1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 10. Januar 2022 um 15:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023

Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 – Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Juni 2023 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    868
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 10. Januar 2022 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Korfu (Griechenland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Triest (Italien)
    4. Tag: Zadar (Kroatien)
    5. Tag: Kotor (Montenegro)
    6. Tag: Dubrovnik (Kroatien)
    7. Tag: Bari (Italien)
    8. Tag: Korfu (Griechenland)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 – Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    10. Januar 2022 um 15:23

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Team wasserurlaub.info

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 7. Juli 2022 um 10:57

Moin zusammen,

dann machen wir mal hier auf. Haben unsere Cosma-Reise im Dezember auf diese schöne Tour umgebucht. Werden ein paar Tage früher anreisen und uns noch Korfu ansehen. Wir kennen sonst tatsächlich noch gar keine Häfen auf dieser Route und sind daher entsprechend gespannt gerade auf Venedig und Kotor.

Noch 331 Tage dann ist :abfahrt:

bis auf weiteres auf Landurlaub

• topgun1965
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    27
    • 12. Juni 2023 um 20:32

Hallo Travelnplane,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise und seid wieder gut zu Hause angekommen. Da wir im Juili die gleiche Tour gebucht haben, wäre für mich interessant zu wissen, ob Ihr in Triest in der Altstadt oder im Industriehafen gelegen habt und ob in Kotor getendert wurde.

Habt Ihr einen Tipp für individuelle Ausflüge in Kotor?

Danke und viele Grüße

topgun1965

• bigbikefrank
    Anfänger
    Reaktionen
    86
    • 12. Juni 2023 um 22:16

Hallo topgun,

wir waren bei dieser Tour an Bord.

In Triest haben wir vor den Toren der Altstadt gelegen. Nach dem verlassen des Schiffes bist du in 5-10 min zu Fuß am Hauptplatz. Von dort 5-20 min in unterschiedliche Richtungen um die Haupt Sehenswürdigkeiten zu erreichen, wie z. B. Canal Grande, Forum Romanum oder das Castello. Aber nicht zu viel erwarten, sicherlich schön aber nicht mit Venedig oder anderen Städten zu vergleichen.

In Kotor lagen wir am Main Berth, also unmittelbar vor den Toren der Altstadt, kein tendern. Insgesamt lagen 4 Schiffe vor, in Kotor,

wir mit der Blu sowie die Oosterdam, sowie eine MSC und ich meine die Marella Explorer, diese haben alle getendert.

Letztes Jahr waren wir auch mit der Blu in Kotor und haben getendert, scheint also sehr unterschiedlich zu sein.

Zu den Ausflügen kann ich nicht viel sagen, wir haben beide male zu Fuß ausführlich diese wunderschöne Altstadt erkundet und uns einfach durch die Gassen treiben lassen. Einige Gäste begeben sich auf den steilen, mühsamen Weg hoch zur Kapelle oder bis zur Festung, für uns leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.

Von dort hat man wohl eine traumhafte Aussicht auf die Bucht und das Schiff.

Alles in allem ist für uns die Adria mit ihren wunderschönen Städten

eines der schönsten Fahrgebiete Europas.

Freut euch auf eine tolle Cruise auf einem wunderschönen Schiff.

LG Frank :daumen:

1992 Costa Kreuzfahrten / Schiff Enrico Costa WMM
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1😎👍
    2018 AIDAdiva Ostsee 2
    2020 AIDAperla Karibische Inseln 2
    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu 😍👍
    2022 Mein Schiff 6 Orient , Dubai mit Katar am 03.01.2022, ausgefallen Corona
    2022 AIDAblu Adria ab Korfu
    2022 AIDAblu Griechenland ab Korfu
    2023 Mein Schiff 6 Orient, Dubai mit Oman 1, leider abgesagt, Krankheit
    2023 AIDAblu Adria ab Korfu
    2024 Mein Schiff 2 Dubai mit Oman
    2024 Mein Schiff 4 WMM mit Lissabon 😎👍
    2025 AIDAprima Norwegen ab Hamburg mit Geiranger

f5d05bab477752f635600720f6f4c747777f7d5b:matrose: :tanzgott:Mittelamerika mit Mexico

7315d4cecf55198ceba3eaacac5ee6c78bc3784c :wiegeil:Inselperlen mit Athen und Istanbul

eef1ac7aa93f7565bb2f303c4ea98a71e2f69f6e :pirat:
    Florida mit Bahamas ab Bayonne / New York

• topgun1965
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    27
    • 12. Juni 2023 um 22:26

Hallo bigbikefrank,

herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen.

VG topgun1965

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2023 um 07:06

Noch ein paar Ergänzungen:

In Triest war der Liegeplatz wirklich der Hammer. 5 Minuten zum Platz mit dem Rathaus, also beste Lage. In Kotor waren wir das letzte Schiff was eingelaufen ist und dann sind wir an allen anderen vorbei direkt an die Pier gefahren. Das war natürlich super. Lt. Crew wird aber manchmal auch getendert bzw. zuerst getendert und dann an die Pier gewechselt, wenn ein anderes Schiff Kotor früher verlässt. Wovon das abhängt, konnte aber keiner genau sagen. Bei insgesamt 4 Schiffen war es aber klasse, dass man sich nicht für die Tenderboote anstellen musste. Wir waren in Kotor nur im Stadtbereich unterwegs, haben uns durch die Altstadt treiben lassen und sind dann zur Festung aufgestiegen. War ziemlich anstrengend, weil die Steine sehr rutschig sind und es am Wegrand nur eine schmale Treppe gibt, die sich dann beide Richtungen teilen müssen. Der Ausblick war aber sensationell. Es kostete 8 Euro Eintritt pro Person. Sollten wir nochmal nach Kotor kommen, würden wir wahrscheinlich einen Ausflug nach Perast und zur Insel mit der Kirche der Madonna dello Scapello machen. Direkt in der Unterführung vom Kreuzfahrtpier zur Altstadt waren unzählige Anbieter, die einen Bootstransfer anboten.

Wir waren ebenfalls absolut begeistert vom Fahrtgebiet, fanden wir wesentlich schöner als das westliche Mittelmeer. Das Schiff ist top in Schuss und es wurde ständig irgendwo gewienert und instand gesetzt. Auch die Crew war absolut super.

• susi75
    Schüler
    Reaktionen
    394
    • 13. Juni 2023 um 07:25

Lieben Dank für die tollen Infos... wir sind in fünf Wochen auf der Tour.

Hat jemand von dieser Reise persönliche Erfahrung mit Marabu Airlines ? Lt. Buchungsportal bietet AIDA ab Hamburg die Flüge mit der Airline an.

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2023 um 07:31

Persönliche Erfahrungen nicht aber der Flug von Hamburg nach Korfu ist am Sonntag gestrichen worden. Somit weiß ich nicht, wie die Gäste nach Korfu gekommen sind. Einige abreisende Gäste wurden auf unseren Eurowings-Flieger nach Düsseldorf umgebucht, aber aufgrund der Auslastung konnten wir da nicht viele mitnehmen. In der Vorwoche war der Flug von Sundair durchgeführt worden, weil Marabu kein eigenes Flugzeug hatte. Davor ist wohl GetJet Airlines für Marabu unterwegs gewesen. Wir haben mit ein paar Hamburgern gesprochen, die waren vom ganzen Prozess nicht so begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

• susi75
    Schüler
    Reaktionen
    394
    • 13. Juni 2023 um 07:55
    Zitat von Travelnplane

Persönliche Erfahrungen nicht aber der Flug von Hamburg nach Korfu ist am Sonntag gestrichen worden. Somit weiß ich nicht, wie die Gäste nach Korfu gekommen sind. Einige abreisende Gäste wurden auf unseren Eurowings-Flieger nach Düsseldorf umgebucht, aber aufgrund der Auslastung konnten wir da nicht viele mitnehmen. In der Vorwoche war der Flug von Sundair durchgeführt worden, weil Marabu kein eigenes Flugzeug hatte. Davor ist wohl GetJet Airlines für Marabu unterwegs gewesen. Wir haben mit ein paar Hamburgern gesprochen, die waren vom ganzen Prozess nicht so begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Danke für die Info. Dann schauen wir mal, was bei uns passieren wird.

• Kalamitsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 13. Juni 2023 um 14:17
    Zitat von susi75

Danke für die Info. Dann schauen wir mal, was bei uns passieren wird.

Ich beobachte das ganze auch.. Machen die Tour ende August und traue Marabu nur bedient.. Denn nach vergangenem Sonntag ist es bereits das zweite Mal (bereits im Mai passiert) das die Maschine strichen wurde. Vergangen Sonntag wurde dann ein Ersatzflug ab Hamburg um 21:00 (!! ursprünglich 7:10) mit Sundair durchgeführt.. Die Reise im Mai bei dem er bereits einen Ausfall gab, wurde dann für die Hamburger komplett abgesagt (Quelle: meine Reiseberaterin aus Rostock).

Ich hoffe AIDA reagiert darauf. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein und kostet der Reederei obendrein noch ordentlich Geld. Denn die 'gestrandeten vergangen Sonntag auf Korfu, mussten für eine Nacht ins Hotel.

Sicherlich kann das mit jeder Airline passieren, aber Marabu ist auffällig..

Wollen wir also mal hoffen das AIDA eingreift und nach anderen Lösungen sucht.

Sommer, Sonne, Strand und Meer!

• Avita61
    Reaktionen
    30.030
    • 13. Juni 2023 um 15:41
    Zitat von topgun1965

Hallo Travelnplane,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise und seid wieder gut zu Hause angekommen. Da wir im Juili die gleiche Tour gebucht haben, wäre für mich interessant zu wissen, ob Ihr in Triest in der Altstadt oder im Industriehafen gelegen habt und ob in Kotor getendert wurde.

Habt Ihr einen Tipp für individuelle Ausflüge in Kotor?

Danke und viele Grüße

topgun1965

Laut Nachrichtenlage aus Montenegro soll die Seilbahn von Kotor auf den Lovcen am 13.7., dem Nationalfeiertag, feierlich eröffnet werde. Wenn es so kommt und es bei euch dann auch terminlich hinhaut, ist das wirklich eine grossartige Erweiterung der Ausflugsmöglichkeiten.

Ich habe die Adriatour schon drei Mal mit verschiedenen Reedereien gemacht und finde sie immer grossartig. Mit der macht man nichts falsch.

• topgun1965
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    27
    • 13. Juni 2023 um 20:43

Travelnplane und Avita61,

herzlichen Dank für Eure ausführlichen Infios. :sdanke: Das steigert unsere Freude noch mehr. Jetzt müssen wir nur entscheiden, was wir machen. Es hört sich alles toll an, leider reicht die Zeit nicht für alle Eure - und. Franks - Vorschläge.

Viele Grüße topgun1965

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 13. Juni 2023 um 22:40
    Zitat von Travelnplane

Der Ersatzflug mit Sundair ab 22Uhr führte dazu, dass wir kurz vor 3 Uhr in Korfu abgelegt haben statt 22 Uhr. Kein Sailaway.

Die abreisenden Gäste wurden im Hotel untergebracht. Rückflug nach Hamburg Montagmittag statt Sonntagvormittag. So ein Urlaubsende braucht kein Mensch.

• anne wepunkt
    Sail Away - Gänsehautbekommerin
    Reaktionen
    96
    • 15. Juni 2023 um 00:05

Da hier den interessierten Zukunfts-Fahrern so toll geholfen wird, stelle ich meine Frage auch nochmal.

Wir möchten gerne mit dem Bus von Bari nach Alberobello fahren.

Der Bus fährt ab der Via Giuseppe Capruzzi. Wenn ich den Weg vom Kreuzfahrtterminal zu dieser Bushaltestelle bei Google Maps eingebe, wird mir ein Fußweg von 6,7 km angezeigt, weil man einmal durch den ganzen Hafen nach links und dann dieselbe Straße auf der anderen Seite wieder nach rechts laufen soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das wirklich so ist? Wenn ich mir die Karte so ansehe, sollte man eigentlich viel schneller durch die Stadt laufen können (z. B. an der "Basilika San Nicola" vorbei). Kommt man also vom Terminal aus direkt in die Stadt oder muss man den langen Fußmarsch auf sich nehmen?

Viele Grüße

Anne

2014 Karibische Inseln ab Barbados/AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

2014 Kurzreise Kiel - Göteborg/AIDAluna

2015 Kurzreise Kiel - Oslo/AIDAluna

2015 Singapur, Thailand und Malaysia/Mein Schiff 1

2017 New York - Karibik - New York/Norwegian Breakaway

2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar/AIDAaura

2018 Kanaren/AIDAstella

2022 Metropolen/AIDAcosma

2022 Norwegische Fjorde/AIDAperla

2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh/AIDAbella

2023 Adria ab Korfu/AIDAblu

2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco/Norwegian Encore

2024 Kurzreise Danzig und Bornholm/AIDAmar

2025 Brisbane - Fiji/Norwegian Sun

:bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 15. Juni 2023 um 07:40

Hallo Anne,

nein, das ist nicht erforderlich. Ich habe mal einen Ausschnitt aus Google Maps erstellt. Die Blu lag am eingezeichneten Pier (blauer Umriss), Von da aus sind es nur ein paar 100 Meter bis zum Hafenausgang. Hier hab ich als Zielpunkt mal die Walking Tours durch Bari eingezeichnet, denn an dieser Stelle ist der Ausgang und dort standen auch diese Walking Tour Guides. Die rot gestrichelten Linien sind der Weg zum Ausgang. Es gibt überall Bürgersteige.

Wenn Ihr dann am Ausgang seid, könnt Ihr ganz gerade durch die Altstadt oder außen rum zum Bus laufen und Google zeigt zwischen 2 und 2,5 km Entfernung an.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 87,39 kB
      • 479 × 462
      • 63

• anne wepunkt
    Sail Away - Gänsehautbekommerin
    Reaktionen
    96
    • 15. Juni 2023 um 09:03

Travelnplane Wow, das ist ja mal eine tolle Antwort. Vielen lieben Dank für deine Mühe! :sdanke:

Dann ist es so, wie ich gehofft habe und man kann einfach geradeaus nach "unten" laufen. Genau, den Treffpunkt der Walking Tours hatte ich auch gesehen und mich daher gewundert, dass man so weit außenrum laufen soll. Aber manchmal kommt man ja nicht alleine aus dem Hafengelände raus.

Jetzt steht dem Busfahren nichts mehr im Wege. :loveyou:

2014 Karibische Inseln ab Barbados/AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

2014 Kurzreise Kiel - Göteborg/AIDAluna

2015 Kurzreise Kiel - Oslo/AIDAluna

2015 Singapur, Thailand und Malaysia/Mein Schiff 1

2017 New York - Karibik - New York/Norwegian Breakaway

2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar/AIDAaura

2018 Kanaren/AIDAstella

2022 Metropolen/AIDAcosma

2022 Norwegische Fjorde/AIDAperla

2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh/AIDAbella

2023 Adria ab Korfu/AIDAblu

2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco/Norwegian Encore

2024 Kurzreise Danzig und Bornholm/AIDAmar

2025 Brisbane - Fiji/Norwegian Sun

:bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook