AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023

Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. November 2023, 00:00
  • Ich hätte Interesse, wo muss ich mich anmelden?

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Schnitzelking

    Ihr habt die Fahrt ja schon mal gemacht. Habt ihr Tipps für Colombo?

    Da wir immer alles individuell machen, haben wir uns damals einfach vor Ort einen Tuk-Tuk-Fahrer „ausgesucht“, der mit uns bestimmt 5 Stunden die Highlights abgefahren ist. Du wirst am Hafen regelrecht von den Fahrern überfallen. Dieses Mal werden wir vermutlich das gleiche machen. Man braucht aber schon starke Nerven. Die Fahrt ist sehr abenteuerlich.

  • Hallo in die Runde.

    So nebenbei beschäftigen wir uns immer mal mit der Planung zur Reise, im Sommer haben wir einfach zu wenig Zeit und bei dem Wetter momentan...

    Ich habe mit Mister Nizam Kontakt aufgenommen und er fährt tatsächlich immer noch Taxi. Wir waren 2019 mit ihm unterwegs. Ich habe nun das Taxi fest gebucht (RM 450 den Tag - genau wie 2019). Da wir momentan nur zu zweit sind, können sich gerne noch zwei Mitfahrer anschließen. Das ist der Plan:

    Zuerst vom Hafen zu den Batu Caves und dort circa 1,5 -2 Stunden bleiben. Danach in die Stadt. Hier haben wir noch keinen festen Plan. Würden in der Gegend vom Merdeka Square circa 1 Stunde verweilen. Evt auch zum Butterfly Park. Können auch gerne noch zu den Petronas - geht wohl nur von außen, die haben Montags zu. Wer hat Lust mit uns das Taxi zu teilen?

    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Info zum Visum für Kambodscha :


    Auf Kreuzfahrt in Kambodscha: Welches Visum brauche ich?

    Wenn du auf deiner Kreuzfahrt auch Kambodscha ansteuerst, landest du im Seehafen von Sihanoukville – der Einzige in Kambodscha. Hier ist es leider so, dass weder ein Visum on Arrival ausgestellt noch ein E-Visa akzeptiert wird. Du musst dich also bereits vor deiner Reise um ein Visum kümmern. Das geht entweder direkt über die Botschaft oder über professionelle Anbieter

    Kontaktiere vorher deinen Reeder, wenn er nicht schon von sich aus darauf hinweist. Meistens unterstützen die Kreuzfahrtunternehmen ihre Gäste bei der Beantragung.

    kostet 30 US-Dollar zzgl. 10 US-Dollar Bearbeitungsgebühr.

    Geht für uns also nur über die Botschaft in Berlin.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Info zum Visum Sri Lanka .


    2, Online-ETA-System: Senden Sie den Visumantrag über das ETA-System unter http://eta.gov.lk/slvisa/ und zahlen Sie die Visagebühr per Kreditkarte. Der Antragsteller muss persönliche Daten einschließlich E-Mail-Adresse eingeben und wird über den Status des Antrags informiert. Erfolgreiche Antragsteller erhalten eine Bestätigungsnummer (Referenznummer) des Visums, die während des Einreiseverfahrens am Colombo International Airport vorgezeigt werden sollte.

    Voraussetzungen für den Visumantrag

    • Ordnungsgemäß ausgefülltes Visumantragsformular mit Unterschrift. Bitte Name, Adresse und Telefonnummer des Bewerbers deutlich schreiben
    • Gültiger Reisepass mit mindestens einer unbenutzten Visumseite. Der Reisepass sollte ab dem Tag der Ankunft in Sri Lanka noch sechs Monate gültig sein.
    • Kopie der Flugbuchung oder Kreuzfahrtreservierung
    • Kopie des Reiseplans in Sri Lanka. Wenn keine Hotelreservierungen vorgenommen werden, die Namen und Adressen der geplanten Besuche/Übernachtungen
    • Nachweis der Zahlung


    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Das mit dem Visum für Kambodscha ist wirklich eine nervige Sache. Aber es hilft nichts. Wer diese Route fahren will, kommt nicht drum herum. Der Reisepass muss im Original an die Botschaft nach Berlin geschickt werden, mit frankiertem Rückumschlag. Nach ein bis zwei Wochen kommt er dann wieder zurück, versehen mit dem Visa-Aufkleber.

  • Moin Holunder412,


    wir würden auch total gerne auf Male eine Nacht in einem Resort übernachten - aber auch bei 5vorFlug bist du mindestens bei 500 Euro pro Person, oder mache ich etwas falsch? Bei uns mit Kleinkind, kommt da für eine Nacht irgendwie immer über 1000 Euro zustande, was schon ganz schön teuer ist :) Es sind unsere Flitterwochen, deshalb freue ich mich umso mehr über


    Moin Holunder412,


    wir würden auch total gerne auf Male eine Nacht in einem Resort übernachten - aber auch bei 5vorFlug bist du mindestens bei 500 Euro pro Person, oder mache ich etwas falsch? Bei uns mit Kleinkind, kommt da für eine Nacht irgendwie immer über 1000 Euro zustande, was schon ganz schön teuer ist :) Es sind unsere Flitterwochen, deshalb freue ich mich umso mehr über Tipps :)

  • Hallo zusammen wir sind auch dabei. Für die Maledieven haben wir overnight das Thulhagiri Resort gebucht. Nun suchen wir noch deutschsprachige Ausflüge für Kambodscha und Vietnam. Kann da jemand jemanden empfehlen?

  • Hallo zusammen wir sind auch dabei. Für die Maledieven haben wir overnight das Thulhagiri Resort gebucht. Nun suchen wir noch deutschsprachige Ausflüge für Kambodscha und Vietnam. Kann da jemand jemanden empfehlen?

    Habt ihr das Resort über Aida gebucht Barbara?

    Darf ich fragen was es beinhaltet und wie teuer es pro Person war?

    LG

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Wir haben es über FTI gebucht weil man es da bis 14 Tage vorher kostenfrei stornieren kann (falls Aida storniert oder die Route ändert). Wir haben 608 Euro bezahlt, 2 Personen, Transfer Schnellboot und HP. Kann man auch mit AI buchen.

  • Wir haben es über FTI gebucht weil man es da bis 14 Tage vorher kostenfrei stornieren kann (falls Aida storniert oder die Route ändert). Wir haben 608 Euro bezahlt, 2 Personen, Transfer Schnellboot und HP. Kann man auch mit AI buchen.

    Danka für die schnelle Antwort Barbara. Wisst ihr denn schon was zu dem Transfer? Normalerweise kann man ja in einem Resort um 10 Uhr einchecken und muss dann z.B. morgens um 10 wieder auschecken. Wie verhält sich da bei eurer FTI Buchung? Lohnen würde sich das Ganze ja z.B. von 10 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags...

    LG

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Danka für die schnelle Antwort Barbara. Wisst ihr denn schon was zu dem Transfer? Normalerweise kann man ja in einem Resort um 10 Uhr einchecken und muss dann z.B. morgens um 10 wieder auschecken. Wie verhält sich da bei eurer FTI Buchung? Lohnen würde sich das Ganze ja z.B. von 10 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags...

    LG

  • Wir kommen mit der Aidabella um 13.00 Uhr an. Dann müssen wir tendern und werden dann dort vom Schnellboot abgeholt, da wir bis jetzt schon 10 Paare sind die dort gebucht haben. Am nächsten Mittag geht's zurück.

  • Hey, wir sind auch dabei! Wollen einiges auf eigene Fast machen....wer hat dies denn auch vor. Hat jemand Erfahrung mit Beantragung der Visa in den den verschiedenen Ländern?

    Liebe Grüße

  • Hallo in die Runde - wir sind seit heute auch dabei !!! Und freuen uns!

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff12012 östl.+westl.MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok,AIDACosma2024Grn.Can.-Mallorca

  • […. ]

    Hallo Barbara,

    Habe dir auch an die Pinnwand geschrieben.

    Wenn Du schon mehr/nähere Infos über den Transfer Thulhagiri hast… gerne Info… sind ja doch schon einige, und alleine meine Gruppe sind 5 Paare die ich gerne informieren würde. 🙏👍

    LG Heike R.