1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• MK6
  • 30. Oktober 2021 um 01:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 21. Februar 2025 um 10:35
    • #1.221

Bin mal gespannt wie das X View angenommen wird. Es ist ja ein komplettes Restaurant mit Zuzahlung für Suitengäste und die Preise sind wirklich sehr hoch.

• Anzeige
    • RE: TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

Eggs_Benedict
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 21. Februar 2025 um 13:09
    • #1.222

Ganz ehrlich: wenn ich bedenke, wie teuer bereits der Preis für die Suiten ist, dann empfinde ich die Preise für die gezeigten Speisen - gemessen daran, dass ich ja bereits für Verpflegung bezahlt habe - als in keinem Verhältnis stehend.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 21. Februar 2025 um 13:10
    • #1.223
    Zitat von Eggs_Benedict

Ganz ehrlich: wenn ich bedenke, wie teuer bereits der Preis für die Suiten ist, dann empfinde ich die Preise für die gezeigten Speisen - gemessen daran, dass ich ja bereits für Verpflegung bezahlt habe - als in keinem Verhältnis stehend.

Und diesen Standpunkt werden sicherlich viele Suitenbucher vertreten.

• Escape
    Gast
    • 21. Februar 2025 um 13:24
    • #1.224

Finde ich auch heftig und für mich persönlich auch uninteressant.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 21. Februar 2025 um 14:04
    • #1.225
    Zitat von Eggs_Benedict

Zitat von Sepp285

Und diesen Standpunkt werden sicherlich viele Suitenbucher vertreten.

Glaube ich auch. Auf unserer letzten Reise waren wir auch einmal Abends in der X-Lounge essen. Sehr viele haben sich die Getränke schon so gestreckt (vor 19 Uhr bestellt), dass sie nichts zuzahlungspflichtig bezahlen mussten. Also noch das Essen bezahlen werden diese dann sicher nicht.

Wir fanden es in der Lounge allgemein nicht so toll zum Essen, der Service war nicht besser als im Atlantik, daher lohnt sich für uns der Aufpreis für die Getränke ohnehin nicht.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.765
    • 21. Februar 2025 um 17:31
    • #1.226

Die Relax bunkert gerade LNG von einem ungewöhnlich großen 29.500 Kubikmeter LNG Tanker in Triest. Die großen LNG Tanker transportieren zwischen 140.000 und 180.000 Kubikmeter, während die üblichen Bunkerschiffe alle nur um die 7.500 Kubikmeter haben. Sie wird also mehr als genug LNG aufnehmen können und direkt zu Beginn mit LNG fahren und dementsprchend natürlich keine dreckigen Abgase haben.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 22. Februar 2025 um 10:32
    • #1.227
    Zitat von JonPhi

Wir fanden es in der Lounge allgemein nicht so toll zum Essen, der Service war nicht besser als im Atlantik, daher lohnt sich für uns der Aufpreis für die Getränke ohnehin nicht.

Wir waren im Dezember auf der MS7 fast jeden Abend in der Lounge zum Essen und konnten uns allgemein nicht über den Service in der Lounge beschweren

• M@rty
    Gast
    • 22. Februar 2025 um 10:54
    • #1.228

Natürlich ist der Service dort im allgemeinen gut …aber zusätzlich zu bezahlen und dazu auch noch die Getränke fanden wir auf unserer letzten Reise auf der 7 schon frech. Daher sind wir dort Abends nicht mehr hin. Zum Frühstücken in aller Ruhe ist es aber wirklich topp

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 22. Februar 2025 um 11:15
    • #1.229
    Zitat von Haegii

Wir waren im Dezember auf der MS7 fast jeden Abend in der Lounge zum Essen und konnten uns allgemein nicht über den Service in der Lounge beschweren

Einen einzigen Kellner für das Essen einzusetzen, obwohl die Lounge komplett voll war, ist für mich zu wenig bei „Excellence Service“. Dazu einmal das falsche Essen und einen Hummer berechnet obwohl nicht bestellt. Tagsüber wurden teilweise auch falsche Getränke geliefert und auch Bestellungen vergessen.

Da nehmen wir zukünftig lieber wieder eine Balkonkabine und gehen wenn in den Diamanten. Das hat für uns mehr Wert.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 22. Februar 2025 um 11:28
    • #1.230
    Zitat von JonPhi

Einen einzigen Kellner für das Essen einzusetzen, obwohl die Lounge komplett voll war, ist für mich zu wenig bei „Excellence Service“. Dazu einmal das falsche Essen und einen Hummer berechnet obwohl nicht bestellt. Tagsüber wurden teilweise auch falsche Getränke geliefert und auch Bestellungen vergessen.

Da nehmen wir zukünftig lieber wieder eine Balkonkabine und gehen wenn in den Diamanten. Das hat für uns mehr Wert.

Diese Probleme hatten wir zum Glück nicht, in der Lounge waren meist 4 - 6 Kellner unterwegs

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 23. Februar 2025 um 09:09
    • #1.231

Wir konnten uns im Dezember über den Service und das Essen in der XLounge auf der Mein Schiff 7 auch nicht beschweren. Waren gerne dort.

Dass Getränke dort bezahlt werden müssen ist bekannt und bei uns einkalkuliert. Wenn man die Flasche Wein nicht an einem Abend schafft, kann man die Flasche für den nächsten Abend auch aufbewahren lassen.

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

• Geisterhaus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 23. Februar 2025 um 11:19
    • #1.232

Man muss auch keinen Wein trinken! Ich trinke keinen Alkohol und bestelle mir immer eine große Flasche von dem roten, relativ teuren, Mineralwasser, mein Mann 1-2 alkoholfreie Biere.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 25. Februar 2025 um 11:37
    • #1.233

Kabinen der Mein Schiff Relax: Eine erste Auswahl

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 26. Februar 2025 um 15:23
    • #1.234

Mein Schiff Relax: Entdeckt den neuen SPA & Meer Bereich

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 27. Februar 2025 um 12:09
    • #1.235

Captain‘s Bar auf der Mein Schiff Relax: Neue Cocktails von Linh Nguyen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 28. Februar 2025 um 12:14
    • #1.236

Mein Schiff Relax: Griechischer Genuss in der Taverna Dionysos

• Gelegentlichflieger
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 28. Februar 2025 um 14:38
    • #1.237
    Zitat von Heizergruss

Mein Schiff Relax: Griechischer Genuss in der Taverna Dionysos

Mir hat sich noch nicht erschlossen, warum der immer mit dieser komischen Tasche unterwegs ist. ?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 2. März 2025 um 10:39
    • #1.238

Mein Schiff Relax: Die Highlights im Überblick

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 2. März 2025 um 12:09
    • #1.239

Die Mein Schiff Relax – ganz neu und doch sehr vertraut

Mein Schiff Relax – ganz neu und doch sehr vertraut
    Mein Schiff Relax ist mehr als nur das achte Kreuzfahrtschiff der Flotte. Sie bricht mit Gewohntem – und ist doch ein ganz typisches „Mein Schiff“. Ich
    www.cruisetricks.de

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.765
    • 2. März 2025 um 22:44
    • #1.240

Wenn man sich die ersten Bilder und Viedos der Relax ansieht, dann scheinen die Oberdeck- Bereiche und das Pooldeck extrem windanfällig zu sein. Sie haben ja wie bei der Celebrity Edge Klasse auf ein Pooldeck mit extra viel Meerblick gesetzt, was aber bei zu niedrigen Scheibenhöhen zu der Windanfälligkeit führt. Ein extra umlaufendes Deck um das Pooldeck herum hat da ja schon mehr Windschutz generiert. Dadurch sind dann auch ein paar extra Liegen und Schattenplätze darunter weggefallen.

Auch dürfte am Ende den meisten die Außenalsterbar sehr stark fehlen. Die Außen- Barfläche ist für TUI Verhältnisse schon deutlich kleiner, besonders am Heck. Wenn man dann aber hört, dass bei einer Doppelbettenkapazität von unter 4000 Gästen (und nicht wesentlich höheren Maximalkapazität) ganze 4300 Sitzplätze in Restaurants vorhanden sind und sieht wie riesig die Abstände zwischen den Tischen in den Restaurants und teilweise auch die Gänge wie im Buffetrestaurant sind, dann können die da ohne Probleme noch mal ein extra oder halbes (Kabinen-) Deck oben drauf setzen und diese Probleme (fehlende Außenalsterbar/ Windschutz Pooldeck) behebt und das Schiff noch effizienter betreiben. Das wäre dann aber erst etwas für weitere Neubauten, die mit Sicherheit folgen werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38