Zustand der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mich mit den Scouts unterhalten. Genaues weiß man nicht!!!


    Im Theater soll einiges erneuert werden, die Technik wird überholt, und hoffentlich einige Sachen auf Deck.


  • Also, in den Sanitärbereichen der Kabinen müsste man sicherlich mal was tun.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • :gruebel:Warten wir es mal ab was gemacht wird in den 14 Tagen Werft.
    2005 gab es ja Balkone und das Deck 9 wurde verlängert und einige Teppiche erneuert.

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • koennte mir immer noch vorstellen, das die cara durch einen neuen kutter ausgetauscht wird.

    ''''''

    (o)(o)

    --ooo--(__)--ooo-----------------------

  • nazgul


    Wenn es so wäre würden sie dann jetzt noch in die Werft mit ihr gehen?
    :gruebel: :gruebel:
    Keine Ahnung warten wir es einfach mal ab.

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Wenn die Cara die Cara im November in die Werft geht,kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen,dass sie bald gegen ein neues Schiff ausgetauscht wird.
    Wir jedenfalls fanden den Zustand des Schiffes immer in Ordnung und der Urlaub war immer unvergesslich.
    Für uns ist meistens die Route und der Preis entscheidend um eine AIDA-Reise zu buchen.

  • Wir waren im November letzten Jahres auf der Cara. Das war zu diesem Zeitpunkt das letzte Schiff, was uns aus der AIDA-Flotte noch fehlte. Wir waren positiv überrascht. Es ist ein sehr schönes, wenn auch kleineres Schiff als die anderen. Aber auch das hat seinen Reiz.
    Ich kann wirklich nicht sagen dass das Schiff dringend renovierungsbedürftig ist.

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Wir waren Ende Juli auf der Cara. Es gab absolut nichts auszusetzen, alles klasse wie immer. Das Schiff ist im einem einwandfreien Zustand.


    LG


    Heike

    Heike

  • Ich hoffe, daß die Cara noch lange eine AIDA ist. Sie ist einfach der Inbegriff für das, was wir an dieser Art Urlaub kennengelernt haben.
    Ich war zwar 2004 zum letzten mal auf der Cara, aber ich konnte damals noch nichts feststellen, was zu beanstanden wäre.
    Klein und doch fein. :abfahrt:

  • @Leonhard:


    ich gebe Dir recht, 2001 waren wir das erste Mal auf der Cara und dieses Jahr im Jan 2007. Für mich hat die Cara was mit "Heimkommen" zu tun.
    Wir hatten gar nichts zu beanstanden. Sie hat nicht die Glasaufzüge, wie Vita und Aura, auch das Pooldeck ist antiquiert, aber es war alles sauber und so schön.


    Ich bin bescheuert, aber die Cara hat für mich einen Geruch, den es auf den anderen Schiffen nicht gibt. Sie ist schön, sauber und gemütlich....
    es war ein toller Urlaub im Jan....


    Sie ist für mich persönlich der Anfang der AIDA, und ich werde sehr traurig sein, wenn sie irgendwann nicht mehr da sind.


    LG Babsi

  • Babsi
    Endlich mal jemand der das mit dem Geruch versteht. Ich sag das auch immer zu meiner Frau, daß die Cara einen ganz eigenen angenehmen Geruch hat. Und wie du es schreibst. Man kommt nach Hause.
    Sicherlich ist der Poolbereich einfach, aber doch schön. :lol1:

  • @Leonhard


    genau so ist es, wir haben uns einfach nur "wohlgefühlt"......
    wir werden nächste Woche die DIVA ausprobieren, was bestimmt gigantisch sein wird.


    Sollte die CARA aber je eine Abschiedstour haben werden (hoffentlich nicht:-)) sind wir die ersten am Start.


    LG und gute Nacht Babsi und Tommi

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Hi Babsi
    viel Spass auf der diva, ein super Schiff, aber es kommt wie so oft nicht nur auf die hardware an, auch die software muss stimmen.
    Lasst Euch überraschen.
    Ich freu mich schon auf die cara während der kommenden Transarabia.
    Glasaufzüge sind mir egal - ich benutze sowieso fast nur die Treppen.
    Der Pool gefällt mir auf der cara von allen immer noch am besten, allein schon, weil er eckig und funktionaler ist und nicht so schnell so extrem überschwappt schon bei mittelerem Seegang wie auf vita/aura.
    Solange die cara von der "software" eine AIDA bleibt, wird sie zumindest für alte AIDA Fans die cara= liebe AIDA sein.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Zitat

    Original von Pille
    Der Pool gefällt mir auf der cara von allen immer noch am besten, allein schon, weil er eckig und funktionaler ist und nicht so schnell so extrem überschwappt schon bei mittelerem Seegang wie auf vita/aura.


    Dann hättest du bei der SOA-Tour mal schauen müssen, wie der Pool bei der Fahrt über den HCM River übergeschwappt ist. Die CARA hatte aber auch eine Geschwindigkeit drauf, insbesondere in den Flussbiegungen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir haben im Mai 2007 die Transmed-Mittelmeer-Tour auf der CARA gemacht und das Schiff schätzen gelernt.
    Es ist das Kleinste der AIDA-Flotte aber dafür "familiär" und gemütlich. Außerdem stimmt die Einstellung des Personals, höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Diese Punkte sind uns wichtiger als das Alter des Schiffes. Der Gesamtzustand des Schiffes ist TOP, gepflegt, intakt und ohne Grund zur Klage.


    Auch die Gäste über 20 Jahre werden nicht gefragt, wielange sie noch mitfahren dürfen :lachroll: ODER ?


    Wer aber der Erfahrung des Alters mißtraut, hat gute Alternativen andere Schiffe zu bevorzugen.


    Gute Reise und gute Erholung wünschen Euch
    "die AIDA-Füchse"

  • Möchte hier kein wiedersprechen, aber es ist Zeit das die Cara in die Werft geht.
    Komme gerade von dort und der Zustand ist nicht zufriedenstellend.
    Am schlimmsten ist an der Oberdeck wo gefahr besteht zu stolpern über aufgelöste Bodenteppich. Probleme gab es oft mit der Technik (eine Aufzug blieb öfter stecken), und nicht zu vergessen die Sanitärbereichen.
    Am aussenbereich des Calypso blieben schon beim Windstärke 5 die Sonnenschirmen geschlossen um der gefahr zu entgehen das beim öffnen es nicht brachen (Anweisung vom Manager).
    Ansonsten eine Super Schiff !!!!!!!!!!


    Salvatore

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Für uns ist die cara, auch wenn alt und betagt und den ganzen Macken ein super Schiff, auf dem wir uns Aufgrund der geringen Größe immer schnell heimisch fühlen.


    Halt sehr warmherzig, die alte Lady.:zufrieden:


    Gruß
    Malte


    Salvatore
    Bei 5Bft. die Schirme zu schliessen ist schon o.k., wenn der Wind blöde kommt, können die richtig gut abfliegen. :hahahah: Und sooo viele haben sie davon nicht an Bord.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

    Einmal editiert, zuletzt von DaKieler ()

  • Die Cara war "mein erstes Schiff" :lachzwink: und hat ein besonderes Flair - vor allem aber das Marktrestaurant, so wie es dort gebaut ist, hat mir immer sehr gut gefallen und das hab ich auf den anderen Schiffen stets sehr vermisst!
    BERND

    2003 01 wMM-CARA + 08 wMM-VITA
    2004 03 Asien-CARA + 09 öMM-CARA
    2005 02 Karibik-VITA
    2006 05 TM2-AURA
    2008 05 wMM-DIVA
    2009 01 Karibik-AURA + 06 wMM-DIVA
    2010 02 Karibik-VITA
    2013 03 Rotes Meer-BLU + 11 Orient-DIVA
    2014 12 Karibik-LUNA
    2016 11 Karibik-DIVA
    2017 11 Karibik-LUNA
    2018 12 Mauritius-BLU

    2019 04 Selection-VITA + 10 Transreise-LUNA

    2020 01 Karibik-MS 2

    2021 05 Kanaren-PERLA

    2022 09 Südeuropa & Mittelmeer-MS<3

    2023 01 Südafrika & Namibia-AURA

    2023 06 wMM-COSMA

    2024 02 Bangkok-Shanghai-BELLA

    2024 06 Adria-BLU

    2025 02 Karibik-BELLA

  • Da hast Du Recht, die Cara ist zwar das älteste und kleinste Schiff der AIDA-Flotte, aber auch das gemütlichste. Wir haben hier schon wunderschöne Stunden verbracht.

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Waren bis zum 17.8.07 auf Route 1, es war unser 1. Aida-Urlaub.


    Technische Problemchen mit Toiletten und Aufzüge kann ich bestätigen, aber war nicht wirklich ein "echtes Problem". Ein tolles Schiff mit dem gewissen Charme (wie bereits mehrfach beschrieben).