Das ist bei der MSC doch immer so, es war im Sommer auf der Splendida auch..... Ich warte noch ab mit eventueller Umbuchung, wie sich die allgemeine Lage so entwickelt und wie die Berichte von Bord sind.
MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg
-
-
Das ist bei der MSC doch immer so, es war im Sommer auf der Splendida auch..... Ich warte noch ab mit eventueller Umbuchung, wie sich die allgemeine Lage so entwickelt und wie die Berichte von Bord sind.
Wie sich die Lage so entwickelt, brauche ich nicht abzuwarten - das kann ich auch so vorhersagen ...

-
Bin sehr gespannt, ob die Reise den ganzen Winter planmäßig angeboten werden kann. So viele Länder und Häfen, allesamt nicht unbedingt auf die Kreuzfahrt angewiesen und wenig Erfahrung seit Corona...
Die Bedenken wegen der täglichen Einschiffung kann ich aber nicht teilen. Was ist anders zu AIDA, wo die Gäste jeden Tag individuell an Land gehen? Klar, bei MSC hat du zig Nationalitäten, ggf. aus Ländern mit höherem Infektionsgeschehen als bei uns. Das hat aber nichts mit der täglichen EInschiffung zu tun.
-
Hi,
jupp, und genau deshalb habe ich die jetzt umgebucht (geht bei MSC ja kostenfrei) - jetzt gehts im April auf die Splendida im Mittelmeer - das ist mir aktuell alles zu heikel mit UK, Belgien, NL und jeder geht von Bord wie er will ...
VG,
Harald
-
Hallo, Harald hast Du telefonisch umgebucht ?
Wir haben vor 3 Wochen per Mail um einen Gutschein für unsere Anzahlung für eine Dubaireise im Februar angefragt und bis heute noch keine Nachricht erhalten!
Dauert das bei MSC üblicherweise so lange?
-
Hallo, Harald hast Du telefonisch umgebucht ?
Ja. Etwa 10 Minuten in der Warteschleife, dann hatte ich einen netten Mitarbeiter am Telefon, mit dem ich die Umbuchung gemacht habe.
-
Wie sich die Lage so entwickelt, brauche ich nicht abzuwarten - das kann ich auch so vorhersagen ...

Da hast Du vermutlich recht....ich bin auch schon hin- und hergerissen....
-
Hi,
jupp, und genau deshalb habe ich die jetzt umgebucht (geht bei MSC ja kostenfrei) - jetzt gehts im April auf die Splendida im Mittelmeer - das ist mir aktuell alles zu heikel mit UK, Belgien, NL und jeder geht von Bord wie er will ...
VG,
Harald
Aber wünschen wir uns nicht alle andauernd dies Freiheit zurück. Wer geimpft ist, sollte doch das Unbehagen überwunden haben. Wer wie ich in Hamburg lebe und S-Bahn fahre, habe ununterbrochen neue Leute um mich herum und da ist kein Abstand. Also fahrt die Metro Tour.
-
Aber wünschen wir uns nicht alle andauernd dies Freiheit zurück. Wer geimpft ist, sollte doch das Unbehagen überwunden haben. Wer wie ich in Hamburg lebe und S-Bahn fahre, habe ununterbrochen neue Leute um mich herum und da ist kein Abstand. Also fahrt die Metro Tour.
Ich habe keine Bedenken wegen der Tour selbst, eher wegen der Situation in den Ländern, BE, NL, UK, FR, die u.U.die Tour zerschiessen, weil sie neue Regeln aufstellen. Ich selbst bin doppelt geimpft, lebe vorsichtig und vertraue auf das Schicksal. Es wird schon gut gehen.

Ausserdem ist noch Zeit bis Dezember, mal schauen was da von der MSC noch kommt. Wenn in den nächsten 2-3 Wochen keine Hiobsbotschaften seitens der anzufahrenden Länder kommen, dann müsste es funktionieren.

-
Ich weiß nicht, ob wir uns ALLE diese Freiheit zurück wünschen. Ich wäge da schon ab zwischen "Freiheit" und damit verbundenem "Risiko". Und für mein Gefühl überwiegt im Moment (bezogen auf diese Länder und auch auf Deutschland) leider wieder mal das "Risiko" ... Ich war vor vier Wochen mit der Mar auf der Norwegen-Tour mit individuellen Landgängen, da hat für mich das "Risiko" nicht überwogen. Von daher bin ich da situationsbedingt unterwegs ...
-
Hallo.
Hat die Reise jemand gebucht und sich schon mit dem Einreise Formular in England beschäftigt? Ich sehe da das man in England einen Test machen muss wenn man länger als 48 Stunden bleibt? Muss man auch als Kreuzfahrt dann nicht anmelden? Danke im voraus
Katja
-
Hallo.
Hat die Reise jemand gebucht und sich schon mit dem Einreise Formular in England beschäftigt? Ich sehe da das man in England einen Test machen muss wenn man länger als 48 Stunden bleibt? Muss man auch als Kreuzfahrt dann nicht anmelden? Danke im voraus
Katja
Ich habe die Reise gebucht, aber erst die Fahrt nach Weihnachten. Ich werde mich nicht vor Dezember mit irgendwelchen Formularen beschäftigen, zum einen muss die Fahrt überhaupt stattfinden, das finde ich bei den jetzigen Corona Zahlen gar nicht so sicher, dann muss es auch klar sein, was man überhaupt an Dokumenten braucht und zuletzt muss ich -je nach dem wie die vorherigen Bedingungen sind- überhaupt entscheiden ob ich auch wirklich mitfahre......in der derzeitigen Situation ist es mir noch viel zu früh, mich mit irgendwas administrativem zu beschäftigen.

-
Wir haben auch gebucht, aber erst für Februar. Geht mir wie Avita61 und werde mich mit den Einreisebedingungen und Formularen auch erst kurz vorher beschäftigen. Sorry!
-
Hallo. Also laut Msc soll man im Formular angeben das man in Transit ist. Vielleicht noch wichtig laut dem Kundenservice braucht man einen Test der nicht älter als 48 Stunden ist vor Einschiffung. Obwohl es auf der MSC Seite sich ja anderes liest. Dort liest es sich ja so daß das nur für unter 12 jährige ungeimpfte gilt.
-
MSC hat die Reisehinweise aktualisiert. Es ist nun klargestellt, dass auch geimpfte Erwachsene einen 48h-alten Antigentest bei Einschiffung vorlegen müssen. Zusätzlich zum Test im Hafenterminal.
Genesene mit keiner oder nur 1 Impfung gelten nicht als geimpft!
-
Ich habe keine Bedenken wegen der Tour selbst, eher wegen der Situation in den Ländern, BE, NL, UK, FR, die u.U.die Tour zerschiessen, weil sie neue Regeln aufstellen. Ich selbst bin doppelt geimpft, lebe vorsichtig und vertraue auf das Schicksal. Es wird schon gut gehen.

Ausserdem ist noch Zeit bis Dezember, mal schauen was da von der MSC noch kommt. Wenn in den nächsten 2-3 Wochen keine Hiobsbotschaften seitens der anzufahrenden Länder kommen, dann müsste es funktionieren.

Ich zitiere mich mal selbst, denn es könnte anscheinend in etwa so laufen, wie befürchtet. Die Niederlande haben schon einen Teil-Lockdown ausgesprochen, Boris Johnson spricht schon von Weihnachts-Lockdown....auf eine Fahrt, die sich nur auf das Schiff konzentriert, habe ich keine Lust.

Ich habe noch nicht offiziell umgebucht, aber schon einige Ersatzreisen ausgesucht. Zur Auswahl stehen die Metropolentour, eine Mittelmeertour oder die Orienttour jeweils Ende März, da könnte ich Geburtstag auf dem Schiff feiern..... der ist nämlich schon zwei mal ins Quarantänenwasser gefallen
, wurde nur online gefeiert und so könnte ich mich wenigstens ein bisschen selbst belohnen. Ist noch nicht final entschieden...... -
Bin mittlerweile auch skeptisch, was diese Tour betrifft. Zumal ich ein komisches Gefühl habe, was Hamburg anbelangt. Die hohen Inzidenzen in Deutschland, der neue Reisehinweis zu Kreuzfahrten, die verschärften Corona Regeln..... Mal gucken, was da noch alles kommt.
Freue mich jetzt aber erst mal auf 14 Tage Kanaren mit Mein Schiff, der Rest wird sich finden.
-
Was ist denn an Hamburg genau besorgniserregend?
-
Was ich meinte ist, dass ich befürchte, dass HH dicht macht, also die Tour nicht zulässt. Ist wie gesagt nur ein Gefühl bei mir, nichts weiter. Wahrscheinlich bin ich auch durch die Erfahrungen mit den Hafenschließungen aus dem letzten Jahr etwas paranoid.
Wollte keine Verwirrung stiften

-
Der Oberbürgermeister von Hamburg ist ein vorsichtiger Mann, wer weiss was von ihm noch so kommt. Allerdings ist es z.B. bei mir nicht wirklich Hamburg, wo ich Sorgen habe, eher Bayern, wo es derzeit wirklich schlimm ist und dann wie gesagt, die anderen Länder, stehen auch nicht gut da.
Wann ist eigentlich die erste Tour von Hamburg geplant? Müsste doch jetzt irgendwie sein, oder?

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-