1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Invergordon / Schottland

• hoffinho
  • 29. Juni 2005 um 13:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDARoutenfinder
    AIDA Routenfinder
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2007 um 20:57

@BartSimpsn

Zitat

gibts mehr oder weniger direkt am Hafen denn nen Geldautomaten wo ich halbe Kilos -- äh, Pfunde ziehen kann? Oder muß ich in D schon vorsorgen?

In der Hauptstrasse gibt es eine Filliale der Royal Bank of Scottland.
    Wenn du vom Schiff kommt's, nach links gehen so ca. nach 700m auf der linken Strassenseite.

LG Heiko

AIDARoutenfinder - ehem. heiko1

AIDA - Abnehmen ist danach angesagt

AIDAvita TA Apr 2004

AIDAblu Juni 2006 (noch die alte)

Alle Routen bis 2016 sind aktualisiert.

aktueller Routenplan Stand: 29.08.2014

http://www.aidarouten.de

http://www.facebook.com/aidarouten

• Anzeige
    • RE: Invergordon / Schottland

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 20. September 2007 um 01:22

aidadiehm,
    ich habe es auch als Scherz aufgefasst.
    Hätte ich gewusst, was für eine Lawine ich da lostrete, hätte ich mir vorher Anteile am Unternehmen der beiden gekauft.
    Aber im Ernst, wir wären um einiges entspannter in Invergordon vom Schiff gegangen, wenn wir schon vorher von diesem jetzt ehemaligen Geheimtipp gewusst hätten.
    Ich hatte ja schon in meinem Bericht geschrieben, dass die eigentlich gebuchte Tour zum Dunrobin Castle ausgefallen ist. So hatten wir uns eigentlich schon auf einen Spaziergang ohne festes Ziel eingestellt, aber Dank der beiden wurde der Tag zu einem Highlight unserer Aidawoche.

Ich habe nur die Befürchtung, wenn wir irgendwann mal wieder mit der AIDA in Invergordon anlegen sollten, haben wir auf Grund meines Berichtes wohl keine Chance mehr die beiden zu buchen. Also wenn ihr dann nicht mehr als 6 Personen seid, und eine Angelika und ein Roderich möchten auch mitfahren, nehmt sie mit.
    Aber ernsthaft, Ihr müsst mir unbedingt eine Nachricht (egal, ob positiv oder kritisch) zukommen lassen, wie Euch der Tag mit Bruce und Cyd gefallen hat.

Viele Grüße
    Roderich

Einmal editiert, zuletzt von mcrode (20. September 2007 um 01:24)

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 5. März 2008 um 09:15

Hallo Sabl,

bin zwar nicht der Roderich, aber vielleicht spricht Dich unser Reisebericht
    vom letzten Jahr an. Sollte dem so sein, kann ich Dir per PM einige Infos
    zukommen lassen.

LG
    Wolfgang

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• luciver
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 23:18

Hallo Heinz,

sind gerade von der Nordlandreise zurück, wir haben ein sehr nettes Pärchen :jump: auf dem Schiff kennengelernt, die die Tour bei Cyd und Bruce im Dezember schon gebucht hatten. Da wir mit ihnen in Reykjavik und auf den Färöer-Insel einen Mietwagen zusammen hatten, fragte Heike von den Färöer-Inseln per Email an, ob noch kurzfristig 2 Plätze für uns möglich wären. Wir hatten riesiges Glück und es hat großen Spaß gemacht mit den zweien den Kurztripp zu erleben :gitarre:. Beide sind super gut drauf und ihre Kleidung ist auch sehr originell, wann erlebt man schon eine Führung in Schottentracht. :lachroll:. Die beiden waren mit zwei Kleinbussen an der Pier und das fanden wir sowieso besser als mit 50 Personen. Aber das ist aufder anderen Seite Ansichtssache.

Vielleicht hilft Dir dieser kleine Beitrag zu Deiner Entscheidung, noch ein Hinweis, Cyd spricht auch sehr gut deutsch.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass und gute Fahrt sowie allzeit immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. :bye1: :bye1:

LG Gudrun

• luciver
    Gast
    • 3. Juli 2008 um 08:58

Hallo Roderich,

zu Deiner Frage, es standen zwei Kleinbusse an der Pier, der erste wurde von Cyd begleitet und er hatte einen Fahrer, ca. 14 Personen fuhren mit den beiden. Bruce lenkte das zweite Fahrzeug, mit ihm zusammen waren wir 9 Personen. Ich denke die Nachfrage wird immer größer und so haben sie die perfekte Lösung, ob im Einzelnen die Route mit den Gästen abgesprochen worden ist kann ich nicht sagen, da wir erst abwarten mußten, ob wir überhaupt noch Platz bekämen. Es war wirklich Ideal, die mit Cyd fuhren wurde in deutsch alles erklärt und bei Bruce in englisch, da er kein deutsch spricht. Ich finde es toll das die zwei sich die Führung so aufteilen.

Gruß Gudrun

• kscpebbles
    Gast
    • 5. Juli 2008 um 21:29

Hallo!
    Wir sind auch gearde heute zurück!
    Waren auch mit zwei Bussen unterwegs und haben echt richtig viel gesehen! Alles in allem wirklich sehr lohnenswert mit den Beiden zu fahren!
    LG
    Sabl

• fornyse
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 15:33

Wir fahren im nchsten Monat nach Schottland/Invergorden. Wie hoch sind die Taxikosten? Lohnt es sich mit dem Taxi zu fahren? Wir sind zu viert.

• wildcats1099
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 21. Juli 2008 um 19:23

Hallo,

wir sind mit 8 Personen mit einem Großraumtaxi vom Hafen nach Inverness und zurück gefahren. Pro Person haben wir 16 Pfund für die Hin- und Rückfahrt bezahlt. Die Busfahrt wäre teurer gewesen.

Nachdem der Taxifahrer uns an der Tourist-Info abgesetzt hatte, haben wir eine Zeit vereinbart, zu der er uns dort wieder einsammelt.

Hat alles wunderbar geklappt.

Viele Grüße

03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

03/2022: AIDAblu Italien & Malta

• awx20055
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 12:34

Hallo Zusammen,

ich habe vom 5.7.08 - 19.7.08 die Nordeuropa Route mit der AIDA Aura mitgemacht, die unter anderem auch nach Invergorden führt. Ich hatte ca. 2 Wochen vor der Reise über das Internet einen Mietwagen gebucht, der dann direkt an der Pier stand. Wir sind dann zu zweit nach Loch Ness gefahren, haben das Urquhart Castle besichtigt, sind anschließend weiter gefahren nach Inverness und haben ca. 3 Stunden in der wirklich schönen Stadt verbracht. Auf dem Rückweg nach Invergorden, haben wir dann noch die Dalmore Destillerie besichtigt, die ja nur ca. 5 km von Invergorden entfernt ist. Der Wagen hat uns 64 € gekostet + 20 € Sprit. Wenn jetzt noch der Eintritt für das Schloss und die Destillerie hinzugezählt wird, hat uns das pro Person ca. 55 € gekostet. Alternativ hätten wir auch einen Ausflug über die AIDA buchen können, aber diese Fahrt geht nur zum Schloss mit 1 Stunde Aufenthalt, und auf dem Rückweg geht es an Inverness vorbei, d.h. dort hält der Bus gar nicht an und hierfür zahlt man bzw. Frau dann 53 € .
    Ich kann jedem nur empfehlen, vorausgesetzt sind natürlich halbwegs brauchbare Englischkenntnisse, sich einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. Wir hatten zwar nur 7 Stunden Zeit, da wir um 16.00 Uhr bereist wieder ausgelaufen sind, aber da die Entfernungen nicht so groß sind lohnt sich das auf jeden Fall.

Anbei noch der Link zum Ivergorden Car Hire für alle Interessierten.
    http://www.highlandmotorcyclehols.com/shore/carhire.htm

Und immer schön links fahren !!
    Gruß, Andreas

• tina56
    Dubaifraktionsmitglied
    Reaktionen
    14
    • 13. Juli 2009 um 20:43

ClaudiaK

Ich kann mcrode nur Recht geben. Je weniger Ihr seid um so besser. Wir waren im vergangenen Jahr am 19.06.2008 auch mit Cyd unterwegs. Wir hatten für 6 Personen gebucht. Cyd schrieb uns dann an, dass er noch mehrere Anfragen hätte und ob wir einverstanden wären in einer größeren Gruppe zu fahren. Wir waren einverstanden, was sich aber dann als nicht so optimal herausstelle. Wir waren dann in zwei Kleinbussen unterwegs. Ein Bus musste immer auf den anderen warten. Zeit die hier und da fehlte. Die Route könnt Ihr selbst festlegen. Schreibt Cyd einfach Eure Wünsche.

Beste Grüße

tina56

AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2009 um 15:53

Hi,
    wir hatten einen Mietwagen über Kens Garage (Link bei Bruce&Cyd's Homepage gefunden) gebucht, der uns auch direkt an die Pier geliefert wurde. Habe ihn um 8 Uhr entgegengenommen und noch für 5 Pfund eine Selbsbeteiligungminderung auf 50 Pfund dazugebucht, so dass es insgesamt 55 Pfund waren. Zwar der teuerste Mietwagen, aber besser, als mitm Bus nach Inverness zu fahren und dann dort für 26 Pfund nen Wagen zu mieten. Der Wagen war auch sehr neu (1600 Meilen) und super zu fahren (ein Peugot 207).
    Leider hatten wir hier recht viel Regen, so dass wir nur schnell Inverness angekratzt haben (bei Regen macht Stadtbesichtigung nicht so Spaß). Sind dann weiter nach Loch Ness und Urqhart Castle, wo wir leider aus Versehen plötzlich im Park standen, weil wir eigentlich nur eine Toilette im Shop gesucht haben. Denn 5,50 Pfund für STudenten (6,50 für Erwachsene, soweit ich weiß) waren uns für die Ruinen, die man auch von außen gesehen hat, zu viel.
    Naja, sind dann schnell weiter und wollten dann eigntlich über so ne schöne Highlandstraße fahren, die sich dann aber als nicht so spannend wie die Oban-Route herausgestellt hat. (also die A833)
    Sind dann zur Whiskey Destillerie kurz vor Invergordon, die allerdings keine Führung machen konnte, da sie gerade in Produktion waren. Das Gleiche galt für die in Invergordon selbst, weil die tagsüber eben keine Führungen anbieten, während die arbeiten. Aber Whiskey konnten wir dennoch verköstigen.
    Sind dann noch kurz mitm Auto durch Invergordon durch und somit gerade mal 91 Meilen gefahren.

Fazit: Von allen vier Mietwagentagen hat sich dieser am wenigsten gelohnt, aber besser/billiger als Aidaausflüge ist es sowieso. Blöd war halt das Wetter, wodurch man eben nicht so viel machen konnte. Und Loch Ness ist eben so unspektakulär, wie ja jeder immer sagt. Aber dort gewesen sein muss man halt...

lg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Kleinehaie
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 7. September 2009 um 11:06

CYD :wiegeil: das war echt ein toller Ausflug und wir haben viel - auf Deutsch - gehört und gelacht... die glitschigen Steifen und die Kerk und überhaupt , CYD ist einfach sympatisch und nett und es hat viel Spaß gemacht und wir waren froh im Norden gewesen zu sein, denn Loch Ness, muss vorallem mit AIDA nicht garde der bringer gewesen sein... da lieber mal mehr Geld in die Hand nehmen und so einen Tag in kleiner Gruppe geniesen.

Kosten Pro Erw. 60 EUR Kind 42 EUR.

Tour Dunrobin Castle mit Falkenshow , "Kleinlich" Distille ohne Führung nur Verkostung :stossen:

Robbenbänke, Dornoch und noch viel mehr....

Hätten im Hafen aber auch noch einiges buchen können ab 35 EUR ( ohne Eintrittsgelder)

Claudia

Aida Cara 2005
    Aida Cara 2006
    Aida Aura Nordeuropa 2009
    Adventure of the Seas WMM 2010
    Aida Aura Transatlantik 2011
    Aida Luna Metropolen 2012 :birthday:
    AIDA Diva ÖMM 2012
    AIDA Diva SOA 2012/2013 :stossen:
    AIDA Cara NOK 2013
    AIDA DIVA ÖMM 2013
    Costa Fascinosa Ostsee 2014
    Costa Mediterranea Adria 2016
    Harmony of the Seas Karibik 2016/2017 :stossen:
    MSC Opera Kuba/Karibik 2017 :lol1:
    A - Rosa Donna Donau/Wien 2018 :wiegeil:

• Ursula1952
    Gast
    • 19. September 2009 um 17:06

Hallo,
    wir haben zu zweit bei Cyd und Bruce gebucht und waren mit 2 Kleinbussen (16 Personen) unterwegs auf einer Tour nördlich von Invergordon.
    Bruce spricht nur Englisch, er war aber gut zu verstehen, wenn er akustisch zu verstehen war. Er erzählte, das die meisten Leute Loch Ness sehen wollten, aber das nicht so schön sei. Wir haben ihre Lieblingstour mitgemacht. Das Beste waren die springenden Lachse an einem reißenden Wasserfall und der "Million Dollar View" (millionen Dollar Blick). Wir haben an sehr vielen schönen Plätzen haltgemacht, ein Schloss war natürlich auch dabei.
    Sie warteten am Hafen schon auf uns und haben uns zum Hafen zurückgebracht.

Ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße
    Ursula

• Ursula1952
    Gast
    • 20. September 2009 um 13:38

Hallo,
    wer mit "Findhorn"etwas anfangen kann, gebe ich einen Tip. Wer es von den anderen unbedingt wissen will, Findhorn ist eine berühmte spirituelle Gemeinschaft.

Findhorn ist nicht weit weg von Invergordon. Leider bin ich sehr spät erst auf die Idee gekommen, dass Findhorn ja in Nordschottland liegt. Bin dann auf die Internetseite von Findhorn und habe auch gemailt. Mir wurde geschrieben, dass es 1 1/2 Stunden bis Findhorn mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind. Es gibt dort Führungen im Garten und in der Gemeinschaft.
    Ja, wie geschrieben, ich hätte frühzeitig im Forum angefragt, ob jemand auch dort hinwill. Dann hätten wir ja gemeinsam schauen können, ob mit einem Taxi, wenigstens bis Inverness oder ganz mit Öffentlichen.

Viele Grüße
    Ursula

• Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2010 um 16:19

Ja, ich glaube du bist vor uns dran. wir fahren vom 18.07.10 - 01.08.10.

LG Christine

aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.931
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    169
    • 20. Januar 2010 um 18:37

Hallo zusammen,

in 165 Tagen ist es so weit - dann entern wir die luna Richtung Nordlandtour.

Wir sind uns noch nicht sicher, was wir von Invergordon aus unternehmen sollen. Ins Auge gefasst haben wir die Glen Affric - Wanderung. Könnt Ihr mir etwas über den Schwierigkeitsgrad dieser Wanderung sagen?

Danke - und ich wünsche euch allen noch tausende von Seemeilen ...

Achim

• krissy
    Schnorchelfan
    Reaktionen
    2
    • 1. März 2010 um 20:49

Wie weit ist der Anlegeplatz von Ort entfernt und was kann auf eig. Faust unternehmen. Freue mich über Tipps. .Möchten nicht unbedingt ein Auto mieten

Krissy

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 2. März 2010 um 17:52
    Zitat von krissy

Hallo, wie weit ist die Aida (Hafen) von Invergordon entfernt und was kann man unternehmen, wenn man kein Auto mieten will?

Hallo Krissy,

du kannst vom Hafen aus die Häuser von Invergordon sehen, würde sagen ca. 10 Minuten Fußweg. Allerdings muß ich dich enttäuschen, da es dort nix, aber auch gar nix zu sehen gibt. :meinung: . Ist ein kleiner verschlafener Ort im schottischen Nirgendwo ;(
    Ohne Auto kann ich dir nur empfehlen eine Wanderung zur nächstgelegenen Whiskey- Destillerie zu machen :trrink1: :trrink1: . Mußt aber einfach ca. 2 Stunden einrechnen. Am Hafen links halten und immer am Wasserarm entlang.
    Ansonsten gibt es am Hafen eine kleine Autovermietung. Hoffe die Mailadresse von vor 2 Jahren stimmt noch: jane@kensgarage.co.uk.
    Vorreservierung war unbedingt notwendig, da nicht viele Autos vorhanden. Achtung: Linksverkehr!!

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach !!

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2010 um 13:35

Hallo, @ all und @pamina

habe eben auf Cyds homepage nachgelesen. Ich glaube aber nicht, dass diese Touren mit Aida Ausflügen zu vergleichen sind. Ich denke nämlich nicht, dass Cyd uns mit den großen Reisebussen abholt. Er schreibt auf seiner homepage, dass es im Höchstfall 15 Personen pro Bus sind. Da denke ich doch, dass es kleinere Busse sind. Auch hat er doch zu vielen, die bei im noch buchen wollten, abgesagt. Was meint Ihr?

LG Christine

aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

• pamina
    Gast
    • 5. April 2010 um 13:46

Hallo Christine,
    es gibt durchaus AIDA Ausflüge, die es lediglich auf 45 Teilnehmer bringen. In 2008 hatte der 2. Bus bei Cyd eine Stärke von 18 Personen und ich habe leider mit Cyd die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass wir am Anfang lediglich 10 Teilnehmer waren und es dann immer mehr wurden :thumbdown:
    Ich finde es halt lediglich Schade, dass einstmals individuelle Ausflugstipps dann auf einem Mal so 'ausarten'. Denn, ganz ehrlich die individuell geführten Touren, die das Besondere von Bruce und Cyd waren, die kleinen persönlichen Geschichten, die bleiben bei 3 Bussen doch auf der Strecke. Denn Bruce und Cyd sind 2 Personen, wer begleitet dann also den 3. Bus? Das bedeutet für mich, dass mind. 2 Busse, also 30 Personen die gleichen Ziele zur gleichen Zeit ansteuern. Gut, ist natürlich immer noch besser als 8 AIDA Busse, aber das Individuelle, das Besondere ist halt futsch :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook