Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022

Samstag, 9. April 2022, 00:00-Freitag, 22. April 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. April 2022, 00:00
  • Och, schade für euch, morgen wird es bestimmt wieder ein bißchen besser, das Wetter wechselt ja ständig. Der Frachter auf Rede Steuerboard schwoid ja auch den ganzen Tag um 360°.

    Einen schönen Tagesausklang wünscht allen die Seeschwalbe

  • Wenn ich überlege und die erste Enttäuschung weg ist finde ich das trotzdem schön . Und langsam wird sogar besser. Die erste Lichter im Tal sind zu sehen


    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hallo, aps und viele Grüße in den verschneiten hohen Norden! :ciao:


    An dieser Stelle einfach mal :sdanke:für die schönen Fotos, mit denen du uns immer wieder an deiner Tour teilhaben lässt. :thumbsup:


    Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :blumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Heute Ausflug nach Abisko in Schweden.

    Hin sind wir mit dem Bus gefahren zurück mit der Arctic Bahn. Ein sehr schönes Tag gewesen. Haben wir Sonne ,Schneesturm oder Wolken gehabt.Abisko kann man sich schenken aber die Fahrt ist sehr schön.

    Im Zug unbedingt Platz auf der rechte Seite nehmen ( in der Fachrichtung nach Narvik). Sicht auf die Landschaft ist bedeutend besser .

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    Einmal editiert, zuletzt von aps ()

  • Oha ,heute das erste mal als Mann habe ich eine Rose bekommen ( das ist doch eine Rose 🌹 oder?)

    :wiegeil:

    Kannst ja vielleicht bei Bachelorette mitmachen? :lol1: :wiegeil: :lachroll: :jump:

  • Diese "Rose" hatten wir auch auf unseren Betten, meine Assoziation war Lotusblüte. Was auch immer, es war sehr schön. Diese Reise ist echt was Besonderes, danke aps, deine Fotos sind sehr cool. Schneebedeckte Berge und im Fjord unten windgeschützt ein Sonnenbad nehmen, das hat was.

    Und weiter geht es Richtung Norden. Leider haben wir Infektionen an Bord. Wieviele weiß ich nicht, zwei Flure mindestens sind belegt, das Übliche: Hocker vor der Tür mit Essgeschirr. TUI macht keinen PCR-Test, nur Schnelltest und schiebt die Gäste in Isolation für sieben Tage.


    LG

  • Das ist eine sehr kluge Frage Giggi auf dem Schiff gibt es keine routinemäßigen Temperaturmessungen. Auch bei Einschiffung in Bremerhaven wurde nur der tagesaktuelle Test abgefragt. Dann wird offensichtlich alles seinem Lauf überlassen, das ist sehr unbefriedigend. Die sich selbst positiv im Laufe der Reise testen und sich melden, kommen ohne PCR - Test für minimum sieben Tage in Isolation, frühestens dann erneuter Test, Vorgabe des deutschen RKI. Die anderen (wissentlich oder unwissentlich) erleben fröhlich ihre Kreuzfahrt ohne Sanktionen zu Ende. PCR - Test für positiv-Getestete ist laut RKI nicht mehr vorgeschrieben. O-Ton an Bord: "PCR - Test überschreitet die Kapazität an Bord"

    Ich lass das mal ohne Wertung hier stehen, trotzdem ich allen Grund dazu hätte.


    LG

  • Klare Sicht Richtung Himmel. Vielleicht gibt es heute Polarlichter.

    Ich schlafe heute komplett angezogen ( auch mit Schuhe) und dann renne ich sofort nach oben Mitte in der Nacht :lol1: :wiegeil:

    Mit C habe ich überhaupt nicht mitbekommen.

    Tia- auf jeder Reise ( oder danach) gibts genug.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .