AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 6. April 2022, 00:00
  • Das klingt gut. Vielleicht sollten wir unsere Kabinennummern austauschen, dann können wir durchrufen oder was an die Tür pappen. Social Media Flat hätte ich zum Verabreden auch im Angebot.

    Social Media Flat habe ich auch ... super Idee

  • Punzel ... ja, ich bin alleinreisend unterwegs und treffe mich Samstag schon in Düsseldorf am Flughafen mit Hildegard. Es sind aber noch weitere bekannte Alleinreisende auf dieser Reise dabei. Dass es schwierig mit Kontakten werden könnte, glaub ich nicht - hab ich jedenfalls noch nie erlebt :lachzwink:

    Ich werde am Anreisetag wie immer früh zum Abendessen gehen und gegen 21:00 Uhr in der Ocean Bar sein. Bisher habe ich es noch nie verpasst, zum geplanten Auslaufen mit meinem heiß geliebten Mojito auf die beginnende Reise anzustoßen :stossen:

    Zum privaten Fantreff am 14.03. um 17:30 Uhr komme ich natürlich auch :daumen:

    Vielleicht kommt ja noch der/die eine oder andere?


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Punzel ... ich bin auch alleinreisend, schon ab dem 13.03. dabei und habe gar keine Bedenken, dass ich zum Essen alleine sitzen muss (außer wenn ich es vielleicht mal möchte). Zur Großen Winterpause Nov. - Jan war es immer möglich, sich an den großen runden Tischen mit dazu zu setzen, es bildeten sich auch Alleinreisende-Tische und von AIDA wurden mehrere Alleinreisendentreffs offiziell organisiert.


    Zum Fantreff am 14.03. komme ich natürlich auch.


    Wir sehen uns :daumen: Das Schiff ist ja nicht so groß und wir haben 24 Tage Urlaub :thumbsup:

  • Das hört sich doch super an. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Danke euch!

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • die Reiseunterlagen sind da, Sorge macht mir nur die Checkinzeit von 14:00h - 19:00h. Hat jemand eine Info, was passiert, wenn man etwas später kommt?

    Reist Du nicht pauschal an?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Detlef Hahn Nein ,sonst würde ich ja nicht so eine Frage stellen. Dumm ist, das man erst so kurzfristig die Eincheckzeiten erhält. Hatte -2 Stunden vor Abfahrt gerechnet, nun da jetzt noch der Test vor Aufstieg kommt, sind es -3 Stunden. Wenn alle Stricke reissen, muss ich über Land zum nächsten Anlaufhafen reisen, das wäre mein Plan B. Aber ich bin guter Hoffnung,das ich es schaffe bis 19:00h. Ist immer ein Risiko, dessen bin ich mir bewusst. Wollte eigentlich nur wissen, ob jemanden hier ein Fall bekannt ist und wie das gehändelt wurde.

  • die Reiseunterlagen sind da, Sorge macht mir nur die Checkinzeit von 14:00h - 19:00h. Hat jemand eine Info, was passiert, wenn man etwas später kommt?

    dann ist der Zoll nicht mehr Vorort, den brauchst Du um an Bord zu kommen, wobei du Nachweisen kannst das du erst 24 St. im Land bist und die 20 >USD dollar nicht zahlen musst.


    Wann landest Du?


    Aber wenn Gäste im Punta Cana Flieger sitzen packen sie das auch nicht zeitnahen sie Landen um 16:55, so liegt das Glück dann auf deiner Seite

  • Luuna_es Konntest du Infos von deiner Anreise denn nicht in MyAida (Manifest) angeben 🤔 ???

    Falls du über ein Reisebüro gebucht hast, lass es von dort klären bzw. mit AIDA Kontakt aufnehmen. Ansonsten würde ich es umgehend selbst versuchen bzw. eine „dringliche“ Mail zur Weiterleitung ans Schiff schreiben … :meinung:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • habe natürlichim Manifest den Flugangegeben und heute eine Mail an Aida geschrieben. Die Frage war ja, ob jemanden so einen Fall kennt und wie gehandhabt wurde.

  • MANU_ELA

    Durch den Zoll muss ich ja bei der Landung sowieso. Vor 4 Jahren auf dieser Tour konnte ich mit einem Aidastar an allen vorbei, weil ich Aida war. Dort habe ich meinen Stempel bekommen und keinen "Eintritt" bezahlt. Mal sehen wie das diesmal wird.

  • MANU_ELA

    Durch den Zoll muss ich ja bei der Landung sowieso. Vor 4 Jahren auf dieser Tour konnte ich mit einem Aidastar an allen vorbei, weil ich Aida war. Dort habe ich meinen Stempel bekommen und keinen "Eintritt" bezahlt. Mal sehen wie das diesmal wird.

    Zoll am Hafen ist Ausreise , am Airport Einreise .

  • ja, wir dürfen Bubble -Touren machen mit Vorabgenehmigung der exakten Route und allen Namen. An dem Tag bieten wir aufgrund der Kürze eurer Liegezeit folgendes an:

    max 5-5.5.Std. Tour 1 in dt., Wanderung/Spaziergang zum Spanny Fall im Nationalpark und dann hoch zu den heißen Mineralbädern im Regenwald,

    Hallo, wir würden auch auf Tour 1 mitkommen und haben Petra kontaktiert :-). Wisst ihr, ob der Ausflug zu Stande kommt? Ich war vor 4 Jahren dabei und fand es klasse :)

  • Hallo, wir würden auch auf Tour 1 mitkommen und haben Petra kontaktiert :-). Wisst ihr, ob der Ausflug zu Stande kommt? Ich war vor 4 Jahren dabei und fand es klasse :)

    Ja, der Ausflug findet statt, wir sind auch dabei. :wiegeil:


    Das war ihre Antwort per Mail:


    Hallo Petra,ihr dürft nicht allein aus der Absperrung und euch selbstständig machen, wie vor der Pandemie, aber vorgebuchte Bubble-Touren, wie mit uns, sind erlaubt, denn diese Genehmigung haben wir vorab mit der Namensliste bereits eingeholt. Ihr sagt dem AIDA- Personal auf Anfrage, dass ihr eine vorgebuchte Tour mit dem Touroperator "Sheppee Fun Tours" habt und wartet unter dem Dach direkt am Anleger. Wir sind da und sammeln alle Gäste, nur mein eigenes Firmenschild darf ich nicht hochhalten innerhalb der Absperrung, mir gehören ja nicht die Busse/Coaster, die diese Sondergenehmigung benötigen.

    Bis ganz bald und liebe Grüsse, Petra

  • :tanzgott: Ja mega - wir freuen uns!!!