AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022

Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 19. November 2022, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. November 2022, 00:00
  • Unser Rückflug ist auch im System. Emirates mit 30 KG aber auch schon um 830 Uhr. Das ist natürlich sehr bescheiden, da wor ja erstmal noch mit dem Bus bis Dubai fahren müssen.

    Ehrlicher weise sind wir schon sehr enttäuscht, denn dafür hätten wir nicht die Reise bis Abu Dhabi buchen müssen wenn es mitten in der Nacht zurück geht.


    Liebes Aida Team, bei einer Premium gebuchten JS hätten wir mehr erwartet....

    Letztlich kann man sich freuen, dass man mit als Premium Fahrer Emirates fliegen darf :lechz: Wobei das sicher auch paar Vario Bucher dürfen. Ich hätte mir auch gewünscht das wir als Suitenfahrer den späteren Flug bekommen hätten. Aber ich denke die Diskussion brauchen wird jetzt eh nicht anfangen.

    Der Urlaub wird ja trotzdem schön. Bei einer einwöchigen Tour wäre das schon echt doof. Aber da würde ich die Flüge eh selber buchen.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Ich lasse Hemden und Anzüge renigen. Den Rest wasche ich. Und da ich keines dieser Kleidungen mitnehmen werde, halte ich diese 18€ für alles andere, als spottbillig.

    Die einfachen Menschen waschen halt selbst, und andere lassen waschen. ;)

    Soll doch letztlich jeder so machen wie er möchte. Der eine legt nen Waschtag ein während des Urlaubs, der andere lässt es an Bord reinigen und wiederum andere nehmen es so wieder mit nach Hause und waschen es dort...oder auch nicht:-)

  • Letztlich kann man sich freuen, dass man mit als Premium Fahrer Emirates fliegen darf :lechz: Wobei das sicher auch paar Vario Bucher dürfen. Ich hätte mir auch gewünscht das wir als Suitenfahrer den späteren Flug bekommen hätten. Aber ich denke die Diskussion brauchen wird jetzt eh nicht anfangen.

    Der Urlaub wird ja trotzdem schön. Bei einer einwöchigen Tour wäre das schon echt doof. Aber da würde ich die Flüge eh selber buchen.

    Also ich freue mich auch, dass es mit dem 380er nach Hause geht. Ob der nun, wie in unserem Fall um 08 40h geht oder am Nachmittag ist mir eigentlich egal. Nach drei Wochen bin ich dann auch wieder froh, nach Hause zu kommen. :bayern:

  • Letztlich kann man sich freuen, dass man mit als Premium Fahrer Emirates fliegen darf :lechz: Wobei das sicher auch paar Vario Bucher dürfen.

    Stimmt wir Variobucher dürfen auch mitfliegen. Werde aber versuchen mich standesgemäß zu verhalten. Damit wir,auf den billigen Plätzen, nicht so unangenehm auffallen :zwinker:

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • Und warum fliege ich als Premiumbucher mit Sunexpress zu unmöglichen Zeiten?

    Das Geheimnis wird "Rostock" wohl für sich behalten. Hat aber sicher nichts mit Premium oder Buchung einer "Einsteiger Suite" zu tun. Wobei ich in einem anderen Forum gelesen habe das SUNEXPRESS gar nicht so schlecht sein sollen, insofern...

  • Ganz einfach, du fliegst ab BER,

    war auch mehr ironisch gemeint. Emirates hat es auch dieses jahr wieder versucht, vom BER zu fliegen, was sie seit Jahren versuchen. Aber die Lobbyisten von LH haben es auch diesmal wieder erfolgreich verhindern können. Begründung vom VM: "Emirates wird vom Staat subventioniert". Und warum dürfen sie dann von Hamburg, Düsseldorf und München fliegen?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Und warum dürfen sie dann von Hamburg, Düsseldorf und München fliegen?

    weil es irgendwann mal festgelegt worden ist, das Emirates nur 4 deutsche Flughäfen anfliegen darf. Ehrlicherweise sehe ich da auch eher Berlin als Hamburg aber das scheint ja nicht gewollt zu sein.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das Geheimnis wird "Rostock" wohl für sich behalten. Hat aber sicher nichts mit Premium oder Buchung einer "Einsteiger Suite" zu tun.

    ein letzter Kommentar dazu.


    Wir hätten ja bei Verfügbarkeit auch eine andere gebucht, aber trotz allem bleibe ich dabei, das es ein Unding ist, bei einer Reise bis Abu Dhabi (so ist es bei uns am 20.11.) einen Flug ab Dubai um 8:30 anzubieten. So wie ich gelesen habe, braucht der Bus ca. 2 Stunden und AIDA möchte ja immer so 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Also geht es für uns zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht los. Das ist halt kein schönes Ende für eine tolle und auch teure Urlaubsreise.


    Aber leider gibt es ab Abu Dhabi aktuell keine Linienflüge nach Düsseldorf, da Etihad die noch nicht wieder aufgenommen hat.


    Nun aber genug über Flüge geredet. Nächste Woche den Restpreis bezahlen und dann auf den Urlaub freuen :titanic:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()

  • Hallöchen,

    mir ist es im Prinzip fast schnuppe, wer da fliegt. Für uns ist tatsächlich die zeitliche Lage interessanter...

    Rückzu die 30 kg Gepäck mit Emirates sind auch eher nur ein Placebo. Die wenigsten können mehr als 20 oder 23 kg auf dem Flug zum Schiff mitnehmen, es wird fast niemand Zusatzgepäck zahlen wollen.

    Und das die Souvenirs so ins Gewicht schlagen, ist schwer vorstellbar. Falls doch, müssen diese dann noch ins Koffervolumen passen...

    Schippere auch etwas herum...

  • Hallöchen,

    mir ist es im Prinzip fast schnuppe, wer da fliegt. Für uns ist tatsächlich die zeitliche Lage interessanter...

    Rückzu die 30 kg Gepäck mit Emirates sind auch eher nur ein Placebo. Die wenigsten können mehr als 20 oder 23 kg auf dem Flug zum Schiff mitnehmen, es wird fast niemand Zusatzgepäck zahlen wollen.

    Und das die Souvenirs so ins Gewicht schlagen, ist schwer vorstellbar. Falls doch, müssen diese dann noch ins Koffervolumen passen...

    ... allerdings ist mein Gepäck auf der Rückreise doch meistens schwerer als zu Beginn, da sich hier und da irgendwelches Zeug dazugesellt hat :D

    Also jammere ich weiter über die mageren 20kg bei sunair (mach ich auch leise. Versprochen)

  • ... allerdings ist mein Gepäck auf der Rückreise doch meistens schwerer als zu Beginn, da sich hier und da irgendwelches Zeug dazugesellt hat :D

    Also jammere ich weiter über die mageren 20kg bei sunair (mach ich auch leise. Versprochen)

    Die 20 kg sind schon sehr mickrig...

    Ergänzend haben ja einige Gesellschaften (z. B. Condor) die Abmessungen der Handgepäckkoffer auf eine Dicke (??? - oder besser "Dünne") von 20 cm verringert, Ich bin morgen auf die Reaktionen einiger bei der Kofferabgabe sehr gespannt.


    Wir hatten es voriges Jahr tatsächlich geschafft, mit unseren beiden großen Koffer zusammen 37 kg zusammen zu bekommen. Mehr ging da nicht rein. Unsere beiden kleineren Koffer habe ich nicht mehr auf dem Schirm...

    Und da war es uns bei 4 x 32 kg Freigepäck im Prinzip egal...

    Schippere auch etwas herum...

  • Unser Rückflug ist auch im System. Emirates mit 30 KG aber auch schon um 830 Uhr. Das ist natürlich sehr bescheiden, da wor ja erstmal noch mit dem Bus bis Dubai fahren müssen.

    Ehrlicher weise sind wir schon sehr enttäuscht, denn dafür hätten wir nicht die Reise bis Abu Dhabi buchen müssen wenn es mitten in der Nacht zurück geht.


    Liebes Aida Team, bei einer Premium gebuchten JS hätten wir mehr erwartet....

    Jo wir haben auch das kürzere Hölzchen gezogen 8:30..... und für die Statistik.... auch Premium gebucht.

    Das wird eine lange Nacht, hoffentlich bleibt noch eine BAR auf :stossen:

    Dann können wir wenigstens die Koffer selbst von Bord tragen. :lachroll:

    Sind gespannt ob man wieder Abends die Koffer ins Terminal bringen muss. War letztes Jahr in Dubai so. Check in im Hafen Terminal, Koffer abgegeben, Bordkarten bekommen und nächsten Morgen ohne Gepäck zum Flughafen. Aber jetzt endet die Reise ja in Abu Dhabi.

    08 / 10 Diva ÖMM

    10 / 12 Vita WMM

    04 / 13 Sol Kanaren

    08 / 13 Diva ÖMM

    05 / 14 Cara N-Europa+NO Kanal

    07 / 14 Stella N-W Europa :germany: WM

    07 / 15 Mar Ostsee

    09 / 15 Bella N-Europa

    11 / 15 PUR Stella Trans Mallorca-Abu Dhabi

    04 / 16 Prima Fanreise

    02 / 17 Prima Metropolen

    04 / 17 Mar Karibik Jamaika+Trans-Warnemünde

    09 / 17 Perla WMM

    12 / 17 Blu Kanaren

    01 / 18 Perla WMM

    04 / 18 Stella Trans Dubai-Mallorca

    11 / 18 Luna Karibik+Mexico

    02 / 19 Stella Kanaren

    12 / 19 Nova Kanaren

    01 / 20 Perla Karibik

    11 / 21 Nova :papierschiff:  :motz1:

    01 / 22 Nova Kanaren

    04 / 22 Cosma Mediterrane Schätze

    06 / 22 Perla Norwegens Fjorde

    11 / 22 Cosma Trans Barcelona-Abu Dhabi

  • Wir fliegen von Abu Dhabi nach Düsseldorf mit Condor um 12.40.


    Mit der Uhrzeit bin ich sehr zufrieden, wir können ausschlafen, gemütlich frühstücken und dann geht es entspannt zum Flughafen.


    Die 20 kg sind kanpp, auf den Flug nach Barcelona haben wir immerhin 23 kg. Aber wir haben ja den Vorteil, dass wir eher Sommerkleidung benötigen.

    Wenn man verschiedene Klimazonen durchreist wäre es entschieden zu knapp.

  • Puuuh

    Ich bin mir nicht sooo sicher, was alles in den Koffer muss. Zumindest für die Abende braucht man im Mittelmeer sicher noch ein wenig wärmendere Kleidung.

  • Also geht es für uns zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht los.

    Was sollen wir denn sagen, auch Premium gebucht. Abflug in Berlin um 16:45 Uhr mit 2 1/2 Stunden Aufenthalt in Antalya und Ankunft um 5:40 Uhr im DWC. Rückflug, wie ich das jetzt so sehe, auch um 8:30 Uhr mit Aufenthalt in Antalya. Und das mit einer Vierjährigen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Was sollen wir denn sagen, auch Premium gebucht. Abflug in Berlin um 16:45 Uhr mit 2 1/2 Stunden Aufenthalt in Antalya und Ankunft um 5:40 Uhr im DWC. Rückflug, wie ich das jetzt so sehe, auch um 8:30 Uhr mit Aufenthalt :meinung: :meinung: in Antalya. Und das mit einer Vierjährigen.

    Boah....2,5 h Aufenthalt in Antalya. Ihr Armen. Dann wünsche ich euch viel Geduld. Antalyas Flüghafen ist einfach grausig.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2