AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022

Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 19. November 2022, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. November 2022, 00:00
  • Hi Detlef,

    ich habe dazu irgendwo in einem der Foren gelesen, dass die APPs auf den europäischen Handys nicht funktionieren...weiß es aber nicht genau!:-) Ansonsten wird wohl in den VAE unser europäisches COVID-19 Impfzertifikat anerkannt.

  • Hi Detlef,

    ich habe dazu irgendwo in einem der Foren gelesen, dass die APPs auf den europäischen Handys nicht funktionieren...weiß es aber nicht genau!:-) Ansonsten wird wohl in den VAE unser europäisches COVID-19 Impfzertifikat anerkannt.

    Okay...


    Zumindest die App für Abu Dhabi habe ich mal installiert, aber ich habe mich noch nicht registriert.


    Siehe hier



    Bin mir halt nicht sicher, ob man ohne diese App oder dem entsprechenden Test irgendwo rein kommt.


    Es werden ja einige in die Moschee oder das Emirates Palace wollen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Detlev,

    wir haben eine Reservierungsbestätigung vom Emirates Palace. Dort wir kein Wort über COVID verloren. Es gibt nur einen Hinweis zum Dresscode. :gruebel:

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • ...wir waren auch ein wenig unsicher was den Umtausch angeht...(Schekel, Rial...) wir haben uns jetzt entschieden und nehmen "ein paar Bucks" in kleiner Stückelung mit für Taxi, Trinkgeld, etc. und ansonsten Kreditkarte und den guten, "schwachen Euro".... (wurde bisher auch meistens hier so genannt) :zufrieden:

    Wir haben beim letzten mal im Orient sehr viel mit Euro und auch Dollar zahlen können. Deshalb haben wir immer eine brauchbare Stückelung dabei. Es schadet ja auch nicht kleinere Euroscheine dabei zu haben. Wenn ein Taxifahrer oder wer auch immer aber nur die einheimische Währung will, haben wir die Möglichkeit über unser DKB Konto ohne weitere Gebühren ausländisches Geld zu bekommen.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich hatte letztes Jahr im Dezember auch versucht, die App zu installieren - hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Wir haben dann überall die Corona WarnApp vorgezeigt, und damit nirgendwo Probleme bekommen, weder im Emirates noch im Präsidentenpalast oder sonst wo. Das sollte doch dieses Jahr auch so funktionieren!

  • EINREISEFORMULAR ISRAEL

    Ich hab direkt beim Konsulat für Israel in Berlin angefragt.

    Man muss das digitale Einreiseformular 10 Tage vor der Einreise ausfüllen, am besten auf einem mobilen Gerät, da es auf dem PC manchmal nicht funktioniert.

    Eine schriftliche Bestätigung für eine Auslandskrankenversicherung mit Abdeckung bei Covid Erkrankung benötigt man ebenfalls.

    So die Auskunft vom Konsulat.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Ich hatte letztes Jahr im Dezember auch versucht, die App zu installieren - hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Wir haben dann überall die Corona WarnApp vorgezeigt, und damit nirgendwo Probleme bekommen, weder im Emirates noch im Präsidentenpalast oder sonst wo. Das sollte doch dieses Jahr auch so funktionieren!

    Ich sehe es auch so, dass CovPass und Corona Warnung ausreichend sind. Zusätzlich hat man ja auch noch den schriftlichen Nachweis in Englisch.

    Was die Einreiseformulare angeht, habe ich keine Hinweise gefunden, dass diese benötigt werden. Also ich warte erst mal ab. In der Vergangenheit war es immer für Israel und den Oman so, dass man an Bord die Einreisekontrolle durchlaufen musste.

  • Ich hatte letztes Jahr im Dezember auch versucht, die App zu installieren - hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Wir haben dann überall die Corona WarnApp vorgezeigt, und damit nirgendwo Probleme bekommen, weder im Emirates noch im Präsidentenpalast oder sonst wo. Das sollte doch dieses Jahr auch so funktionieren!

    Brauchtest du zusätzlich noch einen PCR-Test?

    01/2009 - AIDAbella - Kanaren & Madeira

    09/2012 - AIDAsol - von Hamburg nach Teneriffa

    05/2022 - AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca

    10/2022 - AIDAcosma - von Mallorca nach Dubai 2

    08/2023 - AIDAperla - Norwegens Fjorde 2

  • Was die Einreise bzw. Covid Bestimmungen in Abu Dhabi angeht, so ist es vermutlich so das wir auf dem Schiff noch getestet werden.

    Impfnachweis und Test müssen dann vorgezeigt werden.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • EINREISEFORMULAR ISRAEL

    Ich hab direkt beim Konsulat für Israel in Berlin angefragt.

    Man muss das digitale Einreiseformular 10 Tage vor der Einreise ausfüllen, am besten auf einem mobilen Gerät, da es auf dem PC manchmal nicht funktioniert.

    Eine schriftliche Bestätigung für eine Auslandskrankenversicherung mit Abdeckung bei Covid Erkrankung benötigt man ebenfalls.

    So die Auskunft vom Konsulat.

    Ich habe gerade nochmal mit AIDA telefoniert, wenn irgendwelche Formulare benötigt werden erhalten wir an Bord noch die Informationen. In den zugesandten Unterlagen von AIDA habe ich nichts gefunden, dass man im Vorfeld, bevor man an Bord geht, schon aktiv werden muss. Oder habe ich etwas übersehen?

  • Hallo zusammen.

    Dank Euren diversen Anmerkungen haben wir schon mal die Bescheinigungen über unsere Auslandskrankenversicherung beantragt und auch sehr schnell erhalten. Das ganze natürlich in Englisch. Die Versicherung sagte mir am Telefon, dass dies immer öfter verlangt wird. Jetzt sind wir damit hoffentlich schon mal auf der sicheren Seite.

    Einen Antigen Test am Tag vor der Reise ist auch schon in unserer Apotheke gebucht.

    Wenn jemand noch genaueres zu Visa, Einreiseanmeldungen usw in Erfahrung bringen kann, immer her damit. Sind für jede Info dankbar.

    Möchte im Moment noch nicht bei Aida anrufen, denn dort bekommt man von 5 Personen, zehn verschiedene Meinungen. Oder man bekommt die Aussage: bis zu ihrer Reise kann sich ja noch sooooo viel ändern.


    Also... Gern weiterhin regen Erfahrungsaustausch!!!

    Gruß Susanne und Peter

  • Herzlichen Dank Inaphie, dann kann ich da schon mal einen Haken machen.

    :tanzgott:

  • Hall Monika und Gogie,


    wir fliegen auch ab BER mit der Maschine. Leider habe ich bisher auch nichts zum Gepäck gefunden. Bei MyAida steht ja 23 Kg p.P., aber ob das stimmt?

    Einmal editiert, zuletzt von Oderfloyd ()

  • Ist das richtig gerechnet?? 1 OMR = 2,71 Euro???

    und dann 10.000 OMR fürs Hotel??

    Wäre das dann evtl. der Jahrestarif??

    :frage1: :frage1: :frage1:


    Ich weis das der Euro schlapp ist, aber so schlapp :frage1: :frage1: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

  • 10.000 OMR ist das Richtig?

    :frage1:

  • Mmh mir ist das zu teuer. :meinung:

    Wie gut das wir schon einen anderen Ausflug geplant haben :thumbsup:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Mmh mir ist das zu teuer. :meinung:

    Wie gut das wir schon einen anderen Ausflug geplant haben :thumbsup:

    Beim OMR gibt es eine Tausender Unterteilung 1000 Baisa sind 1 OMR. Also sollten es 10 OMR sein für die Tageskarte pro Person. Ich hoffe ich liege richtig :meinung:

  • Beim OMR gibt es eine Tausender Unterteilung 1000 Baisa sind 1 OMR. Also sollten es 10 OMR sein für die Tageskarte pro Person. Ich hoffe ich liege richtig :meinung:

    Chico, genau so ist es. Die Tageskarte kostet also umgerechnet knapp 28€ p.P. ☺️

    01/2009 - AIDAbella - Kanaren & Madeira

    09/2012 - AIDAsol - von Hamburg nach Teneriffa

    05/2022 - AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca

    10/2022 - AIDAcosma - von Mallorca nach Dubai 2

    08/2023 - AIDAperla - Norwegens Fjorde 2