AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023

Dienstag, 25. April 2023, 00:00-Freitag, 5. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 5. Mai 2023, 00:00
  • Hier mal ein paar Fotos aus dem sonnigen Bergen. ☀️ Es hat zwar zwischendurch zweimal gehagelt, aber nicht lange. Lufttemperatur 5 Grad, fühlte sich teilweise auch mal kälter an, in der Sonne wurde es nachmittags aber doch warm.


    Wir sind vom Schiff erst über Bryggen zur Festung gelaufen und nach oben gestiegen. Der Weg geht zwar hauptsächlich über Wege, die bergauf gehen, aber einmal ist auch eine Treppe mit etwas rutschigen und schmalen schiefen Stufen dabei.

    Wo ist das Schiff? 😉



    Der Lektor hatte gestern empfohlen, ein Viertel direkt hinter der Festung anzuschauen, das haben wir dann auch gemacht. Sehr klein, aber lohnt sich:



    Und dann haben wir zufällig einen kleinen Reptilien- und Vogel“zoo“ gefunden, ganz versteckt auf einem Supermarkt-Parkplatz. Wir sind da rein und waren die einzigen Besucher. Man ist wirklich ganz schnell durch, aber der junge Mann, der da arbeitet, hat dann Schlange, Schildkröten und einen Leguan (?, auf Englisch hat er einfach Dragon gesagt) aus den Terrarien geholt, und wir konnten die mal in die Hand nehmen. Das war schon top, solche Tiere hab ich vorher noch nie angefasst.

    Das heißt Urban Zoo, kleiner Geheimtipp auf jeden Fall für Tierfreunde. 😀


    Und dann sind wir im Bryggen-Viertel durch die Geschäfte und Hinterhöfe gebummelt, dort sollte man unbedingt hinter und zwischen die Häuser schauen. Nach einem Abstecher in die Innenstadt und einem kleinen Park im Zentrum sind wir dann wieder zurück zum Schiff.



    Hat mir sehr gut gefallen, und das Wetter meinte es wirklich nicht ganz furchtbar schlecht mit uns. ☺️

  • Danke für den Zwischenbericht. Ich hoffe, dass wir nächste Woche auch halbwegs erträgliches Wetter haben. :sbitte:

    Wie sind die gefühlten Temperaturen während der Fahrt auf dem Schiff? Muss ich die Wintermütze einpacken oder reicht eine dünnere? :gruebel:

    Und noch ne Frage: Wer ist bei Euch Lektor? :sdanke:

  • Danke für den Zwischenbericht. Ich hoffe, dass wir nächste Woche auch halbwegs erträgliches Wetter haben. :sbitte:

    Wie sind die gefühlten Temperaturen während der Fahrt auf dem Schiff? Muss ich die Wintermütze einpacken oder reicht eine dünnere? :gruebel:

    Und noch ne Frage: Wer ist bei Euch Lektor? :sdanke:

    Ich finde es tatsächlich auf dem Schiff nicht sooo besonders warm. 🙈 Außer BeachClub und Four Elements natürlich. Aber sonst finde ich einen Pulli drinnen schon angebracht, im T-Shirt wäre es mir zu kühl.


    Für draußen würde ich auf jeden Fall eine Wintermütze einpacken, heute Morgen war die gefühlte Temperatur 1 Grad.


    Lektor ist Martin Wachholz. Wir warten gerade auf seinen 2. Vortrag, der in 5 Minuten losgeht. Der erste gestern war sehr kurzweilig. 👍

  • Danke Dir.

    Ja es lohnt sich immer in kleine Gassen ein Abstecher zu machen. Man entdeckt die Stadt anders ( nicht nur Bergen).


    Lg 🤟🏻 🇳🇴

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Portia

    es sieht wunderschön aus, traumhaft. Wir haben die Perla gerade für den 10.09. mit Geiranger gebucht. Weiterhin eine tolle Reise.

    Noch eine Frage, welchen Liegeplatz hattet Ihr mit der Perla in Bergen?

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Portia, danke das du uns an der Reise teilhaben lässt. Wir hatten diese Tour auch im Visier, aber leider kam es anders als wir dachten :zorn:. So sitzen wir jetzt daheim und freuen uns über deine tollen Fotos... :thumbsup:

  • Liebe Portia, vielen Dank, dass Du uns so schön teilhaben lässt. Wenn Du uns weiter auf die Reise mitnimmt und Du Dir die Mühe machst, weiter so schön zu berichten, freuen wir uns sehr. Weiterhin noch schöne Erlebnisse

  • Was ist mit dem Schiff 🚢 läuft alles gut?

    Show’s, Lektor, Restaurants usw.?

    Alles läuft wirklich top. In den Restaurants alles entspannt, Wartezeiten an den Bars fast null, und die Show der AIDAstars fanden wir mega. Bei Wayne Morris brannte hier die Hütte. Der Lektor ist gut, wobei er sich gestern für meinen Geschmack ein bisschen selbst zu lustig fand. 🙈


    Übrigens stehen hier wieder die großen kompletten Barkarten auf den Tischen. Ist das jetzt überall wieder so?


    Gleich geht es nochmal auf einen Ausflug, Wanderung zum Wasserfall. Bisher hatten wir schon einen superschönen sonnigen Tag mit leckeren Waffeln in diesem süßen Café:



    Leider haben wir gerade Kabinenpost bekommen, unser für Ålesund gebuchter Kajak-Ausflug entfällt wegen zu wenig Teilnehmern. 🙁

  • Ich stalke euch heute auch immer mal wieder auf der Webcam :lechz: ... Und kann mir noch nicht richtig vorstellen, das wir in 10 Tagen an eurer Stelle sind.

    Es sieht traumhaft aus und deine Bilder steigern die Vorfreude. Danke dafür. Du hast mir den heutigen Arbeitstag leichter gemacht.


    Das mit dem Ausflug tut mir leid. Gab's wenigstens ein alternatives Angebot?

  • Da ich die Tour nächste Woche auch mache, stalke ich euch natürlich auch und hoffe, dass wir in Geiranger auch solch ein Wetter haben werden. Freue mich schon auf weitere Bilder oder Berichte.