im Nebel ein bisschen unheimlich aus.

Nebel hatten wir am Anfang reichlich, und auch ein bisschen Regen. Der hörte aber schnell wieder auf. Bis der Nebel sich verzogen hatte, hat es eine Weile gedauert, aber die Wanderung war trotzdem sehr schön.

Auf solchen Wegen ging es vom Gipfel runter ins Tal, und so langsam konnte man auch sehen, was sich in den Vulkankratern befindet.

Im Laufe der Wanderung klarte es immer mehr auf und wurde teilweise auch richtig warm. Ins Schwitzen kamen die meisten jedenfalls am Ende der Wanderung. 😳 Aber nicht, weil es so steil bergauf ging, sondern weil es so steil bergab ging, dass mich die Straße an eine Skisprungschanze erinnert hat. Und das war dann eine Betonstraße, also nichts mit federndem Waldboden. Das ging extrem in die Knie und war dann leider ein bisschen Quälerei. 🙈

Am Ende des Abstiegs musste ich hier natürlich stehen bleiben. 🥰

Die Wanderung endete dann in dem Ort Sete Cidades, und weil sich der Nebel verzogen hatte, sind wir dann noch einmal zu einem Aussichtspunkt gefahren, von wo man die zweifarbigen Seen sehen konnte.

Dieser Ausflug hat meine Erwartungen absolut übertroffen, und am Ende durfte ich noch ein Statement für den Reisefilm abgeben, weil der Kameramann vom TV-Team mit dabei war. 🤭 Mal sehen, ob es die Szene in die geschnittene Version schafft. 😄

Dann habe ich mir noch Ponta Delgada angeschaut und fand die Stadt auch sehr schön. 😊

Und von der Festung hatte ich noch eine schöne Aussicht auf die schöne diva.

Jetzt bin ich auch k.o. für heute. In 50 Minuten ist Sail Away, und ansonsten ist der Abend für mich bestimmt früh zu Ende. 🙈

Morgen geht es weiter in Praia da Vitoria.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 12. März 2024 um 19:45

Danke.. wie schön… auf der Mar wurde diese Wanderung wegen zuwenig TN abgesagt 😢

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 12. März 2024 um 19:45

Huch, jetzt bin ich ja fast ein wenig erschrocken. :lol1: Fotos vom Land und nicht mehr vom Wasser. :lachzwink: Wahnsinn, über 4.200 Kilometer Wasserfläche, die ihr in den vergangenen 5 Tagen durchfahren habt. Zum Glück kam kein schwerer Sturm. :daumen:

Und heute nun dort, wo unser Wetter entsteht. Wenn du (irgendwann in ferner Zukunft :lachzwink: ) mal wieder zu Hause bist, musst du dir - wenn du Lust hast - mal die Reportage von Sven Plöger, dem "Wetterfrosch", ansehen: "Wo unser Wetter entsteht". Dabei besucht er unter anderem die Azoren. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wirklich sehenswert:

Die Heimat unserer Hochs und Tiefs | Wo unser Wetter entsteht
    Islandtief. Genuatief. Azorenhoch: Wie sieht es dort eigentlich aus, wo unser Wetter entsteht? ARD-Wettermann Sven Plöger nimmt die Zuschauer mit zu den Orten,…
    www.daserste.de

Deine Fotos und der dazugehörige Bericht sind wieder toll. Und ich freue mich so sehr für dich, was du schon erlebt hast und in den kommenden noch rund anderthalb Wochen noch erleben wirst.

Ganz, ganz lieben Dank :blumen: , dass du uns hier so regelmäßig mitnimmst. Die Azoren haben sich heute ja fast mystisch präsentiert. Sooooo toll. :thumbsup:

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und neues Kräftetanken für morgen (hoffentlich ist der Muskelkater morgen von der Wanderung heute nicht zu groß. :zwinker:)

Ganz liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 12. März 2024 um 21:44

Wow, das sind soo tolle Fotos. Das Lost Place Hotel sieht spooky aus. Weiterhin eine ganz tolle Zeit

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 13. März 2024 um 23:02

Und so schnell sind wir schon wieder auf dem Atlantik. Die letzte Woche hat angefangen. 😔

Aber die Azoren waren wirklich das Highlight, das ich erhofft hatte. Der Tag heute war wieder einfach nur toll! 🤩

Am Vormittag wollte ich nach Praia da Vitoria in die Stadt. Man konnte einen Shuttle nehmen oder laufen, ca. 4 km pro Strecke. Der Lektor hatte einen schönen Holzsteg am Strand lang angepriesen, und auf den hatte ich mich gefreut. Ich also nach dem Frühstück losgegangen, immer den auf den Boden gemalten Hinweisen Richtung Zentrum nach. Es ging…. an der Hauptstraße lang. Vom Steg keine Spur. 🤷🏻‍♀️ Unterwegs habe ich andere getroffen, die ich schon kennengelernt hatte, die auch den Steg gesucht haben. Wir sind dann zusammen weitergegangen und sind irgendwann auf das stadtseitige Ende des Stegs gestoßen. Aber zurückgehen wollten wir dann auch nicht. Soviel also zu meinem Plan, mit dem Shuttle zurück zu fahren. 😄

Ich hatte allerdings nicht mehr so viel Zeit, mir die Stadt anzuschauen. Aber das, was ich gesehen habe, war noch schöner als gestern in Ponta Delgada.

Für den Rückweg hatte ich den Steg ja gefunden, also bin ich doch zu Fuß zurück zum Schiff:

Ich musste deshalb um 13 Uhr zurück sein, weil ich noch den Ausflug zur Vulkanhöhle Algar do Calvão gebucht hatte. Dieses Mal waren wir zwei große Busse. Wir haben zuerst zwei Aussichtspunkte angefahren, zuerst im Innenland der Insel:

(by the way: Wo ist das Schiff? 😄)

und dann auf dem Monte Brasil:

Dann kam das Highlight: die Vulkanhöhle 🤩

Der Ausbruch wird auf vor 2000 Jahren datiert, und damit der jüngste große Ausbruch auf Terceira. Das macht man an der Vegetation rund um den Vulkan fest. Die Sträucher, die da aktuell wachsen, sind die, die sich als erstes auf der Lava ansiedeln. Erdgeschichtlich gesehen, war der Ausbruch damit quasi erst neulich. Es muss kurz hintereinander zwei Ausbrüche gegeben haben, weil man innerhalb der Höhle zwei klar unterscheidbare Schichten gibt. Die Höhle ist eine von zwei begehbaren Vulkanen, die andere ist auf Island.

In der Höhle regnet es. Uns wurde geraten, Regenjacken anzuziehen, und das war auch sinnvoll, ich habe sogar die Kapuze aufgesetzt, und mit dem Handy musste ich mich beeilen. Das „Regenwasser“ sammelt sich ganz unten in der Höhle in einer Lagune.

Und hier sind ein paar Eindrücke, die ich einfach nur genial fand und mich gar nicht sattsehen konnte:

Sowas Faszinierendes habe ich wirklich selten gesehen. Sie war nur nicht so riesig, wie ich sie mir vorgestellt hatte, und 40 Minuten Aufenthalt haben locker ausgereicht. Aber es war absolut beeindruckend!! Wenn ihr mal nach Terceira kommt, besucht die Höhle! Es lohnt sich absolut.

Danach ging es sofort zurück zum Schiff, und weil es direkt vor Alle Mann an Bord war, hab ich mich nur schnell umgezogen und bin Sail Away gucken gegangen.

Hier der letzte Blick auf die Azoren:

Wie gesagt, es war das erhoffte und erwartete Highlight und hat meine Erwartungen absolut übertroffen. ❤️

Und Glück hatten wir auch: Das heute für Ponta Delgada gemeldete Schiff Ventura konnte nicht anlegen wegen des Windes und musste abdrehen. 😔

Jetzt kommen wieder zwei Seetage zum Verarbeiten der ganzen Eindrücke. Ich melde mich dann Samstag wieder aus A Coruña.

Liebe Grüße von der Poolbar 🍹🙋🏻‍♀️

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. März 2024 um 05:41

WOW! :thumbsup: Ich bin total begeistert, liebe Portia , von deinen Schilderungen. Und die Fotos noch dazu! :wiegeil: Die Vulkanhöhle ist ja wirklich unglaublich. Und diese grüne Natur! Ich glaube, diesen Ausflug hätte ich auf jeden Fall auch gebucht. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Ganz, ganz lieben Dank, dass du uns wieder mitgenommen hast.

Nun hast du erst einmal wieder den Blick auf den weiten Horizont und kannst bei frischer Seeluft deine Gedanken und Erlebnisse der vergangenen beiden Tage Revue passieren lassen und verarbeiten. :Boot1: Denke noch nicht an die "letzte Woche". Du hast noch so Einiges Schönes vor dir.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 14. März 2024 um 08:01

Tausend Dank Portia , beeindruckende Fotos. Azoren, ja da möchte ich auch noch hin. Dir und allen mitreisenden weiterhin eine tolle cruise :ciao:

• Zwergnase123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    844
    • 15. März 2024 um 22:31

Portia,

vielen Dank für deine tollen Fotos und den Infos dazu! Woher nimmst du die Zeit?

Ganz toll :thumbsup: !

Noch ein Wort zu den Azoren, wenn auch OT: Als wir diese bereist haben, kam ich mir wie in Bayern vor, grün, hügelig, Kühe :) , nur das Meer war irritierend ;) .

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.409
    Bilder
    3
    • 15. März 2024 um 23:24
    Zitat von Zwergnase123

Portia,

vielen Dank für deine tollen Fotos und den Infos dazu! Woher nimmst du die Zeit?

Ganz toll :thumbsup: !

Also den Beitrag schreiben dauert je nach Upload-Dauer der Fotos um die 20 Minuten. Die Zeit nehme ich mir gerne. 🥰 Oft entsteht der Text bzw. die grobe Struktur des Beitrags eh schon im Kopf, während ich noch unterwegs bin.

Und da ich zu Hause überhaupt keine Zeit habe für eine Nachbereitung des Urlaubs, egal ob für einen Reisebericht hier im Forum, ein Fotobuch für mich oder ähnliches, sind die Reisethreads für mich auch ein bisschen Reise-Tagebuch.

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass sich so viele von euch dafür interessieren, und über eure lieben Kommentare. ❤️

Übrigens hatte ich bei den Azoren auch ein kleines Deja-vu, sie haben mich ein bisschen an die Shetland-Inseln erinnert. Nur ohne die Ponys. ☺️

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 16. März 2024 um 07:33
    Zitat von Portia

Ich melde mich dann Samstag wieder aus A Coruña.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag in Galicien und hoffe mal nicht, dass der Wetterbericht stimmt ... :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook