AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 6. April 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 18.03.2023 bis 06.04.2023

Samstag, 18. März 2023, 00:00-Donnerstag, 6. April 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. April 2023, 00:00
  • Wie schon jemand erwähnte, schaue Mal unter Reisedaten bei myAida (am PC, nicht mobil). Es gibt dazu keine gesonderte Mail ist immer idR 49 Tage vor Reisebeginn.


    Ich habe Vario Innenkabinen und ist Außenkabine mit Sichtbehinderung geworden. Ist okay, kann ich mir jetzt mit Tageslicht das Rettungsboot anschauen 🙈😂

    Danke für den Hinweis, aber da war heute morgen nichts. Hab jetzt noch mal geschaut, und ja, jetzt endlich ist die Kabinenzuteilung auch bei mir da. Hab ja Einzel außen gebucht, und diesmal ist es die Steuerbordseite mittschiffs auf Deck 5 geworden. nahezu spiegelbildlich zur 5220 auf der Backbordseite, die ich zuletzt auf der AISAsol hatte. Muß ich mich gar nicht umgewöhnen. :lachzwink:

    1994/95 TS Monterey:TA-Karibik|06/2003 Leonid Krasin:Moskau-St. Petersburg| 8/2003 Arosa blu:Norwegen|04/2010 Orchestra:Nil|05/2012 AIDAmar:Nordsee|06/2013 MSC Musica:Ostsee| 04/14 Celebrity Infinity:Panamakanal|04/15 AIDAcara:Nordeuropa|06/15 Mein Schiff 4:Generalprobe|06/16 Vision o.t.S. östl. Mittelmeer|04/17 AIDAaura westl. Mittelmeer| 03/18 Scenic Jade:Rhein|03/19 NCL Jewel:Südostasien|10/22 AIDAsol:England,Schottland,Norwegen|03/23 AIDAdiva TA La Romana-Hamburg|08/23 Vasco da Gama:Highlands, Teatime & Military Tattoo |03/24 Otto Sverdrup-Nordkap

    Meine nächsten Cruises: 05/2024:Vasco da Gama-Inselhopping westl. Mittelmeer

  • Wir sind mit unserer Kabine auch relativ zufrieden. Wir sind mittig, aber auf Deck 4 😅.


    Haben heute ein paar Ausflüge gebucht. Auf Samana besuchen wir Cayo Levantado, auf Tortola Virgin Gorda und auf Antigua Schwimmen mit den Rochen.

    Da wir das erste mal in die Karibik Reisen - weiß jemand wie die Organisation der Ausflüge stattfindet? Zum Beispiel wie finden wir auf Cayo Levantado das richtige Boot zurück zur AIDA?


    Danke!

  • Keine Panik das wird immer gut organisiert, Treffpunkte und Uhrzeit für Rückfahrt etc. wird dann vor Ort genau kommuniziert.


    Ich habe bisher 2 Ausflüge gebucht. Der Rest wird vermutlich einfach auf eigene Faust.


    Samana: Whale Watching und Barcardi Insele

    Über Aida.


    Ja ich weiß das ist ansich nur Touristen Nepp mit dem Bacardi Strand, ist eine Hotel Insel und da wurde nie der Bacardi Spot gedreht. Aber Tag nach Anreise und auch die so frühe Abfahrt wieder,.da geht man es Mal ruhig an.


    Guadeloupe: Death in Paradise Tour

    Über German Butterfly


    Death in Paradise | German Butterfly
    Du bist ein großer Fan der Serie und wolltest schon immer mal wissen, wie es in "Saint Marie" wirklich aussieht? Das kannst du! Erkunde mit uns die Drehspots…
    www.germanbutterfly.com




    .

  • Wir machen in der Karibik auch die Ausflüge:

    Samana - Cayo Levantado

    Tortola - Virgin Gorda

    Antigua - per Taxe zu einem Strand

    Guadeloupe - Ausflug mit "BleuPearl" - Paradiese in Basse-Terre

    bei den Azoren sind wir unentschlossen

    bei den Rest der Reise gehen wir wandern und machen Stadtbummel


    Ist unsere 2 Transreise und wir freuen uns schon sehr!!! :matrose:

    01/13 Aida Cara Kanaren/Kapverden
    05/13 Aida Cara Nordostseekanal
    12/13 Aida Mar westliches Mittelmeer
    12/14 Aida Mar westliches Mittelmeer
    09/15 Aida Cara Ostsee
    04/16 Aida Diva Transatlantik Karibik/Kanaren
    01/17 Aida Prima Nordeuropa
    12/17 Aida Luna Karibik u. Mexiko :thumbsup:
    :Boot1:

  • Das wird immer sehr gut organisiert. Am Anreisetage liegen eure Ausflugstickets direkt in der Kabine. Auf denen steht dann der Treffpunkt mit Uhrzeit ( z.B. AIDA Bar um 9 Uhr). Dort übernehmen euch die Scouts und führen euch zum Bus. Die Busse sind in der Regel nummeriert. Easy ....Die Scouts fahren dann auch wieder mit zurück, bzw. begleiten euch auf den Ausflügen.

  • Hallo zusammen,

    kleines Ausflugs-update


    Sao Miguel: Tour 1 / Josef Steininger

    Terceira: Weiß da jemand ob es da u.U. schwierig sein könnte ein Taxi zu nehmen?

    London: Zug / British Museum oder Camden market :sdafuer:

    Freu :abfahrt:

  • Das mit den Papier Ticket ist vorbei .

    Checkin ist die Bord Karte , Treffpunkt stehen im TV Portal , oder auf den Ausflug Anteige Tafel.

    Samana ist Tenderhafen, einfach die Angaben im TV beachten.

  • Das wird immer sehr gut organisiert. Am Anreisetage liegen eure Ausflugstickets direkt in der Kabine. Auf denen steht dann der Treffpunkt mit Uhrzeit ( z.B. AIDA Bar um 9 Uhr). Dort übernehmen euch die Scouts und führen euch zum Bus. Die Busse sind in der Regel nummeriert. Easy ....Die Scouts fahren dann auch wieder mit zurück, bzw. begleiten euch auf den Ausflügen.


    Ausflugstickets gibt es aber schon lange nicht mehr !

  • Aber Scouts gibt es noch? Oder begleiten uns da zwischenzeitlich Roboter??? Gut, bei uns ist es auch schon eine Weile her. Profis - go for it .

    Scouts gibt es noch. Aber treffen ist nicht mehr auf dem Schiff sondern man geht direkt zum Bus. Das fanden wir sehr angenehm. Keine Staus mehr im Treppenhaus.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Der Scout kann aber auch ein Mitarbeiter aus dem Shop sein, alle müssen da mal ran.

  • Genau so isses, keine Ausflugstickets in Papierform, Abfahrtzeiten der Busse in Bordportal des TVs oder der App, Treffpunkt an den Bussen vorm Schiff, einscannen der Bordkarte, dort ist der gebuchte Ausflug hinterlegt und losgeht‘s, alles ganz easy, das Rundumsorglospaket.

  • Wobei wir November Diva Treffpunkt oft im Schiff hatten Theater ect.

    Also immer Augen 👀 auf 👍

    Sonst war meist Bus oder vor dem Schiff .

  • Wir sind mit unserer Ausflugsplanung auch weitergekommen:

    Samana 1 - Cayo Levantado ( ausnahmsweise mit Aida) und

    Samana 2 - Whale watching mit Kim Beddell

    Basseterre - Tour mit Grey’s Island Excursions

    Guadeloupe - Tour mit Blue Pearls

    La Romana - Strand in Bayahibe ( evtl mit daypass )

    Tortola - Taxi zum Strand

    Antigua - Taxi ( evtl kleine Tour) Strand

    St. Marten - Marigot und Strandclub

    San Miguel - Tour mit Marcel Rothe

    Terceira - ??? Wer kann einen Touranbieter empfehlen? Wir wollen auf jeden Fall nach

    Angra de Heroismo

    Á Coruna - Sightseeingtour mit dem Bus

    Dover und Rotterdam - noch offen.

    Es macht mir richtig Spaß mal wieder zu planen … Grüße aus Mainz :)


  • Hallo Ingemarianne,


    - Terceira ... wir wollen auch nach Angra de Heroismo und haben aktuell vor, da entweder mit dem Bus oder mitb einer Taxe hinzufahren.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • [...]

    Terceira - ??? Wer kann einen Touranbieter empfehlen? Wir wollen auf jeden Fall nach

    Angra de Heroismo

    [...]

    Hallo ingemarianne,


    ich kann Ihnen folgende Adresse empfehlen: taxiamigo66@gmail.com. Es handelt sich dabei um einen Taxifahrer namens Hildeberto, der Touren anbietet mit zwei Vans à 8 Plätzen. Dieser wurde im Forum bereits in vielen Beiträgen als sehr gut gelobt. Wir haben aktuell eine Tour bei ihm gebucht, er braucht aber noch weitere Teilnehmer, damit die Tour stattfindet.

    Die Tour dauert von 09.00 - 17.00 Uhr, ist auf Englisch und kostet 45 Euro pro Person:

    Wir besuchen dabei:

    Praia de Vitoria

    Serra do Cume

    Angra do Heroismo

    Monte Brasil

    Lunch

    Algar do Carvao (empty vulcano)

    Natural Pools of Biscoitos

    Back to the Ship


    Vielleicht haben Sie Interesse daran.

  • Falls Jemand Interesse hat .... Bitte melden

    Danke und lieben Gruß

    Sandra

  • Hallo,

    wir haben auf Sao Miguel auch die Tour mit Marcel Rothe gebucht.

    Auf Terceira wollen wir auch mit dem Bus oder Taxi nach Angra de Heroismo fahren.

    Kann man sich ja vielleicht zusammen tun.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    01/13 Aida Cara Kanaren/Kapverden
    05/13 Aida Cara Nordostseekanal
    12/13 Aida Mar westliches Mittelmeer
    12/14 Aida Mar westliches Mittelmeer
    09/15 Aida Cara Ostsee
    04/16 Aida Diva Transatlantik Karibik/Kanaren
    01/17 Aida Prima Nordeuropa
    12/17 Aida Luna Karibik u. Mexiko :thumbsup:
    :Boot1:

  • Hallo @ Agnes, vielen Dank für die Information. Wir haben auch inzwischen bei Hildeberto gebucht. Unser Tourplan sieht so aus:

    Praia da Vitoria

    Serra do Cume

    Angra

    Monte Basil

    Lunch

    Center of the Island

    Natural Pools of Biscoitos

    Cheese factory

    Auf die Chefs Factory könnte ich verzichten …

    Grüße aus Mainz

    Ingemarianne