MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Herzlichen Dank an Alle, die Infos zum Statusmatch gegeben haben, hat bei uns auch super und ganz fix geklappt.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • 50 % Rabatt auf den Rennsimulator


    grad erst gelesen, es gibt 50% Rabatt bei dem Rennsimulator, hat dies schonmal jemand genutzt?

    Muss man dies vermutlich nochmal extra sagen, bekommt man dies einmalig oder bei jeder Fahrt?

    Steff79 mein Sohn hatte den Rabatt im letzten Jahr genutzt. Die Dame am Schalter wusste erst nichts davon, wir mussten es zunächst an der Rezeption klären. Ging aber nur einmalig, was meinen Sohn nicht davon abgehalten hat so lange zu fahren bis er den Streckenrekord des Tages gebrochen hat :rolleyes:

  • Gestern Abend hier vom Status Match gelesen und dachte, ich versuche es auch mal... und tatsächlich kam heute früh die Bestätigung... Dass der Status Match in Stufe Diamond durchgeführt wurde. Coole Sache!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • geht gut, kannst bei deiner ersten Reise gleich die kostenlose Tanzstunde genießen:

    :tanzgott: musst dann mal berichten davon :sbitte:


    am ersten Tag gibt es Rabatt im Bordshop und ein Essen klingt gut und noch so paar Sachen.

    Bin nach meiner letzten Reise Diamond geworden, Status match hat bei mir nur für Silber gelangt.

  • Status-Match ist erfolgreich abgeschlossen :thumbsup:

    Nun müssen wir uns mal durch das Preisgefüge von MSC durcharbeiten.

    Routen- und Häfen-Vielfalt ist auf jeden Fall ansprechend.

    Und Schiffe haben wir auch schon mal vorsortiert - nach Größe, da wir lieber kleinere Schiffe fahren.

    Spannend: Ganz neue Herausforderungen, fast wie vor unserer ersten Kreuzfahrt ^^

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo zusammen,

    kann jemand berichten, wie die Umrechnung der neuen AIDA Clubstufen beim Status Match MSC erfolgt?

    Es geht um gelb/grün bzw jetzt neu ^smile^.


    Der link aus Beitrag #5 funktioniert nicht mehr.


    :)

  • :) Das hatte ich noch schnell aus Costaclub Perla Diamante erledigt, bevor wir durch die fantastischen :( neuen COSTA-Clubstufen eine Stufe runtergepurzelt sind, die wir in wenigen Wochen vorübergehend auch noch verlieren werden.


    Prima Kundenaquise von MSC und sehr kundenfreundlich, dass man den Status behält, wenn man einmal in drei Jahren eine MSC-Kreuzfahrt bucht.

    Hatte schon Metropolen ab/bis Rotterdam mit der Preziosa Ende April 2023 gebucht, aber das hat MSC über einen Monat und auf ein anderes Schiff vorverlegt, so dass wir stornieren mussten.

    Uns bleiben damit nun noch gut zwei Jahre, um mit einer Buchung den Status Diamond zu erhalten. Das bekommen wir sicher hin und freuen uns auf unsere noch unbekannte Premierenkreuzfahrt mit MSC :abfahrt:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Ich kann keinen Status Match bekommen, weil die Treuepunkte aus anderen Programmen nicht reichen, um mich auf Diamond zu heben. :rolleyes: Das kommt davon, wenn man sich nicht festlegen will. :lol1: Nun denn, wenn ich hoffentlich Ende März mit der World Europa fahre, dann ist es so weit. :thumbsup:

  • Uns hat man bei als "Ocean" bei msc mit "Silver" eingestuft. Wonach das berechnet wird, keine Ahnung. Aber es reicht schon mal für einen Rabatt beim Kreuzfahrt buchen.


    Funktioniert das eigentlich nur vor der ersten Kreuzfahrt? Oder kann man bei weiteren Fahrten bei anderen Reedereien die dort gesammelten Seemeilen weiter im Status match eintragen lassen?

  • Funktioniert das eigentlich nur vor der ersten Kreuzfahrt? Oder kann man bei weiteren Fahrten bei anderen Reedereien die dort gesammelten Seemeilen weiter im Status match eintragen lassen?

    Ergänzend: Der Match muss natürlich nicht vor der ersten MSC-Kreuzfahrt erfolgen. Aber - wie Alicia richtig schreibt - nur einmal pro Account. Wenn man kurz vor einer höheren Stufe steht (bei der anderen Reederei) kann es also sinnvoll sein, zu warten.

  • Hallo zusammen!


    Wir haben vorhin unsere erste MSC Buchung getätigt und dann leider erst später durch Zufall den „Status Match“ entdeckt.

    Ich habe den für uns jetzt trotzdem mal beantragt. Habe aber auch nur auf der Seite maximal grün bei der Aida Clubstufe anklicken können. Wir waren im

    alten Club Gold, sind jetzt Smile. Ich habe einen Screenshot unserer jetzigen Clubübersicht eingefügt. Meint ihr, das ist ok so? Oder müsste ich noch was ändern? Wenn überhaupt, was? 🙈

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Hallo zusammen!


    Wir haben vorhin unsere erste MSC Buchung getätigt und dann leider erst später durch Zufall den „Status Match“ entdeckt.

    Ich habe den für uns jetzt trotzdem mal beantragt. Habe aber auch nur auf der Seite maximal grün bei der Aida Clubstufe anklicken können. Wir waren im

    alten Club Gold, sind jetzt Smile. Ich habe einen Screenshot unserer jetzigen Clubübersicht eingefügt. Meint ihr, das ist ok so? Oder müsste ich noch was ändern? Wenn überhaupt, was? 🙈

    Reicht aus. Da kommt die neue MSC Clubnummer per Mail

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich hatte damals mit meinem NCL Status dies gemacht, ich hatte einen Screenshot gemacht. Die schrieben mir dann eine eMail weil sie die Browser Zeile mit auf dem Screenshot wollten und die hatte ich nicht drauf. Aber dies war recht locker alles per Mail ( da waren sie aber auch noch in München, keine Ahnung wie es jetzt ist )