Rostock / Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zoolights 2021 in Rostock - Leuchttiere und Lichtinstallationen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wie schön!!

    Die meisten habe ich wiedererkannt, woher die Figuren geliehen sind. 😀


    Osnabrück oder Heidelberg ?

    ihr seid aber auch Insider :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss

    Wenn Du Dein Video über Juutjuub direkt schaust, kommt unter den schönen Bildern ein Link. Dort sind genauere Hintergründe der Installation beschrieben... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Rostock Wallgraben und Teufelskuhle.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Rostocker "Lichtwoche" ist für dieses Jahr wegen hoher Energiepreise und Sparmaßnahmen abgesagt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Rostock ist eine tolle Stadt


    Am Stadthafen ist es unheimlich schön


    Man kann mit Boot nach Warnemünde fahren und uns und

    Ja, da hast du recht. Auch ich habe Rostock schon oft erkundet - mit einem der in der Nähe des "Pier 7" abfahrenden Ausflugsboote der Fa. Schütt.


    Warnemünde -> Rostock -> Warnemünde - mit "Landgang" in Rostock. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sagt mal Ihr Lieben, wo kann man denn lecker essen in Rostock? Danke schon mal !


    Also gemeint ist die historische Innenstadt.


    Und es gibt doch sicher auch Bootstouren. Hätte da jemand einen Tipp?


    (Bitte nicht Warnemünde, dafür ist keine Zeit).

  • Wenn es Fleisch sein soll, kann ich das Old Western in der Langen Straße empfehlen.


    Bootstouren gibt es ab Rostock Stadthafen nach Warnemünde und zurück. Die richtigen Hafenrundfahrten starten alle am Alten Strom in Warnemünde.

    038eb06cc34a29baa5b85db36471cd51b677aebf

  • Ich kann den Hopfenkeller und den Ratskeller12 empfehlen. Essen dort immer mit Freunden, auch Rostocker Freunden. Alle sind immer sehr zufrieden gewesen.

    Edit: beide Lokale sind in der historischen Innenstadt. Je nachdem wann du dort bist, bitte vorher reservieren.

  • Es stehen auch schon paar Tipps auf der Warnemünde-Seite, wie z.B. meine genannte Traditionsgast. Zur Kogge.

    Außerdem das Borwin am Hafen, CarLo 615 oder wenn man es nobel haben möchte:

    Albert & Emile
    Ambiente im Stil einer Brasserie. Abendmenü mit Einflüssen aus der französischen und japanischen Küche. Kleiner Weinkeller, ungezwungener Service.
    www.albert-emile.de

    Wenn man Block House liebt, (wie wir) dann gibt es das auch...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Rostock“ zu „Rostock / Deutschland“ geändert.
  • "Zum alten Fritz" , auch am Stadthafen

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • al porto (italiener)) am Stadthafen (Nähe aida sitz) kann man wunderbar auch draußen sitzen und aufs Wasser schauen

    Falls keine Strandkörbe oder Sonnenschirme im Wege sind... (zur Hansesail ;) )

    Der Italiener ist aber wirklich gut... :hunger:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Falls keine Strandkörbe oder Sonnenschirme im Wege sind... (zur Hansesail ;) )

    Der Italiener ist aber wirklich gut... :hunger:


    Naja hansesail ist überall Ausnahmezustand. Da musste ja vorher reservieren, sonst kriegste nirgendswo einen platz

    :matrose: