- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/26082/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 – Samstag, 29. Juli 2023, 00:00
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Juli 2023 um 00:00Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/26082/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Schau mal hier:
Traumreise ist bereits gebucht! Wer ist noch so dabei?
N´Abend zusammen,
Ausflüge Ilimanaq sind buchbar.
Bis dann
Achim
Hallöchen, wir machen 2023 die Grönlandtour 1 mit AIDA.
Hast du für uns ein paar tolle Tipps für die Ausflüge, die man unbedingt machen sollte?
Wo macht es Sinn individuell von Bord zu gehen?
LG aus Leipzig
Andrea und Wolfgang
Seit heute auch dabei - wollten eigentlich am 9. Juli 22 starten und mussten heute aus familiären Gründen umbuchen.
Nun heisst es wieder Vorfreude - noch ziemlich lange, aber wer weiß wofür es gut ist. AIDA hat sich übrigens äusserst fair verhalten und mich ohne Probleme die Tour um ein Jahr verschieben lassen; lediglich ein kurzes Telefonat war nötig.
Das muss auch mal gesagt werden!
Gruß aus HH
Andrea
Wir sind auch mit dabei. Ein Jahr Vorfreude, nachdem uns 2020 eine Islandtour für Mai gestrichen worden ist.
Hallöchen zusammen,
sind seit gestern auch dabei. Mussten ebenfalls die für den 09.07.22 geplante Tour um ein Jahr verschieben. Corona hat dann auch uns erreicht.
Hoffentlich haben wir nächstes Jahr eine entspanntere Coronalage…
Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
Hallo!
Ich überlege, die Reise für uns zu buchen.
Leider funktioniert der MyAida Test Login nicht.
Wie ist es mit den Ausflügen?
Was wird in Grönland angeboten und was ist überhaupt noch verfügbar?
Wenn wir dort keine Eisberge, Wale & Co sehen können, weil nichts mehr verfügbar ist, lohnt es ja nicht zu buchen…
Ist die Tour für einen 14 jährigen evtl. zu langweilig???
Sind weitere Teens an Bord?
Dankeschön vorab! 😊
Eisberge und Wale sieht man jede Menge auf der Fahrt von der Aura aus.
Ist die Tour für einen 14 jährigen evtl. zu langweilig???
Sind weitere Teens an Bord?
Wir haben schon länger überlegt, diese Tour zu buchen.
Uns würde die Altersstruktur auf den bisherigen Reisen auch interessieren. Man verbringt ja doch viel Zeit an Bord und die Aktivitäten auf den kleinen Schiffen sind eher mau.
W/ 14 jährigem :
Es werden gewiss weitere Kids/ Jugendliche an Bord sein.
Das schöne an der Aura sind sie ua auch die kurzen Wege , Dh wenn treffen/ sehen sich die Kids schnell und es entwickelt sich was…
Die Tour ist inhaltlich was ganz besonderes und euer Sohn wird sicher später noch lange davon erzählen.
PS meine Tochter , mittlerweile Ü 20, hat in dem Alter mit mir u meiner Schwester zu dritt in einer Kabine die Aida-Tour NewYork-Montreal gemacht. Es war nur eine Handvoll Teens an Bord ( keine 10)… aber es war die beste Tour sagt sie… die Teens waren wie ne kleine eingeschworene Gemeinschaft…sind sogar als „ Teens-Ausflug „ zweimal in Gruppe mit Aufgsben von Bord usw. Abends zusammen gechillt und gespielt…. und haben heute noch Kontakt ( kamen aber bis auf einen auch alle aus dem gleichen Bundesland)
Wir freuen uns auf 21 Tage FERNSEHEN ohne Fernseher. Das Naturschauspiel ist bestimmt auch für Kids cool!
Die Touren machen wir individuell. Meistens zu Fuß.
Wir freuen uns auf 21 Tage FERNSEHEN ohne Fernseher .
...
Den kann man auf der Aura eh vergessen ...
Hat uns aber auch immer gereicht - mal Nachrichten gucken und fertig
Ich meinte mit FERNSEHEN in die Ferne sehen.
Ich meinte mit FERNSEHEN in die Ferne sehen.
Schon klar ... ![]()
Vielen Dank für die Antworten.
Klingt super!
Trotz aller toller Fernsicht brauchen wir aber gelegentlich doch das klassische TV Programm.
Wir waren mit der Vita mal in der Karibik. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass der Satelliten-Empfang anders war, als bei den anderen Schiffen…
Wir haben schon länger überlegt, diese Tour zu buchen.
Uns würde die Altersstruktur auf den bisherigen Reisen auch interessieren…
Genau. Das stimmt uns auch etwas bedenklich, wir mögen aufgrund der Abwechslung eher die größeren Schiffe.
Wird Grönland auch 2024 angefahren? Ich kann nix finden. Da wäre ja ein größeres Schiff garantiert…
Grönland wird 2024 nicht mehr von AIDA angeboten. Es fuhren nur die kleinen Schiffe Cara, Vita und Aura.
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei.
Die Planungen sind bei uns soweit abgeschlossen.
Es wird unsere 17. Reise und leider die letzte Tour mit der Kleinen (8. Selection Tour mit den Kleinen)
BeeGeeDu hat recht. Die Tour Island & Grönland ist dieses Jahr vorerst die letzten Touren bzw. AIDA hat die Tour vorerst nicht weiter beplant. Daher werde ich die besondere Tour genießen.
Grüße Juvida
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()