AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

49 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Danke Peggy1005 ... genau so mache ich es auch :zwinker:


    (Mein erster Gedanke war nur, ob die Wasserbüffel vielleicht keine Kutschen mehr ziehen dürfen, wegen Tierwohl und so ....) :serledigt:

    Ja , das stimmt natürlich . Bisher hab ich aber in keinem relativ aktuellen Reisebericht diesbezügliche Veränderungen gelesen . Lassen wir uns überraschen , wir sind sowieso eher Typ Fahrrad . Ich hab mir sogar schon überlegt , ob wir ein geliehenes vom Schiff mitnehmen , Phoenix bietet dies ja an . Das würde uns bissel Zeit ersparen , auf der Insel erst eins zu besorgen . Unsere Liegezeit ist leider dort nicht so üppig . Ich finde aber nirgends etwas darüber , ob das erlaubt ist und ob man ein Fahrrad auf der Fähre transportieren darf . Vielleicht könnte Cap Hornier was dazu sagen , er war ja auch schon da

  • Schließt jemand eine Corona-Zusatzversicherung ab?

    Gibt es Corona Auflagen? Andernfalls gibt's es hierzu keinen Grund. Wenn man richtig krank ist, zahlen die normalen Reiseversicherungen.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Auflagen gibts keine mehr, klar. Einige Versicherungen decken es nicht ab, da muss ein zusätzlicher Abschluss erfolgen.

    Viele Versicherungen haben es nicht abgedeckt, weil es eine Pandemie war und das als Ausschluss galt. Inzwischen ist der „Pandemie-Status“ aber aufgehoben. Bei meiner Versicherung (über KK) wird es daher inzwischen wie jede andere Krankheit behandelt.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • clubschiff-profis.de
  • Ja , das stimmt natürlich . Bisher hab ich aber in keinem relativ aktuellen Reisebericht diesbezügliche Veränderungen gelesen . Lassen wir uns überraschen , wir sind sowieso eher Typ Fahrrad . Ich hab mir sogar schon überlegt , ob wir ein geliehenes vom Schiff mitnehmen , Phoenix bietet dies ja an . Das würde uns bissel Zeit ersparen , auf der Insel erst eins zu besorgen . Unsere Liegezeit ist leider dort nicht so üppig . Ich finde aber nirgends etwas darüber , ob das erlaubt ist und ob man ein Fahrrad auf der Fähre transportieren darf . Vielleicht könnte Cap Hornier was dazu sagen , er war ja auch schon da

    Sorry, aber da kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Schau mal in el-capitanos Bericht (siehe auch #1.417). Wir haben den über Viator gebuchten Ausflug zusammen gemacht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Was habt Ihr für Da Nang geplant?

    Wir hatten vor mit Christian Schink nach Hoi An zu fahren (Hue kennen wir schon).

    Jetzt bin ich gerade auf den Ausflug DAD05 Antike Ruinenstadt Mỹ Sơn und Altstadt von Hội An gestoßen. Klingt auch sehr interessant mit den Ruinen.


    War schonmal jemand bei den Mamorbergen oder kann von dem Ausflug mit vietnamdreamtravel (Christian Schink) berichten?


    Danke!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Wir waren im Januar 2020 mit Ralf Dittko in Hoi An und den Marmorbergen, der Aufstieg ist etwas beschwerlich denn die Stufen sind sehr unterschiedlich hoch und uneben, alternativ kann man für das erste Stück einen kostenpflichtigen Aufzug benutzen oben hat man dann einen tollen Ausblick. Es gibt viele Pagoden und Höhlen zu bestaunen. Dieser Ausflug war sehr schön. Zuerst fuhren wir nach Hoi An, da gab es zuerst vietnamesischen Café, dann Stadtrundgang und Mittagessen im Markt. Auf der Weiterfahrt zu den Marmorbergen hielten wir am Strand. Nach den Marmorbergen besuchten wir in Da Nang noch eine Rooftopbar. War alles vertreten bei diesem Ausflug. Von der Antike bis in die Moderne

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo Zusammen, die Ausflüge mit Vietnam Dreams sind nur zu empfehlen. Wir sind sehr gerne mit Christian unterwegs. Die Ausflüge sind top organisiert, in kleiner Gruppe und deutschsprachig. Den Ausflug Hoi An haben wir 2019 gemacht. War sehr interessant und schön, wir waren in einer Seiden Spinnenei beim Steinmetz auf den Marmorbergen und in Hoi An. Die Stadt hat uns besonders gut gefallen. Vor allem wird man nicht so durchgeschleust wie auf den vergleichbaren Aida Ausflüge. Dieses mal probieren wir den Ausflug Hue mit Vietnam Dreams.


  • Hallo Zusammen, zu Ishigaki und Taketomi kann ich auch was beitragen. Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen. Es stehen aber Taxis bereit. Wir waren auf Taketomi unterwegs. Taketomi ist eine tolle Insel und man kann das alles sehr gut selbst organisieren. Den Tag auf Taketomi haben wir 1:1 bei "wanderweib Taketoni" abgekupfert. Sehr zu empfehlen, halb so teuer wie der damalige Aida Ausflug und doppelt so lang. Bargeld sollte man auf jeden Fall in Landeswährung dabei haben. Dieses mal machen wir eine Food Tour durch Ishigaki.


  • Dieses mal probieren wir den Ausflug Hue mit Vietnam Dreams.

    Den hatten wir beim letzten Mal. Darauf könnt Ihr Euch auch freuen.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Dieses mal machen wir eine Food Tour durch Ishigaki.

    Macht Ihr die privat oder geführt?


    In Ho Chi Minh haben wir eine über Aida gebucht. Da bin ich auch mal gespannt.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hallo Stabilisator,

    ja da freuen wir uns schon sehr drauf, Asien ist unsere Welt.

    die Food Tour stelle ich im Moment selbst zusammen, leider sind die angebotenen Touren nur auf Japanisch.

    In Ho Chi Minh hört es sich so an das wir den gleichen Ausflug haben. Wenn es um Asiatisches Essen geht, bin ich für fast alles zu haben. :thumbsup:

    Grüße IVREC

  • Wenn es um Asiatisches Essen geht, bin ich für fast alles zu haben. :thumbsup:

    Grüße IVREC

    So geht es uns auch. Außer in China sind wir noch nie angegangen.

    In HongKong hab ich auch über ne Foodtour nachgedacht, machen das jetzt lieber auch individuell und spontan.

    Din Tai Fung lohnt sich auch immer.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen.

    Das erklärt dann auch den Shuttle-Bus, den AIDA anbietet :thumbsup:


    Ich bin ja immernoch etwas verunsichert wegen des Klimas. Ich bin zumindest beim ersten Reiseabschnitt von etwas „entspannterem“ Wetter ohne hohe Luftfeuchtigkeit ausgegangen. Bin mir da aber inzwischen nicht mehr so sicher 😅

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hallo Zusammen, zu Ishigaki und Taketomi kann ich auch was beitragen. Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen.

    Wir wurden mit den Tenderbooten direkt zum Fährterminal gebracht. Kein Fußmarsch, kein Taxi.

    Den Tag auf Taketomi haben wir 1:1 bei "wanderweib Taketoni" abgekupfert.

    :daumen:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Zusammen, zu Ishigaki und Taketomi kann ich auch was beitragen. Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen. Es stehen aber Taxis bereit. Wir waren auf Taketomi unterwegs. Taketomi ist eine tolle Insel und man kann das alles sehr gut selbst organisieren. Den Tag auf Taketomi haben wir 1:1 bei "wanderweib Taketoni" abgekupfert. Sehr zu empfehlen, halb so teuer wie der damalige Aida Ausflug und doppelt so lang. Bargeld sollte man auf jeden Fall in Landeswährung dabei haben. Dieses mal machen wir eine Food Tour durch Ishigaki.


    Hallo Ivrec,

    Toller Tip! Danke! Kannst Du das vielleicht bitte noch in die "Individuellen Ausflüge" reinsetzen